Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Ski Alpin in Adelboden, 13.01.2013

Ski Alpin Liveticker

Adelboden, Schweiz
Slalom der Herren
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Marcel Hirscher
1:51.75
2.
Mario Matt
1:52.05
+ 0.30
3.
Manfred Mölgg
1:52.37
+ 0.62
4.
Ivica Kostelic
1:52.87
+ 1.12
5.
Felix Neureuther
1:52.91
+ 1.16
6.
Alexis Pinturault
1:52.94
+ 1.19
7.
Manfred Pranger
1:53.47
+ 1.72
8.
Fritz Dopfer
1:53.61
+ 1.86
9.
Steve Missillier
1:53.67
+ 1.92
10.
David Chodounsky
1:53.87
+ 2.12
11.
Ted Ligety
1:54.19
+ 2.44
12.
Giuliano Razzoli
1:54.25
+ 2.50
13.
Henrik Kristoffersen
1:54.44
+ 2.69
14.
Naoki Yuasa
1:54.76
+ 3.01
15.
Roberto Nani
1:54.78
+ 3.03
16.
Jean-Baptiste Grange
1:54.80
+ 3.05
 
Manuel Feller
1:54.80
+ 3.05
18.
Gabriel Rivas
1:54.90
+ 3.15
19.
Steven Theolier
1:54.91
+ 3.16
20.
Alexander Khoroshilov
1:54.94
+ 3.19
21.
Krystof Kryzl
1:55.03
+ 3.28
22.
Ramon Zenhäusern
1:55.05
+ 3.30
23.
Victor Muffat Jeandet
1:55.11
+ 3.36
24.
Markus Vogel
1:55.33
+ 3.58
25.
Leif Kristian Haugen
1:55.82
+ 4.07
26.
Truls Johansen
1:55.91
+ 4.16
27.
Marc Gini
1:56.44
+ 4.69
 
Andre Myhrer
DNF
 
Cristian Deville
DNF
 
Luca Aerni
DNF
Letzte Aktualisierung: 14:53:50
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Von dieser Stelle war es das. Einen schönen Nachmittag noch und bis zum nächsten Mal!
 
 
Hirscher also mit seinem dritten Sieg in Folge nach Madonna und Zagreb, er gewinnt das Rennen vor Mario Matt und Manfred Mölgg. Felix Neureuther landet auf Platz 5. Dopfer wird Achter.
Mölgg
 
Keine großen Fehler, er hält seinen Vorsprung bis zum Flachstück, aber als es in den Steilhang geht, liegt Hirscher schon vorne. Platz 3.
Mölgg
 
Letzter ist nun Manfred Mölgg. Kann er die beiden Österreicher noch abfangen? Mölgg hatte fast eine Sekunde Vorsprung vor Hirscher. Das wird knapp.
Matt
 
Mario Mattist der vorletzte Starter. Er hatte fast 6/10 Vorsprung auf Hirscher. Aber Hirscher konnte wirklich in jedem einzelnen Streckenabschnitt Zeit herausfahren. Und das auch im Vergleich mit Matt. Dem fehlen 3/10.
Neureuther
 
Rang 3 für den Deutschen mit 1.16 Rückstand. Zwei kommen noch nach ihm, ob es für das Podium reicht?
Neureuther
 
Felix Neureuther sucht nun die richtige Mischung. 41/100 auf Hirscher bringt er mit. Das hält er knapp vor dem Flachstück, aber das unterstreicht auch, wie stark die Fahrt von Hirscher war.
Kostelic
 
Kostelic verliert gleich im Startabschnitt über eine halbe Sekunde, und er sammelt weiter 100. um 100. 1:52.87. Rang 2.
Pranger
 
Manfred Pranger ist nun unterwegs, auch er hatte 2/10 auf Hirscher Vorsprung. Er fährt vorsichtiger nach den Ausfällen der Beiden vor ihm. Und das ist tödlich. Fast zwei Sekunden Rückstand.
Myhrer
 
Nun der Norweger Andre Myhrer, der 2/10 Vorsprung auf Hirscher mitbringt. Aber nicht weit. Auch er verpasst ein Tor.
Deville
 
Cristian Deville ist der erste, der die neue Bestzeit auf die Probe stellt. Schon nach dem Startabschnitt ist klar. Das wird nichts. Und im Steilstück wird klar, er kommt auch garnicht ins Ziel nach seinem Einfädler.
Hirscher
Starke Fahrt im oberen Teil, Hirscher riskiert alles und fährt 7/10 heraus. Und es wird immer besser. 1:51.75! Damit übernimmt er natürlich die Führung. Ein fabelhafter Lauf. Wird schwer, diesen Lauf noch zu übertreffen ...
 
