Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Ski Alpin in Kitzbühel

Ski Alpin Liveticker

Kitzbühel, Österreich
Super G der Herren
Gesamt Beendet
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Aksel Lund Svindal
1:14.48
2.
Matthias Mayer
1:14.61
+ 0.13
3.
Christof Innerhofer
1:14.88
+ 0.40
4.
Kjetil Jansrud
1:15.12
+ 0.64
5.
Erik Guay
1:15.18
+ 0.70
6.
Ted Ligety
1:15.31
+ 0.83
7.
Peter Fill
1:15.46
+ 0.98
 
Adrien Theaux
1:15.46
+ 0.98
 
Johan Clarey
1:15.46
+ 0.98
10.
Siegmar Klotz
1:15.52
+ 1.04
11.
Georg Streitberger
1:15.53
+ 1.05
12.
Romed Baumann
1:15.54
+ 1.06
13.
Alexis Pinturault
1:15.56
+ 1.08
14.
Hannes Reichelt
1:15.57
+ 1.09
15.
Jan Hudec
1:15.65
+ 1.17
16.
Klaus Kröll
1:15.68
+ 1.20
17.
Werner Heel
1:15.89
+ 1.41
18.
David Poisson
1:15.97
+ 1.49
19.
Andreas Romar
1:16.01
+ 1.53
20.
Thomas Mermillod Blondin
1:16.14
+ 1.66
21.
Joachim Puchner
1:16.21
+ 1.73
22.
Manuel Osborne-Paradis
1:16.24
+ 1.76
23.
Florian Scheiber
1:16.27
+ 1.79
24.
Ivica Kostelic
1:16.30
+ 1.82
25.
Benjamin Raich
1:16.32
+ 1.84
26.
Gauthier de Tessieres
1:16.38
+ 1.90
 
Steven Nyman
1:16.38
+ 1.90
28.
Benjamin Thomsen
1:16.42
+ 1.94
29.
Sandro Viletta
1:16.45
+ 1.97
30.
Patrick Küng
1:16.48
+ 2.00
31.
Didier Defago
1:16.49
+ 2.01
32.
Travis Ganong
1:16.65
+ 2.17
33.
Vitus Lüönd
1:16.98
+ 2.50
34.
John Kucera
1:17.04
+ 2.56
35.
Silvan Zurbriggen
1:17.16
+ 2.68
36.
Marc Berthod
1:17.17
+ 2.69
37.
Alexandre Bouillot
1:17.18
+ 2.70
38.
Carlo Janka
1:17.21
+ 2.73
39.
Tim Jitloff
1:17.30
+ 2.82
40.
Matts Olsson
1:17.62
+ 3.14
41.
Klemen Kosi
1:17.71
+ 3.23
 
Andrew Weibrecht
 
Matteo Marsaglia
 
Yannick Bertrand
 
Max Franz
 
Bostjan Kline
 
Stephan Keppler
 
Thomas Biesemeyer
 
Andrej Sporn
 
Rok Perko
 
Alexander Glebov
 
Tobias Grünenfelder
 
Dominik Paris
 
Guillermo Fayed
 
Brice Roger
 
Yuri Danilochkin
Letzte Aktualisierung: 01:06:02
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
 
 
Morgen steht dann die berühmte Hahnenkamm-Abfahrt an, ab 11:30 Uhr sind wir wieder LIVE dabei. Für heute verabschieden wir uns und wünschen noch einen angenehmen Tag.
 
 
Ein Österreicher auf dem zweiten Rang, das erfreut die Zuschauer hier in Kitzbühel, mit Matthias Mayer war allerdings nicht unbedingt zu rechnen. Mit Christof Innerhofer auf Platz Drei dagegen schon eher.
 
 
Aksel Lund Svindal wird also seiner Favoritenrolle gerecht und holt sich den dritten Super G-Sieg in dieser Saison, dazu noch ein zweiter Platz, diese Disziplin ist in der Hand des Norwegers. Der hat nun in Abwesenheit von Marcel Hirscher auch im Gesamt-Weltcup aufgeholt.
 
