Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Ski Alpin in Lake Louise

Ski Alpin Liveticker

Lake Louise, Kanada
Super G der Herren
Gesamt Beendet
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Aksel Lund Svindal
1:34.96
2.
Adrien Theaux
1:35.81
+ 0.85
3.
Joachim Puchner
1:35.86
+ 0.90
4.
Ted Ligety
1:35.87
+ 0.91
5.
Werner Heel
1:36.06
+ 1.10
6.
Matthias Mayer
1:36.15
+ 1.19
7.
Andreas Romar
1:36.18
+ 1.22
8.
Max Franz
1:36.19
+ 1.23
9.
Matteo Marsaglia
1:36.25
+ 1.29
10.
Patrick Küng
1:36.27
+ 1.31
11.
Erik Guay
1:36.31
+ 1.35
12.
Peter Fill
1:36.32
+ 1.36
13.
Johan Clarey
1:36.34
+ 1.38
14.
John Kucera
1:36.36
+ 1.40
15.
Klaus Kröll
1:36.37
+ 1.41
16.
Georg Streitberger
1:36.41
+ 1.45
17.
Kjetil Jansrud
1:36.48
+ 1.52
18.
Jan Hudec
1:36.65
+ 1.69
19.
Andrew Weibrecht
1:36.69
+ 1.73
20.
Yannick Bertrand
1:36.76
+ 1.80
 
Ryan Cochran-Siegle
1:36.76
+ 1.80
22.
Hannes Reichelt
1:36.78
+ 1.82
23.
Romed Baumann
1:36.79
+ 1.83
24.
Christof Innerhofer
1:36.80
+ 1.84
25.
Sandro Viletta
1:36.95
+ 1.99
26.
Ivica Kostelic
1:37.00
+ 2.04
27.
Silvan Zurbriggen
1:37.16
+ 2.20
28.
Dustin Cook
1:37.25
+ 2.29
29.
Thomas Biesemeyer
1:37.26
+ 2.30
30.
Tobias Stechert
1:37.27
+ 2.31
Letzte Aktualisierung: 07:10:31
 
 
Ich verabschiede mich an dieser Stelle vom ersten Speed-Wochenende der Saison im alpinen Skizirkus. Bis bald bei uns im Liveticker!
 
 
Enttäuschten gibt es auf dem Podest sicher keinen, denn die Plätze 2 und 3 für Theaux (FRA) und Puchner (AUT) konnte man anders als den Erfolg von Svindal so eher nicht erwarten.
 
 
Für den Norweger ist es der 5. Sieg in Lake Louise und somit an einem Ort, damit zieht er mit seinem großen Landsmann Lasse Kjus gleich, dem dieses Kunststück ebenfalls gelang. Zudem gelang ihm an dieser Stelle erst das dritte Speed-Double nach Stefan Eberharter und Bode Miller, denn er holte sich ja gestern schon den Tagessieg in der Abfahrt.
 
Mit Marc Oliveras aus Andorra ist der letzte Fahrer ausgeschieden. Somit bleibt es beim Sieg von Svindal und einem Weltcuppünktchen für Tobias Stechert.
 
 
Die Angriffe von Sullivan und Fayed hat Stechert schon mal abgewehrt.
Stechert
 
Lange haben wir auf Tobi Stechert gewarten, mal sehen, ob sich das gelohnt hat. Es sieht nicht danach aus, schon nach 35 Fahrsekunden liegt er 1,43 zurück. Ab dann ist er aber gut unterwegs und hält im Ziel den Rückstand bei 2,31 Sekunden. Das ist eine Punktlandung auf Platz 30! Diesen Rang wollen ihm aber jetzt noch 20 Starter streitig machen und das sind beileibe nicht nur Exoten, sondern beispielsweise auch ein Marco Sullivan.
Zrncic-Dim
 
Für den Kroaten reicht es ganz kapp nicht, zwei Hundertstel fehlen ihm auf Platz 30.
Sander
 
Andi Sander ist davon weit entfernt, er bleibt sogar noch hinter Ferstl und Keppler.
Cook
 
Etwas knapper wird es für Dustin Cook, er reiht sich als 28. ein und muss nun hoffen, dass nicht mehr als zwei Fahrer schneller sind als er.
Ferstl
 
Josef Ferstl verfehlt die Vorgabe allerdings deutlich, er liegt über drei Sekunden hinten und ist gar nur Vorletzter.
Cochran-Siegle
 
Das sieht auch Lokalmatador Ryan Cochran-Siegle so, mit einem Rückstand von 1,80 auf die designierte Siegerzeit von Svindal wird er 20.
 
