Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Biathlon in Ruhpolding, 12.01.2017

Biathlon Liveticker

Ruhpolding, Deutschland12.01.2017, 14:30 Uhr
Staffel, 4 x 6 km der Damen
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Fehler
1.
Deutschland
1:09:53.00
0+6
2.
Frankreich
1:09:56.50
3.50
0+7
3.
Norwegen
1:09:57.50
4.50
0+1
4.
Ukraine
1:10:01.80
8.80
0+3
5.
Italien
1:11:44.50
1:51.50
0+6
6.
Tschechien
1:11:44.70
1:51.70
1+10
7.
Schweden
1:12:27.70
2:34.70
0+4
8.
Weißrussland
1:12:32.00
2:39.00
0+10
9.
Österreich
1:12:38.10
2:45.10
0+5
10.
Kanada
1:12:53.60
3:00.60
0+3
11.
Kasachstan
1:13:16.80
3:23.80
1+10
12.
Slowakei
1:13:22.70
3:29.70
0+9
13.
Russland
1:13:50.90
3:57.90
2+11
14.
Schweiz
1:13:52.60
3:59.60
0+11
15.
Japan
1:14:37.50
4:44.50
0+4
16.
Polen
1:14:56.80
5:03.80
3+9
17.
USA
1:15:01.20
5:08.20
0+11
18.
China
1:15:50.30
5:57.30
0+9
19.
Bulgarien
1:15:53.50
6:00.50
1+9
20.
Finnland
1:16:22.80
6:29.80
1+9
Letzte Aktualisierung: 01:03:46
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
 
 
Bis zur WM wird es noch ein Staffelwettbewerb in Antholz geben. Für heute verabschieden wir uns an dieser Stelle. Morgen sind wieder die Herren dran. Der Sprint beginnt um um 14:45 Uhr. Bis dahin!
 
 
Die 12.000 Zuschauer haben eine der spannendsten Staffelrennen der letzten Jahre erlebt. Bis zum vorletzten Schießen waren an der Spitze noch fünf Athletinnen vertreten.
 
 
Mit dem zweiten Staffelsieg katapultieren sich die deutschen Damen endgültig in die Favoritenrolle für die anstehenden Weltmeisterschaften in Hochfilzen. Und mit Franziska Hildebrand ist eine Stammkraft heute nicht einmal dabei gewesen. Die Trainer haben in rund vier Wochen die Qual der Wahl.
Ziel
Für die Ukraine bleibt im Ziel nur der 4. Platz. Dahinter folgen Italien und Tschechien auf fünf und sechs.
Ziel
Auf der Schlussgeraden kommt Celia Aymonier (FRA) sogar auch noch an Marte Olsbu (NOR) vorbei. Platz zwei geht also noch an Frankreich.
Ziel
Laura Dahlmeier (GER) bringt den 1. Platz für das DSV-Quartett sicher ins Ziel - zweiter Sieg im zweiten Rennen.
 
 
Marte Olsbu (NOR) wehrt sich zwar lange, aber irgendwann gelingt dann Laura Dahlmeier (GER) der entscheidende Antritt.
 
 
Dahinter kämpfen dann Olena Pidhrushna (UKR) und Celia Aymonier (FRA) um den verbleibenden Platz auf dem Podest.
 
 
Laura Dahlmeier (GER) war mit zehn Sekunden Rückstand auf Marte Olsbu (NOR) vom Schießstand weggegangen, doch das Loch ist schnell zugelaufen.
8. Schießen
Laura Dahlmeier (GER) ist nach einem Fehler im fünften Schuss unter DRuck, doch mit einem Nachlader behält sie alle CHancen auf den Sieg.
8. Schießen
Laura Dahlmeier (GER) kommt mit sechs Sekunden Vorsprung zum Schießstand, doch wieder ist Marte Olsbu (NOR) schneller und geht in Führung.
 
 
Italien ist wohl raus im Kampf um das Podest. Nicole Gontier (ITA) kann das Tempo nicht halten und hat nun schon 45 Sekunden Rückstand zur Spitze.
 
 
Laura Dahlmeier (GER) hat sich schon wieder an die Spitze gesetzt.
7. Schießen
Celia Aymonier (FRA) braucht etwas länger für ihre Patronen und geht zehn Sekunden hinter der Deutschen in die Runde.
7. Schießen
Laura Dahlmeier schiebt sich noch auf die erste Bahn, doch Marte Olsbu (NOR) ist trotzdem etwas schneller wieder weg.
 
 
Dahinter spielen die restlichen Staffeln keine Rolle mehr, Weißrussland hat schon über 90 Sekunden Rückstand.
 