 
Nach einem weiteren Break kommen wir zu den besten Acht, Marcel Hirscher ist der nächste Starter.
Dopfer
 
Fritz Dopfer war mit seinem ersten Durchgang recht zufrieden, meinte jedoch, aus dem Schlussstück hätte er mehr herausholen können. Und zunächst sieht das gut aus, aber ein leichter Fehler im Flachstück lässt ihn zurückfallen, im Ziel fehlen 67/100. Vorerst Platz 2.
Missillier
 
Steve Missillier, gleich also der nächste Franzose. Bei der ersten Zwischenzeit hält er den Vorsprung auf Pintaurault, und der betrug nur 3/100. Als es in Steilstück geht, nimmt er Tempo heraus, will kein Risiko eingehen und verliert deutlich.
Pinturault
Alexis Pinturault nun unterwegs. 1:15 Vorsprung sollten doch eigentlich ein gutes Polster sein? In der Tat, eine Sekunde Vorsprung bringt er ins Ziel mit.
Razzoli
 
Razzoli mit einem mutigen Rennen, auch wenn ihm am Ende 3/10 auf den Amerikaner fehlen. Zuviel Zeit verlor er im Schlusshang.
Vogel
 
Markus Vogel ist nun unterwegs. Der Österreicher wurde Sechster in Madonna. Auch er kommt nicht an die Zeit von Chodounsky heran. 1:55.33 und nur Platz 14. Dem Amerikaner winkt eine erste Platzierung unter den besten Zehn.
Gini
 
Marc Gini mit einem Ausrutscher, für einen Augenblick sitzt er auf der Strecke. Er steht aber wieder auf und bringt den Lauf ins Ziel. Gibt ja dann doch noch ein paar Punkte.
Ligety
 
Vor Ted Ligety gibt es einen kurzen Break. Dann kommen die besten 15. 33/100 Vorsprung auf Chodounsky sind schnell weg, und ein kleiner Quersteher macht es nicht besser. Im Ziel muss er sich hinter seinem Landsmann einreihen. Der hat wirklich einen famosen Lauf gezeigt.
Kryzl
 
Krystof Kryzl hat in diesem Winter noch keine Top-Tenplatzierung vorzuweisen, hier geht er mit 12/100-Vorsprung ins Rennen. Angesichts der Fahrt des Amerikaners wird das nicht für die Führung reichen. Über eine Sekunde Rückstand hat er im Ziel.
Muffat Jeandet
 
Victor Muffat Jeandet startet für Frankreich. In den ersten drei Rennen kam er nicht in den zweiten Lauf, hier ist aber mit dabei. 1:55.11 und Platz 10. Damit könnte er einen ähnlichen Platz wie in Zagreb belegen, wo er am Ende 23. wurde.
Kristoffersen
 
Der 17-jährige Henrik Kristoffersen jedenfalls bleibt deutlich hinter ihm, sprich, eine halbe Sekunde, die trotzdem Platz 2 bringen.
Chodounsky
 
David Chodounsky, der erste US-Amerikaner ist unterwegs. Und er erwischt einen richtig guten Lauf. Mit viel Tempo geht er in den Schlusshang, bleibt fehlerlos und unterbietet den Japaner fast um eine ganze Sekunde. Könnte seine beste Platzierung in diesem Slalomwinter werden. Da steht bisher ein 15. Platz in Val d'Isere.
Nani
 
Roberto Nani fehlte in Zagreb, hier aber fährt er wieder in die Punkte. Zwischenzeitzlich Platz 2 mit 2/100 Rückstand auf Yusa.
Grange
 
An seine alten Leistungen kann Jean-Baptiste Grange nach den vielen Verletzungen noch nicht wieder anknüpfen, aber er kommt zum dritten Mal in diesem Winter in die Punkte, landet knapp hinter Yusa auf Platz 2.
Haugen
 
Leif Kristian Haugen ist auf der Strecke. Platz 8 erreichte er in Madonna, dafür wird es heute nicht reichen. Aber er fährt den zweiten Durchgang zuende und kommt so wenigstens zum zweiten Mal zu Punkten.
Theolier
 
