Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Ski Alpin in Moskau, 29.01.2013

Ski Alpin Liveticker

Moskau,
Parallel-Slalom der Damen
Beendet
Punkte
Finale
Lena Dürr
Veronika Velez-Zuzulova
+0.43
Lauf um Platz 3
Wendy Holdener
+0.98
Mikaela Shiffrin
Letzte Aktualisierung: 06:11:51
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
Verabschiedung
 
Das war es bei den Frauen. Nun das kleine und große Finale bei den Männern!
Fazit
 
Mehrmals war es sehr knapp, doch Lena Dürr fuhr unbeschwert zu ihrem ersten Sieg bei einem Weltcup. Das sollte ihr Auftrieb geben für Schladming!
Finale
 
Welch ein beeindruckender Lauf von Lena Dürr, die im Ziel über ihren ersten Weltcupsieg jubelt!
Finale
 
Mit einer Hundertstel ist Lena Dürr vorne, Das ist natürlich nur wenig mehr als nichts. Da muss sie auch im zweiten Durchgang des Finales gegen Veronika Velez-Zuzulova voll angreifen.
Lauf um Platz drei
 
Natürlich lässt sich Shiffrin den Vorsprung nicht mehr nehmen und sichert sich den dritten Rang im Rennen gegen Holdener.
Finale
 
Nun das erste Finale mit Lena Dürr und Veronika Velez-Zuzulova. Dürr ist schnell aus dem Starthäuschen, büßt dann etwas ein. Unten dann legt sie wieder zu und siegt mit einer Hundertstel im ersten Durchgang. Mensch, ist das eng.
Lauf um Platz drei
 
Shriffrin zeigt ihre ganze Klasse und bezwingt Holdener mit der maximal möglichen halben Sekunde.
Dürr - Shiffrin
 
Schiffrin leistet sich solch einen Partzer am Start nicht, dominiert das Rennen aber nicht, denn Dürr dreht auf und setzt sich am Ende tatsächlich haarscharf durch!
Holdener - Velez-Zuzulova
 
Ganz knapp ist Holdener vor dem zweiten Durchgang vorne. Die Schweizerin erwischt aber den schlechteren Start, kann diesen Nachteil nicht mehr aufholen. Velez-Zuzulova steht als erste Finalistin fest.
Dürr - Shiffrin
 
Shiffrin ist nach dem Maze-Ausscheiden nun natürlich erste Anwärterin auf den Sieg, doch erst einmal muss sie an Dürr vorbei. Am Start ist die Amerikanerin deutlich vorne, Dürr holt erst unten auf, minimiert dort den Rückstand, so dass sie noch eine Chance im zweiten Durchgang hat.
Holdener - Velez-Zuzulova
 
Maze-Bezwingerin Holdener duelliert sich nun Velez-Zuzulova. Mit zwei Hundertstel setzt sie sich erneut durch. Aber noch hat die Slowakin natürlich die Chance zu einer Antwort.
Kirchgasser - Shiffrin
 
Scheidet auch die nächste Topfavoritin aus? Da verpasst Kirchgaser aber ein Tor und nichts ist es mit der Überraschung.
Hansdotter - Dürr
 
Sieben Hunderststel hat Dürr an Vorsprung. Die lässt sie sich nicht nehmen. Am Ende ist sie gar fast sechs Zehntel vorne nach einer sehr sicheren Fahrt.
Poutiainen - Velez-Zuzulova
 
Velez-Zuzulova lässt sich die Butter ebenso nicht mehr vom Brot nehmen, auch wenn der Belag mit sechs Hundertstel am Ende dünn ist.
Maze - Holdener
 
Das ist eine dicke Überrachung! Holdener baut im zweiten Durchgang ihren Vorsprung sogar noch weiter aus und haut Maze raus.
Kirchgasser - Shiffrin
 
Da hat auch Kirchgasser eine schwierige Aufgabe. Aber auch sie ist knapp schneller als die eigentlich favorisierte Läfuerin.
Hansdotter - Dürr
 
Nun Lena Dürr, die es mit Hansdotter zu tun bekommt - eine schwierige Aufgabe. Sie hält gut mit, siegt sogar mit sieben Zehntel. Eine Überraschung - ohne Zweifel.
Poutiainen - Velez-Zuzulova
 
Velez-Zuzulova ist 17 Hunderstel schneller als die Finnin im zweiten Viertelfinale.
Maze - Holdener
 