 
An der Spitze trennen nun Marte Olsbu (NOR), Olena Pidhrushna (UKR), Celia Aymonier (FRA), Nicole Gontier (ITA) und Laura Dahlmeier (GER) acht Sekunden. Das steht uns ein packendes Finale ist Haus.
3. Wechsel
Franziska Preuß (GER) hat zwar keine Zeit, aber einen Platz eingebüßt. Als Fünfte kämpft Laura Dahlmeier (GER) nun mit dem minimalen Rückstand von elf Sekunden um den Tagessieg.
3. Wechsel
Für Norwegen ist nun Marte Olsbu (NOR) in der Spur.
 
 
Tiril Eckhoff (NOR) übernimmt die Spitze und kommt gleich zum Wechsel.
 
 
Franziska Preuß (GER) ist mit 15 Sekunden vom Schießstand weggegangen, hat aber schon wieder fünf Sekunden zur Spitze aufgeholt.
6. Schießen
Anastasiya Merkrushyna (UKR) übernimmt mit fünf Treffern nun die Führung.
6. Schießen
Nun hat Franziska Preuß (GER) das Nachsehen. Sie braucht gleich zwei Nachlader für die fünf Scheiben und fällt auf den 4. Platz zurück.
 
 
Anais Bescond (FRA) hat die französische Staffel schon wieder auf den 4. Platz verbessert.
 
 
Die tschechische Staffel liegt nach insgesamt einer Strafrunde übrigens schon sehr weit zurück auf dem 13. Platz. Da wird auch Gabriela Koukalova (CZE) gleich nicht sehr viel ausrichten können
5. Schießen
Aber Anastasiya Merkrushyna (UKR) bleibt mit fünf Treffern dran. Das Trio an der Spitze liegt nur sieben Sekunden auseinander.
5. Schießen
Alexia Runggaldier (ITA) und Franziska Preuß schießen beide sehr schnell und bleiben an der Spitze.
 
 
Alexia Runggaldier (ITA) löst Franziska Preuß an der Spitze ab. Beide werden aber gleich gemeinsam zum Schießstand kommen.
 
 
Tiril Eckhoff liegt auf dem 4. Platz und hat auch nur sieben Sekunden Rückstand.
2. Wechsel
Dahinter folgen Alexia Runggaldier (ITA) und Anastasiya Merkrushyna (UKR) auf zweu und drei.
2. Wechsel
Maren Hammerschmidt (GER) übergibt führend an Franziska Preuß.
 
 
Die Norwegerin ist dadurch ein wenig aus dem Konzept gebracht wordem, sie fällt hinter Federica Sanfilippo zurück.
 
 
Maren Hammerschmidt (GER) trifft beim Angriff auf Hilde Fenne (NOR) den Skier der Norwegerin. Beide kommen zu Fall, berappeln sich aber schnell wieder.
4. Schießen
Frankreich fällt weit zurück, Justine Braisaz (FRA) braucht alle drei Extrapatronen und ist nun Fünfte.
4. Schießen
Die Damen sind schon wieder zurück am Schießstand. Wieder geht Hilde Fenne (NOR) als Erste zurück in die Runde. Maren Hammerschmidt (GER) bleibt mit fünf Treffern dran.
 
 
Polen hat das Rennen aufgegeben. Startläuferin Kinga Mitoraj hat bei ihrem Staffeldebüt gleich drei Strafrunden fabriziert. Der Rückstand war schon früh im Rennen gigantisch.
3. Schießen
Maren Hammerschmidt (GER) beginnt mit einer Fahrkarte, doch am Ende reicht ihr ein Nachlader. Sie geht als Dritte vom Schießstand weg.
3. Schießen
Justine Braisaz (FRA) kommt mit leichtem Vorsprung zum Schießstand. Sie behauptet mit ihren fünf Treffern die Spitze trotzdem nicht, denn Hilde Fenne (NOR) ist schneller.
 
 
Da ist es schon vom dem nächsten Schießen um die Finnin geschehen. Justine Braisaz (FRA) übernimmt die Führung.
 
 
Laura Toivanen (FIN) hat schon mehr als die Hälfte ihres Vorsprungs eingebüßt. Justine Braisaz (FRA) macht ordentlich Dampf, aber auch Maren Hammerschmidt (GER) ist schon wieder Dritte.
 
 
Die Plätze zwei (Schweden) bis neun (Norwegen) trennen weniger als zehn Sekunden.
1. Wechsel
Maren Hammerschmidt (GER) übernimmt auf fünf. Rechnet man die Finnin schon einmal raus, sind die Abstände an der Spitze sehr gering.
1. Wechsel
Kaisa Mäkäräinen (FIN) übergibt an Laura Toivanen (FIN). Vermutlich wird die Nummer zwei bei Finnland die Führung schnell abgeben.
 
 
Die Österreicherin fällt auf den 3. Rang zurück, auf sie kann Vanessa Hinz (GER) einige Sekunden gutmachen.
 
