Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Ski Alpin in Beaver Creek

Ski Alpin Liveticker

Beaver Creek, USA
Super G der Herren
Gesamt Beendet
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Matteo Marsaglia
1:14.68
2.
Aksel Lund Svindal
1:14.95
+ 0.27
3.
Hannes Reichelt
1:15.38
+ 0.70
4.
Ted Ligety
1:15.42
+ 0.74
5.
Werner Heel
1:15.56
+ 0.88
6.
Kjetil Jansrud
1:15.58
+ 0.90
7.
Matthias Mayer
1:15.67
+ 0.99
8.
Gauthier de Tessieres
1:15.79
+ 1.11
9.
Thomas Mermillod Blondin
1:15.87
+ 1.19
10.
Jan Hudec
1:15.94
+ 1.26
11.
Erik Guay
1:15.95
+ 1.27
12.
Florian Scheiber
1:15.96
+ 1.28
13.
Johan Clarey
1:16.02
+ 1.34
14.
Georg Streitberger
1:16.04
+ 1.36
15.
Guillermo Fayed
1:16.15
+ 1.47
16.
Didier Defago
1:16.17
+ 1.49
17.
Christof Innerhofer
1:16.23
+ 1.55
18.
Carlo Janka
1:16.25
+ 1.57
 
Thomas Biesemeyer
1:16.25
+ 1.57
 
Siegmar Klotz
1:16.25
+ 1.57
21.
Joachim Puchner
1:16.30
+ 1.62
22.
Douglas Hedin
1:16.39
+ 1.71
23.
Klaus Kröll
1:16.40
+ 1.72
24.
Patrick Küng
1:16.48
+ 1.80
25.
Adrien Theaux
1:16.49
+ 1.81
26.
Ivica Kostelic
1:16.59
+ 1.91
27.
Brennan Rubie
1:16.65
+ 1.97
28.
Romed Baumann
1:16.66
+ 1.98
29.
Dominik Paris
1:16.78
+ 2.10
30.
Jared Goldberg
1:16.91
+ 2.23
Letzte Aktualisierung: 04:04:33
 
 
Und damit verabschiede ich mich auch schon von Ihnen. Klicken Sie doch morgen wieder rein, neben dem Riesenslalom bei der Herren steht auch ein Super G der Damen an.
 
 
Erster Weltcupsieg für Matteo Marsaglia, Aksel Lund Svindal wird wie gestern Zweiter und hat das Rennen erst in den letzten drei Toren verloren. Rang 3 sichert sich Hannes Reichelt knapp vor Ted Ligety. Deutscher Fahrer schaffte es heute keiner in die Punkte, morgen gibt es im Riesenslalom eine neue Chance.
Blardone
Mit dem italienischen Slalomspezialisten ist der letzte Starter im Ziel.
Fayed
 
Fayed lässt die Spitze nochmal kräftig zittern! Er ist hervorragend unterwegs und im Ziel ist es der 15. Platz.
Klotz
 
Weiter geht es und das mit einer guten Fahrt von Siegmar Klotz. Als 17. kann er mehr als zufrieden sein und wird zukünftig nicht mehr mit der hohen Nummer 51 starten müssen.
 
 
Das Rennen ist vor Startnummer 51 einmal mehr unterbrochen.
Glebov
 
Für Punkte braucht man derzeit die 1:17,09 des Russen Alek Glebov auf Rang 30.
Sander
 
Keine Punkte für Andi Sander, er wird nur 34.
Mermillod Blondin
 
Unglaublich! Mit Nummer 42 fährt der Franzose in die Top 10! Die Neun leuchtet im ziel auf und da ist die Freude natürlich groß.
Ferstl
 
Sepp Ferstl hingegen scheidet aus.
Biesemeyer
 
Auch Thomas Biesemeyer darf jubeln! Er landet auf Rang 16 und wird diverse Weltcuppunkte einsammeln.
de Tessieres
 
Der Franzose toppt das noch mit Rang 8. Tolle Fahrten, die wir hier mit hohen Nummern sehen.
Scheiber
 
Florian Scheiber ist da eine andere Hausnummer. Gelingt ihm ein Husarenstück wie gestern? Nicht ganz, aber Platz 10 ist ein weiterer Beweis seines großen Talents.
Kucera
 
Nicht unbedingt dem Kanadier, der jetzt von Romar die Rote Laterne übernimmt.
Kostelic
 
Ivica Kostelic war gestern als 20. ganz ordentlich dabei, was geht heute im Super G? Derzeit ist er 19., aber da kommen noch einige gute Fahre, denen man die Top 15 zutrauen kann.
Defago
 
Didier Defago ist jetzt als 12. bester Schweizer. Aber das ist natürlich nicht das Ergebnis, das die Eidgenossen erhofft haben.
 
