Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Ski Alpin in Garmisch-Partenkirchen, 02.03.2013

Ski Alpin Liveticker

Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
Abfahrt der Damen
Gesamt Beendet
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Tina Maze
1:40.46
2.
Laurenne Ross
1:40.85
+ 0.39
3.
Maria Höfl-Riesch
1:40.96
+ 0.50
4.
Lara Gut
1:41.20
+ 0.74
5.
Stefanie Moser
1:41.26
+ 0.80
6.
Julia Mancuso
1:41.39
+ 0.93
7.
Tina Weirather
1:41.45
+ 0.99
8.
Viktoria Rebensburg
1:41.52
+ 1.06
9.
Stacey Cook
1:41.53
+ 1.07
10.
Ilka Stuhec
1:41.69
+ 1.23
11.
Marion Rolland
1:41.80
+ 1.34
12.
Nadia Fanchini
1:41.97
+ 1.51
13.
Daniela Merighetti
1:42.02
+ 1.56
14.
Anna Fenninger
1:42.25
+ 1.79
 
Mirena Küng
1:42.25
+ 1.79
16.
Regina Sterz
1:42.32
+ 1.86
17.
Elisabeth Görgl
1:42.35
+ 1.89
18.
Edit Miklos
1:42.43
+ 1.97
19.
Camilla Borsotti
1:42.55
+ 2.09
20.
Lotte Smiseth Sejersted
1:42.59
+ 2.13
21.
Elena Fanchini
1:42.60
+ 2.14
22.
Carolina Ruiz Castillo
1:42.61
+ 2.15
23.
Lisa Magdalena Agerer
1:42.68
+ 2.22
24.
Verena Stuffer
1:42.91
+ 2.45
25.
Nicole Schmidhofer
1:43.10
+ 2.64
26.
Dominique Gisin
1:43.15
+ 2.69
27.
Marianne Kaufmann-A.
1:43.34
+ 2.88
28.
Marie Marchand-Arvier
1:43.48
+ 3.02
 
Klara Krizova
1:43.48
+ 3.02
30.
Andrea Fischbacher
1:43.54
+ 3.08
Letzte Aktualisierung: 21:52:23
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Bis dahin verabschieden wir uns, bedanken uns für Ihr Interesse. Einen schönen Sonnabend noch!
 
 
Aus Garmisch melden wir uns morgen früh wieder zurück, wenn die zweite Entscheidung im Super G ansteht.
 
 
Das Endergebnis steht damit fest. Maze knackt den Rekord von Maier und gewinnt die Abfahrt von Garmisch vor Ross und Höfl-Riesch. Rebensburg darf sich über einen achten Rang freuen.
Rebensburg
 
Die Bedingungen sind also weiter sehr gut. Wie kann Viktoria Rebensburg das nutzen? Gut kommt sie aus dem Gleitstück zu Beginn mit 25/10 Rückstand. Im Mittelstück ist es eine halbe Sekunde, das ist immer noch sehr gut. Auf Top-Ten-Kurs ... Platz 8. Da hat sie sogar bei der letzten Kurve, als es sie weit heraustrug, noch verloren. Es wäre sogar noch mehr drin gewesen.
Ross
 
Laurenne Ross zeigt ebenfalls, dass hier immer noch erstklassige Zeiten zu fahren sind. Ross greift die Zeit von Höfl-Riesch an. Im Schlussstück verpasst die die Kurve etwas, aber trotzdem reicht es, sich vor Höfl-Riesch zu setzen. Da haben wir schon mal eine Überraschung! Da hat sogar Maze noch einmal zittern müssen.
Moser
 
Allerdings verpasst Moser aus Österreich hier eine Überraschung nur knapp. Mit einer Zeit von 1:41.26 verpasst sie das Podium nur um 6/100. sie fährt auf Platz 4 vor.
 
 
Damit sind die besten jetzt durch. Nur noch eine dicke Überraschung könnte die Zusammenstellung auf dem Siegerpodest jetzt noch ändern.
Rolland
 
Nun die Weltmeisterin von Garmisch. Marion Rolland. Bei der ersten Zwischenzeit liegt sie schon eine halbe Sekunde zurück, da wird ihr das Tempo am Ende fehlen. Das ist kaum noch aufzuholen. Platz 7.
Cook
 
Wäre dann da noch Stacey Cook, die im Weltcup in der Abfahrt auf Platz 3 liegt, drei Punkte vor Höfl-Riesch. Die wird sie heute nicht verteidigen können, zu viel verliert sie im Mittelstück, 1:41.53, Platz 6.
Höfl-Riesch
 
