Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Ski Alpin in Aspen, 29.11.2015

Ski Alpin Liveticker

Aspen, USA
Slalom II der Damen
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Mikaela Shiffrin
1:40.18
2.
Frida Hansdotter
1:42.83
+ 2.65
3.
Sarka Strachova
1:43.08
+ 2.90
4.
Erin Mielzynski
1:43.59
+ 3.41
5.
Carmen Thalmann
1:43.82
+ 3.64
6.
Michaela Kirchgasser
1:44.04
+ 3.86
7.
Petra Vlhova
1:44.16
+ 3.98
8.
Nina Loeseth
1:44.19
+ 4.01
9.
Charlotte Chable
1:44.20
+ 4.02
10.
Anne-Sophie Barthet
1:44.25
+ 4.07
 
Resi Stiegler
1:44.25
+ 4.07
12.
Maria Pietilä-Holmner
1:44.29
+ 4.11
13.
Michelle Gisin
1:44.34
+ 4.16
14.
Nastasia Noens
1:44.50
+ 4.32
15.
Marie-Michele Gagnon
1:44.51
+ 4.33
16.
Emelie Wikström
1:44.68
+ 4.50
17.
Katharina Huber
1:44.77
+ 4.59
18.
Julia Grünwald
1:44.87
+ 4.69
19.
Laurie Mougel
1:45.09
+ 4.91
20.
Wendy Holdener
1:45.18
+ 5.00
21.
Nathalie Eklund
1:45.23
+ 5.05
22.
Denise Feierabend
1:45.33
+ 5.15
23.
Manuela Mölgg
1:45.39
+ 5.21
24.
Anna Swenn-Larsson
1:45.85
+ 5.67
25.
Rahel Kopp
1:46.64
+ 6.46
 
Irene Curtoni
DNF
 
Chiara Costazza
DNF
 
Adeline Baud
DNF
 
Bernadette Schild
DNF
 
Stephanie Brunner
DNF
Letzte Aktualisierung: 19:50:09
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Am kommenden Wochenende geht es für die Damen in Lake Louise weiter, dann stehen die Speedrennen an. Der DSV kann dann zumindest wieder auf Viktoria Rebensburg bauen, das heute war ja mehr die Rubrik Pleiten, Pech und Pannen. Ich bedanke mich für Ihr Mitlesen beim ersten großen Wintersportwochenende der Saison und wünsche eine gute Nacht.
Fazit
 
Zweite Plätze, davon hat Frida Hansdotter wahrlich schon genug gesammelt. Aber mehr ist halt auch nicht möglich, wenn Mikaela Shiffrin so randaliert wie an diesem Wochenende von Aspen. Dahinter holt sich Sarka Strachova den Podiumsplatz, den sie gestern noch verpasst hat, aber auch Mielzynski, Thalmann, Kirchgasser und Vlhova können mit diesem Ergebnis bestens leben.
Shiffrin
Und jetzt wieder die große Shiffrin-Show? Na klar, das ist wieder eine überragende Fahrt. Und gewinnt sie auch wieder mit mehr als drei Sekunden Vorsprung? Das dann doch nicht, dafür war Hansdotter im technisch anspruchsvollen Teil zu stark. Aber 1:40,18 und 2,65 Sekunden auf die Zweitplatzierte lassen auch keine Fragen offen.
Strachova
 
Durchaus, die Tschechin kommt nicht so gut durch den Steilhang und kann auch im Schlusstück nicht aufholen. Damit fällt sie hinter die Schwedin zurück, behält aber natürlich den Podiumsplatz.
Hansdotter
 
Und jetzt die großen Drei! Frida Hansdotter wieder ganz stark im Steilhang, das ist ihre Welt. Aber unten ist auch sie bei weitem nicht so stark wie die Kanadierin, aber der Vorsprung ist groß genug. Das Podest ist damit sicher, aber kann sie auch Strachova beeindrucken?
Vlhova
 
