Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Ski Alpin in Lenzerheide, 16.03.2013

Ski Alpin Liveticker

Lenzerheide, Schweiz
Slalom der Herren
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Felix Neureuther
1:52.20
2.
Marcel Hirscher
1:52.56
+ 0.36
3.
Ivica Kostelic
1:52.71
+ 0.51
4.
Andre Myhrer
1:53.28
+ 1.08
5.
Steve Missillier
1:53.49
+ 1.29
6.
Mario Matt
1:53.55
+ 1.35
7.
Markus Larsson
1:53.80
+ 1.60
8.
Benjamin Raich
1:54.14
+ 1.94
9.
Naoki Yuasa
1:54.46
+ 2.26
10.
Manfred Mölgg
1:54.61
+ 2.41
11.
Giuliano Razzoli
1:54.68
+ 2.48
12.
Mattias Hargin
1:54.82
+ 2.62
13.
Fritz Dopfer
1:54.85
+ 2.65
14.
Stefano Gross
1:55.01
+ 2.81
15.
Manfred Pranger
1:55.31
+ 3.11
Letzte Aktualisierung: 11:42:51
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Wir verabschieden uns für heute aus Lenzerheide. Vielen Dank für Ihr Interesse und noch einen schönen Nachmittag!
 
 
Damit ist die Entscheidung gefallen. Ligety gewinnt vor Hirscher und Pinturault. Mit der zweitbesten Laufzeit nach Hirscher, versteht sich, steht Ligety erneut ganz oben auf dem Treppchen. Für Ligety ist es der sechste Sieg in dieser Saison.
Ligety
 
Kurz vor dem Ziel bleibt Ligety hängen, bleibt aber auf den Kufen und rettet noch 37/100 ins Ziel.
Ligety
 
Nun aber noch Ligety. Der hat im ersten Durchgang mal wieder alles in Grund und Boden gefahren. Eine Sekunde Vorsprung vor Hirscher. Aber reicht das heute? Er büßt im Steilstück 4/10 ein.
Pinturault
 
Bei der zweiten Zwischenzeit liegt Pinturault schon hinter dem Österreicher. 3/10 fehlen da schon. Im Ziel sind es 79/100.
Pinturault
 
Pinturault ist nun unterwegs. Auch sein Vorsprung auf Hirscher war mit 31/100 nicht überragend, nicht nach dieser Fahrt von Hirscher, aber doch schon deutlicher als der von Schörghofer.
Schörghofer
 
Das könnte zu allererst Schörghofer verhindern. Hirscher fuhr allerdings wie entfesselt. Und Schörghofer hatte nur 8/100 Vorsprung. Keine Chance. Platz 2.
Hirscher
 
Jetzt gilt's für den Österreicher ... 15/100 Vorsprung ... Wow, er wirft alles in dieses Rennen. Eine halbe Sekunde macht er im ersten Streckenabschnitt auf Fanara gut! Laufbestzeit zweiter Durchgang und über eine Sekunde Vorsprung. Da wollte aber unbedingt jemand aufs Treppchen.
Hirscher
 
Theoretisch ist jetzt Hirscher dran. Aber Fanara hat viele Tore weggeräumt, das muss erst einmal neu sortiert werden. Die Piste sieht aus wie ein Trümmerhaufen. Fanara mit Schultern aus Stahl?
Fanara
 
Fanara für Frankreich. Sehr gute Fahrt durch den Steilhang, wo er seine Führung ausbauen kann. Im Flachstück zeigt er sich aggressiv und wird dafür belohnt. Er übernimmt die Führung mit 3/10.
Nösig
 
Christoph Nösig läutet die Gruppe der besten Sechs ein. Es wird eine enge Angelegenheit, er büßt leicht ein, führt aber im Ziel noch 1/10 vor Blardone.
Blardone
 
Im Schlusssstück greift Massimiliano Blardone noch einmal an, der Vorsprung war schon weg, aber hier holt er ihn sich wieder. Erneuter Führungswechsel.
Mölgg
 
Manfred Mölgg lag 9/100 vor Missillier. Die sind vor dem Flachstück schon weg. Kleinere Fehler sorgen dafür, dass er sich nicht am Franzosen vorbeisetzen kann.
Missillier
 
Steve Missillier bringt eine halbe Sekunde auf Sandell mit. Er bringt den Vorsprung mit ins Flachstück, baut dort die Führung sogar etwas aus. Und übernimmt nun seinerseits die Führung.
Sandell
 