Es wird "nur" Rang 2, zu gut war die Fahrt von Maze. 1:40.96.
Höfl-Riesch
 
Maria Höfl-Riesch geht auf die Piste. Ihr Heimrennen. Der Druck ist also hoch. Nach dem Sprung liegt sie nur 17/100 zurück, gerät leicht in Rücklage. Aber sie hat das Tempo. Bei der letzten Zwischenzeit liegt sie eine halbe Sekunde zurück, viel hat sie im Mittelstück verloren.
Mancuso
 
Aber die Entscheidung ist das noch nicht. Da kommen ja noch ein paar. Mancuso, Höfl-Riesch ... Macuso fehlen nach dem Startstück 2/10. Nach dem Sprung ist der Rückstand auf 36/100 gewachsen. Das wird wohl nicht reichen, leichter Quersteher im Mittelstück, eine Sekunde Rückstand ... Platz 3 hinter Maze und Gut.
Maze
 
Heute will sie die Rekordmarke von Hermann Maier knacken, die 2000 Punkte-Marke. Platz 2 würde dafür schon genügen. Die Slowenin ist gut unterwegs, führt bei der zweiten Zwischenzeit mit über einer halben Sekunde. Und sie baut den Vorsprung unten noch auf, kommt mit über 7/10 Vorsprung ins Ziel.
Weirather
 
So geht es gleich mit Tina Weirather weiter, der überraschenden Siegerin von gestern. Sie fährt im Mittelteil eine leicht andere Linie als Gut, zwei Zehntel fehlen ihr im Ziel, Platz 2. Das reicht auch heute wieder für eine vordere Platzierung.
Kamer
 
Die Strecke liegt jetzt fast ganz in der Sonne, das könnte sie noch einmal ein wenig schneller gemacht haben. Das könnte nun auch ihre Landsfrau Nadja Kamer zeigen ... Bei der WM verpasste sie knapp den Sprung aufs Treppchen mit Platz 4. Sechste war sie in Meribel. Hier tritt sie heute aber doch nicht an nach dem Ausfall von gestern.
Gut
 
Lara Gut, die nächste Schweizerin, ist nun an der Reihe. Platz 11 im Weltcup. Sie gehört zu denen, die gestern im Super G nicht ins Ziel kam. Da sieht heute anders aus. Eine Wahnsinnsfahrt, Zehntel um Zehntel macht sie Zeit gut und führt am Ende mit fast einer Sekunde.
Görgl
 
Was macht Lizz Görgl? Was hier möglich ist, konnte man ja eben bei Smith sehen. Sie sucht eine direktere Linie, das kostet sie aber entscheidende Zehntel, Platz 4.
Smith
 
Jetzt aber. Jetzt gilt's für Smith. Leichte Probleme beim ersten Sprung, der so an die 30 Meter geht, aber sie bleibt auf den Brettern. Das kostet sie etwas Zeit, die sie aber schnell wieder drin hat. Und wie! 3/10 liegt sie bei der dritten Zwischenzeit vorne. Dort wo McKennis stürzte, verpasst sie ein Tor. Das ist das Aus für sie. Schade für sie, das wäre eine Top-Zeit geworden.
Smith
 
Leanne Smith, ihre Landsfrau, weiß natürlich, was passiert ist. Die lange Wartezeit wird ihr kaum entgangen sein. Auch sie ist eine Top-Ten-Fahrerin. Vor ihr wird wieder eine Vorläuferin runtergeschickt.
McKennis
 
Jetzt wird McKennis abtransportiert. Wollen wir hoffen, dass die Verletzungen nicht allzu schwerwiegend sind. Das Rennen ist seit fast einer Viertelstunde unterbrochen.
McKennis
 
Ohne schwere Prellung ist das sicherlich nicht abgegangen. Nach Intormationen von der Strecke soll McKennis mit dem Heli abgeholt werden.
McKennis
 
Alice McKennis, eine der starken Amerikanerinnen, in St. Anton stand sie ganz oben auf dem Treppchen. Ein Fahrfehler im Mittelstück, sie kann den Ski nicht mehr halten und wir haben den ersten Sturz. Da hat es hier nach ein paar harten Schlägen den Innenski weggeschlagen, bei höchstem Tempo keine schöne Erfahrung. Das Rennen ist unterbrochen.
Merighetti
 
Daniela Merighetti für italien. Nur fünf Punkte liegt sie im Weltcup vor Fenninger. Wird sie auch nach diesem Rennen noch vor ihr liegen? Ja, auf den letzten Metern holt sie richtig auf und fährt 2/10 heraus.
Fenninger
 
Gestern wurde Anna Fenninger Vierte, verpasst mit einem kleine Fehler am Ende des Sieg. Im Weltcup liegt sie auf Platz 7. Die Österreicherin holt im Schlussstück ordentlich Zeit heraus und übernimmt die Spitze.
Marchand-Arvier
 