Auf Petra Vlhova bin ich wirklich gespannt. Das gute Ergebnis absichern oder voll angreifen? Es wird eher die angriffige Variante, aber im Zielhang findet sie nicht die überragende Linie von Mielzykski. Was kommt letztlich dabei rum, sie bleibt knapp vor Loeseth.
Loeseth
 
Jetzt wird es wild. Nina Loeseth riskiert wie immer voll, aber das geht nur bis zur letzten Zwischenzeit gut. Dann kosten Rutschphasen entscheidend, es reicht im Ziel nur zu Platz 4.
Mielzynski
 
Jetzt drei Damen, die wir nicht unbedingt auf dem Zettel hatten. Erin Mielzynski ist aber immer für die Top 10 gut, auch für mehr? Eine halbe Sekunde Vorsprung hat sie auf Thalmann, aber die sind schnell weg. Ihre Spezialität ist aber der Zielhang und das zeigt sie einmal mehr. Wo hat sie diese drei Zehntel nur gefunden? Egal, die Leaders Lounge ruft.
Pietilä-Holmner
 
Dass und Maria Pietilä-Holmner jetzt positiv überraschen kann, das bezweifle ich stark. Sie profitierte vorhin von der guten Startnummer und jetzt geht es in der Tat in die falsche Richtung. Mit Platz 6 muss sie aber nicht gänzlich unzufrieden sein.
Wikström
 
Ab sofort sind Angriffe auf das Podium drin, denn Shiffrin, Hansdotter und Strachova müssen auch erst einmal alle drei ins Ziel kommen. Aber Emelie Wikström hat ganz andere Sorgen, sie kämpft sie durch die letzten Tore, aber mehr als Rang 9 ist nicht drin.
Kirchgasser
 
Doppelführung für Österreich! Michi Kirchgasser macht das deutlich klüger, in die Linie investieren und die Punkte, die sie so dringend benötigt, mitnehmen. Für Thalmanns Zeit reicht das aber nicht, da fehlen gut zwei Zehntel.
I. Curtoni
 
Dosiert fahren, das ist nicht die Welt der Irene Curtoni. Aber das hätte sie heute mal besser gemacht, denn mit ihrer Angriffstaktik fliegt sie schon vor der ersten Zwischenzeit mit einem Einfädler raus.
Thalmann
 
Carmen Thalmann baut oben aus und dieses Polster reicht. Mit der viertbesten Laufzeit verdrängt sie Chable aus der Leaders Lounge, aber für den großen Sprung nach vorne war das im unteren Teil wohl doch zu verhalten.
Noens
 
Besser läuft es für Nastasia Noens, aber nicht mehr so gut wie in Lauf 1. Das kennen wir schon von gestern, heute bleibt sie immerhin noch Fünfte.
Holdener
 
Kein guter Lauf von Wendy Holdener, die nur oben mithalten kann, dann aber viel Zeit liegen lässt und nur Neunte wird. Charlotte Chable führt immer noch und wird heute beste Schweizerin!
Costazza
 
Ist das bitter! Eine halbe Sekunde hat Costazza Vorsprung bei der letzten Zwischenzeit, aber dann als eigentlich alle Klippen schon gemeistert sind, bekommt sie eine Stange unter den Ski und fällt aus,
M. Gisin
 
Und schon folgen die Top 15. Aber ob Michelle Gisin diese Platzierung halten können wird, das ist fraglich. Denn mit 0,14 Sekunden Rückstand ist man schon nur mehr Vierte.
Mougel
 
Laurie Mougel verliert schon im steilen Mittelteil die Linie, unten fehlt dann erst recht die Geschwindigkeit. Es geht zurück bis auf Rang 7.
Gagnon
 
Auch die Kanadier lässt im eigentlich recht einfachen Zielhang mit einem Fast-Steher noch vier Zehntel liegen. Und so reicht es nur für Rang 4.
Stiegler
 