 
Drei Deutsche erwarten wir noch. Sepp Ferstl mit Startnummer 39, Andreas Sander (47) und Tobias Stechert (56). Für wertvolle Weltcupzähler, die eine Verbesserung in der Startrangliste bringen, braucht man derzeit die Zeit von 1:37,67. Das erscheint absolut machbar.
Frisch
 
Auch Jeffrey Frisch darf sich als derzeit 27. nur geringe Hoffnungen auf Punkte machen.
Scheiber
 
Aufpassen auf Florian Scheiber! Der erreichte gestern noch mit einer hohen Nummer den 11. Platz. Aber im Super G läuft es nicht so gut, er liegt weit zurück und wird keine Punkte holen.
Kostelic
 
Der Kroate will wie üblich in jeder Disziplin Punkte für den Gesamtweltcup sammeln. Das wird als 25. schwierig, es kommen ja noch 36 Fahrer.
Defago
 
Didier Defago beschließt die Gruppe der ersten 30 Fahrer. Und der ist weit von der Spitze weg, das wird nicht einmal für Weltcuppunkte reichen.
Streitberger
 
Deutlich besser macht es Georg Streitberger. Aber für die Top 10 reicht es nicht, aktuell liegt er auf Rang 16.
Baumann
 
Noch sind die Österreicher nicht geschlagen. Baumann ist oben bei Svindal dabei, aber das Rennen entscheidet sich im technisch anspruchsvollen Mittelteil. Da verliert er und wird letztlich nur 21.
Janka
 
Bester Schweizer ist immer noch Küng als 10. Und daran kann Carlo Janka nichts ändern, ganz im Gegenteil, er ziert knapp vor Keppler das Ende des Klassements.
Keppler
 
Was zeigen uns die DSV-Herren heute nach der höchst erfreulichen Abfahrt gestern. Stephan Keppler ist oben gut unterwegs, erwischt dann aber einen Schlag im Mittelteil. Damit ist die Zeit weg.
Fill
 
Fährt da wirklich keiner mehr in die 85 Hundertstel-Lücke zwischen Svindal und Theaux rein? Peter Fill schafft es jedenfalls nicht, verdrängt aber Clarey von der 12.
Clarey
 
Johan Clarey kann nicht an den Husarenritt von Teamkollegen Theaux anschließen, aber Platz 12 ist durchaus in Ordnung.
Kröll
 
Einen haben wir noch, den Steirer Klaus Kröll. Er kommt anders als Raich mehr über die Kraft als über die Technik. Aber auch er fährt an den Top 10 vorbei.
Raich
 
Und auch Benni Raich ist nicht schnell genug, auch wenn die Fahrt sehr sauber und optisch einwandfrei war. Aber da hat er wohl einfach zu wenig riskiert, B-Note gibt es bekanntlich keine.
Reichelt
 
Ein weiterer Österreicher-Block sucht die passende Antwort für Svindal. Hannes Reichelt findet diese nicht und auch keine gute Zeit. Das war fehlerhaft von oben bis unten.
Jansrud
 
Schafft Jansrud hier eine norwegische Doppelführung? Oben ist er bei Svindal dabei. Jetzt kommt es auf die letzten Tore an, aber die erwischt auch er nicht optimal. Nein, er fällt weit zurück und bleibt nur knapp vor Hudec.
Hudec
 
Da kann Jan Hudec erwartungsgemäß nicht mithalten. Er reiht sich nur auf Platz 13 ein.
Svindal
Und der fährt in einer eigenen Liga! Von wegen Hundertstelrennen. Von oben bis unten fährt der Norweger wie auf Schienen zu einer neuen Bestzeit von 1:34,96, das ist ein Vorsprung von 0,85 und dabei hat er im Zielhang sogar noch etwas Zeit liegen gelassen!
Theaux
 
