Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Ski Alpin in Lenzerheide, 17.03.2013

Ski Alpin Liveticker

Lenzerheide, Schweiz
Riesenslalom der Damen
1. Lauf 2. Lauf Gesamt 2. Lauf - LIVE
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Tina Maze
2:16.67
2.
Tessa Worley
2:17.02
+ 0.35
3.
Lara Gut
2:18.05
+ 1.38
4.
Viktoria Rebensburg
2:18.41
+ 1.74
5.
Anna Fenninger
2:18.54
+ 1.87
6.
Nadia Fanchini
2:18.62
+ 1.95
7.
Elisabeth Görgl
2:18.86
+ 2.19
8.
Julia Mancuso
2:19.14
+ 2.47
9.
Jessica Lindell-Vikarby
2:19.22
+ 2.55
10.
Anemone Marmottan
2:19.30
+ 2.63
11.
Mikaela Shiffrin
2:20.25
+ 3.58
12.
Stefanie Köhle
2:20.68
+ 4.01
13.
Dominique Gisin
2:20.98
+ 4.31
14.
Eva-Maria Brem
2:21.08
+ 4.41
Letzte Aktualisierung: 22:58:59
Fazit
 
Tina Maze gewinnt auch am Ende der Saison. Das ist alles andere als eine Überraschung. Den vorolympischen Winter dominierte sie ebenso über weite Strecken wie das heutige Rennen. WIr freuen uns jetzt schon auf die nächste Saison, die dann als Höhepunkt mit den Olympischen Spielen in Sochi aufwartet. Nun gehen die Athleten und Athetinnen in die verdiente Sommerpause. Ich verbleibe mit besten Wünschen. Auf Wiedersehen!
Worley
 
Nur Tessa Worley war im ersten Durchgang schneller als der Superstar der Szene. Ihren Vorsprung von über vier Zehntel braucht sie früh auf. Da wird sie stärker und ihre Fans hoffen wieder. Am Ende fehlt ein wenig - es sind drei Zehntel. Rang zwei.
Maze
Nun aber Tina Maze, die am Häuschen fast mit vier Zehntel vorne ist. Gut trifft die Slowenin die Schwünge mit einer guten Mischung aus Risiko und Vorsicht. Ihr Selbstvertrauen ist riesengroß. Wen wundert es. Im Ziel dann ein gewaltiger Vorsprung von fast eineinhalb Sekunden. Wahnsinn.
Gut
Die Fans sind guter Laune, denn Lara Gut ist dran. Im ersten Durchgang überzeugte die Schweizerin ihre Landsleute vollauf. Sieben Zehntel hat sie fast an Vorsprung. Diesen kann sie sogar leicht ausbauen. Die Kuhglocken werden lauter. Unten fuhr Rebensburg stark. Doch Gut hat einen tollen Tag erwischt und übernimmt die Spitze von der Deutschen. Und das obwohl sie bei einem Fast-Sturz im Zielhang einen Stock verliert. Die Fans sind begeistert.
Karbon
 
Vier Läuferinnen sind noch oben. Denise Karbon hat einen soliden Vorsprung von 53 Hundertstel. Da rutscht sie aber weg, es hebt sie gewaltig aus. Als erste Läuferin des zweiten Durchgangs erreicht die Italienerin das Ziel nicht.
Marmottan
 
Anemone Marmottan nimmt fast ein Zehntel Vorsprung mit. Diesen verliert sie aer schnell. Am Ende nur Rang sieben.
Fenninger
 
Den Platz an der Sonne ist Rebensburg aber schon wieder los, wenn Anna Fenninger ihre Linie weiter so konsequent hält. Denn die Österreicherin macht aus zwei Hunderstel Vorsprung über drei Zehntel. Doch da ein Fehler auf den letzten Metern und sie ist hinter der Deutschen zurück.
Rebensburg
Wird Viktoria Rebensburg ebenso noch einmal zulegen können zum Ende der langen Saison? Ihren Vorsprung von vier Zehntel büßt sie aber oben schon ein. Da dreht sie aber auf. Es wird verdammt eng. Es reicht dank einer guten Linie. Bestzeit!
Fanchini
Zeitgleich mit Mancuso war Nadia Fanchini nach dem ersten Lauf. Nun kann die Italienerin zulegen. Das schaut gut aus. In der Mitte hat sie schon vier Zehntel herausgeholt. Das reicht zu einer neuen Bestzeit.
Mancuso
 