Holdener mit einer Überraschung gegen Favoritin Maze. Da nimmt sie ihr fast vier Zehtel ab.
Shiffrin- Phelan
 
Zum Abschluss setzt sich auch hier die Favoritin durch. Zwei Sekunden schneller ist Shiffrin.
Kirchgasser - Schild
 
Und auch Kirchgasser bestätigt den guten Eindruck aus dem ersten Lauf, ist damit eine Runde weiter.
Pietilae-Holmner-Dürr
 
Einen gesunden Vorsprung bringt Dürr mit und das reicht dann auch, denn die Deutsche baut diesen sogar noch aus.
Hansdotter - Thalmann
 
Klare Siegerin die Schwedin in diesem Duell.
Poutiainen - Hosp
 
Poutiainen droht das frühe Aus. Sie kämpft aber, hat die Nase im Mittelteil vorne. Beide schlittern zeitgleich über die Linie und schütteln ungläubig den Kopf. Als schnellere des zweiten Durchgangs setzt sich somit die Finnin durch.
Holdener - Geiger
 
Nun Geiger, die aufholen muss. Den Start verschläft sie, dann hat sie keine Chance mehr und scheidet sehr deutlich aus.
Maze - Sorokina
 
Der zweite Durchgang des Achtelfinales. Maze startet mit ordentlichem Vorsprung und ist am Ende über eine Sekunde vorne!
Shiffrin - Phelan
 
Favoritin Shiffrin profitiert von einem Fahrfehler ihrer Konkurrentin und ist mit dem Maximum von einer halben Sekunde vorne.
Kirchgasser - Schild
 
Keine Chance hat Schild gegen ihre Landsfrau Kirchgasser in diesem Duell der Österreicherinnen.
Pietilä-Holmner - Dürr
 
Da patzt die Schwedin deutlich, was Dürr nutzt, um sich im ersten Durchgang durchzusetzen.
Hansdotter - Thalmann
 
In München waren für beide noch die erste Runde Endstation. Eine wird es heute ins Viertelfinale schafffen. Thalmann hat im ersten Durchgang knapp die Nase vorne.
Velez-Zuzulova - Daum
 
Ihre Landsfrau Daum ist hingegen ohne Chance nach schlechtem Start gegen Velez-Zuzulova.
Poutiainen - Hosp
 
Hosp siegt mit 28 Hunderstel vor Poutiainen im ersten Durchgang. Es geht Schlag auf Schlag.
Holdener - Maze
 
Geiger erwischt den schlechteren Start, holt dann auf, doch am Ende liegt sie 22 Hundertstel hinter Holdener.
Maze - Sorokina
 
Im ersten Lauf des Tages ist die Lage eindeutig. Maze siegt mit großem Abstand.
Start
 
Los geht es.
vor Beginn
 
Aber mit Mikaela Shiffrin hat sie eine harte Konkurrentin. Die Amerikanerin führt knapp in der Slalomwährung vor Maze und wird sicherlich alles daran setzen, heute als Siegerin in die Weltmeisterschaften zu gehen.
vor Beginn
 
Die beiden deutschen Athletinnen sind allerdings nur Außenseiterinnen. Ich verrate Ihnen natürlich nichts Neues mit dem Hinweis, dass die Buchmacher Tina Maze favorisieren. Die Slowenin bestimmt schon den gesamten Winter über die Szene.
vor Beginn
 
Und auch die Frauen sind natürlich vor Ort. Maria Höfl-Riesch lässt den Start allerdings aus, sodass Christina Geiger und Lena Dürr die Farben des DSV vertreten.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Moskau zum Parallelslalom der Damen.
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Tina Maze
2:16.67
2.
Tessa Worley
2:17.02
0.35
3.
Lara Gut
2:18.05
1.38
4.
Viktoria Rebensburg
2:18.41
1.74
5.
Anna Fenninger
2:18.54
1.87
6.
Nadia Fanchini
2:18.62
1.95
7.
Elisabeth Görgl
2:18.86
2.19
8.
Julia Mancuso
2:19.14
2.47
9.
Jessica Lindell-Vikarby
2:19.22
2.55
10.
Anemone Marmottan
2:19.30
2.63
11.
Mikaela Shiffrin
2:20.25
3.58
12.
Stefanie Köhle
2:20.68
4.01
13.
Dominique Gisin
2:20.98
4.31
14.
Eva-Maria Brem
2:21.08
4.41