Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Ski Alpin WM, 12.02.2013

Ski Alpin WM Liveticker

, �sterreich
Team-Wettbewerb
Gesamt Beendet
Zeit
Letzte Aktualisierung: 12:10:25
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
Ausblick
 
Morgen wird nur trainiert. Am Donnerstag melden wir uns wieder mit dem Riesenslalom der Frauen und Maria Höfl-Riesch. Auf Wiedersehen!
Fazit
 
Der DSV und Maria Höfl-Riesch holen ihre dritte Medaille ab. Nun stehen noch die technischen Disziplinen Riesentorlauf und Slalom an. Mit der ersten Woche werden die Trainer zufrieden sein.
Fazit
 
Gold für Österreich, Silber für Schweden und Bronze für Deutschland. Die Favoriten stehen am Ende auf de mTreppchen und der ganz große ganz oben. Ein spannender Wettkampf über gut zwei Stunden findet einen klarer Sieger. Die Fans der Hausherren werden heute gewiss ein wenig länger feiern.
Finale
 
4:0 gegen Deutschland, 4:0 gegen Schweden. Die Österreicher feiern euphorisch den ersten ganz großen Erfolg in Schladming.
Finale
 
Zum Ende ist der vierte Lauf natürlich bedeutungslos. Myhrer stürzt, stoppt so auch den Lauf des Gegners. 4:0 für Österreich. Welch ein Triumph!
Finale
 
Was für eine Erleichterung im Team der Österreicher. Endlich ist der erste Platz da, auf den das ganze Land eine Woche warten musste. Und das bei einer Heim-WM.
Finale
 
Hansdotter muss nun siegen gegen Kirchgasser. Ansonsten dürfen die Österreicher schon vorzeitig ihr erstes Gold bei dieser WM feiern. Kirchgasser erlaubt sich einen leichten Fehler, der hält sie aber nicht auf. Sie fährt Österreich zum Gold!
Finale
 
Lokalmatador Hirscher will natürlich auf 2:0 stellen gegen Hargin. Hält er den Druck aus? Hargin riskiert viel, doch da veriert er an Schwung. Hirscher siegt erneut und damit verdoppelt er den Vorsprung.
Finale
 
Unter dem Jubel der Fans fährt Hosp zu einem einfachen Sieg, da Pietilae-Holmner wegrutscht, zwar nicht ausscheidet, doch einen nicht mehr einholbaren Rückstand aufweist.
Finale
 
4:0 gegen Deutschland, eine bessere Empfehlung konnten die Österreicher nicht abgeben. Doch auch die Schweden überzeugten bisher auf ganzer Linie.
Finale
 
Nach diesem Herzschlagfinale um Bronze, steht nun der Kampf um Gold zwischen Österreich und Schweden an.
Kleines Finale
 
Die eine Hundertstel ist Bronze wert für das deutsche Team. Diese reicht zum Sieg über Kanada.
Kleines Finale
 
Dopfer siegt mit einer Hundertstel vorne in einem Rennen, das enger nicht mehr geht. Reicht das?
Kleines Finale
 
Doch noch ist Bronze für das deutsche Team nicht verloren, denn Fritz Dopfer hat alle Chancen die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Er ist klarer Favorit gegen Philip Brown.
Kleines Finale
 
Höfl-Riesch kann nun aber schon für eine Vorentscheidung gegen Mielzynski sorgen. Am Start ist sie gut, dann ein Fehler von ihr und sie unterliegt mit einer Hundertstel.
Kleines Finale
 
Neureuther hat die Chance nachzulegen gegen Janyk. Blitzschnell explodiert er am Start. Doch Janyk holt auf und überholt den Deutschen. Sieben Hundertstel beträgt der Vorsprung des Kanadiers.
Kleines Finale
 
Dürr ist wieder die erste Starterin für den DSV. Brttany Phelan sollte sie schlagen können. Sie fährt sicher runter und siegt mit großem Vorsprung.
Kleines Finale
 
Erst einmal geht es aber um Bronze. Deutschland muss gegen Kanada antreten. Das sollte eigentlich eine recht einfache Sache sein, oder? Doch wie haben Höfl-Riesch und Co die Schmach aus dem Halbfinale verkraftet?
Schweden - Kanada
 
Die Sensation bleibt aus. Myhrer fährt locker herunter und feiert mit dem Rest des Teams den Einzug ins Finale.
Schweden - Kanada
 
