Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Ski Alpin in Aspen, 27.11.2015

Ski Alpin Liveticker

Aspen, USA
Riesenslalom der Damen
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Lara Gut
2:02.51
2.
Eva-Maria Brem
2:02.61
+ 0.10
3.
Federica Brignone
2:02.85
+ 0.34
4.
Manuela Mölgg
2:03.45
+ 0.94
5.
Tessa Worley
2:03.49
+ 0.98
6.
Nina Loeseth
2:03.89
+ 1.38
7.
Viktoria Rebensburg
2:04.15
+ 1.64
8.
Sara Hector
2:04.31
+ 1.80
9.
Frida Hansdotter
2:04.64
+ 2.13
10.
Adeline Baud
2:04.69
+ 2.18
11.
Tina Weirather
2:04.76
+ 2.25
12.
Nadia Fanchini
2:04.83
+ 2.32
13.
Elena Curtoni
2:04.88
+ 2.37
14.
Marta Bassino
2:05.12
+ 2.61
15.
Kajsa Kling
2:05.39
+ 2.88
16.
Sofia Goggia
2:05.65
+ 3.14
17.
Marie-Michele Gagnon
2:05.65
+ 3.14
18.
Lena Dürr
2:05.81
+ 3.30
19.
Maria Pietilä-Holmner
2:05.94
+ 3.43
20.
Stephanie Brunner
2:06.42
+ 3.91
21.
Estelle Alphand
2:06.45
+ 3.94
22.
Ana Drev
2:06.89
+ 4.38
23.
Emi Hasegawa
2:06.97
+ 4.46
24.
Ricarda Haaser
2:07.00
+ 4.49
25.
Anne-Sophie Barthet
2:08.32
+ 5.81
 
Mikaela Shiffrin
DNF
Letzte Aktualisierung: 23:17:55
Ende
 
Morgen holen die Damen den abgesagten Levi-Slalom nach und am Sonntag folgt dann der reguläre Aspen-Slalom. Wie gewohnt berichten wir von diesen Rennen ebenso wie von den Herren der Schöpfung, die im kanadischen Lake Louise eine Abfahrt und einen Super G bestreiten. Vielen Dank für Ihr Interesse heute und viel Spaß mit den weiteren Highlights des ersten großen Wintersportwochenendes der neuen Saison.
Fazit
 
Ich kann mich an derartiges nicht erinnern, gerade Shiffrin ist bekannt für ihre bombensicheren Finaldurchgänge. Aber irgendwann erwischt es alle Fahrer einmal, diesmal war die US-Amerikanerin dran. Und somit gewnnt Lara Gut vor Eva-Maria Brem und Federica Brignone. Viktoria Rebensburg verbessert sich auf Rang 7 und als 18. nimmt auch Lena Dürr einen Schwung Weltcuppunkte mit.
Shiffrin
 
0,96 Sekunden nimmt die Führende nach Lauf 1 mit auf die Reise und unter normalen Umständen lässt sich eine Mikaela Shiffrin das nicht mehr nehmen. Wieder eine ganz souveräne Fahrt, jetzt kann sie schon dosiert in den Zielhang gehen, immer noch sieben Zehntel beträgt der Vorsprung. Aber im drittletzten Ziel passiert ihr ein unglaubliches Missgeschick, sie rutscht weg und am vorletzten Tor vorbei. Was für ein Drama!
Brignone
 
Und nun gleich das nächste Duell, nämlich das um den Tagessieg. Brignone muss Shiffrin vorlegen und zugleich 0,85 Sekunden auf Gut verteidigen. Das klappt aber nicht, sie geht mit zwei Zehntel Rückstand in den Zielhang. Dort verliert sie weiter und somit fällt sie auch noch hinter Brem zurück, die doch noch auf das Podest klettern darf.
Gut
Wer fährt hier auf das Podium, Österreich oder die Schweiz? Die Antwort muss uns Lara Gut liefern und die beginnt furios und baut den Vorsprung oben aus. Den braucht sie aber auch, denn unten war Brem eine Klasse für sich. Es reicht, aber ganz knapp. Eine Zehntel gibt den Ausschlag zugunsten der Schweizerin.
Worley
 
Tessa Worley hält sich besser. In den letzten Toren verliert aber auch sie noch etliche Zehntel, immerhin reicht es gerade noch für Rang 3 hinter Brem und Mölgg.
Hector
 
