Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Ski Alpin in Courchevel, 16.12.2012

Ski Alpin Liveticker

Courchevel, Frankreich
Riesenslalom der Damen
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Tina Maze
2:16.84
2.
Kathrin Zettel
2:17.06
+ 0.22
3.
Tessa Worley
2:17.24
+ 0.40
4.
Anna Fenninger
2:18.00
+ 1.16
5.
Frida Hansdotter
2:19.00
+ 2.16
6.
Julia Mancuso
2:19.17
+ 2.33
7.
Irene Curtoni
2:19.19
+ 2.35
8.
Eva-Maria Brem
2:19.56
+ 2.72
9.
Mikaela Shiffrin
2:19.61
+ 2.77
10.
Ana Drev
2:19.80
+ 2.96
11.
Dominique Gisin
2:19.90
+ 3.06
12.
Manuela Mölgg
2:20.01
+ 3.17
13.
Tanja Poutiainen
2:20.35
+ 3.51
14.
Michaela Kirchgasser
2:20.36
+ 3.52
15.
Viktoria Rebensburg
2:20.74
+ 3.90
16.
Stefanie Köhle
2:21.05
+ 4.21
17.
Lara Gut
2:21.16
+ 4.32
18.
Maria Pietilä-Holmner
2:21.23
+ 4.39
19.
Jessica Lindell-Vikarby
2:21.31
+ 4.47
20.
Simona Hösl
2:21.51
+ 4.67
21.
Taina Barioz
2:21.64
+ 4.80
22.
Lotte Smiseth Sejersted
2:21.77
+ 4.93
23.
Nadia Fanchini
2:22.20
+ 5.36
24.
Anne-Sophie Barthet
2:22.31
+ 5.47
25.
Lena Dürr
2:22.47
+ 5.63
26.
Maria Höfl-Riesch
2:22.96
+ 6.12
27.
Adeline Baud
2:23.04
+ 6.20
 
Anemone Marmottan
DNF
 
Lisa Magdalena Agerer
DNF
 
Elisabeth Görgl
DQ
 
Letzte Aktualisierung: 18:58:01
Ticker-Kommentator: Mario Balda
 
 
Das Ski Alpin Wochenende ist somit beendet, aber es gibt nur eine ganz kurze Pause. Schon am Dienstag gibt es einen Slalom der Herren in Madonna di Campiglio und bei den Damen geht es am Mittwoch mit einem weiteren Riesenslalom im schwedischen Are weiter. Wir sind natürlich wieder LIVE für Sie dabei, für heute verabschiede ich mich, vielen Dank für Ihr geneigtes Interesse.
 
 
Das deutsche Riesenslalom Team muss heute eine herbe Niederlage einstecken. Beste ist noch Vicky Rebensburg als 15. mit einem gewaltigen Rückstand von fast vier Sekunden. Zufrieden kann eigentlich nur Simona Hösl als 20. sein, denn sie holt damit die Punkte für den Sprung in die Top 30, was ihr zukünftig deutlich bessere Startnummern bescheren wird.
 
Ein Rennen mit gewaltigen Abständen ist zu Ende, aber diese Abstände betrafen nicht die drei Fahrerinnen ganz vorne. Tina Maze gewinnt erneut 0,22 vor Kathrin Zettel und 0,40 vor Tessa Worley.
Maze
Sieben Zehntel hat Maze Vorsprung, das ist eigentlich für sie genug. Aber im Mittelteil verliert sie, trotzdem rettet sie 22 Hundertstel über die Ziellinie.
Worley
 
Das heimische Publikum freut sich auf Tessa Worley! Und das wird jetzt ganz knapp, sie liegt vor dem Zielhang knapp hinter Zettel. Diesen Rückstand kann sie nicht drehen, es wird der 2. Platz, aber das Podest ist damit fix.
Zettel
 
