Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Ski Alpin in Ofterschwang, 09.03.2013

Ski Alpin Liveticker

Ofterschwang, Deutschland
Riesenslalom der Damen
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Anna Fenninger
2:29.39
2.
Tina Maze
2:29.83
+ 0.44
3.
Viktoria Rebensburg
2:30.35
+ 0.96
4.
Eva-Maria Brem
2:31.45
+ 2.06
5.
Anemone Marmottan
2:31.88
+ 2.49
6.
Anne-Sophie Barthet
2:32.11
+ 2.72
7.
Nadia Fanchini
2:32.13
+ 2.74
8.
Julia Mancuso
2:32.24
+ 2.85
9.
Michaela Kirchgasser
2:32.29
+ 2.90
10.
Veronique Hronek
2:32.30
+ 2.91
11.
Irene Curtoni
2:32.44
+ 3.05
12.
Elena Curtoni
2:32.54
+ 3.15
13.
Tina Weirather
2:32.61
+ 3.22
14.
Frida Hansdotter
2:32.66
+ 3.27
15.
Marie-Pier Prefontaine
2:32.72
+ 3.33
16.
Denise Karbon
2:32.75
+ 3.36
 
Maria Höfl-Riesch
2:32.75
+ 3.36
18.
Ana Drev
2:32.95
+ 3.56
19.
Lara Gut
2:33.17
+ 3.78
20.
Dominique Gisin
2:33.18
+ 3.79
21.
Kajsa Kling
2:33.23
+ 3.84
22.
Nina Loeseth
2:33.24
+ 3.85
23.
Maria Pietilä-Holmner
2:33.28
+ 3.89
24.
Stefanie Köhle
2:33.33
+ 3.94
25.
Elisabeth Görgl
2:33.39
+ 4.00
26.
Marion Bertrand
2:33.40
+ 4.01
27.
Simona Hösl
2:33.46
+ 4.07
 
Tessa Worley
2:33.46
+ 4.07
29.
Sara Hector
2:33.67
+ 4.28
30.
Marie-Michele Gagnon
2:34.36
+ 4.97
Letzte Aktualisierung: 06:43:40
 
 
Von dieser Stelle war es das für heute. Morgen melden wir uns wieder aus Ofterschwang, wenn die Entscheidung im Slalom ansteht. Bis dann und noch einen schönen Sonnabend.
 
 
Hronek fährt mit einem beherzten zweiten Durchganz in die Top-Ten vor, damit kann sie mehr als zurfrieden sein. Höfl_Riesch teilt sich Platz 16 mit Denise Karbon.
 
 
Damit endet das Rennen so, wie der erste Durchgang endete: Fenninger gewinnt vor Maze und Rebensburg.
Fenninger
 
Wow. Sie baut im oberen Abschnitt ihre Führung sogar noch aus. A Woansinn. Sie geht mit 37/100 Vorsprung in den Schlusshang, und im Ziel sinkt sie jubelnd in den weißen Untergrund, der an Schnee erinnert, aber nur von der Farbe her.
Fenninger
 
Und jetzt Anna Fenninger. Der Unterschied zwischen ihr und Maze betrugt nur 3/100. Da darf man sich keine Fehler leisten.
Maze
 
Und mit Maze und Fenninger stehen auch nur noch zwei Fahrerinnen oben. Maze lag nach dem ersten Durchgang eine halbe Sekunde vor Rebensburg. Nach dem Flachstück im Mittelteil hat sie ein Zehntel eingebüßt. Holt sie aber wieder raus. Sie holt sich die Führung.
Rebensburg
 
2:30.35, das bedeutet im Augenblick die Führung.
Rebensburg
 
Viktoria Rebensburg. Was gibt die Piste für sie noch her? Sie bringt einen Vorsprung von über 1,5 Sekunden mit. Unter normalen Umständen reicht das. Aber heute? Sie verliert natürlich Zeit in den oberen Streckenabschnitten, verteidigt aber ihren Vorsprung und bringt eine Sekunde in den Schlusshang mit.
Mancuso
 
Julia Mancuso, sie bringt 65/100 mit. Die letzten Fahrerinnen zeigten, das reicht im Moment nur bis zur ersten Zwischenzeit. Auch ihr geht es nicht viel besser. Platz 5 ist unter diesen Umständen auch nicht zu verachten.
Görgl
 
Görgl. 65/100 Vorsprung. Auch sie verliert über eine Sekunde im oberen Bereich. Fragt man sich, ob da überhaupt noch Schnee liegt. Da hat sie jetzt schon keine Chance mehr.
Gagnon
 