Sara Hector ist mittlerweile Schwedens klare Nummer 1 im Riesentorlauf. Das bestätigt sie zwar auch heute, aber mit den Wannen und Rillen im Mittelteil kommt auch sie nicht zurecht. Nur Platz 5 wird es letztlich für sie und es stehen ja noch einige oben.
Weirather
 
Weiter geht es mit Tina Weirather. Auch die Liechtensteinerin beginnt ordentlich, kommt dann aber ebenfalls im Steilhang ins Schlingern. Letztlich bleibt sie nur ein paar Hundertstel vor Fanchini, aber das erhoffte Topresultat ist weg.
N. Fanchini
 
Nadia Fanchini hält bis zur Mitte des Laufes gut mit, aber im Steilhang verliert sie die Linie und das gleich über etliche Schwünge. Nur Platz 7 für sie im Ziel.
Brem
 
Ein Topergebnis für den ÖSV kann auch heute nur Eva-Maria Brem holen. Und die dreht oben ordentlich auf, auch der Mittelteil sieht aus wie auf Schienen. Die Führung wechselt erneut, aber reicht das schon für das Podium?
Mölgg
 
Ihre Teamkollegin Manuela Mölgg macht es besser. Sie investiert in eine runde Linie, macht dabei aber trotzdem ordentlich Tempo. Fehlerfrei bleibt sie zudem und das ist die Führung samt Ansage an die Konkurrenz, die noch oben steht.
Marsaglia
 
So, eigentlich geht es jetzt schon um das Podium. Marsaglia braucht dafür natürlich einen perfekten Lauf, aber davon ist sie weit entfernt. Beim Übergang in den Steilhang fehlt die Linie total und so verpasst sie ein Tor deutlich. Das sieht nach einem Besichtungsfehler aus.
Hansdotter
 
Auch Frida Hansdotter kann mit Loeseth und der Deutschen nicht mithalten. Wie weit geht es nach hinten? Nicht allzu weit, Platz 3 bringt sie ins Ziel.
E. Curtoni
 
Schon passiert, denn Elena Curtoni verliert sukzessive ohne die ganz großen Fehler und fällt auf Rang 4 zurück.
Rebensburg
 
Auch Viktoria Rebensburg zeigt sich deutlich verbessert. Sie liefert sich ein ganz enges Rennen mit Loeseth, aber es reicht nicht ganz. Eine Ergebnisverbesserung ist mit dieser Leistung aber durchaus weiter drin.
Loeseth
Endlich kommt wieder eine durch und der Lauf von Nina Loeseth kann durchaus beeindrucken. Sehr angriffslustig, nicht fehlerfrei, aber sehr schnell. Die neue Bestmarke lautet 2:03,89.
Marmottan
 
15 Fahrerinnen stehen noch oben, Anemone Marmottan könnte jetzt für eine französische Doppelführung sorgen. Sie nimmt vier Zehntel Vorsprung mit in den Zielhang, aber dann folgt sie den Spuren von Cortoni. Auf dem Innenski weggerutscht und diesen Fehler kann man nicht mehr korrigieren.
I. Curtoni
 
Das ist besonders ärgerlich! Irene Curtoni oben sehr stark, sie verliert nichts von ihrem Vorsprung auf Baud. Aber im Mittelteil ein ähnlicher Fehler wie die Schweizerin Kopp und so scheidet auch sie aus.
Gagnon
 
Der Kanadierin ergeht es marginal besser, sie verliert zwar auch deutlich, rettet aber mit einem starken Finish immerhin noch Platz 4 ins Ziel.
Pietilä-Holmner
 
Wo ist sie nur, die Form der Maria Pietilä-Holmner? Das ist wieder ein sehr verkrampfter Lauf von oben bis unten und so steht nur Rang 6 zu Buche.
Baud
Auch Adeline Baud ist fraglos hochtalentiert. Und das beweist sie uns in beeindruckender Manier. In Lauf 1 war sie noch zeitgleich mit Bassino, diesmal ist sie fast eine halbe Sekunde schneller.
Bassino
 
Italiens Supertalent kann einmal mehr aufzeigen, starke Fahrt im Steilhang und den Vorsprung kann sie auch in den letzten Toren verteidigen. Damit ist die Zeit von Kling in der Leaders Lounge jetzt vorbei.
Brunner
 