Brown ist ebenso gegen Myhrer nicht viel mehr als ein krasser Außenseiter. Er muss zudem nicht nur siegen, sondern auch noch zwei Zehntel herausholen. Wie soll das machbar sein?
Schweden - Kanada
 
Gegen die schwedischen Frauen ist für die Kanadierinnen jedoch kaum ein Kraut gewachsen. Das muss auch Erin Mielzynski einsehen, die gegen Maria Pietilae-Holmner kämpft, aber am Ende doch zwei Zehntel Rückstand aufweist.
Schweden - Kanada
 
Hargin bereitet sich auf seinen Start gegen Janyk vor. Der Schwede ist von Beginn an vorne, doch dann ein stürmischer Kanadier. Janyk siegt mit einer Zehntel.
Schweden - Kanada
 
Der Finalgegner der Österreicher wird gesucht. Schweden ist einmal mehr in seiner Paarung klarer Favorit. Hansdotter bringt ihr Team dann auch in Front.
Österreich - Deutschland
 
'Finale' singen die Fans der Österreicher. Diese siegen durch Schörghofer auch im letzten Duell gegen Neureuther. 4:0. Im Fußball würde das Cordoba bedeuten.
Österreich - Deutschland
 
Folglich muss Höfl-Riesch nun siegen und das auch noch mit einer guten Zeit, da Dürr ja ohne eine geblieben ist. Kirchgasser hat also alle Joker auf ihrer Hand. Bis zur Mitte sind beide auf gleicher Höhe. Da ein Rutscher von Höfl-Riesch und das Aus. Auch für das Team, dem nur das kleine Finale bleibt.
Österreich - Deutschland
 
Dopfer gegen Hirscher, da ist der Österreicher Favorit. Doch Dopfer sah so schlecht zuletzt in Moskau nicht aus. Fehlerfrei fährt Hirscher runter, Dopfer nicht. 2:0 für Österreich.
Österreich - Deutschland
 
Wie schon zuvor ist Lena Dürr die erste Starterin für den DSV. Sie bekommt es mit Nicole Hosp zu tun. Dürr will aber nach gutem Start zu viel und verhaut einen Schwung total. Österreich jubelt.
 
 
Damit stehen die Halbfinales fest. Österreich gegen Deutschland ist natürlich ein Hammer. Schweden gegen Kanada ist da sehr viel weniger spektakulär.
Kanada - Tschechien
 
Trejbal muss nicht nur gewinnen, sondern auch zwei Zehntel aufholen gegen Janyk. Der Tscheche siegt, doch Kanada jubelt. Ein Zehntel reicht eben nicht.
Kanada - Tschechien
 
Kanada winkt also das Halbfinale. Gagnon unterliegt aber gegen Dubovska. Also muss das letzte Duell die Entscheidung bringen.
Kanada - Tschechien
 
Brown sollte gegen Berndt nachlegen können für Kanada, oder? Das ist der Fall, der Tscheche ist hinten, touchiert dann auch noch ein Tor mit schief hängender Skibrille.
Kanada - Tschechien
 
Paulathova ist erst vorne, doch sie unterliegt gegen die unten starke Mielzynski.
Kanada - Tschechien
 
Zwei klare Außenseiter sind im letzten Viertelfinale zu sehen. Der Sieger wird auf die eben siegreichen Schweden treffen.
USA - Schweden
 
Nun müsste die USA nicht nur siegen in Person von Jitloff, sondern noch gut eine Sekunde aufholen. Der Sieg geht aber an Myhrer, der eben der klar überlegene Akteur auf der kurzen Strecke ist.
USA - Schweden
 
Doch Cook ist gegen Hansdotter natürlich nur klare Außenseiterin. Den besseren Start erwischt die Amerikanerin, doch sie ist klar schwächer, fast eine Sekunde langsamer.
USA - Schweden
 
Chodounsky ist der wohl stärkste Amerikaner, der am Start ist. Er kann auch Hargin knapp schlagen.
USA - Schweden
 
Pietilae-Holmner setzt dann auch gleich eine Marke mit über eine Sekunde Vorsprung gegen Ross.
USA - Schweden
 
Eigentlich wäre diese Paarung recht ausgeglichen. Doch ohne seine Start hat die USA wohl kaum eine Chance gegen die starken Schweden, oder?
Deutschland - Frankreich
 
