Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Ski Alpin in Beaver Creek

Ski Alpin Liveticker

Beaver Creek, USA
Riesenslalom der Herren
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Ted Ligety
2:25.59
2.
Marcel Hirscher
2:27.35
+ 1.76
3.
Davide Simoncelli
2:27.66
+ 2.07
4.
Manfred Mölgg
2:28.15
+ 2.56
5.
Alexis Pinturault
2:28.19
+ 2.60
6.
Aksel Lund Svindal
2:28.34
+ 2.75
7.
Kjetil Jansrud
2:28.68
+ 3.09
 
Fritz Dopfer
2:28.68
+ 3.09
9.
Massimiliano Blardone
2:28.87
+ 3.28
10.
Christoph Nösig
2:28.90
+ 3.31
11.
Cyprien Richard
2:29.07
+ 3.48
12.
Hannes Reichelt
2:29.19
+ 3.60
13.
Ivica Kostelic
2:29.24
+ 3.65
 
Stefan Luitz
2:29.25
+ 3.66
15.
Marcus Sandell
2:29.27
+ 3.68
16.
Matthias Mayer
2:29.45
+ 3.86
17.
Marcel Mathis
2:29.47
+ 3.88
 
Felix Neureuther
2:29.47
+ 3.88
19.
Philipp Schörghofer
2:29.57
+ 3.98
20.
Gauthier de Tessieres
2:29.61
+ 4.02
21.
Leif Kristian Haugen
2:29.82
+ 4.23
22.
Steve Missillier
2:29.95
+ 4.36
23.
Romed Baumann
2:30.02
+ 4.43
24.
Carlo Janka
2:30.26
+ 4.67
25.
Florian Eisath
2:30.39
+ 4.80
26.
Tommy Ford
2:30.57
+ 4.98
27.
Tim Jitloff
2:30.70
+ 5.11
28.
Mathieu Faivre
2:30.90
+ 5.31
29.
Janez Jazbec
2:31.03
+ 5.44
30.
Benjamin Raich
2:32.27
+ 6.68
Letzte Aktualisierung: 17:17:16
 
 
Damit sind die Nordamerikarennen für diese Saison absolviert! Es geht am kommenden Freitag in Sankt Moritz weiter mit einer Superkombination der Frauen am Freitag und bei den Herren steht in Val d'Isère schon der nächste Riesenslalom an. Ich bin mir sicher, Sie sind dann wieder dabei. Gute Nacht und eine erfolgreiche Woche!
 
 
Ted Ligety ist nach seinem 13. Weltcupsieg, die er allesamt im Riesenslalom errang, jetzt der US-Amerikaner mit den drittmeisten Erfolgen im Weltcup hinter Bode Miller (33) und Phil Mahre (27).
 
 
Bester Deutscher wird Fritz Dopfer als 7., Stefan Luitz erreicht als 13. sein bestes Weltcupresultat. Einzig Felix Neureuther wird mit Platz 17 nicht zufrieden sein, denn einige Fehler im zweiten Lauf verhinderten eine bessere Platzierung.
 
Auch in Beaver Creek fährt Ted Ligety in einer eigenen Liga und demontiert die Konkurrenz in beeindruckender Manier. Neben ihm auf dem Podest stehen Marcel Hirscher und Davide Simoncelli als "Best of the Rest".
Ligety
Ligety zeigt nicht den Ansatz einer Schwäche, jeder Schwung passt und er lässt der Bestzeit im ersten eine noch überragendere Zeit im zweiten Run folgen. Sieg mit 1,76 Sekunden Vorsprung!
Hirscher
 
Hirscher greift voll an! Und das wird belohnt, er verliert nur eine einzige Hundertstel und bleibt 0,31 vor dem Italiener.
Simoncelli
 
Es geht um das Podium! Und Davide Simoncelli hat dieses sicher, denn er baut seinen Vorsprung auf eine halbe Sekunde aus. Da könnte sogar noch mehr als Platz 3 rausspringen!
Pinturault
 
Die letzte Hoffnung Frankreichs schiebt sich zwischen Mölgg und Svindal. 0,04 Sekunden fehlen ihm für den Platz in der Leaders Lounge.
Mölgg
 
Der Südtiroler hat aus dem 1. Lauf 1,07 Sekunden Vorsprung auf Svindal. 19 Hundertstel rettet er ins Ziel und übernimmt somit die Führung.
Schörghofer
 
Bis zur letzten Zwischenzeit liegt Schörghofer vor Svindal, dann ein Fehler an einem Tor, das schon einigen zum Verhängnis wurde. Er kommt zwar ins Ziel, aber nur als 14.
Richard
 
Der Franzose übernimmt diesen 6. Platz von Reichelt, aber die Piste ist jetzt schon sehr rippig.
Reichelt
 