Endlich mal ein komplett gelungener Lauf von Resi Stiegler von oben bis unten? Nein, wie so oft verliert sie im Zielhang entscheidend. Aber es fehlen nur fünf Hundertstel auf Chable, immerhin mal wieder ein ordentliches Ergebnis und jetzt ab in den Kraftraum.
Huber
 
Exakt diametral läuft es bei Katharina Huber, sie fährt oben gut, dann aber wird sie unrund. Und fällt auf Rang 3 zurück.
Chable
 
Tolles Finish der jungen Schweizerin! Hier nimmt sie Barthet noch drei Zehntel b und das reicht für die Führung.
Baud
 
Wie gestern verhaut Adeline Baud den 2. Lauf total und kommt diesmal nicht einmal ins Ziel. Schon im Mittelteil wackelt sie gewaltig und im Zielhang geht ihr dann die Piste endgültig aus.
Barthet
 
Führungswechsel! Und das nach einer sehr starken Fahrt der Französin, die mit 52,90 auch eine neue Laufbestzeit aufstellt.
Eklund
 
Nathalie Eklund macht es besser, zumindest bis zur letzten Zwischenzeit. Dann fehlt das Tempo im Zielhang und so verliert sie auf den letzten 20 Fahrsekunden doch noch fünf Zehntel auf Grünwald.
Swenn-Larsson
 
Nun zwei Schwedinnen. Anna Swenn-Larssen ist nicht wirklich in Form und fällt auch heute wieder auf Platz 4 zurück.
Schild
 
Total verpatzer Lauf von Bernadette Schild, nach einem kapitalen Fehler fährt sich zwar noch weiter, aber dann kurz vor dem Ziel ist endgültig Schluss.
Feierabend
 
Denise Feierabend müsste eigentlich andere Ansprüche haben, aber auch sie kommt nicht wirklich gut zurecht und landet deutlich hinter Grünwald.
Kopp
 
Die erste Schweizerin kommt weit weniger gut zurecht, sie patzt gleich mehrfach. Aber einen Ausfall kann sie vermeiden und so sind ihr ein paar Weltcuppunkte sicher.
Grünwald
 
Aber der ÖSV hat ja viele Eisen im Feuer. Beispielsweise Julia Grünwald, die jetzt Mölgg klar von der Spitze verdrängt.
Brunner
 
Und da ist auch schon der erste Ausfall, die junge Österreicherin will angreifen, fährt aber zu direkt. Nach Problemen im Mittelteil ist der Ausfall dann nicht mehr zu vermeiden.
Mölgg
Los geht es! Mölgg kommt gut durch und setzt die erste Richtzeit bei 1:45,39.
 
 
Manuela Mölgg hat es mit Rang 30 gerade noch so geschafft, sie darf damit die Entscheidung eröffnen. Der sympathischen Südtirolerin wünschen wohl alle im Weltcupzirkus endlich mal wieder ein gutes Resultat im Slalom, wir natürlich auch.
 
 
Wir haben den historischen Rekordvorsprung von gestern noch bestens in Erinnerung, es waren exakt 3,07 Sekunden auf Velez Zuzulova. Ob sich Hansdotter und Strachova heute besser schlagen?
 
 
Ein langes Wintersportwochenende geht zu Ende und das mit der Entscheidung im Slalom der Damen. Über die herausragende Leistung von Shiffrin wurde genug gesagt und über die Fehlleistungen der deutschen Damen hüllen wir ohnehin besser den Mantel des Schweigens.
 
 
Um 21:00 Uhr steigt das große Finale, bis dahin wünsche ich guten Appetit beim sonntäglichen Abendessen.
Zwischenfazit
 
Alles wie gestern, nur Velez Zuzlova ist heute nicht mehr dabei. Shiffrin könnte den nächsten Rekordvorsprung herausfahren und kann sich nur selbst schlagen. Um die übrigen Podestplätze kämpfen vor allem Strachova und Hansdotter, dahinter könnten noch etliche Damen mit einem starken Lauf den großen Sprung nach vorne machen.
Schleper
Wenn Sarah Schleper dran ist, dann heißt das in der Regel, dass der Durchgang gleich vorbei ist. So ist es und für die Wahl-Mexikanerin ist auch heute kein weiterer Lauf möglich, sie landet als letzte Starterin auf Platz 53.
Brunner
 