Fast schon eine Sekunde Vorsprung nimmt Steffi Brunner mit auf die Reise, aber auch das ist deutlich zu wenig. Im Ziel hat sie eine Sekunde Rückstand und das ist aktuell Platz 4.
Barthet
 
Fast der Ausfall von Barthet, aber den Torfehler kann sie gerade noch so vermeiden im Steilhang. Die Geschwindigkeit ist natürlich komplett weg, da kann sie sich den Blick auf die Anzeigetafel im Ziel sparen.
Hasegawa
 
Kajsa Kling hat die optimale Startnummer wirklich gut genutzt. Auch Emi Hasegawa stellt keine Gefahr für sie da, nur Rang 6 für die Japanerin.
Kopp
 
Ein Aufschrei von Rahel Kopp. Denn der Ärger ist groß, sie rutscht auf dem Innenski aus und scheidet aus. Und das nach dieser furiosen Fahrt ins Finale mit Nummer 51 zuvor.
Dürr
 
Was ist für Lena Dürr drin? Im Mittelteil ist sie gut unterwegs, aber oben und unten kosten ein paar kleinere Fehler. Letztlich nur Rang 3, damit kann sie nicht zufrieden sein.
Haaser
 
Ricarda Haaser ist auf dem Sprung in die Top 30, dafür macht sie auch heute wieder wichtige Punkte. Allerdings nicht viele, denn sie muss sich nach einem unrunden Lauf am Ende des Feldes einreihen.
Goggia
 
Spannender Zweikampf von Goggia und Kling. Die Italienerin verliert nur oben und bleibt dann in Schlagdistanz. Im Ziel fehlen aber doch 26 Hundertstel.
Drev
 
Ana Drev müsste eigentlich andere Ansprüche haben, aber sie verpatzten den Lauf und bleibt hinter Kling und Alphand.
Alphand
 
Das ist natürlich auch das Ziel der jungen Französin, die es mit der hohen Nummer 57 ins Finale geschafft hat. Dementsprechend riskiert sie nichts und fällt mit einem Sicherheitslauf hinter Kling zurück. Aber das ist nur zu verständlich.
Kling
Und los geht es! Die Schwedin hat keine einfachen Bedingungen, denn es schneit sehr stark und die Sicht ist nicht optimal. Und der Lauf ist auch nicht gerade überragend, da sind einige Rutscher dabei. Aber egal, sie ist im Ziel und wird heute Punkte holen.
vor Beginn
 
Pech hatte Simona Hösl, die als 33. das Finale nur sehr knapp verpasste. Dieses eröffnen wird gleich die Schwedin Kling, mit Nummer 6 sehen wir dann Lena Dürr, die noch in die Top 20 will.
vor Beginn
 
Was den dritten Platz auf dem Podium angeht, hier gibt es reichlich Bewerberinnen. Und mit einem Finaldurchgang wie in Sölden könnte auch Viktoria Rebensburg noch einen großen Sprung nach vorne machen, zur Halbzeit rangiert sie allerdings nur auf Platz 13.
vor Beginn
 
Wir sind zurück im US-Nobelskiort. Alles sieht nach einem knackigen Duell zwischen der Lokalmatadorin Shiffrin und der Siegerin vom Auftakt in Sölden, Federica Brignone, aus. Denn die beiden trennen nur elf Hundertstel.
Ende
 
Mit Piera Hudson ist die letzte Starterin ebenfalls ausgeschieden. Damit ist der erste Lauf Geschichte, um 21 Uhr geht es mit Viktoria Rebensburg und Lena Dürr im zweiten Durchgang weiter.
Wiesler
 
Maren Wiesler ist als letzte Deutsche im Einsatz, sie hat aber als 43. keine Chance auf den zweiten Durchgang.
Alphand
 
Alphand schafft es nach vier Fahrerinnen mal wieder ins Ziel - und steht aktuell mit 1:02.68 sogar in den Top 30!
Robnik
 
Robnik und Truppe finden ebenfalls nicht das Ziel, zehn Fahrerinnen stehen noch oben.
Direz
 
Die nächste erwischt's! Auch Claire Direz landet beim Eingang zum Schlussabschnitt in den Fangzäunen.
Suter
 
Hösl ist schon raus! Jasmina Suter setzt sich auf Platz 29 und kegelt die Deutsche damit aus den Top 30. Lena Dürr ist aktuell noch 24..
Hösl
 
