Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Ski Alpin in Flachau, 15.01.2013

Ski Alpin Liveticker

Flachau, Österreich
Slalom der Damen
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Mikaela Shiffrin
1:51.45
2.
Frida Hansdotter
1:52.30
+ 0.85
3.
Tanja Poutiainen
1:52.55
+ 1.10
4.
Anna Swenn-Larsson
1:52.57
+ 1.12
5.
Tina Maze
1:52.71
+ 1.26
6.
Bernadette Schild
1:52.85
+ 1.40
7.
Maria Pietilä-Holmner
1:53.33
+ 1.88
8.
Sarka Zahrobska
1:53.38
+ 1.93
9.
Michelle Gisin
1:53.44
+ 1.99
10.
Erin Mielzynski
1:53.59
+ 2.14
11.
Wendy Holdener
1:53.91
+ 2.46
12.
Nina Loeseth
1:53.95
+ 2.50
13.
Nathalie Eklund
1:54.25
+ 2.80
14.
Lena Dürr
1:54.36
+ 2.91
15.
Sandrine Aubert
1:54.42
+ 2.97
16.
Nastasia Noens
1:54.57
+ 3.12
17.
Elli Terwiel
1:54.65
+ 3.20
18.
Nicole Hosp
1:54.66
+ 3.21
19.
Irene Curtoni
1:54.75
+ 3.30
20.
Emelie Wikström
1:54.77
+ 3.32
21.
Barbara Wirth
1:55.20
+ 3.75
22.
Anne-Sophie Barthet
1:56.02
+ 4.57
 
Maria Höfl-Riesch
DNF
 
Christina Geiger
DNF
 
Michaela Kirchgasser
DNF
 
Therese Borssen
DNF
 
Carmen Thalmann
DNF
 
Manuela Mölgg
DNF
 
Jessica Depauli
DNF
 
Brittany Phelan
DNF
Letzte Aktualisierung: 07:51:28
Ticker-Kommentator: Mario Balda
 
 
Das war es für heute, weiter geht es im alpinen Skizirkus mit einer Kombination der Herren am Freitag auf der klassischen Lauberhorn-Strecke in Wengen. Ich bin mir sicher, das wollen Sie sich nicht entgehen lassen. Gute Nacht und bis bald!
 
 
TIna Maze als 5. sammelt wieder viele Punkte für den Gesamtweltcup und ihr Ziel, die 2.000-Marke zu übertreffen. Frida Hansdotter wird zum dritten Mal in dieser Saison Zweite und beste Deutsche ist durch die Ausfälle sogar noch Lena Dürr als 14., Barbara Wirth freut sich über Rang 21, ein toller Erfolg mit Startnummer 50.
 
 
Was für ein bitterer Abend für den DSV! Zwei Podestplätze so greifbar nahe und dann steht man mit leeren Händen da. Angesichts der enormen Preisgelder in Flachau natürlich auch finanziell ganz bitter für Höfl-RIesch und Geiger. Mikaela Shiffrin hingegen gewinnt nach Zagreb auch hier und ist jetzt die große Slalom auf den Slalom-Weltcup.
Höfl-Riesch
Maria Höfl-Riesch muss sich bis zur ersten Zwischenzeit einen ordentlichen Vorsprung herausfahren, denn die Amerikanerin begann verhalten und drehte dann gewaltig auf. Das klappt, über eine Sekunde ist sie vorne! Nach dem Mittelteil sind es noch 66 Hundertstel. Und dann passiert ihr dasselbe wie Geiger zuvor, sie fädelt ein.
Shiffrin
Shiffrin muss Höfl-Riesch vorlegen und ich habe wenig Zweifel daran, dass sie das auch tun wird. Und sie straft mich nicht Lügen, 0,85 Sekunden Vorsprung auf Hansdotter sind eine halbe Ewigkeit.
Geiger
 
Aber das kann Tina Geiger jetzt packen! Bleibt sie vorne, dann steht sie auch auf dem Podest. Bis zur letzten Zwischenzeit läuft alles nach Plan, aber dann ist sie einmal zu spät dran und schon ist der Einfädler da.
Hansdotter
 
Holt Frida Hansdotter jetzt die Führung für Schweden zurück? Oben verliert sie, aber Poutiainen hat ihren Fehler ja unten gemacht. Und so dreht sie das tatsächlich noch, Platz 1 für Hansdotter!
Poutiainen
 
Die routinierte Finnin rettet zwei Hundertstel Vorsprung auf Swenn-Larsson ins Ziel. Aber ohne dem Fehler im Zielhang wäre da noch deutlich mehr drin gewesen.
Kirchgasser
 