Der nächste Franzose ist Steven Theolier. Im ersten Durchgang war er fast zeitgleich mit dem Japaner. Aus 4/100 Vorsrpung werden aber 15/100 Rückstand.
Yuasa
Naoki Yuasa, der mit 2/10 Vorsprung in den zweiten Lauf geht, kann den Vorsprung zunächst halten, kann am Schlusshang sogar etwas zulegen und übernimmt die Führung.
Khoroshilov
 
Einziger Russe im zweiten Durchgang ist Alexander Khoroshilov, für ihn wird es eine 1:54.94, Platz 2.
Johansen
 
Truls Johansen geht bei 1:55.91 über die Ziellinie, auch das ist keine neue Bestzeit. Die Fahrt von Rivas scheint gar nicht so schlecht gewesen zu sein.
Zenhäusern
 
Ramon Zenhäusern aus der Schweiz kann diese Zeit nicht unterbieten und reiht sich hinter dem Franzosen ein.
Rivas
 
1:54.90 zeigt die Uhr für Viras, mal abwarten, was diese Zeit wert ist, er übernimmt natürlich die Führung.
Aerni
 
Den Auftakt macht der Schweizer Luca Aerni, der in diesem Winter erstmals den zweiten Lauf erreicht hat. Reicht es auch zu ersten Punkten? Das steht fest, bevor wir seine Zeit wissen, den am Schlusshang muss er aussteigen. Er bleibt auch heute ohne Punkte.
 
 
Willkommen zurück zum zweiten Lauf im Slalom in Adelboden. Die Vorläufer sind bereits wieder unterwegs, in wenigen Augenblick geht es hier weiter
 
 
Wir machen damit erst einmal eine kleine Pause. Pünktlich um 13.30 Uhr, wenn der zweite Durchgang startet, melden wir uns wieder zurück.
 
 
Für die Fahrer, die jetzt noch kommen, geht es einzig darum, noch einen Platz im zweiten Lauf zu ergattern, an der Top-Ten dürfte sich nichts mehr ändern.
Luitz
 
Stefan Luitz bringt sein Rennen nicht ins Ziel, er muss vorzeitig aussteigen.
Gini
 
Die Zwischenzeit von Marc Gini lässt aufhorchen, nach dem Startstück ist er bis auf 3/10 an den besten Zeiten dran. Im Ziel wird er gefeiert, weil er bis auf Rang 14 vorfährt.
Janyk
 
Für Michael Janyk kommt der nächste Ausfall nach Zagbreb und Madonna. Der Kanadier steht in diesem Winter weiter ohne Punkte da.
 
 
Die nun startenden Läufer kommen deutlich nicht mehr an die besten Zeiten heran. Natürlich ist die Strecke mittlerweile gezeichnet. Aber die Rückstände sind doch inzwischen recht deutlich, 2-3 Sekunden.
Larsson
 
Markus Larsson, auch der Schwede ist gesundheitlich angeschlagen. Er kämpft noch um einen Platz in der schwedischen Mannschaft für die WM, nur deshalb tritt er hier überhaupt an. Ein Steher im Flachstück und die Hoffnung auf den zweiten Lauf wird eine vage.
Razzoli
 
Giuliano Razzoli landet in 57.22 auf Platz 12.
Yuasa
 
Nun Naoki Yuasa, der Dritte beim Lauf in Madonna di Campiglio. Wo er aufgrund seiner Rückenschmerzung zur Siegerehrung gestützt geführt werden musste. Einen solchen Triumph wird er heute nicht wiederholen, mit der Zeit von 58.04 ist die Frage, ob er überhaupt den zweiten Lauf erreicht.
Valencic
 
Mitja Valencic aus Slowenien ist nun unterwegs, aber auch nur sehr kurz. Fast schon wieder eine Ausfallquote wie in Zagreb.
Herbst
 
Reinfried Herbst, der Weltcupsieger von 2010 in dieser Disziplin. Bestes Ergebnis war sein sechster Platz in Levi. Hier fährt er heute nicht bei den Besten mit. Ein Einfädler im Schlusstück beendet sein Rennen.
Missillier
 
Steve Missillier, der nächste Franzose. Im oberen Teil fährt er ein gutes Rennen, ist bei den besten zeiten mit dabei. Im Flachstück unterläuft ihm ein kleiner Fahrfehler, so dass es im Ziel nur Platz 10 ist.
Raich
 
Nun ist Benjamin Raich unterwegs. Es reicht kaum, seinen Namen zu schreiben, da ist sein Rennen schon beendet.
 