Kann ihre Landsfrau Kathrin Zettel jetzt kontern? Ja und wie! Sie bleibt 0,94 vor Fenninger und legt somit den beiden Führenden einiges vor.
Fenninger
 
Jetzt geht es um die Podestplätze! Anna Fenninger muss vorlegen und das macht sie. Exakt eine Sekunde bleibt sie vor der Schwedin und verliert damit nur zwei Zehntel ihres Vorsprungs.
Görgl
 
Ausfall! Liz Görgl gleich mit einem Fehler in den ersten Toren. Sie steigt zwar zurück und fährt noch ins Ziel, aber dort ist sie natürlich nur Letzte. Wenn sie überhaupt in die Wertung kommt.
Mancuso
 
Julia Mancuso schielt noch ein wenig auf das Podest. Und das sieht gut aus. Aber auch ihr fehlen im Ziel ein paar Hundertstel und nur zwei davon reichen andererseits, um vor Curtoni zu bleiben.
I. Curtoni
 
Teamkollegin Irene Curtoni schlägt sich weit besser, im Ziel fehlen ihr nur 0,19 auf die Hansdotter-Zeit. Platz 2 aktuell und das wird ein schönes Top 10-Ergebnis.
Mölgg
 
Auch Manuela Mölgg kann ihren Vorsprung nicht verteidigen und ist im Ziel nur 6.
Rebensburg
 
Denn die kommt als nächste und hat nur sechs Hundertstel Vorsprung auf die Schwedin! Und die sind nach einem Quersteher natürlich sofort weg, das hat einiges gekostet. So rund 1,50 Sekunden und so landet sie nur auf Rang 8.
Hansdotter
 
Schwedische Führung durch Frida Hansdotter. Sie baut ihren Vorsprung auf Brem sogar noch auf über eine halbe Sekunde aus und hat damit Rebensburg einiges vorgelegt.
Drev
 
Knappes Ding jetzt! Die Slowenin verteidigt ihren Vorsprung lange, dann aber im Zielhang verliert sie entscheidend, aber Platz 3 ist aller Ehren wert.
Poutiainen
 
So hat sich das die routinierte Finnin sicherlich auch vorgestellt. Ihr Lauf ist aber von oben bis unten nicht optimal und so reicht es nur für Platz 4.
Brem
 
Eva-Maria Brem hat die Hundertstel jetzt aber auf ihrer Seite und rettet fünf davon ins Ziel. Auf geht es in die Leaders Lounge!
Gisin
 
Die Schweizerin ist ganz nah dran an der Bestzeit, nur knapp drei Zehntel fehlen ihr.
Shiffrin
 
Das ist die Führung für den Jungstar vom Team USA. Sie bleibt 75 Hundertstel vor Kirchgasser, heute kam sie endlich mal halbwegs fehlerfrei durch, dass sie schnell ist, hat sie ja schon unter Beweis gestellt.
Barioz
 
Nicht ganz so schlimm läuft es für die Französin, aber auch sie fällt auf Platz 7 zurück.
Höfl-Riesch
 
Das ist wirklich nicht der Tag von Maria Höfl-Riesch. Sie kommt zwar ins Ziel, aber die Fehler waren eklatant. So war nur Baud noch langsamer als sie.
Köhle
 
Ein ordentlicher Lauf bringt Steffi Köhle jetzt Rang 3.
Dürr
 
Lena Dürr bleibt sogar hinter ihrer Teamkollegin und wird nur 7.
Hösl
 
Das muss auch das Ziel für Simona Hösl sein. Und das klappt ordentlich, denn sie reiht sich als Dritte ein.
Sejersted
 
Da kann die Norwegerin nicht mithalten, aber sie sammelt heute wenigstens mal wieder ein paar mehr Weltcuppunkte als zuletzt.
Kirchgasser
 
Michaela Kirchgasser mit einer neuen Bestzeit, sie baut ihren Vorsprung aus und könnte hier noch viele Plätze gut machen.
Agerer
 
Und da ist auch schon der erste Ausfall. Lisa Magdalena Agerer mit einem Torfehler.
Pietilä-Holmner
 
Da fährt die Schwedin aber in einer ganz anderen Liga, sie nimmt der Französin fast zwei Sekunden ab.
Baud
Adeline Baud setzt die erste Richtzeit bei 2:23.04.
 