Simona Hösl sitzt aktuell mit 1:02.88 auf Platz 30 und damit "on the bubble". Die Schwedin Magdalena Fjällström kommt da erstmal nicht dran.
Ortlieb
 
Mit Nina Ortlieb ist jetzt auch die 30. Fahrerin im Ziel, 1:03.14 ist aber eine wacklige Zeit für den zweiten Lauf.
Dürr
 
Die Deutsche kommt tatsächlich ordentlich die Piste herunter, am Ende steht erstmal Platz 23 und nur eine halbe Sekunde auf Viktoria Rebensburg.
Grenier
 
Was ist denn hier los? Grenier verfährt sich ebenfalls früh. Hoffentlich macht Lena Dürr das jetzt besser....
Holdener
 
Holdener und Paulathova scheiden derweil schon im oberen Abschnitt aus, während sich Hasegawa ebenfalls unter den letzten Fünf einordnet.
Pichler
 
Karoline Pichler geht derweil sehr viel Risiko und wird am Ende mit einem Platz unter den Top 25 belohnt. Zur Spitze fehlen dennoch fast drei Sekunden.
Crawford
 
Die Kanadierin Candace Crawford versaut ihren Lauf mit zwei groben Schnitzern völlig uns ist aktuell Letzte des Tableaus.
Tilley
 
Alexandra Tilley schafft es derweil auch nicht, die Britin verliert ebenfalls beim Umsetzen die Balance und fliegt hin.
Haaser
 
Ricarda Haase kommt derweil mit eine ordentlichen Leistung ins Ziel uns setzt sich auf Platz 22. Bisher sind nur 25 Fahrerin im Ziel.
Hütter
 
Der Rest startet jetzt ein wenig flotter, ab jetzt geht alle 45 Sekunden eine Fahrerin von der Rampe. Cornelia Hütter ist direkt ein wenig übereifrig und fliegt beim Umsetzen von der Strecke.
Lavtar
 
Mit Katarina Lavtar scheidet die letzte Starterin der Top 30 aus, die Slowenin steuerte direkt nach dem Start ein Tor zu gerade an und bekommt das nächste Hindernis nicht mehr.
Barthet
 
Im Moment ist das zu statisch, was die Fahrerinnen dem Publikum anbieten. Auch Anne-Sophie Bartet kämpft sich mehr schlecht als Recht den Hang hinunter. Platz 21 heißt es am Ende.
Gagnon
 
Starker Schlussabschnitt von Marie-Michelle Gagnon, die sich damit vom letzten Platz an der dritten Zwischenzeit noch auf Platz 17 mogelt.
Kling
 
Die Schwedin Kajsa Kling kämpft sich den Hang herunter, es reicht aber nur für Platz 21. Im zweiten Lauf dürfte sie damit aber eigentlich trotzdem sein.
Agnelli
 
Ihre Landsfrau Nicole Agnelli kommt derweil gar nicht ins Ziel, nachdem sie mit der Hand am Tor hängen bleibt.
Curtoni
 
Nicht nur besser als die Schwester! Elena Curtoni fehlt zwar ein wenig das Tempo, für einen Platz für Viktoria Rebensburg reicht es aber.
Marsaglia
 
Francesca Marsaglia macht es noch besser! Die Italienerin leistet sich keine großen Fehlern und kommt mit Tempo die Piste runter. Macht am Ende Platz 10. Rebensburg ist aktuell übrigens Zwölfte.
Marmottan
 
Die dritte Französin macht es noch am besten. Anemone Marmottan verliert zwar in den Schlusstoren eine Sekunde, landet aber am Ende auf einem respektablen 13. Platz.
Barioz
 
Die Zweite stürzt! Barioz schickt sich eigentlich an, unter die Top 15 zu fahren, stürzt aber zwei Tore vor Schluss beim Umsetzen.
Baud
 
Drei Französinnen gehen jetzt hintereinander ins Rennen, mit Adeline Baud Mugnier hat die erste aber ebenfalls keine Chance und landet nach einem schwachen Lauf ebenfalls im hinteren Mittelfeld.
Drev
 
Die Spitzenpositionen scheinen erstmal gefestigt, Ana Drev hat am Ende ebenfalls über 3,5 Sekunden Rückstand auf die Spitze.
Bassino
 