Wieder reicht ein Wimpernschlag für eine neue Bestzeit! Fünf Hundertstel ist Adrien Theaux schneller als Puchner und verdrängt den Österreicher somit aus der Leaders Lounge. Aber jetzt kommt Svindal!
Franz
 
Rang 6 für den nächsten aus dem Team Austria, Max Franz.
Mayer
 
Und das war nur einer von vielen starken Österreichern. Der nächste ist Matthias Mayer und der hat auch nur drei Zehntel Rückstand.
Puchner
Führungswechsel! Und das genau so knapp, wie es sich angedeutet hat. Joachim Puchner hatte zwar auch einen Fehler im Mittelteil, doch unten findet er die beste Linie und so steht im Ziel eine Hundertstel Vorsprung auf Ligety.
Viletta
 
Sandro ViIletta hingegen kann da nicht mithalten und reiht sich am Ende des Feldes ein.
Guay
 
Zeit zum Durchatmen gibt es nicht, auch Erik Guay holt unten auf und bleibt nur 44 Hundertstel zurück.
Marsaglia
 
Es geht extrem knapp zu. Auch Marsaglia bleibt nur 0,38 zurück.
Romar
 
Ligety wehrt den nächsten Angriff knapp ab, der Finne Romar ist über Platz 3 aber nicht unglücklich.
Heel
 
Werner Heel ist oben schon bei der Ligety-Zeit, dann aber ein kleiner Rutscher im Mittelteil. Das war schon zu viel, ihm fehlen 19 Hundertstel im Ziel.
Bertrand
 
Auch der Franzose verliert oben zu viel und holt dann unten etwas auf. Im Zielhang kann man also Ligety durchaus Zeit abnehmen.
Zurbriggen
 
Da kann Zurbriggen nicht mithalten, er reiht sich mit 1:37,16 als 5. ein.
Küng
 
Oben lag Küng schon über eine Sekunde hinten, doch dann erwischt er den Zielhang optimal. Im Ziel fehlen ihm nur vier Zehntel.
Kucera
 
Der Kanadier kann mit Ligety nicht mithalten, bleibt aber mit einem Rückstand von nur einer halben Sekunde recht nah dran.
Ligety
 
Was diese Zeit wert ist, wird uns jetzt gleich Ted Ligety zeigen. Und der setzt mit 1:35,87 gleich neue Maßstäbe, rund zwei Sekunden hat er Grünenfelder hier distanziert.
Grünenfelder
Der Schweizer eröffnet das Rennen und setzt die erste Marke bei 1:37,85.
vor Beginn
 
Auf dem Zettel haben muss man natürlich auch Ted Ligety, der bei einem Heimrennen natürlich besonders motiviert sein dürfte.
vor Beginn
 
Was den Tagessieg angeht, dürfte dieser erneut nur über den Norweger Axel Lund Svindal führen. An ernstzunehmenden Gegnern mangelt es diesem aber freilich nicht, an erster Stelle sind die Österreicher zu nennen.
vor Beginn
 
67 Fahrer sind am Start und wir sind gespannt, ob sich wie gestern in der Abfahrt einige Fahrer mit hohen Nummern wieder in Szene setzen können.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Lake Louise zum Super G der Herren.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Felix Neureuther
1:52.20
2.
Marcel Hirscher
1:52.56
0.36
3.
Ivica Kostelic
1:52.71
0.51
4.
Andre Myhrer
1:53.28
1.08
5.
Steve Missillier
1:53.49
1.29
6.
Mario Matt
1:53.55
1.35
7.
Markus Larsson
1:53.80
1.60
8.
Benjamin Raich
1:54.14
1.94
9.
Naoki Yuasa
1:54.46
2.26
10.
Manfred Mölgg
1:54.61
2.41
11.
Giuliano Razzoli
1:54.68
2.48
12.
Mattias Hargin
1:54.82
2.62
13.
Fritz Dopfer
1:54.85
2.65
14.
Stefano Gross
1:55.01
2.81
15.
Manfred Pranger
1:55.31
3.11