Österreich hat somit nur mehr ein Eisen im Feuer, Michi Kirchgasser. Und die verliert gleich nach dem Start einen Stock. Das ist im Slalom natürlich tödlich und prompt scheidet sie zügig aus.
B. Schild
 
Bernadette Schild nimmt 15 Hundertstel Vorsprung mit. Die sind bei der ersten Zwischenzeit schon weg. Immerhin wird sich noch 3. und sichert sich somit einen Top 10-Platz.
Maze
 
Diese Vorgabe wird auch für eine Tina Maze alles andere als einfach! Sie nimmt die Herausforderung an, aber im Ziel fehlen ein paar Hundertstel und somit landet sie auf Platz 2.
Swenn-Larsson
Ihre schwedische Teamkollegin Anna Swenn-Larsson zaubert einen noch besseren Lauf in den Schnee von Flachau und übernimmt klar die Führung!
Pietilä-Holmner
 
Optisch eine tadellose Fahrt von Maria Pietilä-Holmner. Und damit behält sie die entscheidenden Hundertstel Vorsprung vor Zahrobska.
Mielzynski
 
Die Kanadierin kommt ins Ziel und wird Dritte.
Borssen
 
Und der nächste Einfädler, auch die Schwedin ein paar Millimeter auf der falschen Seite der Stange.
Thalmann
 
Auf dem Weg zu einer neuen Bestzeit stürzt Carmen Thalmann kurz vor dem Ziel. Auch sie hat eingefädelt.
Zahrobska
 
Die immer noch überglückliche Michelle Gisin schlägt langsam Wurzeln in der Leaders Lounge. Der Tschechin reichen 1,24 Sekunden Vorsprung aber dann doch, sechs Hundertstel rettet sie ins Ziel.
Dürr
 
Dass die ziemlich fehlerhafte Fahrt von Lena Dürr im ersten Lauf noch für Platz 15 reichen würde, das hätte ich ja nicht gedacht. Kann sie es jetzt besser machen? Nicht wirklich, sie verliert deutlich auf Gisin und landet auf Rang 5.
Mölgg
 
Bis zur letzten Zwischenzeit lag Manuela Mölgg vorne, doch dann fädelt sie ein. Das ist ganz bitter, sie hätte so dringend mal wieder ein Erfolgserlebnis gebraucht.
Wikström
 
Gisin gewinnt Platz und Platz und auch Emelie Wikström fällt weit zurück.
Noens
 
Auch die Französinnen haben heute einen schwachen Tag erwischt. Und auch Nastasia Noens fällt auf Rang 6 zurück.
Holdener
 
Wer wird beste Schweizerin, Holdener oder Gisin? Es ist Michelle Gisin, denn ihre Teamkollegin steht mehrfach kurz vor einem Ausfall, wird aber trotzdem noch Zweite.
Aubert
 
Die Französin war stark in Durchgang 1 mit Nummer 34. Diesmal unterläuft ihr ein grobere Fehler im Mittelteil und so leuchtet im Ziel nur die 4 auf.
Terwiel
 
Wilder Ritt von Elli Terwiel, sieht spektakulär aus, ist aber nicht schnell genug. Sie fällt auf Platz 4 zurück.
Loeseth
 
Die Norwegerin verliert im Schlussabschnitt die entscheidenden Zehntel und reiht sich als Zweite ein.
I. Curtoni
 
Irene Curtoni hat bei der Zwischenzeit exakt die Hälfte ihres Vorsprungs von 48 Hundertstel verloren und im Ziel ist sie dann sogar über eine Sekunde zurück.
Depauli
 
Die junge Östereicherin fädelt ein und steht somit ohne Punkte da. Ärgerlich.
Barthet
 
Weit von der Ideallinie ist auch die Französin weg. Gisin bleibt weiter deutlich vorne.
Hosp
 
Nicki Hosp kommt durch, aber das war wieder kein guter Lauf. Nur Rang 3 für sie.
Phelan
 
Die Kanadierin stürzt und steigt zurück. Das kann sie sich eigentlich sparen, denn Punkte bekommt sie da ohnehin nicht mehr. Und letztlich ist nach einem zweiten Fehler dann sowieso Schluss.
Wirth
 
Punkte anschreiben muss jetzt auch Barbara Wirth, die sich mit der furchtbaren Nummer 50 noch qualifiziert hat. Das gelingt, aber mit einem Steher fällt sie zeitmäßig zurück.
M. Gisin
 
Die 19-jährige Michelle Gisin macht heute ihre ersten Weltcuppunkte. Eklund nimmt sie schon mal acht Zehntel ab.
Eklund
Nathalie Eklund ist bei knackigen minus 8 Grad im zweiten Durchgang auch schon im Ziel und ihre Gesamtzeit lautet 1:54,25.
vor Beginn
 
Wir sind zurück in Flachau zur Entscheidung. So stark wie die Piste im ersten Durchgang nachgelassen hat, wird das sicher keine einfache Aufgabe für die Topläuferinnen. Und wer mit einer frühen Startnummer eine gute Fahrt schafft, den kann es noch weit nach vorne spülen.
 