Danach wird's spektakulär! Marta Bassino verliert auf der Hälfte der Strecke einen Stock, kämpft sich aber ins Ziel und landet immerhin vor Mowinckel.
Mowinckel
 
Ihre Landsfrau Mowinckel agiert deutlich agressiver, aber auch unsauberer. Das sorgt dafür, dass sie aktuell den letzten Platz aller Starterin belegt, die ins Ziel gekommen sind.
Loeseth
 
Gut für Rebensburg: Auch die Norwegerin Nina Loeseth ist um zwei Hundertstel langsamer als sie. Vor allem, weil sie sehr wenig Risiko geht.
Vonn
 
Nächster interessanter Name im Startblock. Lindsey Vonn legt los - und scheidet aus! Beim Umsetzen löst sich die Bindung, die Amerikanerin landet im Fangzaun.
Hansdotter
 
Letzte Läuferin vor der TV-Werbepause, Frida Hansdottir setzt mit einem schönen Mittelabschnitt nochmal eine schöne Duftmarke. Der Schluss ist dann weniger gut, am Ende ist sie mit 1.82 Sekunden Rückstand nur Zehnte.
Prefontaine
 
Und auch die Kanadierin Prefontaine schafft es nicht ins Ziel. Beim Umsetzen verliert sie ebenfalls ihre Skier, auch sie steht aber schnell wieder auf.
Gut
 
Und die Schweizerin zeigt eine starke Leistung! Gut kommt solide aus dem Startblock, leistet sich im zweiten Abschnitt aber einen kleinen Schnitzer. Der Schluss ist aber wieder gut, mit genau einer Minute reicht es für Platz 3.
Mölgg
 
Ihre Landsfrau Manuela Mölgg macht es besser, fährt die Schlusstore aber nicht ganz akurat und fällt von dem vierten noch auf den achten Rang zurück. Jetzt kommt mit Lara Gut nochmal eine heiße Anwärterin aufs Podium.
Curtoni
 
Irene Curtoni stürzt zwar nicht, macht es aber nicht wirklich besser. Die Italienerin baut nicht wirklich Tempo auf und hat im Ziel fast 2,5 Sekunden Rückstand.
Kirchgasser
 
Der erste Sturz des Tages durch Michaela Kirchgasser! Die Österreicherin verliert beim Umsetzen die Skier unter sich und wird in die Luft gehoben. Wenig später steht sie aber schon wieder.
Worley
 
Bockstarker Lauf derweil von Worley! Die Französin kommt im oberen Abschnitt zwar nicht richtig auf Tempo, unten fährt sie aber die zweitbeste Zeit hinter Shiffrin. Macht aktuell Platz 3.
Pietilä-Holmner
 
Immerhin ist Viktoria Rebensburg jetzt nicht mehr Letzte. Die Schwedin Pietilä-Holmer kommt überhaupt nicht in den Kurs hinein und leistet sich Fehler um Fehler.
Fanchini
 
Auch die Italienerin Fanchini hat keine Chance, sie wählt zwar die bisher engste Linie von allen, rutscht aber kurz vor Halbzeit ein wenig zu weit raus und versaut sich so den Lauf.
Weirather
 
Tina Weirather hat ebenfalls im mittleren Teil Probleme, fährt im Schlussabschnitt aber sehr gut und setzt sich so vor Brem auf den vierten Platz.
Brem
 
Österreichs Hoffnung Eva-Maria Brem macht dagegen nichts. Sie geht viel zu locker in den mittleren Abschnitt und verliert dort fast eine Sekunde, im Moment bedeutet das Platz 4. Viktoria Rebensburg hat schon fast zwei Sekunden Rückstand auf die Spitze.
Shiffrin
 
Und die Amerikanerin holt sich die Führung! Zwar hat sie in den Schlusstoren noch eine kleine Unsauberkeit drin, die letzten Meter fährt sie aber stark.
Shiffrin
 
Shiffrin fährt den oberen Abschnitt bemerkenswert sauber und hat 16 Hundertstel Vorsprung auf Brignone!
Shiffrin
 
Jetzt wird's laut in Aspen! Mikaela Shiffrin kommt aus dem Startblock geschossen!
Hector
 
Die Schwedin Sara Hector geht das schon deutlich besser an und kommt Brignone bis auf vier Zehntel ran, im Ziel ist es dann aber auch fast eine Sekunde auf die Italienerin.
Rebensburg
 