 
Tina Maze gegen die Verfolgerinnen Worley und Zettel lautet also das Duell nach der Mittagspause. Um 13:30 Uhr geht es hier weiter, zuvor steht noch um 12:30 Uhr die Entscheidung bei den Herren in Alta Badia an. Bis gleich also!
 
Nachdem nun auch Mireia Gutierrez aus Andorra im Ziel ist, können wir Durchgang 1 zumachen. Weder an der Spitze, noch unter den TOP 30 hat sich noch etwas geändert.
 
 
Zehn Läuferinnen versuchen sich noch an dieser Zeit, diesmal auch wieder die beiden Simari Birkner-Schwestern aus Argentinien.
 
 
Aktuell braucht man für die Top 20 eine Zeit von 1:14,58. Das ist die der Französin Adeline Baud. Mit 4,55 Sekunden Rückstand blieb die Vorgabe dann doch deutlich unter fünf Sekunden.
Shiffrin
 
Bei Mikaela Shiffrin gilt ja immer, Ausfall oder gute Zeit. Und heute kann sich das US-Girl einige Fehler erlauben, das reicht trotzdem für Platz 20!
Hansdotter
 
Davon kann bei Frida Hansdotter keine Rede sein, aber sie kurvt durch den Nebel auf Platz 10. In diesem Bereich liegen die Läuferinnen aber ganz eng beisammen. Das verspricht am Nachmittag spannend zu werden, große Sprünge nach vorne scheinen jederzeit möglich.
 
 
Ich halte es für durchaus möglich, dass man sich selbst mit einem Rückstand von fünf Sekunden noch für den zweiten Lauf qualifiziert. Da aber 72 Fahrerinnen am Start sind, ändert sich das komplett, wenn irgendwann plötzlich die Sicht besser wird.
Gianesini
 
Die Italienerin markiert den nächsten Ausfall, war aber zeitmäßig ohnehin nicht auf Kurs für einen Platz unter den ersten 30.
Drev
 
So auch Slowenien Ana Drev mit einer Fahrt auf Platz 10 unmittelbar hinter Vicky Rebensburg und vor Poutiainen.
Mölgg
 
Noch besser macht es Manuela Mölgg als 9. Aber die Bedingungen sind keineswegs besser geworden, die Fahrerinnen nutzen einfach die bisherigen großen Zeitabstände.
Brem
 
Und trotz der widrigen Bedingungen schafft Eva-Maria Brem ein Top 10-Resultat. Das sollte den Fahrerinnen, die noch oben stehen, Mut machen.
Marmottan
 
Der Nebel wird leider immer dichter, so ist für die Französin nicht mehr als Platz 16 drin.
Gisin
 
Guter Lauf der Schweizerin, sie freut sich im Ziel über den 10. Zwischenrang und hat somit noch alle Optionen für den zweiten Durchgang.
Schild
 
Marlies Schild reiht sich in die Liste der Ausfälle ein.
Mancuso
 
Die US-Amerikanerin kämpft sich verbissen die Piste herunter. Nicht schön anzusehen, aber der Einsatz wird mit Rang 6 belohnt. Über zwei Sekunden auf Maze fehlen aber auch ihr.
Barioz
 
Taina Barioz wird 9., das ist wirklich kein schönes Rennen hier. Die Veranstalter in Courchevel haben sicherlich alles für eine gute Piste getan, aber irgendwie kommt heute alles zusammen.
Köhle
 