Marie-Michele Gagnon, ebenfalls mit einer halben Sekunde Vorsprung auf Brem. Auch ihr Vorsprung ist ganz schnell weg, lässt jetzt doch die Piste nach? Aber es sind nur 3/100 Rückstand vor dem Schlusshang. Aber nach einem Ausflug ist die Chance vorbei, sie kriegt zwar noch die Kurve, aber in dieser Großzügigkeit gefahren kommt sie gerade noch in die Punkte, weil das Ausscheiden sich vermeiden ließ
Höfl-Riesch
 
Maria Höfl-Riesch hatte auf Brem einen Vorsprung von 52/100. Reicht das? Sieht nach der ersten Zwischenzeit nicht so aus. Da ist fast eine Sekunde weg! Und der Rückstand wächst auch noch an, eine verhaltene Fahrt, die sie auf Platz 12 zurückfallen lässt. Und was schüttelt sie wohl im Ziel?
Brem
 
Los geht es mit der Österreicherin Eva-Maria Brem. 88/100 Vorsprung auf Marmottan hat sie. Und das sieht gut aus. Sie baut den Vorsrpung zunächst aus, verliert aber im Mittelteil über ene halbe Sekunde. Aber sie rettet ihren Vorsprung ins Ziel! 2:31.45, Platz 1.
 
 
Letztes Break vor den besten Acht. Die Entscheidung naht!
Barthet
 
Es ist jetzt schon klar, dass Marmottan einen Riesensatz machen wird von Platz 21. Sie steht bereits jetzt unter den besten Zehn. Daran ändert auch die Fahrt von Anne-Sophie Barthet nichts. Im Gegenteil. Platz 2 für sie. Doppelführung für die Französinnen.
Worley
 
Nun greift Worley nach der Bestzeit. Kann sie ihre Landsfrau von der Spitze verdrängen? Schon gleich zum Start ein dicker Fehler, der sie den gesamten Vorsprung verlieren lässt, er wird sogar in einen ebenso großen Rückstand verwandelt. Platz 19. Enttäuschend für die Weltmeisterin.
Kirchgasser
 
Michaela Kirchgasser ist nun an der Reihe, sie hat einen Vorsprung von fast 7/10 auf Marmottan. Sie verliert schon im Startstück deutlich Zeit, für die Führung reicht das nicht. Sie macht zwar im Schlusshang Boden gut, aber es reicht nur für Platz 3.
Curtoni
 
Nun die zweite der Curtoni-Sisters. Schwester Elena liegt im Moment auf 4. Irene mit gutem Start, baut die Führung auf Marmottan aus, aber im Flachstück verliert sie deutlich und fällt zurück. Platz 4 übernimmt sie von Elena mit 1/10 vorsprung.
Karbon
 
Wetier geht es mit Denise Karbon. 6/10 Vorsprung hat sie zu verteidigen. Über eine Sekunde büpt sie ein, geht als Siebte über die Ziellinie.
 
 
Bevor die besten 15 nach dem ersten Durchgang ins Rennen gehen, gibt es noch einmal eine kurze Unterbrechung.
Fanchini
 
Ihre Stärke hat Fanchini in den Speeddisziplinen. Aber sie hat ja im ersten Durchgang gezeigt, dass sie auch hier gut mithalten kann. Die halbe Sekunde Vorsprung ist allerdings schnell weg, sie reiht sich vor Hronek ein.
Gisin
 
Gisin nun unterwegs, mit 38/100 Vorsprung geht sie ins Rennen. Der ist allerdings schon bei der ersten Zwischenzeit dahin. Kurz nach dem Flachstück verreißt es sie fast, sie bleibt aber auf den Brettern, hat aber schon einen deutlichen Rückstand, Platz 7.
Köhle
 
Steffi Köhle will es erzwingen und wird vom Berg bezwungen. Sie wollte zu viel, enttäuscht sind sie im Zielbereich darnieder. Platz 10.
Kling
 
Nach der Fahrt von Kajsa Kling ist klar, dass Hronek ihren Rang aus dem ersten Durchgang mindestens halten wird.
Hronek
 
Veronique Hronek gleich mit einem kleinen Fehler, der sie aber nicht übermäßig viel Tempo kostet. Im Mittelstück passt es dann aber nicht ganz, so geht sie mit leichtem Rückstand in den Schlusshang. Immerhin, Platz 2.
Marmottan
 
Schnell ist sie unterwegs, die Anemone Marmottan. Sie baut ihren Vorsprung vor dem Schlusshang um 2/10 aus und übernimmt die Führung um 66/100.
Hector
 