Dopfer muss nun also siegen. Sein Gegner Missillier ist eine harte Nuss. Dopfer ist erst vorne und gleicht aus. Was sagt die Zeit? Sein Vorsprung von sieben Hundertstel reicht! Das ist für das deutsche Team das Halbfinale. Dort das große Duell gegen Österreich.
Deutschland - Frankreich
 
Höfl-Riesch sollte gegen Worley eigentlich wenig Probleme haben. So ist es aber nicht. Da rutscht sie weg, kann den Rückstand nicht mehr aufholen. 1:2.
Deutschland - Frankreich
 
Neureuther sollte nun also gegen Mermillod Blondin ausgleichen. Von Beginn an dominiert er auch. Der Franzose muss aufholen, scheidet aber aus. 1:1.
Deutschland - Frankreich
 
Vor zwei Jahren verlor das deutsche Team gegen die Franzosen im Halbfinale. Lena Dürr macht gegen Anemone Marmottan den Auftakt. Dürr ist oben erst einmal sehr flott unterwegs. Am Ende verliert Dürr um drei Hundertstel.
Österreich - Slowenien
 
Schörghofer ist von Beginn an in seinem Rennen vorne. Dann ein leichter Fehler. Macht nichts, denn Zerak riskiert zu viel und scheidet aus. Österreich ist im Halbfinale.
Österreich - Slowenien
 
Das dritte Duell geht an Österreich. Kirchgasser behält die Nerven.
Österreich - Slowenien
 
Hirscher hingegen verteidigt seine Favoritenrolle. 1:1.
Österreich - Slowenien
 
Das erste Duell verliert Thalmann. Damit ist der Favorit im Rückstand.
 
 
In wenigen Minuten geht es weiter mit dem Viertelfinale. Dann wird es richtig laut werden, denn zum Auftakt messen die Österreicher ihre Kräfte mit Slowenien.
Italien - Tschechien
 
Nani und Trejbal fahren das letze Duell. Da ein schwerer Fehler des Italieners und der große Favorit ist draußen. Peinlich. Aber natürlich erst recht ein großer, sehr großer Erfolg für die Tschechen.
Italien - Tschechien
 
Curtoni muss nun also siegen, sonst ist Italien draußen. Dubovska ist die Gegnerin - eine absolut unbekannte Läuferin. Da setzt sich die Klasse der Italienerin deutlich durch. Ein erstes Aufatmen auf dem Stiefel.
Italien - Tschechien
 
Simoncelli ist ebenso oben zurück und auch er verliert. Wird das eine Sensation? Berndt feiert das 2:0 für Tschechien.
Italien - Tschechien
 
Im letzten Viertelfinale sind die Rollen wieder klarer verteilt. Gegen Italien zu wetten, wäre mutig. Costazza unterliegt aber gleich einmal gegen Paulathova, weil sie sich schon einen miserablen Start leistet.
Schweiz - Kanada
 
Brown gegen Caviezel lautet das Duell zum Abschluss. Der Schweizer verliert unterwegs einen Materialgegenstand. Am Ende unterliegt er knapp und damit das gesamte Team.
Schweiz - Kanada
 
Wenn Kopp nun siegt, würde es für die Kanadier sehr schwer werden, hier noch zu einem Sieg zu kommen. Mielzynski ist die erfahrenere Läuferin und siegt am Ende knapp gegen das Talent aus der Schweiz.
Schweiz - Kanada
 
Vogel gegn Janyk sind beide Spezialisten für den Slalom. Vogel ist gleichauf mit dem Kanadier - bis zur Mitte. Dann ein Fahrfehler und das Aus.
Schweiz - Kanada
 
Holdener hat leichte Schwierigkeiten im Mittelteil, doch sie ist schneller als Gagnon und schon steht es 1:0.
Schweiz - Kanada
 
Eine machbare Aufgabe hat die Schweiz vor sich, denn die Kanadier haben wenig Erfahrung im Team. Außerdem haben sie nur zwei Männer, jedoch vier Frauen gemeldet.
Schweden - Finnland
 
Pirinen muss also gegen Myhrer unbedingt gewinnen. Doch der Schwede ist Weltklasse und für den Außenseiter nicht zu bezwingen. Klare Sache.
Schweden - Finnland
 
Pietilae-Holmner ist klare Favoritin gegen Soppela. Die Finnin kämpft, doch sie ist tatsächlich ohne jede Chance. Es steht 2:1 für Schweden.
Schweden - Finnland
 