Marie Marchand-Arvier, die Dritte von Meribel, ist nun unterwegs. Auf Platz 12 liegt sie im Weltcup, wird also beim Finale dabei sein. Hier fehlt ihr bei der zweiten Zwischenzeit bereits eine halbe Sekunde, für eine Top-Platzierung reicht das nicht. Nach unruhiger Fahrt gegt sie in 1:43.48 über die Linie, Platz 6.
Ruiz Castillo
 
Carolina Ruiz Castillo, sie belegte gestern Platz 6, gewann die Abfahrt in Meribel. Ob sie da heute annähernd rankommt? Wird schwierig, Rang 4.
Suter
 
Fabienne Suter für die Schweiz. Fünfte war sie bei der WM. Wenn sie in Lenzerheide beim letzten Rennen dabei sein will, braucht sie heute Punkte. Auf Platz 24 liegt sie im Weltcup. Die ersten 25 werden dabei sein. Platz 6. Da wird sie noch ein wenig warten müssen.
Smiseth Sejersted
 
Lotte Smiseth Sejersted schied gestern im Super G aus. Immer für einen Platz unter den ersten 20 gut, geht die Norwegerin nach dem Sturz gestern gehandicapt ins Rennen. Im Schlussstück fehlt ihr das Tempo, nachdem sie zwischenzeitlich führte. Platz 2.
Fanchini
 
Elena Fanchini ist die nächste Italienerin. Im Mittelstück ist sie knapp an Sterz dran, die hat aber danach ein sehr beherztes Rennen hingelegt, was jetzt auch bei Fanchini deutlich wird. Rang 2.
Sterz
 
Regina Sterz zeigt immer wieder gute Trainingsleistungen, in den Rennen dann kann sie das aber nicht halten. Bei der WM wurde es nur Platz 20. In Meribel war sie Fünfte. Zumindest hier sollte es vorläufig die Bestzeit werden. Eine Klasse-Fahrt, mit einer Sekunde setzt sie sich an die Spitze.
Fischbacher
 
Andrea Fischbacher ist die erste Österreicherin. Im Weltcup liegt sie auf Platz 31. Sie braucht ein gutes Ergebnis, wenn sie beim Abschlussrennen dabei sein will. Gestern wurde sie 16. Bei der WM wurde sie 8. Mit 1:43.54 landet sie hinter Kaufmann-Abderhalden.
Marsaglia
 
Francesca Marsaglia ist an der Reihe. Die Italienerin fuhr gestern nicht in die Punkte. Sie ist etwa im Bereich von Kaufmann-Abderhalden zu erwarten. Die Bestzeiten dürfte nachher um die 1:40 liegen. Mit 1:44.30 liegt sie aber doch deutlich hinter der Schweizerin.
 
 
Die Bedingungen sind gut, aber nicht optimal, denn es ist etwas dunstig. Teilweise liegt die Strecke in der Sonne.
Kaufmann-A.
 
Marianne Kaufmann-Abderhalden macht den Anfang. Bei der WM in Schladming wurde sie 20. Der Bereich, in dem sie auch heute zu erwarten wäre. Sie startet in den Speeddisziplinen, im Super G gestern belegte sie Rang 23. Sie geht bei 1:43.34 über die Ziellinie.
vor Beginn
 
Die Vorläuferinnen machen sich jetzt auf den Weg, in wenigen Minuten kann das Rennen starten.
vor Beginn
 
Gemeldet sind 46 Fahrerinnen, in Abwesenheit von Linsey Vonn, die diesen Wettbewerb anführt, ist Tina Maze die große Favoritin. Gestern im Super G belegte sie Rang. 2. Nach dem tollen Ergebnis von Tina Weirather im Super G muss man unter anderem auf jeden Fall auch die Liechtensteinerin auf der Rechnung haben.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Garmisch-Partenkirchen zur Abfahrt der Damen. Zum siebten Mal werden heute in dieser Disziplin Weltcup-Punkte vergeben.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Tina Maze
2:16.67
2.
Tessa Worley
2:17.02
0.35
3.
Lara Gut
2:18.05
1.38
4.
Viktoria Rebensburg
2:18.41
1.74
5.
Anna Fenninger
2:18.54
1.87
6.
Nadia Fanchini
2:18.62
1.95
7.
Elisabeth Görgl
2:18.86
2.19
8.
Julia Mancuso
2:19.14
2.47
9.
Jessica Lindell-Vikarby
2:19.22
2.55
10.
Anemone Marmottan
2:19.30
2.63
11.
Mikaela Shiffrin
2:20.25
3.58
12.
Stefanie Köhle
2:20.68
4.01
13.
Dominique Gisin
2:20.98
4.31
14.
Eva-Maria Brem
2:21.08
4.41