 
Um 20:45 Uhr fällt die Entscheidung und dann geht es natürlich auch hier im Liveticker weiter. Bis gleich!
 
 
Die große Favoritin ist aber natürlich Maria Höfl-Riesch. Sie nimmt einen Vorsprung von 56 Hundertstel auf Shiffrin und 0,81 Sekunden auf Teamkollegin Geiger mit.
 
Mit der Weißrussin Maria Shkanova ist die 68. und letzte Starterin jetzt durch. Und nicht nur Barbara Wirth darf aufatmen, auch die Schwedin Eklung hat ihren 30. Platz behalten und darf somit nachher den zweiten Durchgang auf einer jungfräulichen Piste eröffnen.
 
 
Zehn Fahrerinnen stehen noch oben und langsam kann Barbara Wirth den zweiten Durchgang planen.
 
 
Auf dem Schleudersitz befindet sich jetzt die Schwedin Eklund mit der Zeit von 58,14.
Wirth
 
Barbara Wirth schafft die Vorgabe knapp und wird 28. Jetzt muss sie zittern.
Terwiel
 
Sogar 57,51 schafft die Kanadierin, das ist Platz 21 mit Startnummer 45. Damit ist allerdings Veronika Staber jetzt auch ausgeschieden.
M. Gisin
 
Mit einer Zeit von 58 Sekunden hat man gute Chancen, ein zweites Mal in Flachau starten zu dürfen und diese Vorgabe hält die Schweizerin Michelle Gisin ein.
Staber
 
Bereits Teamkollegin Veronika Staber beendet Chmelars Hoffnungen. Aber auch sie muss als derzeit 28. gewaltig zittern.
Chmelar
 
Das wird Fanny Chmelar leider nicht gelingen, sie ist zwar aktuell 30., aber eine der übrigen 37 Starterinnen wird sicherlich schneller sein.
Aubert
 
Sandrine Aubert sichert sich mit ihrer Fahrt auf Platz 20 ganz sicher das Ticket für den zweiten Lauf.
Loeseth
 
Die Norwegerin beschließt die Top 30 mit Rang 20.
Daum
 
Alex Daum verpatzt ihren Lauf total und ist jetzt 28. und Letzte. Damit kann sie den zweiten Durchgang natürlich vergessen.
Barthet
 
Auch die Französin fasst fast drei Sekunden Rückstand aus.
Stiegler
 
Die Stiegler Resi findet in der ramponierten Piste nicht die richtige Linie und wird nur 24.
Eklund
 
Die Schwedinnen sind mannschaftlich sehr geschlossen, entsprechend hart umkämpft sind die Startplätze für die WM. Und sie hat hier als 22. jetzt eher schlechte Karten.
Thalmann
 
Und es geht rot-weiß-rot weiter. Carmen Thalmann braucht dringend mal wieder ein gutes Ergebnis. Und mit Rang 13 muss sie zumindest nicht um den zweiten Durchgang zittern.
Wikström
 
Mitten im Österreicherinnen-Paket fährt Emelie Wikström auf Rang 16.
Hosp
 
Auch Nicki Hosp ist gut unterwegs, verliert aber im Zielhang dann doch deutlich.
Schild
 
Die Österreicherin macht es noch besser und wird sogar Siebte. Da wird es noch einmal richtig laut im Ziel.
Zahrobska
 
Sehr feine Technik von der Tschechin, so kann man auch auf dieser Piste noch 12. werden.
Mölgg
 
Für die Südtirolerin ist Platz 13 fürs erste in Ordnung. Da kann sie im zweiten Lauf angreifen.
Swenn-Larsson
 
Nach zwei Ausfällen in Folge geht Anna Swenn-Larsson endlich wieder ein guter Lauf aus. Rang 8 ist wohl das Maximum, was jetzt noch drin ist.
Holdener
 
Die erste Schweizerin heute fährt auf Platz 13.
Noens
 
Etwas besser ist ihre Landsfrau unterwegs. Aber auch sie hat über zweieinhalb Sekunden Rückstand auf Höfl-Riesch.
Worley
 
Die Französin rutscht viel zu viel, dementsprechend schlecht ist die Zeit im Ziel. Das dürfte wohl nicht einmal für die ersten 30 reichen.
 
