Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Ski Alpin in Ofterschwang, 10.03.2013

Ski Alpin Liveticker

Ofterschwang, Deutschland
Slalom der Damen
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Tina Maze
1:52.85
2.
Wendy Holdener
1:53.10
+ 0.25
3.
Mikaela Shiffrin
1:53.60
+ 0.75
4.
Marie-Michele Gagnon
1:53.81
+ 0.96
5.
Maria Pietilä-Holmner
1:54.44
+ 1.59
6.
Frida Hansdotter
1:54.85
+ 2.00
7.
Veronika Velez Zuzulova
1:54.91
+ 2.06
8.
Nathalie Eklund
1:54.92
+ 2.07
9.
Nicole Hosp
1:55.01
+ 2.16
10.
Therese Borssen
1:55.07
+ 2.22
11.
Bernadette Schild
1:55.47
+ 2.62
12.
Laurie Mougel
1:55.48
+ 2.63
13.
Nastasia Noens
1:55.54
+ 2.69
14.
Carmen Thalmann
1:55.63
+ 2.78
15.
Anna Goodman
1:55.78
+ 2.93
16.
Anna Swenn-Larsson
1:55.82
+ 2.97
17.
Chiara Costazza
1:55.89
+ 3.04
18.
Jessica Depauli
1:55.93
+ 3.08
19.
Kathrin Zettel
1:55.95
+ 3.10
20.
Emelie Wikström
1:56.05
+ 3.20
21.
Emiko Kiyosawa
1:56.40
+ 3.55
22.
Lena Dürr
1:56.65
+ 3.80
23.
Andrea Filser
1:57.09
+ 4.24
 
Erin Mielzynski
DNF
 
Michelle Gisin
DNF
 
Christina Geiger
DNF
 
Anne-Sophie Barthet
DNF
 
Michela Azzola
DNF
 
Alexandra Daum
DNF
 
Nina Loeseth
DNF
Letzte Aktualisierung: 15:20:50
Ticker-Kommentator: Mario Balda
 
 
Das richtige Finale kommt aber erst noch, nämlich in Lenzerheide ab kommenden Mittwoch. Es geht mit den Abfahrtsrennen los und ich würde mich freuen, wenn Sie dann die Skisaison wieder mit uns im Liveticker beenden. Für heute wünsche ich noch einen schönen restlichen Sonntag.
 
 
Dieses Finale hatte es in sich, erst der Traumlauf von Gagnon, dann die Antwort von Holdener. Gewonnen hat trotz alledem einmal mehr Tina Maze, die sich somit jetzt auch die Führung im Slalom-Weltcup gesichert hat.
Shiffrin
Shiffrin hat nur eine Zehntel Vorsprung auf Maze. Und die ist gleich weg, aber auch im ersten Durchgang drehte sie erst unten richtig auf. Das wird aber nichts mehr nützen, im Mittelteil verliert sie weiter Zeit. Sie fällt so hinter Maze und Holdener zurück und rettet gerade einmal noch Platz 3 vor Gagnon.
Maze
Und das muss jetzt Maze erst einmal überbieten! Speziell im unteren Teil war die Schweizerin überragend. Und hier verliert die Gesamtweltcupsiegerin prompt ein paar Zehntel. Aber es reicht, sie bleibt um 25 Hundertstel vorne.
Holdener
Wendy Holdener hat die Chance auf ihren ersten Podiumsplatz. Dafür muss sie jetzt die Führung übernehmen, Vorsprung genug hat sie dafür eigentlich. Und das sieht gut aus, sie baut sogar noch aus! Platz 1 im Ziel und zumindest Rang 3 gesichert.
Pietilä-Holmner
 
Aber auch nur für ganz kurze Zeit, denn ihre Teamkollegin greift die Zeit von Gagnon vielversprechend an. Letztlich fehlen aber auch ihr gleich sieben Zehntel.
Hansdotter
 
Diesen Rang holt sich aber jetzt Hansdotter sechs Hundertstel vor Velez Zuzulova.
Velez Zuzulova
 
Davon ist die Tschechin weit entfernt, was angesichts der Abstände nicht tragisch ist. Denn 1,10 Sekunden hinter Gagnon ist man derzeit immer noch 2.
Gagnon
Jetzt fällt die Zeit von Eklund dann aber doch. Marie-Michele Gagnon mit einer sensationellen Fahrt und über einer Sekunde Vorsprung im Ziel.
Borssen
 
Die Schwedin ist im Zielhang aber auch bravourös unterwegs gewesen. Denn Teamkollegin Borssen ergeht es genau so wie Hosp, der Vorspung geht auf den letzten Metern flöten.
Hosp
 
Bis zur letzten Zwischenzeit kann Nicki Hosp ihren Vorspung auf Eklund halten, aber dann gehen ihr ein wenig die Kräfte aus. Rang 2 mit 0,09 Rückstand.
Mielzynski
 
Und auch schon der näçhste Ausfall, diese Piste hat es wirklich in sich. Das musste ja auch schon in Lauf 1 eine Vielzahl von Läuferinnen feststellen, unter anderem Maria Höfl-Riesch.
Zettel
 
Noch schlimmer läuft es für Kathrin Zettel, die bis auf Position 10 durchgereicht wird.
Swenn-Larsson
 
Die Schwedin fällt noch weit deutlicher zurück, nur Rang 7 für sie.
Schild
 
Diese Vorgabe verfehlt Bernadette Schild zwar deutlich, aber eine Hundertstel liegt sie im Ziel als Zweite noch vor der Französin.
Eklund
Führungswechsel und das deutlich! Die Schwedin bleibt über eine halbe Sekunde vor Mougel.
Thalmann
 