Punktlandung für Stepahnie Brunner. Mit 51,98 wird sie 29. und das wird wohl reichen.
Agnelli
 
Nicole Agnelli macht es etwas knapper, aber auch 52,38 reichen längst nicht mehr.
Gmür
 
Ihre Teamkollegin Chiara Gmür vergibt diese Chance bereits im Steilhang.
Kopp
 
Auch Rahel Kopp bucht als 27. ein Finalticket und das geht auf Kosten von Eva-Maria Brem.
Huber
 
Aber jetzt wird es gefährlich für die Deutsche, denn Katharina Huber ist bei der zweiten Zwischenzeit bestens dabei. Und die Österreicherin bringt das auch ins Ziel und darf sich sogar über einen Top-20-Platz freuen.
Ager
 
Christina Ager stellt keine Gefahr dar.
Alopina
 
Noch ist Hilzinger 30., auch nach der Fahrt der Russin. Aber es stehen noch 18 Damen oben.
Geiger
 
Christina Geiger scheidet schon nach der ersten Zwischenzeit aus, langsam wird es peinlich.
Wirth
 
Es riecht nach einem Finale gänzlich ohne deutsche Beteiligung. Denn auch Barbara Wirth schafft die Vorgabe nicht.
Willibald
 
Elisabeth Willibald kann sie von diesem nicht verdrängen. Sie kassiert über fünf Sekunden.
Hilzinger
 
Oben patzt Jessica Hilzinger gleich, aber sie fängt sich wieder. Mit 52,25 ist sie jetzt exakt auf Rang 30 gelandet.
Zeller
 
So wie auch Lisa-Maria Zeller, hoffen wir, dass es jetzt der Block mit vier deutschen Mädels besser macht.
Haaser
 
Der Angriff der Österreicherinnen verpufft etwas, Ricarda Haaser kommt gleich gar nicht für die Top 30 in Frage.
Grünwald
 
Kollegin Grünwald ist schon mal schneller, aber mit 51,94 auch noch nicht auf der sicheren Seite.
Brem
 
Starker zweiter Lauf gestern von Eva-Maria Brem, aber um den muss sie heute zittern, sie landet nur auf Rang 28.
Fjällström
 
Auch für Magdalena Fjällström gibt es eher nichts zu erben, aber jetzt kommen gleich vier starke ÖSV-Damen.
Barioz
 
Teamkollegin Taina Barioz ist da deutlich langsamer und somit ohne Chance.
Barthet
 
Rang 21 für Anne-Sophie Barthet, das sollte reichen.
St. Germain
 
Laurence St. Germain holte gestern überraschend Punkte, heute scheidet sie zeitig aus.
Kiyosawa
 
Auch Emiko Kiyosawa ist chancenlos.
Truppe
 
Rang 27 für Katharina Truppe, aber gerade aus ihrem Team kommen noch etliche vielversprechende Fahrerinnen.
Moltzan
 
Über fünf Sekunden sind für Paula Moltzan jedenfalls deutlich zu viel.
Hasegawa
 
Das waren die Top 30, aber noch etliche Finaltickets liegen zur Abholung bereit. Auch für Emi Hasegawa? Eher nicht, 4,5 Sekunden sind dann doch etwas zu viel.
Chable
 
Das sollte reichen! Charlotte Chable kommt heute nach holprigem Beginn durch und reiht sich mit 51,25 als 19. ein.
Eklund
 
Kein überragender Lauf von Nathalie Eklund, aber mit 51,41 lebt die Hoffnung auf das Finale.
Wiesler
 
Alles wie gehabt bei den DSV-Starterinnen. Auch Maren Wiesler schafft es gerade einmal bis zur ersten Zwischenzeit, dann wie gestern der Einfädler. Damit wird sie in Kürze aus den Top 30 fallen, das ist wirklich deprimierend.
Feierabend
 