Hargin soll diese Scharte gleich gegen Sandell auswetzen. Sofort ist der Schwede vorne. Am Ende ist er über eine halbe Sekunde vor dem Konkurrenten.
Schweden - Finnland
 
Die Schweden sind klar favorisiert in dieser Paarung. Hansdotter beweist dies aber nicht gegen die sehr erfahrene Poutiainen. Mit drei Zehntel Rückstand unterliegt sie.
USA - Liechtenstein
 
Chodounksy gegen Pfiffner bestreiten ein spannendes Rennen. Am Ende wird der Amerikaner aber immer schneller. Die USA sind in der nächsten Runde.
USA - Liechtenstein
 
Bühler hat gegen Ross die große Chance das Rennen zu entscheiden. Doch da stürzt die Liechtensteinerin. Damit der Ausgleich für die USA.
USA - Liechtenstein
 
Im zweiten Lauf kommen beide Starter durch. Am Ende ein totes Rennen zwischen den beiden Nationen. Damit bekommen beide Länder einen Punkt und es bleibt bei der Führung für Liechtenstein.
USA - Liechtenstein
 
Marina Nigg ist gegen Stacey Cook unterwegs. Da rutscht die Amerikanerin zur Hälfte weg und ist raus.
USA - Liechtenstein
 
Das kleine Liechtenstein hat ein Team gemeldet und muss gleich mal gegen die riesengroße USA ran. Dort wird kaum jemand bis auf wenige Einwanderer oder Menschen, die Steuern sparen wollen, das kleine Land kennen.
Frankreich - Slowakei
 
Folglich haben die Franzosen schon einen Matchball. Diesen nutzt Marmottan. Am Ende ist sie über eine halbe Sekunde vor Vlhova. Deutschland gegen Frankreich lautet damit das zweite Viertelfinale.
Frankreich - Slowakei
 
Das macht die Sache für Falat natürlich noch schwerer, der gegen Mermillod Blondin auch deutlich unterliegt.
Frankreich - Slowakei
 
Nun wird der nächste Gegner des deutschen Teams ermittelt. Velez Zuzulova und Worley starten. Die Französin siegt mit sechs Hundertstel.
Deutschland - Kroatien
 
Der Sturz von Zubcic sah ein wenig wie ein Football-Tackling aus. Er reißt Neureuther die Beine weg, da er von hinten herangeflogen kommt. Hoffentlich bleiben beide Athleten ohne Verletzung.
Deutschland - Kroatien
 
Mit 2:1 führt das deutsche Team und auch die Zeiten sprechen klar für den DSV. Da müsste schon einiges schief gehen im letzten Duell Zubcic gegen Neureuther. Ein Sturz des Kroaten nach dem Ziel schaltet beide Läufer aus. Damit ist das deutsche Team im Viertelfinale.
Deutschland - Kroatien
 
Maria Höfl-Riesch hat die Chance auf den zweiten Punkt gegen Sasa Trsinski. Auch sie ist früh aus den Startlöchern und fährt ihren Sieg locker ins Ziel.
Deutschland - Kroatien
 
Fritz Dopfer ist am Start schon deutlich vorne und bleibt es klar bis zum Ende. Er schafft den Ausgleich gegen Dalibor Samsal.
Deutschland - Kroatien
 
Nun schon das deutsche Team. Lena Dürr tritt gegen Sofija Novoselic an. Dürr ist von Beginn an zurück, holt aber auf. Am Ende entscheidet weniger als ein Wimpernschlag, sie unterliegt um eine Hundertstel.
Norwegen - Slowenien
 
Haugen setzt sich im abschließenden Lauf durch und er ist schnell, so schnell, dass in der Addierung der besten Zeiten Slowenien vorne und damit eine Runde weiter ist.
Norwegen - Slowenien
 
Nina Loseth unterliegt gegen Stuhec. Sie unterliegt. Damit wird es sehr schwierig für die Skandinavier.
Norwegen - Slowenien
 
Kranjec gegen Kristoffersen lautet das zweite Duell. Der Slowene ist schneller und gleicht aus.
Norwegen - Slowenien
Los geht es unter lautem Jubel der Fans. Mona Loseth setzt sich im ersten Rennen durch und bringt die Skandinavier nach vorne.
Modus
 
