Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Ski Alpin in Garmisch-Partenkirchen, 03.03.2013

Ski Alpin Liveticker

Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
Super G II der Damen
Gesamt Beendet
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Anna Fenninger
1:20.43
2.
Maria Höfl-Riesch
1:20.63
+ 0.20
3.
Julia Mancuso
1:20.66
+ 0.23
4.
Tina Maze
1:20.86
+ 0.43
5.
Veronique Hronek
1:21.23
+ 0.80
6.
Nicole Hosp
1:21.24
+ 0.81
7.
Lara Gut
1:21.36
+ 0.93
8.
Tina Weirather
1:21.37
+ 0.94
9.
Fabienne Suter
1:21.45
+ 1.02
10.
Viktoria Rebensburg
1:21.53
+ 1.10
11.
Regina Sterz
1:21.68
+ 1.25
12.
Elena Curtoni
1:21.73
+ 1.30
13.
Jessica Lindell-Vikarby
1:21.75
+ 1.32
14.
Marie Marchand-Arvier
1:21.83
+ 1.40
15.
Verena Stuffer
1:21.85
+ 1.42
16.
Leanne Smith
1:21.93
+ 1.50
17.
Elisabeth Görgl
1:21.94
+ 1.51
18.
Dominique Gisin
1:22.04
+ 1.61
 
Nadia Fanchini
1:22.04
+ 1.61
20.
Fränzi Aufdenblatten
1:22.13
+ 1.70
21.
Carolina Ruiz Castillo
1:22.16
+ 1.73
22.
Laurenne Ross
1:22.23
+ 1.80
 
Lisa Magdalena Agerer
1:22.23
+ 1.80
24.
Stefanie Köhle
1:22.37
+ 1.94
25.
Stacey Cook
1:22.40
+ 1.97
26.
Tessa Worley
1:22.44
+ 2.01
27.
Andrea Fischbacher
1:22.45
+ 2.02
28.
Marion Rolland
1:22.48
+ 2.05
29.
Marie-Michele Gagnon
1:22.52
+ 2.09
30.
Andrea Dettling
1:22.66
+ 2.23
Letzte Aktualisierung: 21:30:47
 
 
Das war es vom alpinen Skisport an diesem Wochenende. Weiter geht es am kommenden Samstag mit Riesentorläufen der Damen und Herren in Ofterschwang und Krajnska Gora. Klicken Sie doch wieder rein, wir würden uns freuen!
 
 
Was bedeutet das alles für den Super G-Weltcup? Die Entscheidung ist auf Lenzerheide vertagt, denn Maze hat nur mehr 55 Punkte Vorsprung auf Mancuso, ihre einzig verbliebene Gegnerin.
 
 
Anna Fenninger gewinnt in Garmisch ihr drittes Weltcuprennen und erstmals einen Super G in ihrer Karriere. Um zwei Zehntel muss sich Maria Höfl-Riesch geschlagen geben, den dritten Platz auf dem Podium nimmt Julia Mancuso ein. Tina Maze geht heute als Vierte ausnahmsweise leer aus.
Miklos
Keine Punkte auch für die 49. und letzte Starterin, die Ungarin Edit Miklos. Damit ist das Rennen nun auch offiziell beendet.
Krizova
 
Die Tschechin verpasst die Punkteränge um neun Hundertstel denkbar knapp.
Cook
 
Stacey Cook kann einen Ausfall im Mittelteil zwar verhindern, verliert aber viel Zeit. Für Punkte reicht es trotzdem, denn sie wird noch 25.
 
 
Allerdings häufen sich die Ausfälle jetzt gewaltig, zehn Läuferinnen sind es bisher.
 
 
Wer hier punkten will, der muss nicht besonders schnell sein. Es reicht schon die Sejersted-Zeit von 1:22,99. Sieben Fahrerinnen haben noch die Chance.
Dürr
 
Lena Dürr verliert viel Zeit in der Hölle, wie so viele vor ihr. Reicht es dennoch für ein paar Weltcuppunkte? Nein, sie ist sogar jetzt schon nur 31.
Altacher
 
Weiter geht es mit Margret Altacher, die allerdings gigantische drei Sekunden Rückstand hat.
 