Marcus Sandell mit einer sehr aggressiven Fahrt, und er wird dafür belohnt. 12/100 vor Reichelt lag er nach dem ersten Durchgang, er gewinnt noch eine halbe Sekunde dazu.
Reichelt
 
Hannes Reichelt kommt da nicht heran, und zwar deutlich nicht. Er verliert über eine Sekunde im oberen Streckenabschnitt, aber im Steilhang zum Abschluss haut er so richtig einen heraus. Über eine Sekunde holt er sich da zurück und übernimmt die Spitze.
Simoncelli
 
Davide Simoncelli mit einem sehr guten Rennen, verliert im Steilstück kaum Zeit im oberen Teil. Im Ziel wird es aber dann doch mit 1/100 sehr, sehr eng. Dennoch, das bedeutet die Führung.
Richard
 
Cyprien Richard scheidet nach einem Fehler ebenfalls aus.
Dopfer
 
Fritz Dopfer erklärte nach dem ersten Lauf, dass er etwas unsicher war, froh, überhaupt ins Ziel gekommen zu sein. Greift er hier jetzt noch einmal an? Schell ist über eine halbe Sekunde weg. Über eine Sekunde hat er im Ziel verloren. Platz 3.
Raich
 
Raich verliert langsam, aber stetig, da fehlt am Ende das Tempo, und ein Innenskifehler und es kommt zum Sturz.
Haugen
 
Leif Kristian Haugen hatte zwar eine halbe Sekunde Vorsprung, aber ein Fehler vor dem Flachstück reicht schon, und die ist weg. Er muss sich vorläufig mit Platz 3 begnügen.
Eisath
 
Florian Eisath aus Italien ist unterwegs. Nach dem Flachstück, der er sehr sauber nehmen konnte, hat er seine Führung leicht ausgebaut. Im Schlusshang verliert er leicht, behaupt aber Platz 1.
Mathis
 
Marcel Mathis mit Tempoverlust im Flachstück, so liegt Defago auch nach seinem Lauf weiter an der Spitze.
Defago
 
Didier Defago ist nun für die Schweiz unterwegs. Vielleicht kann er ja für einen versöhlichen Abschluss aus Schweizer Sicht sorgen. Können die gut gebrauchen. Er übernimmt die Führung mit 1,5 Sekunden Vorsprung.
Kostelic
 
Daher ist auch klar, dass Kostelic im Ziel vor Faivre liegen wird, auch wenn er fast zwei Sekunden einbüßt.
Faivre
 
Mathieu Faivre macht den Anfang, er hat nichts mit dem Ausgang zu tun mit mehr als neun Sekunden Rückstand.
 
 
Willkommen zurück zum zweiten Durchgang im Riesenslalom bei den Männern, die Entscheidung steht bevor, die Vorläufer sind bereits unterwegs.
 
 
Damit verabschieden wir uns für's Erste vom Riesenslalom Ted Ligety führt vor Ligety, Pinturault und Schörghofer. Der zweite Lauf startet um 12:30. Zunächst wenden wir uns aber der Entscheidung im Slalom bei den Damen zu, der um 11:30 beginnt. Bis dann!
Missillier
 
In 1:09.79 schafft Steve Missillier den Sprung unter die besten Zehn.
Mathis
 
Marcel Mathis ist eher ein Mann für die Zukunft. Seine Spezialdisziplin ist der Riesenslalom, da könnte in den nächsten Jahren noch was kommen. Heute nicht so, drei Sekunden Rückstand.
Myhrer
 
Mit Andre Myhrer haben wir den nächsten Ausfall, er fährt an derselben Stelle wie eben Neureuther raus.
Reichelt
 
Deutlich liegt auch Hannes Reichelt zurück, das ist zwar Platz 10, aber der Rückstand beträgt über zwei Sekunden.
Nösig
 
Christoph Nösig komplettiert die erste Startgruppe. Eine saubere Fahrt auf Platz 6.
Sandell
 
Marcus Sandell ist der einzige Finne in diesem Rennen. Im Weltcup liegt er auf Platz 8. Das sieht wie eine recht ruhige Fahrt aus, er vermeidet Fehler, aber auch ein wenig das Risiko, Platz 8.
Schörghofer
 