Die Schweizerin ist nur unwesentlich schneller, auch sie hat ihr Ticket noch nicht fix.
Mölgg
 
Davon ist Manuela Mölgg weit entfernt, mit 52,02 muss sie um das Finale zittern.
Vlhova
 
So gut ist ja unten außer Shiffrin gar keine gefahren! Extrem angriffig, aber auch konzentriert, dafür wird Petra Vlhova mit Rang 4 belohnt!
Wikström
 
Auch gut! Sogar noch besser, Emelie Wikström nimmt Curtoni unten noch ein paar Hundertstel ab und wird Siebte.
I. Curtoni
 
Und daher geht es schon mit Irene Curtoni weiter. Die zeigt wie gestern einen tollen ersten Durchgang und darf über Platz 8 jubeln.
Säfvenberg
 
Die nächste Schwedin kann heute nicht starten. Da hat sie sich wohl beim Ausfall gestern schwerer verletzt.
Hector
 
Nächster Ausfall, Sara Hector ist da wohl den Spuren von Lena Dürr gefolgt. Und die führen leider ins Nichts.
Baud
 
Auch Adeline Baud kassiert heute deutlich mehr als gestern. Aber vielleicht funktioniert dafür diesmal der 2. Lauf besser, mit 51,28 wird sie eine erneute Chance bekommen.
Stiegler
 
Bis zur letzten Zwischenzeit sieht das bei der Stiegler Resi meistens recht gut aus, heute auch? Nicht ganz, schon im Mittelteil hat sie Probleme. Und unten kommt wieder ordentlich dazu, so reicht es nur für Platz 15.
Mougel
 
50,97 für die Französin, das ist ein Bereich, mit dem man im Finaldurchgang noch angreifen kann.
Swenn-Larsson
 
Die Schwedin kommt ins Ziel, aber nach einer fehlerhaften Fahrt von oben bis unten. Nur Bernadette Schild war noch langsamer als sie bisher.
Dürr
 
Das würden wir doch jetzt auch von Lena Dürr gerne sehen. Oben ordentlich, aber weiter als bis zur ersten Zwischenzeit kommt sie auch heute nicht. Ein total versautes Wochenende für die der Papierform nach besten DSV-Slalomläuferin.
Mielzynski
 
Die zweite Gruppe beschließt Erin Mielzynski mit einer ebenfalls ordentlichen Vorstellung. Bleibt sie sogar vor Kirchgasser? Ja, die Fünf leuchtet für die Kanadierin im Ziel auf.
Kirchgasser
 
Das hat eine Michi Kirchgasser natürlich auch drauf. Nur zeigt sie es so selten, aber bisher ist der Lauf tadellos. Na also, das passt doch mal, 50,49 und Platz 6, damit kann sie arbeiten.
Thalmann
 
Carmen Thalmann hat den Ausfall gestern gut weggesteckt, diesmal kommt sie gut durch und mit den schon viel zitierten rund drei Sekunden ist sie sogar Sechste.
M. Gisin
 
Michelle Gisin muss sich an der Holdener-Zeit messen lassen. Und genau in diesem Bereich landet sie, die Teamkollegin war nur sieben Hundertstel schneller. Die Entscheidung über die beste Schweizerin ist vertagt.
Gagnon
 
Marie-Michele Gagnon im Steilhang mit einer eigenwilligen und keinesfalls schnellen Linie. Unten macht sie es besser, es reicht noch für Rang 9.
Costazza
 
Deutlich besser macht es die Italienerin, sie bleibt bei den drei Sekunden, die man als brauchbare Ausgangslage durchgehen lassen kann.
Schild
 
Bernadette Schild droht, dass ihr im ÖSV auch im Slalom Brem den Rang anläuft. Heute kommt sie zwar durch, aber vier Sekunden Defizit sind halt eine zu viel.
Noens
 