So, Steffi Köhle nimmt Maria Höfl-Riesch die Rote Laterne ab.
Gut
 
Was kann Lara Gut hier anbieten. Keine gute Fahrt, aber das gelang ja nicht einmal der führenden Tina Maze. Fast drei Sekunden hat Gut auf die Slowenin Rückstand, aber damit ist man derzeit noch Achte!
Karbon
 
Denise Karbon verpasst ein Tor und scheidet aus.
Höfl-Riesch
 
Maria Höfl-Riesch mag diese Nebelrennen überhaupt nicht. Und das bestätigt sich einmal mehr, nur Rang 9 für sie.
I. Curtoni
 
Immerhin Platz 6 für Irene Curtoni, die zumindest weiß, dass ihr ein Fehler im Mittelteil eine bessere Zeit gekostet hat.
Lindell-Vikarby
 
Die Rückstände sind zwar nicht ganz so krass wie bei den Herren zuvor auf der Gran Risa in Alta Badia, aber auch gewaltig. Fast drei Sekunden kassiert die Schwedin.
Fenninger
 
Auch Anna Fenninger mit mehr als einer Sekunde Rückstand auf Platz 4.
 
 
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass hier bei der schlechten Sicht keine Fahrerin wirklich mit einem runden Lauf durchkommt. Die Worley-Zeit wird immer mehr wert, viel werden sich nicht zwischen sie und Maze schieben.
Rebensburg
 
Schwerer Fehler von Rebensburg im Mittelteil, die Sicht ist nicht optimal, aber das Problem hatten die anderen genauso. 2,47 Rückstand für die Deutsche, das ist der letzte Platz!
Görgl
 
Liz Görgl weiter außer Form und deutlich zurück.
Maze
 
Auch Tina Maze fährt im oberen Teil alles andere als bueno. Aber unten dreht sie auf und holt dann doch einen Vorsprung von 63 Hundertstel auf Worley heraus. Aber das ist nichts, was Rebensburg sonderlich beeindrucken sollte.
Vonn
 
Was fährt denn Lindsey Vonn da für eine miserable Linie? Das sieht ja fast aus, als würde sie zum ersten Mal auf Ski stehen. Und nach einem gewaltigen Rückstand nach den ersten Zwischenzeiten scheidet sie dann folgerichtig auch aus.
Zettel
 
Außer alle anderen kommen auch nicht fehlerfrei durch. Für Kathrin Zettel gilt das schon mal, sie bleibt sogar noch sechs Hundertstel zurück.
Worley
1:10,66 bringt die Französin als erste Zeit ins Ziel. Aber das war ein Lauf voller Fehler, da hat sie wohl heute keine Chance auf das Podium.
vor Beginn
 
Und Tessa Worley wird den ersten Durchgang auch gleich eröffnen.
vor Beginn
 
Es geht Schlag auf Schlag an diesem Wintersportsonntag der Sonderklasse. Eben waren noch die Herren in Alta Badia unterwegs, jetzt schon die Frauen im französischen Courchevel. Ebenfalls mit einem Riesentorlauf und hier erwarten wir ein Duell Rebensburg gegen Maze mit Chancen natürlich auch für Vonn und Worley.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Courchevel zum Riesenslalom der Damen.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Tina Maze
2:16.67
2.
Tessa Worley
2:17.02
0.35
3.
Lara Gut
2:18.05
1.38
4.
Viktoria Rebensburg
2:18.41
1.74
5.
Anna Fenninger
2:18.54
1.87
6.
Nadia Fanchini
2:18.62
1.95
7.
Elisabeth Görgl
2:18.86
2.19
8.
Julia Mancuso
2:19.14
2.47
9.
Jessica Lindell-Vikarby
2:19.22
2.55
10.
Anemone Marmottan
2:19.30
2.63
11.
Mikaela Shiffrin
2:20.25
3.58
12.
Stefanie Köhle
2:20.68
4.01
13.
Dominique Gisin
2:20.98
4.31
14.
Eva-Maria Brem
2:21.08
4.41