Immerhin Platz 3 jetzt für Carmen Thalmann.
Kiyosawa
 
Die Japanerin kann ihre gute Leistung aus dem ersten Lauf leider nicht wiederholen und fällt auf Rang 8 zurück.
Wikström
 
Emelie Wikström kratze auch an einem Ausfall, rettet sich aber als Sechste noch ins Ziel.
Gisin
 
Wie so viele andere in diesem Lauf, beispielsweise Michelle Gisin.
Geiger
 
Das ist heute wirklich nicht der Tag der Christina Geiger. Erst der Fehler im ersten Durchgang und jetzt scheidet sie komplett aus.
Noens
 
Nastasia Noens bleibt nur ganz knappe sechs Hundertstel hinter ihrer Landsfrau.
Mougel
Jetzt wechselt die Führung dann doch mal, Laurie Mougel darf den Platz von Goodman in der Leaders Lounge einnehmen.
Barthet
 
Ein Schicksal, das die Französin mit ihr teilt. Andrea Filser kann es recht sein, so werden aus dem einen Weltcuppünktchen doch schon ein paar mehr.
Azzola
 
Und der näçhste Ausfall, Michela Azzola fädelt ein.
Costazza
 
Goodman muss erstmals zittern, die Italienerin bleibt nur um 0,11 Sekunden hinter ihr und ist jetzt 2.
Daum
 
Und auch Alexandra Daum kommt nicht ins Ziel.
Loeseth
 
Nina Loeseth scheidet als erste im zweiten Durchgang aus.
Dürr
 
Lens Dürr enttäuscht auch in Lauf 2 und liegt deutlich hinter Goodman.
Filser
 
Bitte nicht Ausscheiden und Weltcuppunkte anschreiben, das muss jetzt das Motto für Andrea Filser sein. Das gelingt auch, allerdings deutliche 1,31 Sekunden hinter der Kanadierin. Egal, Ziel erreicht!
Goodman
Anna Goodman eröffnet den zweiten Durchgang und bringt eine Gesamtzeit von 1:55.78 ins Ziel.
 
 
Wir sind zurück in Ofterschwang mit der Entscheidung im Slalom der Damen.
 
 
Schon um 13:30 Uhr geht es hier weiter, bis gleich also.
 
 
Das wird ein feiner Zweikampf nachher zwischen Shiffrin und Maze bei nur einem Zehntel Vorsprung für die US-Amerikanerin. Dritte ist Wendy Holdener, die aber im Kampf um einen Podiumsplatz reichlich Konkurrenz haben wird. Nur drei DSV-Fahrerinnen sehen wir nachher wieder, Christina Geiger, Lena Dürr und Andrea Filser. Letztere war auch der einzige Lichtblick, denn außer ihr schaffte keine Fahrerin mit einer hohen Nummer die Qualifikation für den Nachmittag.
 
Alle 64 Starterinnen sind durch, das war es von Durchgang 1 aus Ofterschwang.
 
 
Es nahen schon die Simari Birkner-Schwestern, gleich ist dieser erste Durchgang zu Ende.
 
 
Und auch die folgenden Starterinnen bleiben deutlich zurück, das sieht recht gut aus für Andrea Filser, die ja zudem noch nicht auf dem Schleudersitz Platz nehmen musste und weiter 29. ist.
Bucik
 
12 Läuferinnen versuchen sich noch an dieser Vorgabe, als erste von diesen scheitert Ana Bucik sehr deutlich.
 
 
Für die Top 30 braucht man derzeit die Zeit von Anna Goodman. Und diese liegt bei 58,13 Sekunden.
Filser
 
Vielleicht überrascht uns ja Andrea Filser mit einer guten Leistung. Ja, das können wir durchgehen lassen, sie ist derzeit 29. und darf somit von einem zweiten Versuch am Nachmittag träumen.
Brem
 
Eva Maria Brems Ambitionen auf den zweiten Lauf sind wenig nachhaltig. Sie hat mit fast vier Sekunden keine Chance hierfür.
M. Gisin
 
Noch besser macht es Michelle Gisin, sie wird sogar 17.
Depauli
 
Es geht doch auch auf der schon ziemlich ramponierten Piste noch! Jessica Depauli beweist dies mit einer engagierten, wenngleich natürlich auch nicht fehlerfreien Fahrt und wird dafür mit Platz 19 belohnt.
Chmelar
 
Die Deutsche schafft mit einer Anhäufung von Fehlern das Kunststück, über einer Minute zu bleiben. Da ist der zweite Lauf natürlich überhaupt kein Thema mehr.
Aubert
 
Sandrine Aubert scheidet aus und als nächste ist Fanny Chmelar dran.
Azzola
 
Michela Azzola dürfte es als 22. immerhin in den zweiten Durchg
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Tina Maze
2:16.67
2.
Tessa Worley
2:17.02
0.35
3.
Lara Gut
2:18.05
1.38
4.
Viktoria Rebensburg
2:18.41
1.74
5.
Anna Fenninger
2:18.54
1.87
6.
Nadia Fanchini
2:18.62
1.95
7.
Elisabeth Görgl
2:18.86
2.19
8.
Julia Mancuso
2:19.14
2.47
9.
Jessica Lindell-Vikarby
2:19.22
2.55
10.
Anemone Marmottan
2:19.30
2.63
11.
Mikaela Shiffrin
2:20.25
3.58
12.
Stefanie Köhle
2:20.68
4.01
13.
Dominique Gisin
2:20.98
4.31
14.
Eva-Maria Brem
2:21.08
4.41