Auch Nastasia Noens verpatzte gestern den 2. Lauf, heute gefällt mir schon dieser Lauf nicht wirklich. Aber mit rund drei Sekunden Rückstand kann man hier durchaus noch in den Top 10 landen.
Loeseth
 
Ganz bitter Ausfall für Nina Loeseth gestern auf dem Weg zu einer sehr guten Platzierung. Heute legt sie wieder eine gute Basis, mit 50,41 reiht sie sich auf Position 4 ein.
Holdener
 
Es würde mich fast schon wundern, wenn jetzt noch jemand die Strachova-Zeit schlagen kann, von Shiffrin will ich gar nicht reden. Wendy Holdener jedenfalls nicht, der Schweizerin fehlen schon nach einem Lauf über drei Sekunden.
Strachova
 
Viel Platz für Sarka Strachova, um auf Platz 2 zu fahren. Und das gelingt ihr auch, optisch ist kein Fehler zu erkennen, aber auch ihr fehlen 1,7 Sekunden auf die US-Amerikanerin.
Shiffrin
Aber da kommt auch schon Shiffrin und die ist oben schon wieder extrem schnell. Um Gottes Willen, das wird wieder eine gewaltige Watschen für die Konkurrenz. 1,99 Sekunden auf eine Hansdotter, die wirklich gut gefahren ist. Perfektion im Slalomsport, so sieht diese aus.
Hansdotter
 
Beispielsweise ihre Landsfrau Hansdotter, die den Ruf einer ewigen Zweiten loswerden will. Und das lässt sich gut an, ein sehr sauberer Lauf und eine klare Bestzeit mit 40,72.
Pietilä-Holmner
 
Die Schwedin kommt ins Ziel, aber das war wahrlich auch kein perfekter Lauf. Aber mit 50,32 kann sie jetzt abwarten, was die Konkurrenz zeigt.
Velez Zuzulova
Und die Slowakin ist auch schon unterwegs. Aber nur kurz, schon im oberen Teil wird sie ausgehoben und kann die Richtung nicht korrigieren.
vor Beginn
 
Veronika Velez Zuzulova wird das Rennen eröffnet, die gestern mit 3,07 Sekunden Rückstand auf Shiffrin Zweite wurde. Als erste Deutsche sehen wir Lena Dürr mit Nummer 16, sie hat die bestmögliche Startnummer gezogen, braucht aber heute unbedingt ein Ergebnis, um nicht in der Rangliste nach hinten durchgereicht zu werden.
vor Beginn
 
Die deutschen Damen müssen sich heute gewaltig steigern, nur Jessica Hilzinger erfreute uns gestern mit einer couragierten Vorstellung und ersten Weltcuppunkten gleich beim Debüt. Dafür wird sie mit einer besseren Startnummer belohnt, wir sind gespannt, ob es auch heute für den Finaldurchgang reicht.
vor Beginn
 
Ein zweites Mal geht es für die Frauen auf den Slalomhang im US-Nobelskiort Aspen. Und nach der Galavorstellung von Mikaela Shiffrin müssen wir uns nicht über die Favoritenrolle unterhalten.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Aspen zum Slalom der Damen.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Viktoria Rebensburg
2:26.15
2.
Taina Barioz
2:26.61
0.46
3.
Lara Gut
2:26.90
0.75
4.
Eva-Maria Brem
2:27.31
1.16
5.
Marie-Michele Gagnon
2:27.35
1.20
6.
Federica Brignone
2:27.64
1.49
7.
Michaela Kirchgasser
2:27.67
1.52
8.
Ana Drev
2:27.78
1.63
9.
Marta Bassino
2:27.80
1.65
10.
Adeline Baud Mugnier
2:28.00
1.85
11.
Nina Loeseth
2:28.16
2.01
12.
Frida Hansdotter
2:28.21
2.06
13.
Maria Pietilä-Holmner
2:28.25
2.10
 
Tina Weirather
2:28.25
2.10
15.
Nadia Fanchini
2:28.38
2.23