Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Ski Alpin in Lake Louise

Ski Alpin Liveticker

Lake Louise, Kanada
Abfahrt II der Damen
Gesamt Beendet
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Lindsey Vonn
1:52.90
2.
Stacey Cook
1:53.42
+ 0.52
3.
Marianne Kaufmann-A.
1:53.52
+ 0.62
4.
Marie Marchand-Arvier
1:53.72
+ 0.82
5.
Daniela Merighetti
1:54.03
+ 1.13
6.
Maria Höfl-Riesch
1:54.12
+ 1.22
7.
Tina Weirather
1:54.14
+ 1.24
8.
Anna Fenninger
1:54.16
+ 1.26
9.
Julia Mancuso
1:54.36
+ 1.46
10.
Tina Maze
1:54.57
+ 1.67
11.
Alice McKennis
1:54.58
+ 1.68
12.
Fränzi Aufdenblatten
1:54.60
+ 1.70
13.
Dominique Gisin
1:54.64
+ 1.74
14.
Nadja Kamer
1:54.72
+ 1.82
15.
Gina Stechert
1:54.90
+ 2.00
16.
Lara Gut
1:54.94
+ 2.04
17.
Verena Stuffer
1:54.95
+ 2.05
18.
Laurenne Ross
1:54.97
+ 2.07
19.
Elena Fanchini
1:55.10
+ 2.20
20.
Leanne Smith
1:55.14
+ 2.24
21.
Ilka Stuhec
1:55.17
+ 2.27
22.
Marion Rolland
1:55.23
+ 2.33
23.
Viktoria Rebensburg
1:55.34
+ 2.44
24.
Stefanie Moser
1:55.39
+ 2.49
25.
Regina Sterz
1:55.49
+ 2.59
26.
Edit Miklos
1:55.57
+ 2.67
27.
Mirena Küng
1:55.58
+ 2.68
28.
Andrea Fischbacher
1:55.63
+ 2.73
29.
Elisabeth Görgl
1:55.89
+ 2.99
30.
Carolina Ruiz Castillo
1:55.96
+ 3.06
Letzte Aktualisierung: 14:01:38
 
 
Noch schlimmer waren die Verhältnisse für Vicky Rebensburg, die aber trotzdem als 23. ein paar Punkte mitnehmen konnte. Morgen im Super G gibt es die Chance zur Revanche. Wir sind ab 19 Uhr wieder LIVE dabei und Sie hoffentlich auch!
 
 
Letztlich wurde es der erwartete Doppelsieg von Lindsey Vonn, auch wenn sie heute eine Schrecksekunde zu überstehen hatte und der Abstand wegen dem schweren Fehler deutlich geringer war als am Vortag. Und wie gestern steht ihre Teamkollegin Stacey Cook als Zweite auf dem Podest und fast noch überraschender ist die Drittplatzierte, nämlich Marianne Kaufmann-Abderhalden aus der Schweiz. Maria Höfl-Reisch wurde als beste Deutsche 6., hatte aber ausnehmend schwierige Bedingungen bei ihrem Lauf.
 
Und nun ist das Rennen vorbei, so lange wie gestern hat es nicht gedauert, aber erneut hat der Nebel ein reguläres Rennen gewaltig erschwert. Und dann kam auch noch der starke Schneefall hinzu...
Wenig
 
Als drittletzte am Start versucht sich nun die junge Deutsche. Aber erst einmal muss der Nebel wieder verschwinden. Das ist jetzt der Fall, aber das lange Warten hat sich nicht gelohnt, sie scheidet aus.
Sterz
 
Aber schon die nächste Starterin, Regina Sterz, beendet die Hoffnungen von Alcott und Suter. Sie wird 25. und das wird für Punkte reichen.
Alcott
 
Punktlandung der Britin, die gestern sogar 25. wurde. Aktuell ist sie zeitgleich mit Fabienne Suter auf der 30 und elf Läuferinnen stehen noch im Starthaus.
Hronek
 
Veronique Hronek will Punkte und dafür braucht sie eine Zeit von mindestens 1;56,07. Das wird knapp, ganz knapp sogar! Im Ziel fehlen ihr nur sechs Hundertstel auf Platz 30.
Miklos
 
Gestern holte die Ungarin als 30. den letzten Punkt, das könnte heute wieder gelingen, denn sie ist aktuell 25.
 