 
Das waren die besten 15, nach einer kurzen Unterbrechung zur Streckenpräparierung geht es gleich weiter.
Ligety
 
Es folgt Ted Ligety, Sieger im gestrigen Riesenslalom. Im ersten Durchgang reicht es nicht zur Führung, viel Zeit verliert er im Startstück, im Flachstück verliert er weiter Tempo, wird jetzt schon eng mit einem weiteren Podestplatz, fast 2 Sekunden liegt er zurück.
Byggmark
 
Im Steilhang will er es wissen und verpasst ein Tor. Der nächste Ausfall.
Byggmark
 
Trauert Jens Byggmark noch dem verpassten Sieg von Zagreb nach, als er nach dem ersten Durchgang deutlich führte, aber nach einem Fehler im zweiten Durchgang am Ende nur 26. Wurde. Heute muss er zeigen, dass dies in der Tat nur ein Ausrutscher war.
Pinturault
 
Kommen wir zum Sieger von Val d’Isere, Alexis Pinturault. Leichte Fehler im oberen Bereich, und eine neue Bestzeit ist in weiter Ferne. Im Ziel liegt er über eine Sekunde zurück. Er ist allerdings gesundheitlich angeschlagen.
Pranger
 
Mit Manfred Prager steht nun der nächste Österreicher an. Mit 56.32 landet er knapp hinter Neureuther.
Hargin
 
Es folgt Mattias Hargin, der für Schweden startet. Nur einmal schaffte es der Slalomspezialist in diesem Winter nicht in die Punkte. In Madonna di Campiglio brachte er den ersten Durchgang nicht ins Ziel. Auch er fädelt oben ein.
Mölgg
Perfekter Startt für Mölgg, viel Zeit fährt er im Startstück heraus. Und im Ziel steht fest: Wir haben einen neuen Führenden.
Mölgg
 
Es folgt Manfred Mölgg, fünfter im Gesamtweltcup und auf Platz 5 auch im Slalom. Mölgg landete gestern im Riesenslalom hinter den beiden Deutschen auf Platz 4. Der Südtiroler schaffte es in allen vier Rennen in die Punkte. Beste Platzierung war Rang 4 in Levi.
Thaler
 
Auch für Patrick Thaler ist es der fünfte Start in diesem Winter im Slalom, Er startete die Saison mit einem fünften Platz in Levi, den er aber nicht mehr wiedereholen konnte. Heute auch nicht. Am dritten Tor fädelt er ein. Er ist der erste Aussteiger.
Dopfer
 
Kurioser Rennverlauf. Hat man auch nicht alle Tag, dass die Strecke immer schneller wird. Bei Dopfer sieht das jetzt jedoch etwas anders aus. Auf Platz 1 fehlen ihm 9/10.
Dopfer
 
Fritz Dopfer ist nun an der Reihe. Gestern im Riesenslalom war nur Ted Ligety schneller. Er weiß also schon, wie Adelboden aus Perspektive des Treppchens aussieht? Schafft er heute einen ähnlichen Erfolg. Dazu muss er zunächst den zweiten Lauf erreichen. In den bisherigen Rennen schaffte er es immer in die Punkte, beste Platzierung war ein zehnter Rang in Val d’Isere.
Matt
 
Mario Matt ist der erste Österreicher. Ein achter und ein dritter Platz, den in Zagreb, hat er vorzuweisen. Bringt er den zweiten Lauf ins Ziel, dürfen wir ihn wohl in der Top-Ten erwarten. Einer schneller als der andere, 20/100 Vorsrpung auf Neureuther, im Schlussteil kann er das auch noch ausbauen. Er schlägt den Deutschen um 4/10. Wahnsinn.
Neureuther
 
Im vergangenen Jahr erreichte er im ersten Lauf nicht das Ziel, das sieht deutlich besser aus. Ins den Steilhang geht er mit 4/10 Vorsprung. Im Steilstück verliert er etwas Zeit, ein leichter Fehler reicht da schon, doch trotzdem übernimmt er die Führung.
Neureuther
 
Nächster Läufer auf der Piste ist Felix Neureuther Das Wochenende hat für ihn schon sehr erfolgreich begonnen mit einem dritten Platz gestern im Riesenslalom. Vier Top-Ten-Platzierung kann Neureuther in diesem Winter vorweisen, darunter zwei zweite Plätze in Val dIsere und Madonna di Campiglio. Auf seinen ersten Sieg in diesem Winter muss er aber nicht mehr warten, den schaffte er ja in München beim City Event.
Kostelic
 