 
Kurz durchtamen, es gibt ein TV Break.
Borssen
 
Etwas besser macht es die Schwedin mit eine Fahrt auf Rang 10.
I. Curtoni
 
Eine gute Nachricht für Lena Dürr, Irene Curtoni nimmt ihr die Rote Latern ab.
Gagnon
 
Die Piste baut jetzt deutlich ab, gute Zeiten werden immer schwerer. Auch Gagnon fädelt ein.
Kirchgasser
 
Nach dem Ausfall von Zettel muss jetzt Kirchgasser die Stimmung der österreichischen Fans aufrecht erhalten. Sie riskiert viel und bleibt nicht fehlerfrei. Aber Rang 6 ist absolut in Ordnung und eine gute Ausgangsposition für den zweiten Lauf.
Mielzynski
 
Aufpassen auf die Kanadierin, sie wurde in Zagreb Dritte! Aber hier hebt es sie schon im oberen Teil aus, das kostet Zeit. Mehr als Rang 8 ist da auch für sie nicht drin.
Dürr
 
Kann Lena Dürr mit Höfl-Riesch und Geiger mithalten? Leider überhaupt nicht, sie reiht sich nur auf Platz 8 ein.
Pietilä-Holmner
 
Die Schwedin ist davon weit entfernt. Mit einer Zeit von 56,60 bekommt sie sogar die Rote Laterne umgehängt.
Geiger
 
Tadelloser Lauf auch von Tina Geiger! Sie schiebt sich auf Rang 3.
Zettel
 
Diese wird Zettel nach einem Fehler oben nicht angreifen können. Und dann fädelt sie ein, ihr vierter Ausfall im 6. Saisonslalom.
Höfl-Riesch
Auch Höfl-Riesch oben ganz stark, sie nimmt fast eine halbe Sekunde Vorsprung in den Zielhang mit. Und den baut sie sogar noch aus, 54,70 Sekunden bedeuten eine famose neue Bestzeit.
Velez Zuzulova
 
Hält Zuzulova den Vorsprung aus dem oberen Teil? Nein, bereits bei der zweiten Zwischenzeit hat sie Rückstand und dann stürzt sie auch noch.
Hansdotter
 
Sie war schon zweimal Zweite in dieser Saison. Und diese Position hat sie auch jetzt, aber da war noch mehr drin. Denn bis zum Schlussabschnitt war sie auf Bestzeitkurs.
Maze
 
Jetzt Tina Maze, auch ihr gelingt kein perfekter Lauf. Da kommt sie auch nicht an die junge US-Amerikanerin heran.
Poutiainen
 
Die Finnin ist oben schneller, dann bleibt aber auch sie einmal hängen. Im Ziel fehlen ihr 0,62 Sekunden auf Shiffrin.
Shiffrin
Ein kleiner Rutscher im oberen Teil, ansonsten eine optische gute Fahrt. Somit lautet die erste Richtzeit 55,26 Sekunden.
vor Beginn
 
Aber jetzt erst einmal die österreichische Hymne in einer gewöhnungsbedürftigen Interpretation.
vor Beginn
 
68 Fahrerinnen werden den ersten Durchgang in Angriff nehmen und den Anfang macht auch gleich Mikaela Shiffrin. Alle Topläuferinnen sind mit den Nummern 1 bis 7 am Start.
vor Beginn
 
Die österreichischen Hoffnungen ruhen in Abwesenheit der verletzten Marlies Schild vor allem auf Kathrin Zettel. Aber die Stimmung wird hier ohnehin wie üblich bestens sein, selbst an einem Dienstagabend.
vor Beginn
 
Gehen die Maze-Festspiele auch im Nachtslalom von Flachau weiter? Da haben natürlich die US-Amerikanerin Shiffrin und die Slowakin Velez-Zuzulova etwas dagegen und auch Maria Höfl-RIesch will endlich wieder auf das Podest.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Flachau zum Slalom der Damen.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Tina Maze
2:16.67
2.
Tessa Worley
2:17.02
0.35
3.
Lara Gut
2:18.05
1.38
4.
Viktoria Rebensburg
2:18.41
1.74
5.
Anna Fenninger
2:18.54
1.87
6.
Nadia Fanchini
2:18.62
1.95
7.
Elisabeth Görgl
2:18.86
2.19
8.
Julia Mancuso
2:19.14
2.47
9.
Jessica Lindell-Vikarby
2:19.22
2.55
10.
Anemone Marmottan
2:19.30
2.63
11.
Mikaela Shiffrin
2:20.25
3.58
12.
Stefanie Köhle
2:20.68
4.01
13.
Dominique Gisin
2:20.98
4.31
14.
Eva-Maria Brem
2:21.08
4.41