 
Da nur 52 Fahrerinnen am Start sind, wird es heute nicht allzu schwer, in die Punkteränge zu kommen.
Sejersted
 
Davon ist die Norwegerin ganz weit weg. Über zwei Sekunden hinter Stechert und Co. und gar über vier Sekunden hinter Vonn.
Ross
 
Auch Laurenne Ross muss mit Rang 18 einfach zufrieden sein. 15 bis 20, das ist das, was aktuell noch drin ist.
Stechert
 
Da muss jetzt auch Gina Stechert durch! Auch bei ihr rieselt der Schnee. Toll, dass sie trotzdem 15. wird, bei gleichbleibenden Bedingungen wäre das die Top 10 gewesen, da lege ich mich fest.
Gut
 
Gestern musste sie zweimal starten und war dabei gar nicht schlecht. Auch heute ist sie als 15. unter diesen Bedingungen wirklich sehr, sehr gut gefahren.
Moser
 
Gestern war die Moser Steffi beste Österreicherin als 5., heute hat sie nicht nur Nebel, sondern auch noch Schneefall. Mehr als Platz 21 ist unter diesen katastrophalen Umständen nicht drin.
Ruiz Castillo
 
Auch Ruiz Castillo ist weit zurück, die Rückstände werden schon wieder gigantisch.
Voglreiter
 
Fehler der Österreicherin am Coaches Corner und dann auch noch ein Torfehler. Das hatte mit der Sicht nichts zu tun, die war nämlich OK.
 
 
Wieder warten wir, dass sich der Nebel auflöst. Das kennen wir ja schon von gestern.
Höfl-Riesch
 
Kann die Deutsche diese Fehler von Vonn nutzen? Eher nicht und sie hat auch viel Nebel. Nein, das wird heute nichts, sie fällt weiter zurück. Letztlich ist es der 6. Platz.
Vonn
 
Und die ist oben hinter Cook! Aber nur 21 Hundertstel, dann kommt sie besser ins Rennen. Bis sie einen Steher hinlegt, trotzdem ist sie vor dem Zielhang nur 0,52 hinten. Und das dreht sie exakt und liegt im Ziel eben diese 52 Hundertstel vorne.
Rolland
 
Marion Rolland ist ähnlich weit zurück. Aber jetzt kommt Vonn.
Görgl
 
Die Österreicherin war gestern im Nebel verschwunden, heute sind die Bedingungen für sie besser. Trotzdem ein ganz schwacher Lauf, der wohl kaum für Punkte reichen wird.
Mancuso
 
Auch Mancuso kann ihre Landsfrau nicht gefährden und wird 7.
Weirather
 
Die Dritte von gestern will jetzt die Bestzeit angreifen. Aber das wird schwer, denn oben fehlt ihr schon eine halbe Sekunde auf Cook. Sie verliert dann zwar nur mehr unwesentlich, aber damit ist sie nur 5.
Merighetti
 
Trotz vieler Fehler schafft die Italienerin noch Platz 4, das ist sehr überraschend.
Maze
 
Die Strecke ist wieder freigegeben und der Nebel ist in der Tat wieder abgezogen. TIna Maze fährt auf Rang 5, wird aber sicherlich noch etwas zurückfallen.
 
 
Und jetzt wird sinnvollerweise vor Tina Maze unterbrochen. Das war großes Pech für Rebensburg.
Rebensburg
 
Wieder viel Rückstand für Vicky Rebensburg nach dem Gleitstück oben. Und jetzt zieht der Nebel wieder in den Hang, die Zeit ist weg.
Fanchini
 
Wieder eine verpatzte Fahrt von Elena Fanchini, da kann sie Cook nicht ansatzweise gefährden.
Cook
 
Stacey Cook war gestern Zweite! Ob das heute wiederholbar ist, das wage ich zu bezweifeln. Aber die Führung kann sie übernehmen, exakt eine Zehntel vor der Schweizerin.
Kamer
 
Nadja Kamer muss man hier unbedingt auf der Rechnung haben. Oben ist sie ganz stark, im Mittelteil kann sie den Vorsprung noch ausbauen. Aber dann der Fehler und der kostet enorm.
Marchand-Arvier
 
Platz 2 für die Französin.
Kaufmann-A.
 
Und die Schweizerin setzt noch einen drauf, 1:53,52 sollten jetzt schon für viele Weltcuppunkte reichen.
Fenninger
 
Anna Fenninger ist über eine Sekunde schneller.
Stuhec
Die Slowenin setzt die erste Richtzeit bei 1:55,17. Aber das geht sicherlich sehr viel schneller.
vor Beginn
 
Der Nebel ist heute glücklicherweise derzeit kein Thema. Hoffen wir, dass es so bleibt.
vor Beginn
 
Alle gegen Vonn heißt auch heute wieder die Devise. Aber der Sieg wird nur über die wiedergenesene Speed-Queen vom Team USA gehen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Lake Louise zur Abfahrt der Damen.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Tina Maze
2:16.67
2.
Tessa Worley
2:17.02
0.35
3.
Lara Gut
2:18.05
1.38
4.
Viktoria Rebensburg
2:18.41
1.74
5.
Anna Fenninger
2:18.54
1.87
6.
Nadia Fanchini
2:18.62
1.95
7.
Elisabeth Görgl
2:18.86
2.19
8.
Julia Mancuso
2:19.14
2.47
9.
Jessica Lindell-Vikarby
2:19.22
2.55
10.
Anemone Marmottan
2:19.30
2.63
11.
Mikaela Shiffrin
2:20.25
3.58
12.
Stefanie Köhle
2:20.68
4.01
13.
Dominique Gisin
2:20.98
4.31
14.
Eva-Maria Brem
2:21.08
4.41