 
Kaisa Mäkäräinen (FIN) baut den Vorsprung auf Lisa Theresa Hauser auf über zehn Sekunden aus.
2. Schießen
Nach vier Treffern verfasst Vanessa HInz die fünfte Scheibe. Der Nachlader kostet zehn Sekunden und wirft sie auf den 8. Platz zurück.
2. Schießen
Wieder setzt Kaisa Mäkäräinen (FIN) den ersten Schuss. Dieses kommt kommt sie sauber durch und geht führend in Richtung des ersten Wechsels.
 
 
Vanessa Hinz (GER) bleibt dahinter Zweiter und lässt die Finnin erneut gewähren. Anais Chevalier (FRA) hängt noch etwas zurück, da sie nachladen musste.
 
 
Kaisa Mäkäräinen (FIN) musste eine Patrone nachladen. Sie hat sich aber schon wieder vom 8. auf den 1. Platz verbessert.
1. Schießen
Doch auch Vanessa Hinz (GER) ist schnell und geht als Dritte in die Zwischenrunde.
1. Schießen
Wie üblich wird zunächst liegend und dann stehend geschossen. Bis zu drei Patronen dürfen die Athletinnen nachschieben.Eva Puskarcikova (CZE) kommt ohne Nachlader aus und geht in Führung.
 
 
Vanessa Hinz (GER) und Anais Chevalier (FRA) reagieren entsprechend gelassen auf den Vorsprung der Finnin.
 
 
Kaisa Mäkäräinen reißt an der Spitze ein kleines Loch. Doch die Finninnen spielen in der Staffel keine Rolle, nach hinten heraus ist das Quartett nicht konkurrenzfähig mit der Weltspitze.
 
 
Auch heute sich wieder 12.000 Zuschauer am Rande der Strecke. Die Bedingungen sind etwas schwieriger als gestern bei den Herren. Bei Temperaturen leicht oberhalb des Gefrierpunktes ist der Schnee feucht.
Start
Das Rennen läuft. 23 Staffeln sind in die Spur gegangen.
vor Beginn
 
Für Tschechien gehen gleich Eva Puskarcikova, Debütantin Marketa Davidova, Veronika Vitkova und die Weltcupführende Gabriela Koukalova in die Spur.
vor Beginn
 
Die härtesten Konkurrentinnen kommen heute wohl aus Frankreich und Tschechien. Auch ohne Marie Dorin Habert dürften Anais Chevalier, Justine Braisaz, Anais Bescond und Celia Aymonier gute Chancen auf das Podest haben.
vor Beginn
 
Preuß war genau wie Schlussläuferin Dahlmeier beim letzten Sieg des DSV-Vierers in der Chiemgau-Arena vor drei Jahren mit von der Partie. Die 22-Jährige hat in diesem Winter lange mit den Folgen eines grippalen Infekts gekämpft.
vor Beginn
 
Die deutschen Damen haben das bislang einzige Staffelrennen auf der Pokljuka gewonnen. Mit Vanessa Hinz, Maren Hammerschmidt und Laura Dahlmeier dürfen drei der vier Siegerinnen auch in Ruhpolding ran. Nur Franziska Hildebrand bekommt heute eine Pause. Franziska Preuß rückt an drei ins Team.
vor Beginn
 
Bei den Herren gewannen gestern die Norweger dank einer grandiosen Leistung von Schlussläufer Emil Hegle Svendsen, der in der Schlussrunde trotz 20 Sekunden Rückstand noch Anton Babikov einfangen konnte. Das DSV-Quartett wurde dahinter Dritter - mehr war nach der Strafrunde für Erik Lesser gleich zu Beginn nicht drin.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Ruhpolding zur Staffel der Damen.
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
1.
Tiril Eckhoff
34:23.10
2.
Gabriela Koukalova
34:45.70
3.
Kaisa Mäkäräinen
34:57.60
4.
Veronika Vitkova
34:59.20
5.
Franziska Hildebrand
35:02.10
6.
Mari Laukkanen
35:03.10
7.
Anais Bescond
35:06.50
8.
Darya Domracheva
35:11.60
9.
Laura Dahlmeier
35:17.30
10.
Juliya Dzhyma
35:21.00
11.
Selina Gasparin
35:23.20
12.
Justine Braisaz
35:25.60
13.
Nadezhda Skardino
35:35.50
14.
Paulina Fialkova
35:44.00
15.
Dorothea Wierer
35:45.10
16.
Marte Olsbu
35:50.20
17.
Anais Chevalier
35:58.70
18.
Teja Gregorin
35:59.30
19.
Maren Hammerschmidt
36:00.20
20.
Susan Dunklee
36:06.90
21.
Lisa Theresa Hauser
36:08.30
22.
Alexia Runggaldier
36:13.50
23.
Anna Magnusson
36:22.60
24.
Vanessa Hinz
36:35.90
25.
Eva Puskarcikova
36:48.90
26.
Galina Vishnevskaya
37:00.70
27.
Marie Dorin Habert
37:10.80
28.
Federica Sanfilippo
37:19.60
29.
Tatiana Akimova
37:47.70
30.
Celia Aymonier
41:16.90