 
Elena Fanchini scheidet nach guter Zwischenzeit aus, das Rennen ist jetzt unterbrochen.
Agerer
 
Darauf darf auch die Südtirolerin hoffen, sie ist jetzt 22.
N. Fanchini
 
Die Italienerin hingegen schafft Platz 18 und wird somit einige Punkte mitnehmen.
Dettling
 
Andrea Dettling hat hierfür als derzeit 26. eher schlechte Karten.
 
 
Damit sollte das Rennen eigentlich entschieden sein, 16 Fahrerinnen stehen noch oben und streiten um die letzten Weltcuppunkte.
Ross
 
Laurenne Ross kann hier ganz vorne reinfahren, wenn sie gut durch die Hölle kommt. Klappt nicht perfekt, aber gut genug, um für den unteren Teil noch alle Optionen offen zu haben. Dann aber doch der Fehler und die Zeit ist weg.
Marchand-Arvier
 
Jetzt kommt wieder eine Läuferin ins Ziel und für die Französin reicht es zu Platz 14.
Moser
 
Auch Stefanie Moser ist schnell und kommt dann nicht durch die Hölle. Der nächste Ausfall auf dieser so anspruchsvollen Super G-Strecke.
Merighetti
 
Atem anhalten im Ziel! Auch die Italienerin ist oben ganz schnell, dann wird ihr aber der Sprung, der auch Sterz zu schaffen machte, zum Verhängnis. Sie verpasst ein Tor und scheidet aus. Ärgerlich!
Hosp
 
Nicki Hosp ist bei der zweiten Zwischenzeit sogar noch schneller als Fenninger! Ganz kann sie das nicht halten, eine Hundertstel hinter Hronek reiht sie sich als hervorragende 6. ein.
Hronek
 
Da geht noch so einiges, denn Veronique Hronek kommt optisch ganz sauber durch. Im Ziel fehlen ihr nur acht Zehntel auf Fenninger und das lässt sie über Platz 5 jubeln.
Sterz
 
Regina Sterz traue ich hier auch einiges zu. Und das nicht zu Unrecht, sie wird trotz eines verpatzen Sprungs noch 9., was wäre da erst ohne diesen Fehler noch drin gewesen!
E. Curtoni
 
Ansprechende Fahrt auch von Elena Curtoni. Das bringt ihr mit derzeit Rang 9 wohl ein Top 10-Ergebnis.
Fenninger
Anna Fenninger liegt oben 41 Hundertstel zurück, doch bei der letzten Zwischenzeit um 0,02 vorne! Und diesen Geschwindigkeitsvorsprung nutzt sie auch im Zielhang. Um zwei Zehntel verdrängt sie Höfl-Riesch von der Spitze.
Gut
 
Auch Lara Gut kann die Zeit von Höfl-Riesch nicht knacken. Sie verliert vor allem im Zielhang entscheidend, bzw. erwischt die Einfahrt zu diesem nicht optimal. Das kostet ihr das Podium, sie wird 4.
Suter
 
Nicht zu früh jubeln, Suter, Gut und Fenninger stehen noch oben! Fabienne Suter aber macht einen entscheidenden Fehler schon vor der zweiten Zwischenzeit. Im Ziel muss sie mit Rang 5 zufrieden sein.
Höfl-Riesch
 
Macht es Maria Höfl-Riesch besser? Das sieht sehr gut aus, sie liegt vorne. Aber unten war Mancuso die Schnellste, kann sie ihren Vorsprung von 0,24 Sekunden halten? Ja, aber wie knapp! Drei Hundertstel geben den Ausschlag und sorgen für entsprechenden Jubel im Zielraum.
Rebensburg
 
Jetzt kommt der deutsche Angriff! Vicky Rebensburg ist im Gleitstück auch schnell, dann der Fehler. Die Hölle erwischt sie wieder gut, ein zweiter Patzer kommt im unteren Teil hinzu, letztlich wirft sie das auf Rang 4 zurück.
Maze
 
Denn da kommt schon Tina Maze. Oben ist sie noch etwas schneller, durch die Hölle kam aber Mancuso sauberer. Beide schenken sich nichts, die Bestzeit wechselt hin und her. Im Ziel bleibt dann die US-Amerikanerin zwei Zehntel vorne.
Mancuso
 
Jetzt geht es zur Sache, die absolute Weltspitze ist dran. Den Anfang macht Julia Mancuso, die erwartungsgemäß die Bestzeit pulverisiert. Was das wert ist, das werden wir gleich wissen.
Schmidhofer
 