Nunmehr sind alle Fahrer, durch das Rennen ist beendet.
Klotz
 
Na, das ist doch mal was, Siegmar Klotz aus Italien landet auf dem zehnten Platz, nur gut eine Sekunde hinter dem Sieger und das mit Startnummer 43.
 
 
Mehr als Ergebnisse um Rang 20 herum gibt es in dieser Phase nicht mehr, aber dafür gibt es ja immerhin Weltcup-Punkte.
Keppler
 
Der einzige DSV-Starter heute ist Stephan Keppler, er wird aber wenig ausrichten können, er scheidet bereits vor der zweiten Zwischenzeit aus.
Kostelic
 
Vor zwei Jahren holte sich Ivica Kostelic hier den Sieg im Super G, im Vorjahr siegte er in der Kombination. Heute ist es Platz 19 für den Kroaten.
Clarey
 
Immerhin, Johan Clarey ist zufrieden im Ziel mit seinem siebten Rang.
 
 
Der Sieg scheint vergeben, auch die Podestplätze scheinen kaum noch in Gefahr. Aber noch stehen ja etwa 30 Fahrer oben, wir haben das Geschehen natürlich weiterhin im Blick.
Defago
 
Der gleiche Fehler, wie Bertrand zuvor, aber Didier Defago kann sich noch retten und kommt mit zwei Sekunden Rückstand im Ziel an.
Bertrand
 
Aber Zurbriggen kommt immerhin unten an, Yannick Bertrand scheidet dagegen schnell aus.
Zurbriggen
 
Die enttäuschende Saison der Schweizer setzt sich fort, nur die vorletzte Zeit für Silvan Zurbriggen.
Kröll
 
2009 war Klaus Kröll der letzte österreichische Super G-Sieger hier in Kitzbühel, dabei bleibt es wohl auch. Kröll jedenfalls landet nur auf Rang 13.
Marsaglia
 
Einmal Erster, einmal Zweiter, daran muss sich Matteo Marsaglia messen lassen. Heute wird es für den Römer gar kein Punkt, nach der Hausbergkante fährt er durch ein Tor und scheidet aus.
Jansrud
 
Ein Norweger steht vorne, kann Kjetil Jansrud da mithalten? Nicht ganz, er liegt vorerst auf dem vierten Platz.
Theaux
 
Der Rückstand von Adrien Theaux hält sich bei den Zwischenzeiten in Grenzen, im Ziel leuchtet der sechste Platz auf für den Franzosen.
Puchner
 
Mit Joachim Puchner jetzt der nächste Österreicher, der aber keine Akzente setzen kann.
Svindal
Nun aber der Top-Favorit, nach zwei Siegen und einem zweiten Platz will Aksel Lund Svindal natürlich auch im vierten Super G der Saison auftrumpfen. Und das gelingt ihm auch, 13 Hundertstel beträgt der Vorsprung im Ziel.
Reichelt
 
Nach einer kleinen Pause, in der die Strecke auch noch einmal präpariert wurde, nun Hannes Reichelt. Er liegt recht weit hinten, verbessert sich aber zum Ende hin, bleibt knapp unter einer Sekunde Rückstand und ist Achter.
Raich
 
Heute absolviert Benjamin Raich sein 400. Weltcup-Rennen. Herzlichen Glückwunsch! Zu diesem Lauf möchte er aber wohl kaum Gratulationen annehmen, elfter Rang zur Zeit.
Guay
 
Der amtierende Abfahrts-Weltmeister ist am Ende Dritter, gut eine halbe Sekunde hinter der Spitze.
 
 
Erste bengalische Feuer werden schon gezündet - aber das ist beim Skisport ja ausschließlich Ausdruck von Freude...
Mayer
 
Im vorderen Bereich der Strecke hat er sogar die Bestzeit - und die hat er dann auf einmal auch wieder im Ziel, der Österreicher hat den ersten Platz inne. Das sorgt naturgemäß für Jubel im Zielraum.
Heel
 
Zwei fünfte Plätze hat Werner Heel in dieser Saison erreicht, an seinen Landsmann Innerhofer kommt er nicht heran, ist erst einmal Siebter.
Hudec
 