Der Kroate legt noch einmal 15/100 drauf und setzt sich an die Spitze.
Kostelic
 
Kommen wir nun zum Sieger des Gesamweltcups in der vorletzten Saison, Ivica Kostelic. Der Slalom ist seine absolute Spezialdisziplin, auch wenn die Topergebnisse sich in diesem Winter noch nicht eingestellt haben. Beim Heimrennen in Zagreb belegte der Kroate den achten Platz, besser war er in diesem Winter noch nicht.
Myhrer
Myhrer geht das Schlusstück auch eher vorsichtig an, und auch in diesem Falle zahlt sich das aus: Neue Bestzeit.
Myhrer
 
Sicherlich einer der Favoriten ist auch heute wieder Andre Myhrer. Der Schwede war Sieger im ersten Slalom in diesem Winter in Levi, gefolgt von zwei vierten Plätzen und einem zweiten Rang in Zagreb.
Deville
 
Mit Startnummer 3 ist nun Cristian Deville unterwegs. Wenn er durchkommt, ist mit ihm auf jedenfall im zweiten Lauf zu rechnen. Seine beste Platzierung in diesem Winter war ein siebter Rang in Val d’Isere. Auch er verliert 3/10 auf Hirscher im oberen Teilstück, mal sehen, wie er durch den Steilhang kommt. Etwas zurückhaltender! Und das scheint sich zu bewähren. Fehlerlos und mit einer Führung von 12/100.
Gross
 
Der Italiener liegt schnell 3/10 zurück, Probleme zu Beginn des Steilhangs, und im Schlussstück muss er schwer kämpfen. 59.19.
Gross
 
Nach Hirscher nun Stefano Grosso. Bei dem Italiener stellt sich die Frage, ob er heute von der guten Startnummer profitieren kann. In Zagreb lieferte er sein bisher sein bestes Rennen ab, als er es auf den vierten Platz schaffte. Zuvor war er zweimal nicht in die Punkte gekommen.
Hirscher
 
Nun also Marcel Hirscher, der große Favorit für dieses Rennen ... Im vergangenen Jahr hat er hier gewonnen. Die Strecke beginnt mit einem Steilstück, im Mittelteil wird es flach, der Schlusshang ist sehr steil. Die Zeit für den Österreicher: 56.52. Keine ganz saubere Zeit. Was ist die Fahrt wert?
 
 
Die Vorläufer gehen nun auf die Strecke.
 
 
Wunderbares Skiwetter in Adelboden, die Sonne scheint, die Außentemperaturen betragen knapp unter 0 Grad. Eine schöne Abwechslung nach Zagreb.
 
 
Den Auftakt des ersten Durchgangs macht Marcel Hirscher, der derzeit Führende im Gesamtweltcup. Und vor allem der erfolgreichste Slalomfahrer in diesem Winter. Vier Starts, und viermal schaffte er es auf das Treppchen. Gewinnt er hier und heute den dritten Slalom in Folge? So könnte er den 16. Platz von gestern schnell vergessen lassen . Und vor allem auch die Enttäuschung vom gestrigen Rennen.
vor Beginn
 
Der erste Lauf startet um 10:30 Uhr, der zweite Lauf ist für 13.30 Uhr angesetzt.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur fünften Entscheidung (wenn wir München mal außen vor lassen) im Slalom bei den Herren in diesem Weltcupwinter. Das Wochenende in der Schweiz fing für den DSV gestern recht erfolgreich an, mit Fritz Dopfer und Felix Neureuther standen am Ende zwei Vertreter das DSV auf dem Treppchen. Den Sieg im Riesenslalom sicherte sich allerdings Ted Ligety. Alle drei sind natürlich auch heute dabei.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Felix Neureuther
1:52.20
2.
Marcel Hirscher
1:52.56
0.36
3.
Ivica Kostelic
1:52.71
0.51
4.
Andre Myhrer
1:53.28
1.08
5.
Steve Missillier
1:53.49
1.29
6.
Mario Matt
1:53.55
1.35
7.
Markus Larsson
1:53.80
1.60
8.
Benjamin Raich
1:54.14
1.94
9.
Naoki Yuasa
1:54.46
2.26
10.
Manfred Mölgg
1:54.61
2.41
11.
Giuliano Razzoli
1:54.68
2.48
12.
Mattias Hargin
1:54.82
2.62
13.
Fritz Dopfer
1:54.85
2.65
14.
Stefano Gross
1:55.01
2.81
15.
Manfred Pranger
1:55.31
3.11