Auch Hannes Reichelt verspielt seinen Vorsprung, er fällt auf Rang 6 zurück.
Neureuther
 
Felix Neureuther kämpft um ein Topresultat im Riesenslalom! Vier Zehntel hat er Vorsprung auf Svindal. Aber die sind schnell weg, nach diversen Fehlern leuchtet im Ziel nur die 10 auf.
Raich
 
Benni Raich verpasst einen Schwung und fällt auf Rang 21 zurück.
Dopfer
 
Fritz Dopfer liegt bei der zweiten Zwischenzeit ganz knapp hinter Svindal. Und im Ziel fehlen ihm wie Jansrud zuvor exakt 34 Hundertstel.
Jansrud
 
Jansrud greift Svindal an! Aber es reicht nicht ganz. Jetzt haben wir eine norwegische Doppelführung.
Kostelic
 
Technisch sehr sauber von Kostelic, aber nicht wirklich schnell. So ist es auch für ihn nur Rang 4 zeitgleich mit Luitz.
Luitz
 
Stefan Luitz darf als erster vom deutschen Trio ran. Platz 2 hinter Svindal und der Top 15-Platz wäre fix. Aber da sind deutlich zu viele Fehler dabei, er kämpft sich als 4. ins Ziel. Die Freude über viele Weltcuppunkte lässt er sich aber nicht vermiesen.
Sandell
 
Auch Marcus Sandell fällt zurück, im oberen Teil war Svindal aber auch überragend unterwegs. Für Platz 4 im Ziel reicht es noch.
Missillier
 
Da kann der Franzose nicht mithalten, er fällt deutlich zurück. Noch 15 stehen oben!
Svindal
Svindal mal wieder wie auf Schienen, so kennen wir es ja aus den Speeddisziplinen. Aber wie gestern im Super G verliert er im Zielhang dann doch etwas die Ideallinie. Trotzdem eine neue Bestzeit mit 0,53 Vorsprung auf Blardone.
Blardone
 
Der Italiener hat bereits fast eine Sekunde Vorsprung auf Nösig. Die ist bei der zweiten Zwischenzeit weg, aber im Ziel hat er dann wieder drei Hundertstel Vorsprung.
Haugen
 
Auch der Norweger verliert viel Zeit, bleibt aber knapp vor Baumann.
Baumann
 
Jetzt eine Vierfachführung für das rot-weiß-rote-Team? Nein, denn Romed Baumann wird nur 5.
Jitloff
 
Tim Jitloff übersieht eine Bodenwelle, bleibt aber im Rennen. Aber die Zeit ist natürlich weg.
Jazbec
 
Der Slowene sammelt wie schon in Sölden wieder ein paar Punkte, aber die Österreicher an der Spitze gefährdet er nicht.
Ford
 
Tommy Ford will sichtlich zu viel, da schleichen sich Fehler ein. Zu viele Fehler, denn er fällt auf Rang 7 zurück.
Mathis
 
Zwei Österreicher sind vorne, Marcel Mathis erhöht diese Führung, denn er wird 3.
Eisath
 
Auch der Südtiroler verpatzt den zweiten Lauf und fällt zurück.
Janka
 
Der Schweizer muss froh sein, dass er überhaupt noch dabei ist, denn sein erster Lauf war total missglückt. Und auch jetzt läuft es nicht, er ist nur 4. von 5 im Ziel.
Faivre
 
Mathieu Faivre fällt wegen eines schweren Fehlers im oberen Teil ans Ende des Klassements zurück.
Nösig
Mayers Teamkollege übernimmt die Führung. Mal sehen, ob seine Zeit jetzt einige Fahrer übersteht.
Mayer
 
Er kam mit Nummer 55 noch in den 2. Lauf. jetzt hat er eine deutliche Piste und diese nutzt er und bleibt knapp vorne.
de Tessieres
Der Franzose darf den vom Schweizer Trainer gesetzten Kurs als erster in Angriff nehmen. Und er kommt ins Ziel, damit hat er Weltcuppunkte sicher.
 
 
Wir sind zurück in auf der Birds of Pray. Und wieder spricht so einiges für einen Ligety-Sieg mit großem Vorsprung. Dank des Modus, dass der 30. des ersten Laufes eröffnet und Ligety als letzter Starter ran muss, ist Spannung trotzdem garantiert. Und außerdem wollen wir ja auch wissen, wie sich Neureuther, Dopfer und Luitz im zweiten Lauf schlagen, drei Deutsche unter den Top 15 sind hier durchaus drin!
 