Weite Wege geht die Schwedin im Startabschnitt, das kostet sie über eine Sekunde Zeit. Damit ist früh klar, dass sie zurückfallen wird. Platz 8.
Gut
 
Lara Gut lag vor dem zweiten Durchgang 18/100 vor Curtoni. Die kann sie nicht halten. Im Flachstück hat sie nicht das nötige Tempo, das fehlt ihr im Schlussstück. Sie verliert fast eine Sekunde. Platz 4.
Curtoni
 
Elena Curtoni geht mit einem kleinen Vorsprung in den Schlusshang, Und knapp bringt sie den ins Ziel und übernimmt die Führung von Weirather.
Prefontaine
 
Prefontaine kann die Zeit von Weirather nicht unterbieten. Sie hat den Schlusshang zwar besser in Griff, da aber schon zu viel Rückstand, Platz 2.
Pietilä-Holmner
 
Maria Pietilä-Holmner kommt hier nicht richtig in Schwung, die Zeit von Weirather kann sie nicht angreifen, aber sie ist schneller als Hösl und landet auf Platz 2.
Hösl
 
Simona Hösl ist die erste deutsche Starterin im zweiten Durchgang, sie verfehlt die zeit von Weirather deutlich und liegt fast eine Sekunde hinter der Liechtensteinerin.
Weirather
 
Den Auftakt zum zweiten Lauf macht Tina Weirather. EInen kleinen Wackler hat sie drin, aber wir müssen abwarten, was die Zeit von 2:32.61 wert ist.
 
 
Das soll es vorerst gewesen sein aus Osterschwang. Anna Fenninger startet also als Führende in den zweiten Durchgang vor Maze und Rebensburger. Wir melden uns ab 13:30 Uhr zurück, wenn die Entscheidung ansteht. Bis dann!
Hronek
 
Hronek ist hier gut unterwegs, mur eine Sekunde Rückstand hat sie bei der ersten Zwischenzeit, das verspricht einen Platz um 20. Und im Ziel liegt sie 2,8 Sekunden zurück. Platz 21. Und wohl ein sicherer Startplatz im zweiten Lauf.
Wirth
 
Barbara Wirth geht mit Startnummer 34 ins Rennen, nach hier steht mit Veronique Hronek noch eine deutsche Starterin aus. Platz 28 für Wirth, die knapp hinter Dürr und Hösl landet.
Hösl
 
Mit Simona Hösl ist nun die nächste Deutsche ander Reihe. Schafft sie es in den zweiten Durchgang? Sie wird noch etwas warten müssen, zwischenzeitlich belegt sie Platz 24.
Barthet
 
Dass es auch anders geht, zeigt die nach ihr gestartete Barthet, die Französin hält den Rückstand bei knapp über zwei Sekunden und fährt auf Platz 9 vor.
Dürr
 
Gleich nach ihr ist Lena Dürr an der Reihe. Bei der ersten Zwischenzeit hat die Deutsche bereits über eine Sekunde Rückstand, das wird eng für den zweiten Lauf, mit 3.73 Rückstand geht sie über den Zielstrich, zwischenzeitlich belegt sie Rang 22.
Bertrand
 
Marion Bertrand fährt mit der hohen Startnummer 25 noch auf einen Platz in die Top-Ten, das kann sich sehen lassen.
Marmottan
 
Anemone Marmottan schließt die zweite Startgruppe ab. Die Französin hat wieder einen deutlichen Rückstand, sie wird um einen Platz in der Top-Ten kämpfen müssen mit über drei Sekunden Rückstand.
Karbon
 
Denis Karbon, die vorletzte in der zweiten Startgruppe, kommt auf einen Rückstand von 2:47 und reiht sich auf der 13 ein.
Brem
 
Eva-Maria Brem landet mit 1:13.99 ebenfalls in der Top-Ten. Das wird vielleicht nicht für den Sprung auf das Treppechen reichen, ist aber auch eine gute Zeit.
Gagnon
 
Etwas besser sieht es für Marie-Michele Gagnon aus. Die Kanadierin ist gut unterwegs, hält den Rückstand mit 1.61 in Grenzen. Mit Platz 6 hat sie eine gute Ausgangsposition für den zweiten Lauf.
Kirchgasser
 
Kirchgasser, immer 13. im Weltcup im Riesenslalom, kann sich vor Curtoni schieben, doch auch ihr Rückstand beträgt über zwei Sekunden.
Curtoni
 