Der gebürtige Tscheche Jan Hudec startet für Kanada, zwei Weltcup-Siege in der Abfahrt hat er schon errungen. Zwischendurch ein falscher Schwung, schon fehlen da knapp acht Zehntel.
Romar
 
Da kann Andreas Romar nicht mithalten, mehr als eine Sekunde Abstand für den Finnen.
Ligety
 
In dieser Saison stehen vier Siege für Ted Ligety in der Bilanz, allesamt im Riesenslalom. Platz Sechs aber auch im Super G-Weltcup für den US-Amerikaner. Hier steht erst einmal der zweite Platz an der Anzeigetafel.
Innerhofer
Der amtierende Super G-Weltmeister hat in dieser Saison schon zwei Abfahrten gewonnen. Auch heute könnte er sich vorne wiederfinden, das ist die klare Bestzeit zu diesem Zeitpunkt.
Viletta
 
Im vergangenen Winter holte Sandro Viletta seinen einzigen Weltcup-Sieg im Super G von Beaver Creek. Das wird er nicht wiederholen können heute, vorerst Platz Vier.
Pinturault
 
Der 21-jährige Franzose hat seine bisherigen Erfolge in den technischen Disziplinen erreicht, siegte zuletzt aber auch in der Kombination von Wengen. Ganz knapp auch bei ihm, ein Zehntel liegt er hinter Fill.
Streitberger
 
Der erste Einheimische nun mit Georg Streitberger, der seine beiden einzigen Weltcup-Siege im Super G feierte. Heute ist er gut unterwegs, sieben Hundertstel fehlen zur Spitze.
Weibrecht
 
Andrew Weibrecht holte olympisches Bronze in Vancouver im Super G. Er kommt zwar im Ziel an, hatte da aber ein Tor verpasst und wird disqualifiziert.
Janka
 
Carlo Janka ist eher im Riesenslalom zu Hause, wurde dort Weltmeister und Olympiasieger. Aber in dieser Saison läuft es für das gesamte Schweizer Team nicht richtig. Das wird sich beim Graubündener auch heute nicht ändern, er liegt am Ende des Klassements.
Fill
Peter Fill aus Kastelruth holte bei der WM 2009 Silber im Super G. Hier legt er eine klare Bestzeit hin.
Kucera
 
Den Anfang macht John Kucera, der Abfahrts-Weltmeister von 2009. Natürlich die Führung, aber das wird nicht lange Bestand haben.
 
Los gehts, das Rennen hat begonnen.
vor Beginn
 
55 Läufer gehen heute an den Start, bei bewölktem Himmel und zeitweise leichtem Schneefall geht es auf den 2,15 km langen Kurs an der Streifalm.
vor Beginn
 
So stehen dann diese beiden Athleten natürlich auch ganz vorne, wenn es um die heutigen Favoriten geht. Mit den Startnummern 17 und 21 gehen Svindal und Marsaglia auf die Piste, wenigstens bis dahin bleibt dieses Rennen also spannend.
vor Beginn
 
Am Hahnenkamm in Tirol steht der vierte Lauf in dieser Disziplin in diesem Winter an. In Lake Louise stand Aksel Lund Svindal ganz oben auf dem Treppchen. In Beaver Creek wurde der Norweger Zweiter, Matteo Marsaglia siegte. In Gröden schließlich lag dann Svindal wieder vor Marsaglia.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Kitzbühel zum Super G der Herren.
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Felix Neureuther
1:52.20
2.
Marcel Hirscher
1:52.56
0.36
3.
Ivica Kostelic
1:52.71
0.51
4.
Andre Myhrer
1:53.28
1.08
5.
Steve Missillier
1:53.49
1.29
6.
Mario Matt
1:53.55
1.35
7.
Markus Larsson
1:53.80
1.60
8.
Benjamin Raich
1:54.14
1.94
9.
Naoki Yuasa
1:54.46
2.26
10.
Manfred Mölgg
1:54.61
2.41
11.
Giuliano Razzoli
1:54.68
2.48
12.
Mattias Hargin
1:54.82
2.62
13.
Fritz Dopfer
1:54.85
2.65
14.
Stefano Gross
1:55.01
2.81
15.
Manfred Pranger
1:55.31
3.11