Am Ende fehlen ihr fast zwei Sekunden auf die Italienerin, das war gar nichts im ersten Lauf!
Rebensburg
 
Die Deutsche hat im oberen Abschnitt schon zwei deutliche Schnitzer drin, knapp eine Sekunde fehlt schon.
Brignone
 
Im unteren Abschnitt rutscht die Italienerin ein wenig zu weit raus, 59.15 ist aber eine hervorragende Zeit. Next up: Viktoria Rebensburg!
Brignone
 
Die Italienerin kommt gut durch den oberen Teil Kurs, der übrigens von den Franzosen gesetzt wurde.
Brignone
Ab geht's! Brignone ist auf der Piste!
vor Beginn
 
Die ersten Vorläufer sind bereits den Kurs in den Rocky Mountains hinuntergesaust. Favoritin Brignone macht sich im Startshäuschen bereit.
vor Beginn
 
Fünf Minuten noch, dann dürfen die Damen den knapp eine Minute langen Kurs in Aspen herunterjagen.
vor Beginn
 
Schon mal für ihre Abendplanung: Während der erste Durchgang um 18:00 Uhr beginnt, geht die 30. des ersten Laufes ab 21:00 Uhr für den zweiten Lauf auf die Piste.
vor Beginn
 
Neben Rebensburg sind mit Lena Dürr, Simona Hösl und Maren Wiesler noch drei weitere Deutsche am Start, sie haben aber allesamt Startnummern jenseits der 40.
vor Beginn
 
Die deutschen Hoffnungen ruhen derweil auf Viktoria Rebensburg, die zum Auftakt einen guten sechsten Platz belegte. Heute geht die Deutsche direkt hinter Brignone als Zweite auf die Piste.
vor Beginn
 
Aber auch die eben schon angesprochene Shiffrin schielt auf den Sieg, mit dabei ist auch wieder Landsfrau Lindsey Vonn, die zumindest für eine Überraschung gut sein könnte. Im Favoritenkreis tummeln sich zudem auch noch die Dritte aus Sölden Tina Weirather, die Schwedin Sara Hector und die Schweizerin Lara Gut.
vor Beginn
 
Federica Brignone schnappte sich fast eine Sekunde vor US-Wunderkind Mikaela Shiffrin den ersten Platz. Die ehemalige Junioren-Weltmeisterin feierte damit nicht nur ihren ersten Weltcupsieg, sondern ist für das heutige Rennen in Aspen auch favorisiert. Die Italienerin wird auch als Erste die Startrampe verlassen.
vor Beginn
 
Dementsprechend offen ist das Rennen in diesem Jahr um den Titel, schon beim Auftaktwettbewerb in Sölden ging es heiß her - auch wenn die Siegerin sich am Ende deutliche von der Konkurrenz absetzte.
vor Beginn
 
Dabei fehlt allerdings die im Vorjahr alles überragende Anna Fenninger. Die Österreicherin, die sich neben dem Gesamt-Weltcup auch die kleine Kristallkugel im Riesenslalom holte, zog sich vor knapp einem Monat eine schwere Knieverletzung zu. Patellasehne, Kreuzband und Innenband waren gerissen, die Saison im Eimer.
vor Beginn
 
Eigentlich sollte in den Rocky Mountains in dieser Saison gar kein Riesenslalom stattfinden, der fehlende Schnee im finnischen Levi zwang die FIS aber dazu, einen Ersatztermin für den zweiten Wettbewerb des Jahres zu finden. Also geht's in Aspen den Hang hinunter!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Aspen zum Riesenslalom der Damen.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Viktoria Rebensburg
2:26.15
2.
Taina Barioz
2:26.61
0.46
3.
Lara Gut
2:26.90
0.75
4.
Eva-Maria Brem
2:27.31
1.16
5.
Marie-Michele Gagnon
2:27.35
1.20
6.
Federica Brignone
2:27.64
1.49
7.
Michaela Kirchgasser
2:27.67
1.52
8.
Ana Drev
2:27.78
1.63
9.
Marta Bassino
2:27.80
1.65
10.
Adeline Baud Mugnier
2:28.00
1.85
11.
Nina Loeseth
2:28.16
2.01
12.
Frida Hansdotter
2:28.21
2.06
13.
Maria Pietilä-Holmner
2:28.25
2.10
 
Tina Weirather
2:28.25
2.10
15.
Nadia Fanchini
2:28.38
2.23