Die zweite Startgruppe beginnt mit Irene Curtoni. Auch bei ihr haben wir schnell einen großen Rückstand von über einer Sekunde. Die Abstände sind bereits jetzt sehr deutlich, auch wenn es für Platz 9 reicht.
Poutiainen
 
Tanja Poutiainen kommt früh zu Fall. Sie bleibt zunächst liegen, könnte sein, dass sie sich verletzt hat. Sie zeigt mit dem Finger aufs Knie. Das Rennen ist kurz unterbrochen.
Macuso
 
Gut sieht es aus bei Julia Mancuso, die bei der ersten Zwischenzeit noch an Fenninger dran ist. Im Ziel ist es die viertbeste Zeit, damit ist sie ganz oben mit dabei. Damit macht sie sich selbst ein Geburtstagsgeschenk.
Gut
 
Mit Startnummer 12 geht nun Lara Gut auf die Reise. Die Rückstände werden jetzt doch schon sehr, sehr deutlich. Und das zu einem frühen Zeitpunkt. Über 3 Sekunden fehlen im Ziel.
Shiffrin
 
Mit Michaela Shiffrin ist jetzt die Zukunft des alpinen Wintersports unterwegs, das ist sicher. Aber es ist nicht die Gegenwart, nach einem Sprung kann sie nicht mehr ausbalancieren und schedet aus.
Hansdotter
 
Hansdotter mit einer guten ersten Zwischenzeit, mit der sie im Bereich von Höfl-Riesch liegt. Sie bringt diesen Lauf so aber nicht ins Ziel und landet auf Platz 7, auch schon mit 2,5 Sekunden Rückstand.
Gisin
 
Einen deutlichen Rückstand muss Dominique Gisin zur Kenntnis nehmen. Platz 7 in 1:14.51.
Görgl
 
Lizz Görgl ist nun unterwegs. Weite Kurven fährt die Österreicherin, die auch schnell eine halbe Sekunde zurückliegt. Und der Rückstand wächst an, knapp vor Höfl-Riesch reiht sie sich ein.
Zettel
 
Zettel fährt im Bereich von Höfl-Riesch, aber nur, solange sie auf der Piste bleibt.
Höfl-Riesch
 
Maria Höfl-Riesch ist nun an der Reihe. Bei der ersten Zwischenzeit liegt sie eine halbe Sekunde hinter Fenninger. 1:13.47 und Platz 4.
Fenninger
 
Ganz anders sieht das bei Fenninger aus, die einen tollen Lauf hinlegt, zwischenzeitlich 25/100 in Führung liegt. Im Ziel sind es dann aber nur noch 3/100, da hat sie im Schlussstück deutlich verloren.
Lindell-Vikarby
 
Jessica Lindell-Vikarby kommt gerade mal aus dem Starthäuschen. Fädelt schnell ein und muss aussteigen.
Worley
 
Und schon ist die Weltmeisterin an der Reihe, Tessa Worley. Leichte Probleme am Start, und schon ist es fast eine Sekunde Rückstand! Oh, waren die Zeiten der ersten beiden so gut? Worley mit fast 2,5 Sekunden Rückstand im Ziel!
Rebensburg
 
Viktoria Rebensburg ist gleich die nächste, die hier an den Start geht. Bei der ersten Zwischenzeit hat sie einen Rückstand von 25/100. Im Mittelteil hält sie diesen Rückstand, im Ziel ist es dann eine halbe Sekunde Rückstand.
Maze
 
Den Start macht die Überathletin dieses alpinen Winters, Tina Maze. Wie hoch wird sie ihren Punktrekord noch schrauben? 1:11.87 lautet ihre Zeit nach fehlerfreiem Lauf, was die Zeit wert ist, müssen wir abwarten.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Ofterschwang zum Riesenslalom der Damen. In wenigen Minuten beginnt das Rennen. Gemeldet sind 65 Läuferinnen.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Tina Maze
2:16.67
2.
Tessa Worley
2:17.02
0.35
3.
Lara Gut
2:18.05
1.38
4.
Viktoria Rebensburg
2:18.41
1.74
5.
Anna Fenninger
2:18.54
1.87
6.
Nadia Fanchini
2:18.62
1.95
7.
Elisabeth Görgl
2:18.86
2.19
8.
Julia Mancuso
2:19.14
2.47
9.
Jessica Lindell-Vikarby
2:19.22
2.55
10.
Anemone Marmottan
2:19.30
2.63
11.
Mikaela Shiffrin
2:20.25
3.58
12.
Stefanie Köhle
2:20.68
4.01
13.
Dominique Gisin
2:20.98
4.31
14.
Eva-Maria Brem
2:21.08
4.41