 
Um 20:45 Uhr geht es weiter, bis dahin verabschiede ich mich von Ihnen.
Fazit
 
Ligety führt ganz klar nach der Hälfte des Rennens und kann sich wohl nur mehr selbst schlagen. Spanend wird der Kampf um die übrigen Podestplätze, hier haben Hirscher und Simoncelli die besten Karten. Vielversprechend sind auch Felix Neureuther (9.), Fritz Dopfer (10.) und Felix Luitz (14.) klassiert.
 
Der erste Durchgang ist beendet.
Scheiber
 
In Abfahrt und Super G war er ganz stark, doch der Riesenslalom ist heute kein Erfolgserlebnis für Florian Scheiber, er scheidet aus.
Mayer
 
Österreichs Matthias Mayer fährt mit Startnummer 55 auf Rang 29 vor. Und deshalb merken wir uns seine Zeit von 1:17.16 als Richtwert für all diejenigen, die mit den ganz hohen Nummern noch in die Top 30 wollen.
Neureuther
 
Noch viel besser sieht es für Felix Neureuther aus, der den Rückstand oben in engen Grenzen halten kann. Im Zielhang wächst dieser zwar erheblich aber an Tagen wie diesen ist man mit einem Rückstand von 2,15 Sekunden ganz starker Neunter! Klasse Performance der beiden DSV-Fahrer.
Luitz
 
Das ista ber auch wirklich nicht schwer. Ich probiere es nochmal mit einer noch bescheideneren Zielvorgabe. Mit drei Sekunden Rückstand kommt man auf Platz 17. Also Stefan Luitz, das ist doch drin. Jawohl, sehr schöne Planübererfüllung vom jungen Deutschen, er wird sogar 13.
Jazbec
 
Immerhin Platz 19 für den Slowenen, damit hat er sein Ticket für den 2. Lauf gebucht.
Eisath
 
Auch Florian Eisatz möchte ich an seinen 11. Platz von Sölden erinnern. Als derzeit 21. muss er sich aber erstmal für Durchgang Zwei qualifizieren.
Ford
 
Es geht doch. So halbwegs, denn auch der 19. Platz von Tommy Ford sorgt mehr für Höflichkeitsapplaus seiner Fans.
Roy
 
Außer die übrigen Fahrer sind ähnlich schlecht unterwegs wie Jean-Philippe Roy, der die Rote Laterne übernimmt.
de Tessieres
 
Auch der Franzose, in Sölden noch starker 7., fährt hier nur hinterher. Das wird wohl eher nicht für einen zweiten Startversuch am Nachmittag in Beaver Creek reichen.
Jitloff
 
Immerhin den zweiten Durchgang dürfte Tim Jitloff als derzeit 18. geschafft haben.
Karlsen
 
Kleine Motivationshilfe für Karlsen und alle die noch oben stehen. Mit zwei Sekunden Rückstand käme man aktuell auf Platz 9. Der Norweger hört mich leider nicht und erlaubt sich fast doppelt so viel Zeitverlust.
Borsotti
 
Giovanni Borsotti kommt zwar ins Ziel, aber über die Zeit hüllen wir besser den Mantel des Schweigens.
Olsson
 
Und der nächste Ausfall, auch der Schwede patzt schon ganz oben.
Sandell
 
Eine Sekunde ist der Finne schneller als Janka und das reicht aktuell für Rang 13.
Janka
 
Und auch Carlo Janka fährt nur hinterher. Dreieinhalb Sekunden Rückstand bei einer Fahrzeit von gerade einmal 75 Sekunden, was ist hier denn los?
Missillier
 
Platz 13 für den Franzosen, der damit berechtigterweise nicht zufrieden ist.
Mathis
 
Außer Hirscher konnten die Österreicher bisher nicht überzeugen. Marcel Matthis kann die Gunst der Stunde aber nicht nutzen und schmeißt dann das Rennen im Zielhang endgültig weg.
Myhrer
 
Der Slalomspezialist ist hierfür nicht unbedingt ein Kandidat, war aber ganz ordentlich mit dabei, ehe ein Torfehler im Zielhang seine Ambitionen beendet.
Baumann
 
Auch Romed Baumann ist ganz weit von der Musik weg. Ich wiederhole mich, eine halbwegs passable Fahrt und man ist hier ganz vorne mit dabei.
Kostelic
 
Der kroatische Allrounder kommt einfach nicht in Schwung. Ein Rückstand von 2,44 Sekunden auf Ligety ist für ihn absolut nicht akzeptabel.
Defago
 
Zweiter Ausfall, auch der Schweizer fährt schon oben an einem Tor vorbei.
Jansrud
 
Auch der zweite Norweger hat heute mit dem Ausgang des Rennens nichts zu tun. Der gewaltige Rückstand von 2,36 Sekunden reicht aber sogar noch für Rang 11 derzeit.
Richard
 
Platz 7 für Cyprien Richard, die Abstände sind wieder sehr groß, was die Fahrer mit den höheren Nummern hoffen lässt.
Svindal
 