 
Kollege Streitberger verliert das Rennen in den letzten Toren! Er war auf Kurs für Platz 3, doch im Zielhang lässt er alles liegen und wird nur 11.
Baumann
 
Romed Baumann fährt eine eigenwillige Linie. Das ist aber keine schnelle, nur Platz 17 für ihn.
Fill
 
Beste obere Zwischenzeit für Peter Fill. Da dürfte sein Teamkollege Marsaglia kurz zusammengezuckt sein, aber nur kurz. Denn unmittelbar nach der Zwischenzeit verpasst auch er ein Tor.
Ligety
 
Ted Ligety sollte man auf der Rechnung haben, zumindest in den technisch anspruchsvollen Passagen.Im Gleitstück verliert er dann zwar etwas, aber das sieht immer noch gut aus. Platz 4 wird es, für das Podest fehlen nur vier Hundertstel.
Pinturault
 
Auch er erwischt ein Tor nicht, kann aber einen Sturz vermeiden.
Clarey
 
Platz 9 für Johan Clarey, aber da war mehr drin, denn er hatte einen Schnitzer im Zielhang, der einige Zehntel kostete.
Weibrecht
 
Auch Andrew Weibrecht mit einem Torfehler bereits im oberen Teil.
Theaux
 
Das sieht nach dem ersten Weltcupsieg für Marsaglia aus! Denn auch der letzte der Favoriten, Adrien Theaux, kommt deutlich nicht an dessen Zeit heran.
Raich
 
Benni Raich fährt im Mittelteil an einem Tor vorbei.
Hudec
 
Kurz durchatmen, denn Jan Hudec hat mit der Spitze nichts zu tun und wird 7.
Svindal
 
Jetzt aber Svindal! Oben knapp hinter Marsaglia, aber jetzt kommt sein Streckenteil. Doch für Platz 1 reicht es nicht, 27 Hundertstel fehlen ihm auf den Römer. Auch er verlor noch unmittelbar vor dem Ziel in dieser vertrackten letzten Kurve.
Jansrud
 
Nach den Österreichern kommen die Norweger. Jansrud legt wieder vor. Und bis zum vorletzten Tor sieht das nach einer neuen Bestzeit aus, aber dann hat er wie Puchner vorhin die Richtung nicht. Somit nur Platz 4.
Kröll
 
Für Klaus Kröll lauft es auch nicht, Reichelt bleibt als Zweiter bester Österreicher.
Puchner
 
Joachim Puchner war beim ersten Super G der Saison in Lake Loiuse als Dritter auf dem Podest. Aber auch er fasst oben schon über eine halbe Sekunde aus. Und im Zielsprung passt die Richtung nicht, somit nur Rang 8.
Mayer
 
Drei Österreicher hintereinander und alle drei sind gut in Form. Matthias Mayer macht den Anfang, aber auch er hat im oberen Teil Probleme. Immerhin Platz 4 für ihn, aber das Podium ist somit heute kein Thema.
Romar
 
Der Finne wirft das Rennen schon im oberen Teil weg. Und noch ein Fehler am vorletzten Tor, das ist die Rote Laterne.
Innerhofer
 
Aber da kommt auch schon der Sieger von gestern. Bis zum Zielhang liegt er knapp vor seinem Teamkollegen, dann wirft ihn ein Fehler auf Platz 5 zurück. Aber er weiß, dass er schnell war und hat seine gute Form durchaus bestätigt.
Marsaglia
Tolle Fahrt von Matteo Marsaglia im unteren Teil, damit stellt er eine klare neue Bestzeit 0,70 Sekunden vor Reichelt auf.
Viletta
 
Es geht weiter mit Sandro Viletta. Der Schweizer konnte hier im Vorjahr sensationell gewinnen, davon ist er heute weit entfernt. Aber vielleicht war auch die Konzentration nach dem schlimmen Sturz von Franz und der langen Pause weg.
 
 
Max Franz wird im Akia nach unten gebracht. Rettungshelikopter gibt es hier aus unerfindlichen Gründen nicht. Aber die Spezialklinik in Vail ist Gott sei Dank nicht weit.
 