Von den sechs Startern pro Team starten je zwei Frauen und zwei Männer pro Team in also insgesamt vier Duellen gegeneinander. Pro Sieg gibt es einen Sieg. Springt am Ende ein 2:2 heraus, also ein Remis, werden auf beiden Seite je die beste Rennzeit von einer weiblichen und einem männlichen Starter addiert. Das bessere Team kommt eine Runde.
vor Beginn
 
Die Schweiz zählt ebenfalls nur zu den Außenseitern. Markus Vogel, Gino Caviezel, Reto Schmidiger, Wendy Holdener, Rahel Kopp und Michelle Gisin starten für die Eidgenossen. Holdener überzeugte vor Kurzem mit Platz vier in Moskau, doch insgesamt fehlt es an der Breite. Kopp zum Beispiel hat noch überhaupt keinen Weltcup bestritten.
vor Beginn
 
Zu den Außenseitern gehören nur die USA, die auf den zweimaligen Goldgewinner Ted Ligety verzichten müssen, da sich dieser auf die restlichen Wettbewerbe konzentrieren möchte. Stacey Cook, Laurence Ross, Mikaela Shiffrin, Will Brandenburg, David Chodounsky und Tim Jitloff treten für Stars and Stripes an.
vor Beginn
 
Der Titelverteidiger kommt aus Frankreich. Und auch in diesem Jahr haben die Franzosen schon fleißig Medaillen bei dieser WM gesammelt. Ein komplettes Set ist bisher verbucht. Anne-Sophie Barthet, Anemone Marmottan, Tessa Worley, Thomas Mermillod Blondin, Steve Missilier und Steven Theolier wollen diese Serie fortsetzen.
vor Beginn
 
Das deutsche Team wird auf Kroatien treffen. Dieses ist sicherlich zu schlagen, denn bis auf Ivica Kostelic fehlt es an Athleten der absoluten Weltelite. Andrea Komsic, Sofija Novoselic, Sasa Trsinski, Dalibor Samsal und Filip Zubcic gilt es neben Superstar Kostelic zu schlagen, der hier in der gestrigen Kombination schon Silber gewann.
vor Beginn
 
Die WM soll nun auch so richtig für die bisher weitestgehend enttäuschenden Österreicher losgehen. Das Stadion in Schladming ist voll mit Fahnen unsereres südlichen Nachbarns. Das Team um Nicole Hosp und Marcel Hirscher zählen auch zu den absoluten Favoriten. Michaela Kirchgasser, Carmen Thalmann, Marcel Mathis und Philipp Schörghofer sollen helfen, endlich einen Weltmeistertitel zu erringen. In der ersten Runde haben die Österreicher ein Freilos.
vor Beginn
 
Mittlerweile haben wir auch unser kleines Fahnenproblem im Scoreboard, was Ihnen vielleicht aufgefallen war, gelöst. Von unserer Seite kann es also losgehen.
vor Beginn
 
2005 wurde der Wettbewerb in Bormio sicherlich noch nicht ganz ernst genommen. Die Regeln waren auch noch andere, gefahren wurde ein Super G und ein Slalom. Felix Neureuther war schon damals mit von der Partie. Auch heuer glaubt er an eine Medaille, wobei er natürlich vor allem von Maria Höfl-Riesch unterstützt wird. Mit Lena Dürr und Fritz Dopfer sind zwei weiterer starke Parallelslalom-Fahrer für das deutsche Team am Start, welches von Veronique Hronek und Stefan Luitz komplettiert wird.
vor Beginn
 
Gibt es heute die nächste Medaille für den DSV? Die Aussichten für das deutsche Team, dem Weltmeister von 2005 sind gewiss nicht schlecht.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei der WM in Schladming zum Team-Wettbewerb.
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Felix Neureuther
1:52.20
2.
Marcel Hirscher
1:52.56
0.36
3.
Ivica Kostelic
1:52.71
0.51
4.
Andre Myhrer
1:53.28
1.08
5.
Steve Missillier
1:53.49
1.29
6.
Mario Matt
1:53.55
1.35
7.
Markus Larsson
1:53.80
1.60
8.
Benjamin Raich
1:54.14
1.94
9.
Naoki Yuasa
1:54.46
2.26
10.
Manfred Mölgg
1:54.61
2.41
11.
Giuliano Razzoli
1:54.68
2.48
12.
Mattias Hargin
1:54.82
2.62
13.
Fritz Dopfer
1:54.85
2.65
14.
Stefano Gross
1:55.01
2.81
15.
Manfred Pranger
1:55.31
3.11