Heute wird das wie angekündigt kein weiterer zweiter Platz für den Norweger. Auch viele Punkte sind nicht drin, denn nur Blardone war noch langsam als er.
Mölgg
 
Deutlich besser als die beiden vor ihm, ist der Südtiroler unterwegs. Rang 5 für ihn und ein Rückstand, der ihm im zweiten Lauf noch alle Möglichkeiten offen lässt. #
Dopfer
 
Auf geht´s, Fritz Dopfer! Nach der Pleite von Sölden, sollte heute etwas rausspringen. Das wird aber nicht einfach, sein Rückstand ist noch größer als der von Raich. Für den zweiten Durchgang sollte es reichen und dann kann er nochmal angreifen.
Raich
 
Benni Raich verpatzt diesen Lauf, sei Rückstand beträgt über zwei Sekunden. Aber für Frühform in einer Saison war der Piztaler bisher ohnehin nicht bekannt, seine Zeit kommt sicher noch.
Simoncelli
 
Guter Lauf von Davide Simoncelli! 1:14,59 reichen erst einmal für Platz 3.
Reichelt
 
Hannes Reichelt wurde gestern im Super 3 starker Dritter. Mit den engeren Radien heute kommt er nicht so gut zurecht, er landet nur auf Rang 5.
Fanara
 
Der erste Franzose rutscht gleich bei einem der ersten Tore weg und scheidet aus.
Blardone
 
Die Italiener haben ein prima Technikteam bei den Herren. Aber Blardone wird da heute die Lorbeeren anderen überlassen müssen, ein Fehler im Mittelteil wirft ihn ans Ende des Klassements zurück.
Pinturault
 
Etwas deutlicher der Rückstand des Franzosen, der sich somit an Position 3 zwischen die beiden Österreicher schiebt.
Hirscher
 
Marcel Hirscher war in Sölden beim ersten Riesentorlauf der Saison auf dem Podium. Aber auch er fasst acht Zehntel auf Ligety aus. Trotzdem ist zu erwarten, dass er mit dieser Zeit vorne dabei sein wird.
Schörghofer
 
Denn der Österreicher ist auch bestens in Form. Aber oben kassiert er schon 0,60 auf Ligety und im Ziel beträgt sein Rückstand 1,82 Sekunden. Und das ohne ersichtlichen Fehler, da ist schon nach zwei Startern klar, auch heute geht der Sieg nur über den Mann aus dem Team USA.
Ligety
Los geht es! Ted Ligety ist unterwegs und optisch ist das einmal mehr ein tadelloser Lauf von ihm. Was seine Zeit von 1:13,49 wert ist, das wird uns gleich der nächste Läufer zeigen.
vor Beginn
 
Wie an den Vortagen herrscht Kaiserwetter in Beaver Creek. Davon können die Damen in Lake Louise nur träumen.
vor Beginn
 
Die Qualifikation für den zweiten Durchgang ist sicherlich kein Selbstgänger. 69 Fahrer sind gemeldet und auch mit ganz hohen Nummern kommen noch einige vielversprechende Namen.
vor Beginn
 
Daneben gibt es viele, die für das Podium in Frage kommen. Technikspezialist Marcel Hirscher oder die beiden Franzosen Fanara und de Tessieres beispielsweise. Für den DSV ist neben Fritz Dopfer auch Felix Neureuther dabei.
vor Beginn
 
Zwei zweite Plätze stehen für Axel Lund Svindal bisher in Beaver Creek zu Buche, damit hat er natürlich seine Ambitionen auf den Gewinn des Gesamtweltcups eindrucksvoll untermauert. Heute will er natürlich weitere Punkte sammeln, aber um die Podestplätze dürften die Spezialisten ohne ihn rittern. Der große Favorit ist natürlich Ted Ligety, den wir gleich mit Startnummer 1 sehen werden.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Lake Louise zum Riesenslalom der Herren.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Felix Neureuther
1:52.20
2.
Marcel Hirscher
1:52.56
0.36
3.
Ivica Kostelic
1:52.71
0.51
4.
Andre Myhrer
1:53.28
1.08
5.
Steve Missillier
1:53.49
1.29
6.
Mario Matt
1:53.55
1.35
7.
Markus Larsson
1:53.80
1.60
8.
Benjamin Raich
1:54.14
1.94
9.
Naoki Yuasa
1:54.46
2.26
10.
Manfred Mölgg
1:54.61
2.41
11.
Giuliano Razzoli
1:54.68
2.48
12.
Mattias Hargin
1:54.82
2.62
13.
Fritz Dopfer
1:54.85
2.65
14.
Stefano Gross
1:55.01
2.81
15.
Manfred Pranger
1:55.31
3.11