Das sieht leider schlimm aus, vermutlich eine Schulterverletzung. Die Ärzte sind schon bei ihm und das Rennen wird natürlich unterbrochen.
Franz
 
Fehler von Max Franz im oberen Teil und trotzdem liegt er vorne! Aber dann fällt er voll in ein Tor und wird von der Stange ganz böse erwischt.
Guay
 
Ganz ordentliche Fahrt von Erik Guay, das reicht derzeit für Platz 3.
Reichelt
 
Zweimal hat er hier schon gewonnen, aber das ist lange her. Heute kommt er wieder gut zurecht, jetzt liegt er erst einmal 18 Hundertstel vor Heel und verdrängt diesen aus der Leaders Lounge.
Zurbriggen
 
Ein Fehler vor dem Flachstück kostet natürlich besonders viel Zeit, so ist eine gute Platzierung weg und reiht sich am Ende des Feldes ein.
Hirscher
 
Ein technisch anspruchsvoller Super G ist für Marcel Hirscher prinzipiell schon geeignet. Aber im Mittelteil verliert er und so leuchtet im Ziel nur die 4 auf.
Küng
 
Patrick Küng bleibt hinter Heel und auch hinter seinem Teamkollegen Janka.
Heel
 
Sehr engagierte und aggressive Fahrt von Werner Heel! Und da er ohne grobe Fehler bleibt, wird das mit einer neuen Bestzeit belohnt.
Janka
 
Optisch deutlich besser unterwegs ist der Schweizer. Und das zeigt sich auch in der Zeit, 0,79 bleibt er vor Bertrand.
Bertrand
 
Es geht schon weiter mit Yannick Bertrand. Und der setzt nun die erste Richtzeit bei 1:17,04. Fehlerfrei war die Fahrt aber nicht, einige Kurven hat er etwas eigenwillig angesteuert.
 
 
Ich denke, wir können Entwarnung geben. Keppler hat sich zwar gleich an das Knie gefasst, steht aber jetzt schon wieder aus eigener Kraft. Außer einem blauen Auge, massenhaft blauen Flecken und Schrammen sollte hier nichts passiert sein.
 
 
Der Deutsche fliegt schon in der ersten Kurve nach einer Bodenwelle spektakulär ab. Und wie steil es hier ist, das zeigt sich an seiner Rutschpartie über mehrere hundert Meter, ehe er endlich von einem Fangnetz gestoppt wird.
Keppler
Los geht es für Stephan Keppler!
vor Beginn
 
Beste Bedingungen auch heute in den Rocky Mountains, da steht einem guten und fairen Rennen auf der Birds of Pray-Piste wirklich nichts im Wege.
vor Beginn
 
Das Rennen eröffnen wird Stephan Keppler, beim DSV hängen die Flaggen nach der schweren Verletzung von Tobi Stechert natürlich weiter auf Halbmast. Aber es gibt eine sehr gute Nachricht aus dem berühmten Hospital von Vail, es ist wohl doch kein Kreuzbandriss beim Oberstdorfer.
vor Beginn
 
Nach der Niederlage gestern in der Abfahrt, sinnt Axel Lund Svindal heute auf Revanche. Aber der Sieger von gestern, Christof Innerhofer, ist auch in dieser Disziplin sicherlich nicht zu unterschätzen. Ich verweise da nur auf seinen Super G-Weltmeistertitel aus dem vergangenen Jahr in Garmisch-Partenkirchen. Und die Österreicher wollen nach Platz 4 durch Sensationsmann Florian Scheiber gestern, auch wieder einen Podestplatz einfahren. Kandidaten hierfür gibt es sicher einige.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Lake Louise zum Super G der Herren.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Felix Neureuther
1:52.20
2.
Marcel Hirscher
1:52.56
0.36
3.
Ivica Kostelic
1:52.71
0.51
4.
Andre Myhrer
1:53.28
1.08
5.
Steve Missillier
1:53.49
1.29
6.
Mario Matt
1:53.55
1.35
7.
Markus Larsson
1:53.80
1.60
8.
Benjamin Raich
1:54.14
1.94
9.
Naoki Yuasa
1:54.46
2.26
10.
Manfred Mölgg
1:54.61
2.41
11.
Giuliano Razzoli
1:54.68
2.48
12.
Mattias Hargin
1:54.82
2.62
13.
Fritz Dopfer
1:54.85
2.65
14.
Stefano Gross
1:55.01
2.81
15.
Manfred Pranger
1:55.31
3.11