Fünf Hundertstel - das ist ein nur minimaler Vorteil für Julia Mancuso. Diesen kann sie hoben behaupten. Unten ein leichter Patzer. Rang zwei. Ärgerlich.
Görgl
Elisabeth Görgl nimmt ein Zehntel Vorsprung mit. Diesen baut sie stetig aus. Im Ziel freut sie sich über eine neue Bestzeit.
Köhle
 
Da kann Stefanie Köhle nicht mitheilen. Nach ordentlichem Beginn baut sie gewaltig ab. Zu wenig Tempo, zu viele Fehler.
Lindell-Vikarby
Jessica Lindell-Vikarby legt gewaltig zu. Die Schwedin fährt rasant nach unten. Das könnte für einen Rang unter den ersten Zehn reichen.
Shiffrin
Ein tolles Wochenende verlebt Mikaela Shiffrin in Lenzerheide. Auch heute weiß sie zu überzeugen. DIe Amerikanerin übernimmt die Führung.
Gisin
Die erste von zwei Schweizerinnen ist Dominique Gisin. Sie kann ihre Vorläuferin knapp schlagen.
Brem
Eva-Maria ist die erste Läuferin. Nur noch 15 sind am Start. Kommt die Österreicherin ins Ziel, dann hat sie auch Weltcup-Punkte sicher.
 
 
Das letzte Finale des Winters steht an. Noch einmal gilt es zwischen 44 Toren hindurch den Weg zu finden. An den Witterungsbedingungen hat sich nichts geändert. Es ist noch immer wolkig bei Temperaturen von gut null Grad Celsius.
 
 
Der zweite Duchgang ist für 12:30 angesetzt. Vorher steht das Finale bei den Männern an in gut 45 Minuten.
Fazit
 
Der erste Durchgang ist beendet. Tessa Worley mit Startnummer 1 war nicht zu schlagen. Somit geht die Französin als Favoritin in den Endkampf. Tina Maze ist aber nur vier Zehntel zurück. Die Slowenin hat noch alle Chancen. Weniger als eine Sekunde Rückstand weisen ansonsten nur noch Lara Gut und Denise Karbon auf. Viktoria Rebensburg liegt auf Rang sieben. Der Rückstand ist mit fast eineinhalb Sekunden schon beträchtlich. Maria Höfl-Riesch schied aus. Es wird eine Knieverletzung befürchtet. Ärgerlich.
Fanchini
Nadia Fanchini erreicht einen Platz unter den Top10. Damit wird sie zufrieden sein.
Drev
 
Und auch Ana Drev erreicht die erste Zwischenzeit nicht.
Gagnon
 
Marie-Michele Gagnon scheidet früh aus.
Karbon
 
Überraschend ist es schon, dass hier nun reihenweise gute Zeiten hereinkommen. Denise Karbon ist noch einmal schneller ams ihre Vorläuferin. Mit weniger als eine Sekunde Rückstand hat sie sogar noch Siegchancen.
Marmottan
 
Noch flotter ist Anemone Marmottan unterwegs. Da greift sie das Podium an. Dazu reicht es nicht ganz. Doch der vierte Rang ist eine hervorragende Basis für das Finale.
Görgl
 
Elisabeth Görgl macht es sehr viel besser. Liz fährt auf den siebten Rang vor.
Shiffrin
 
Mikaela Shiffrin gewann spektakulär an diesem Wochenende den Weltcup im Slalom. Da ist der heutige Wettkampf natürlich nur ein Bonus. Da wird sie verkraften, dass sie heute weit zurück ist.
Hansdotter
 
Frida Hansdotter hat den Kurs schon fast absolviert, doch da stürzt sie. Ein Rang unter den ersten Zehn wäre möglich gewesen. So bleibt der Satz mit x.
Gut
 
Da überrascht uns Lara Gut. Sie findet eine gute Linie, trifft die Schwünge trefflich. Da reiht sie sich auf dem dritten Rang ein und plötzlich sind sehr viele Schweizer Fahnen im Zielraum zu sehen.
Kirchgasser
 
Michaela Kirchgasser erreicht das Ziel nicht, da sie in einer Kurve ausgehoben wird.
Köhle
 
Riskant geht Stefanie Köhle die Sache an. Eine halbe Sekunde ist sie oben dennoch zurück, da sie die Schläge nicht gut verarbeiten kann. Da fehlt es ein wenig an der Technik. Aber mit Rang sechs ist sie im Ziel zufrieden.
Mancuso
 
Julia Mancuso verdängt ihre Vorläuferin von diesem fünften Rang.
Lindell-Vikarby
 
Oder täusche ich mich da, denn auch Jessica Lindell-Vikarby hat enorme Schwierigkeiten mit dem steilen Hang. Gisin schlägt sie aber um eine Sekunde.
Gisin
 