Die Österreicherin fährt richtig gut oben und auch ohne Probleme in der vielzitierten Schlüsselstelle. Das wäre eine klare Bestzeit geworden, um so ärgerlicher ihr Ausfall dann an einer eher harmlosen Stelle.
Ruiz Castillo
 
Die Hölle, die Hölle. Auch die Spanierin fährt hier einen gewaltigen Umweg und fällt somit weit zurück.
Aufdenblatten
 
Das macht ihre Teamkollegin zwar deutlich besser, aber dann auch sie mit einem Fehler, der einiges an Zeit kostet. Und an Tempo, somit reiht sie sich noch hinter Gisin ein.
Gisin
 
Dominique Gisin beispielsweise, die 6. wird. Aber da war viel mehr drin, auch sie erwischt allerdings die Linie in der Hölle überhaupt nicht.
Fischbacher
 
Sehr unsaubere Fahrt von Andrea Fischbacher. Damit kommt sie über Platz 8 nicht hinaus und man muss kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass da noch sehr viele schneller sein werden als sie.
Weirather
 
Die frischgebackene Siegerin in einem Weltcuprennen aus Liechtenstein übernimmt die Führung, da ist ein gutes Resultat auch heute sicher, auch wenn ich nicht glaube, dass ihre Zeit von 1:21,37 für ganz vorne reichen wird.
Görgl
 
Enge Zeitabstände jetzt, Lizz Görgl ist nur 19 Hundertstel langsamer als die Schwedin und trotzdem nur Vierte.
Smith
 
Leanne Smith verliert in der Hölle, einer der Schlüsselstellen dieser Strecke, einige Zehntel. So wird aus einem Vorsprung von 0,44 im Ziel ein Rückstand von 0,18.
Lindell-Vikarby
 
Da fällt sie doch recht schnell, die Zeit von Verena Stuffer. Eine Zehntel nimmt ihr die Schwedin ab.
Sejersted
 
Ein schwerer Fehler im Mittelteil nimmt der Norwegerin alle Chancen. Sie fällt nach guter oberer Zwischenzeit sogar an das Ende des Feldes zurück.
Stuffer
 
Diese Zeit von Verene Stuffer könnte etwas länger halten! Optisch sah das sehr sauber aus und sie ist prompt um mehr als eine halbe Sekunde schneller als Köhle vor ihr.
Köhle
 
Noch sehen wir nicht die ganz guten Zeiten, aber die Österreicherin ist jetzt knapp vorne.
Stuhec
 
Rang 3 für die Slowenin nach drei Starterinnen, das ist natürlich wenig befriedigend.
Worley
 
Ihr Landsfrau Tessa Worley ist um vier Hundertstel schneller.
Rolland
Das Rennen eröffnet Marion Rolland und wir notieren eine erste Zeit von 1:22,44.
 
 
Die beiden Deutschen Höfl-Riesch und Rebensburg dürfen sich noch Hoffnungen machen, die abwesende Lindsey Vonn abzufangen und die Top 3 im Super G-Weltcup zu erreichen. Das will auch die Österreicherin Anna Fenninger und aus Schweizer Sicht gilt es auf Fabienne Suter zu achten.
vor Beginn
 
Gestern hat Tina Maze mit dem neuen Punkterekord im Gesamtweltcup schon einen historischen Erfolg der Sonderklasse erzielt, heute will sie ihre Gier nach Kristallkugeln mit der für den Super G stillen. Das ist das gelingen wird, steht praktisch außer Frage, nur Julia Mancuso hat noch theoretische Chancen, muss dafür aber beide verbliebenen Saisonrennen gewinnen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Garmisch-Partenkirchen zum Super G der Damen.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Tina Maze
2:16.67
2.
Tessa Worley
2:17.02
0.35
3.
Lara Gut
2:18.05
1.38
4.
Viktoria Rebensburg
2:18.41
1.74
5.
Anna Fenninger
2:18.54
1.87
6.
Nadia Fanchini
2:18.62
1.95
7.
Elisabeth Görgl
2:18.86
2.19
8.
Julia Mancuso
2:19.14
2.47
9.
Jessica Lindell-Vikarby
2:19.22
2.55
10.
Anemone Marmottan
2:19.30
2.63
11.
Mikaela Shiffrin
2:20.25
3.58
12.
Stefanie Köhle
2:20.68
4.01
13.
Dominique Gisin
2:20.98
4.31
14.
Eva-Maria Brem
2:21.08
4.41