Philipp Schörghofer ist der nächste. Mit gutem Start, nur 3/10 liegt er bei der ersten Zwischenzeit hinten. Das gab es schon länger nicht. Der Österreicher hält sich auch nicht zurück, fährt auf Angriff. Quersteher im Schlusshang, aber Platz 3.
Raich
 
Benjamin Raich ist der nächste, einer von sechs Österreichern ist er in diesem Rennen. 1:10.70, vorläufig liegt er damit in der Top-Ten.
Simoncelli
 
Davide Simoncelli in seiner Spezialdisziplin unterwegs, bis zum Zielhang liegt er sehr gut im Rennen, ein kleiner Fehler dort kostet ihn ein paar Zehntel, Platz 7.
Dopfer
 
Fritz Dopfer ist nun unterwegs, der zweite deutsche Starter. Deutlicher Rückstand schon bei der ersten Zwischenzeit, über eine Sekunde fehlt ihm da schon auf Ligety. 1:10.68 und Platz 7.
Blardone
 
1:09.65 zeigt die Uhr für den Italiener Blardone, Platz 5.
Kostelic
 
Zur Abwechslung kommt jetzt mit Kostelic wenigstens mal wieder einer im Ziel an, aber vier Sekunden Rückstand! Das ist dann doch ziemlich deutlich.
Svindal
 
Kommt er aber praktisch nicht. Er verliert den Rhythmus, kann sich zunächst noch auf der Strecke halten. Aber beim nächsten Tor verpasst er dann. Auch er ist raus.
Svindal
 
Beste Chancen also für Svindal, ihn im Weltcup noch zu überholen, er liegt im Riesenslalom vor dem Rennen nur drei Punkte hinter Neureuther. Muss er praktisch nur ins Ziel kommen.
Neureuther
 
Felix Neureuther muss nach dem zweiten Tor fast schon aussteigen, nimmt zunächst das Rennen wieder auf, findet aber dann das übernächste Tor nicht. Das endgültige Aus.
Ligety
 
Nun Ted Ligety. Er führt die Weltcupwertung im Riesenslalom an. Er schlägt die Zeit von Pinturault um fast 7/10. und übernimmt die Führung.
Mölgg
 
Mit Mölgg ist nun der erste Italiener unterwegs. Er hat nicht ganz das Tempo, macht aber auch kaum Fehler, Platz 4.
Fanara
 
Sein Landsmann Fanara dagegen hat doch größere Probleme, hat Mühe, im ersten Steilstück die Linie zu halten. Und das erknennt man dann auch an den Zwischenzeiten. Nur knapp konnte er das Ausscheiden vermeiden. Trotzdem, nur eine halbe Sekunde Rückstand.
Pinturault
 
Alexis Pinturault aus Frankreich, im Slalom nicht ganz weit vorne mit dabei, aber immerhin in der Top-Ten, erwischt einen besseren Start und hat gleich mal einen Vorsprung von einer halben Sekunde. Diesen Vorsprung bringt er fast bis ins Ziel, auf jeden Fall übernimmt er die Führung.
Hirscher
 
Marcel Hirscher macht hier den Anfang. Das Rennen hat begonnen. Er gibt eine Zeit von 1:09.14 vor.
vor Beginn
 
Allerdings geht es frü Hirscher ja noch um den Sieg im Gesamtweltcup, dort liegt er knapp 150 Punkte vor Svindal, rein rechnerisch wäre da also noch was möglich.
vor Beginn
 
Eine ähnliche Spannung wie bei den Frauen im Slalom ist nicht zu erwwarten.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Lenzerheide zum Slalom der Herren. In wenigen Minuten startet hier das letzte Rennen im Riesenslalom bei den Herren. 25 Läufer sind gemeldet.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Felix Neureuther
1:52.20
2.
Marcel Hirscher
1:52.56
0.36
3.
Ivica Kostelic
1:52.71
0.51
4.
Andre Myhrer
1:53.28
1.08
5.
Steve Missillier
1:53.49
1.29
6.
Mario Matt
1:53.55
1.35
7.
Markus Larsson
1:53.80
1.60
8.
Benjamin Raich
1:54.14
1.94
9.
Naoki Yuasa
1:54.46
2.26
10.
Manfred Mölgg
1:54.61
2.41
11.
Giuliano Razzoli
1:54.68
2.48
12.
Mattias Hargin
1:54.82
2.62
13.
Fritz Dopfer
1:54.85
2.65
14.
Stefano Gross
1:55.01
2.81
15.
Manfred Pranger
1:55.31
3.11