Zwei Schweizerinnen sind am Start. Dominique Gisin wird von den Fans freudig begrüßt. Doch sie hat keine Chance auf eine Platzierung in den Top5. Auch wenn sie im Augenblick genau auf diesem fünften Rang liegt. Aber über drei Sekunden Rückstand sind beträchtlich.
Brem
 
Eva-Maria Brem hat noch den Status eines Talents. Heute passt es durchaus. Aber nur in der ersten Hälfte. Dann ein Fehler und schon sind viele Zehntel weg.
Maze
 
Damit sind drei der bisherigen sechs Starterinnen ausgeschieden. Tina Maze ist unterwegs. Auch sie ist oben schon fast eine halbe Sekunde zurück. Doch dann steigert sich die Slowenin. Mit hoher Geschwindigkeit kommt sie ins Ziel. Vier Zehntel Rückstand auf Worley - keine schlechte Ausgangsposition.
Curtoni
 
Spektakulär stürzt Irene Curtoni. Ein Betreuer ist bei der Italienerin, die sich von dem Schick erholt. Es scheint aber nichts Schlimmeres passiert zu sein.
Höfl-Riesch
Maria Höfl-Riesch soll die Scharte auswetzen. Das klappt aber nicht, da fehlt heute die Lockerheit. Da scheidet sie gar aus. Sie sitzt im Schnee. Offenbar liegt eine Verletzung am Knie vor. Zum Abschluss eines Winters ist das zu verkraften, aber natürlich trotz allem wäre es sehr ärgerlich.
Rebensburg
 
Bisher stimmt an diesem Sonntag alles beim DSV. Die Männer überzeugten vollauf. Rebensburg ist oben aber schon drei Zehntel zurück. Ist Worley wirklich so stark gefahren? Rebensburg kommt an Worley nicht heran, ist auf Fenninger-Niveau.
Fenninger
 
Die erste Österreicherin ist also draußen. Für Anna Fenninger ein schlechtes Omen? Schon früh ein erster Fehler. Dieser Sonntag ist nicht der der Österreicher, das zeichnet sich immer mehr ab. Fast anderthalb Sekunden fehler Fenninger im Ziel.
Zettel
 
Ab sofort geht es Schlag auf Schlag. Schon in zehn Minuten werden wir wissen, welche der Favoritinnen sich die beste Basis für den zweiten Durchgang schafft. Kathrin Zettel werden wir nachher nicht mehr sehen, da sie wegrutscht und ausscheidet.
Worley
Tessa Worley starttet den Wettkampf. Oben ist der Kurs sehr steil. Worley hat damit leichte Schwierigkeiten. Unten sieht es besser aus. Mit 1:08.37 setzt die Französin die erste Marke.
vor Beginn
 
Die mit Schnee bedeckten Hänge ermöglicht ein traumhaftes Bild. Die Vorraussetzungen sind also bestens für ein grandiosen Finale.
vor Beginn
 
Die Hoffnungen des ÖSV ruhen vor allem auf Anna Fenninger und Kathrin Zettel, die im Disziplinweltcup auf den Rängen zwei und drei liegen.
vor Beginn
 
365 Höhenmeter geht es nach unten. Tina Maze ist natürlich die absolute Favoritin, beherrschte sie den Riesenslalom in diesem Winter schon fast nach belieben.
vor Beginn
 
Der deutsche Trainer Christian Schwaiger hat den Kurs in den Schnee gesteckt. Ob seine Läuferinnen diesen Vorteil nutzen können? Die Startnummern vier und fünf seiner beiden Asse sind hervorragend.
vor Beginn
 
Ganze 23 Teilnehmerinnen sind noch bei den Frauen zum Abschluss vertreten. Für den DSV sind Viktoria Rebensburg und natürlich auch Maria Höfl-Riesch mit von der Partie.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Lenzerheide zum Riesenslalom der Damen.
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Tina Maze
2:16.67
2.
Tessa Worley
2:17.02
0.35
3.
Lara Gut
2:18.05
1.38
4.
Viktoria Rebensburg
2:18.41
1.74
5.
Anna Fenninger
2:18.54
1.87
6.
Nadia Fanchini
2:18.62
1.95
7.
Elisabeth Görgl
2:18.86
2.19
8.
Julia Mancuso
2:19.14
2.47
9.
Jessica Lindell-Vikarby
2:19.22
2.55
10.
Anemone Marmottan
2:19.30
2.63
11.
Mikaela Shiffrin
2:20.25
3.58
12.
Stefanie Köhle
2:20.68
4.01
13.
Dominique Gisin
2:20.98
4.31
14.
Eva-Maria Brem
2:21.08
4.41