Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Biathlon in Pokljuka, 17.12.2015

Biathlon Liveticker

Pokljuka, Slowenien
Sprint, 10 km der Herren
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Fehler
1.
Simon Schempp
23:02.50
0+0
2.
Ole Einar Bjoerndalen
23:17.70
15.20
0+0
3.
Evgeniy Garanichev
23:27.60
25.10
0+0
4.
Alexey Slepov
23:27.80
25.30
0+0
5.
Martin Fourcade
23:28.10
25.60
0+1
6.
Anton Shipulin
23:30.90
28.40
0+1
7.
Quentin Fillon Maillet
23:34.00
31.50
0+0
8.
Benedikt Doll
23:35.80
33.30
0+1
9.
Tarjei Boe
23:39.40
36.90
0+1
10.
Alexey Volkov
23:42.30
39.80
0+0
11.
Emil Hegle Svendsen
23:43.60
41.10
0+1
12.
Maxim Tsvetkov
23:46.80
44.30
0+0
13.
Simon Desthieux
23:48.30
45.80
0+0
14.
Tim Burke
23:57.10
54.60
0+1
15.
Lowell Bailey
24:01.60
59.10
0+0
16.
Dominik Windisch
24:03.20
1:00.70
0+1
17.
Lukas Hofer
24:07.80
1:05.30
1+0
18.
Klemen Bauer
24:08.00
1:05.50
0+1
19.
Ondrej Moravec
24:08.20
1:05.70
0+1
20.
Benjamin Weger
24:08.90
1:06.40
1+0
21.
Erik Lesser
24:10.70
1:08.20
0+1
22.
Sven Grossegger
24:12.20
1:09.70
1+0
23.
Julian Eberhard
24:14.00
1:11.50
0+3
24.
Nathan Smith
24:18.40
1:15.90
1+0
25.
Jaroslav Soukup
24:18.70
1:16.20
0+1
26.
Andreas Birnbacher
24:19.10
1:16.60
1+0
27.
Aliaksandr Darozhka
24:19.70
1:17.20
0+1
28.
Krasimir Anev
24:21.90
1:19.40
1+0
29.
Raman Yaliotnau
24:22.00
1:19.50
0+0
30.
Fredrik Lindström
24:24.50
1:22.00
0+2
31.
Andrejs Rastorgujevs
24:25.70
1:23.20
0+1
32.
Jean Guillaume Beatrix
24:26.80
1:24.30
0+2
33.
Simon Fourcade
24:29.20
1:26.70
1+0
34.
Macx Davies
24:31.30
1:28.80
1+0
35.
Scott Gow
24:32.50
1:30.00
0+1
36.
Jakov Fak
24:33.40
1:30.90
0+1
37.
Christian Gow
24:33.80
1:31.30
0+0
38.
Dmitry Malyshko
24:34.20
1:31.70
0+2
39.
Michal Krcmar
24:34.90
1:32.40
1+1
40.
Dmitriy Dyuzhev
24:35.30
1:32.80
0+1
Letzte Aktualisierung: 22:54:24
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
 
 
Das war es für heute aus Pokljuka. Morgen melden wir uns um 14:30 Uhr wieder. Dann starten die Damen in ihren Sprint. Bis dahin!
 
 
Auch der neue russische Trainer Ricco Groß darf jubeln. Evgeniy Garanichev komplettiert das Podest. Mit Alexey Slepov, Anton Shipulin, Alexey Volkov und Maxim Tsvetkov folgen noch vier weitere Russen unter den besten Zwölf.
 
 
Ole Einar Bjoerndalen muss sich heute nur Simon Schempp geschlagen geben. Der 41-jährige bleibt ein Phänomen und ist in dieser frühen Phase der Saison der Leistungsträger im Team der Norweger.
 
 
Simon Schempp gewinnt den zweiten Sprint in Folge. Der Schwabe feiert in Pokljuka seinen siebten Weltcupsieg. Mit nun vier vier Podestplätzen in fünf Rennen ist er ein ernsthafter Herausforderer von Martin Fourcade im Kampf um den Gesamtweltcup.
Ziel
Daniel Böhm (GER) bricht auf der Schlussrunde noch ordentlich ein und ist nur 66. So hat er am Samstag frei, der DSV geht nur mit fünf Athleten in den Verfolger.
Ziel
Alexey Slepov (RUS) verliert auf der Schlussrunde Zeit. Am Ende fehlen ihm zwei Zehntel auf seinen Landsmann Evgeniy Garanichev, der so den Podestplatz verteidigt.
2. Schießen
Daniel Böhm (GER) muss um den Verfolger zittern. Er bleibt zwar stehend mit weißer Weste, doch er ist nur 55.
2. Schießen
Kaum geschrieben, da straft mich Alexey Slepov (RUS) Lügen. Der Russe lag nach dem Liegendschießen noch auf dem 22. Platz. Doch eine schnelle Zwischenrunde und fünf weitere Treffer katapultieren ihn auf den 3. Platz. Die Zeit von Schempp ist 13 Sekunden weg.
 
 
30 Athleten sind noch auf der Strecke. Doch keiner dieser Athleten wird noch eine Zeit erreichen, die ihn noch auf das Podest bringt.
1. Schießen
Daniel Böhm (GER) muss einmal in die Strafrunde abbiegen. Als 64. geht es in die Zwischenrunde. Am Ende geht es um einen Platz unter den besten 60, um beim Verfolger am Samstag an den Start gehen zu können.
Ziel
Erik Lesser (GER) kommt als 18. ins Ziel. Das könnte zwar am Ende das beste Saisonergebnis werden, für eine WM-Halbnorm reicht es aber nicht. Dafür muss er unter die besten 15 kommen.
 
 
Ein Nachtrag zu Arnd Peiffer: Der Clausthal-Zellerfelder ist in der ersten Runde in einer kleinen Welle gestürzt und hat so eine halbe Minute verloren. Das schwache Laufergebnis ist also nicht nur der Krankheit geschuldet.
Ziel
Benedikt Doll (GER) verbessert sich im Ziel noch um einen Platz auf sieben.
Start
Daniel Böhm (GER) beschließt am Start das Teilnehmerfeld. Auch er kämpft noch mit den Folgen einer Erkältung, der Start in Pokljuka war lange nicht klar.
2. Schießen
Julian Eberhard (AUT) ist schnell unterwegs. Doch das Stehendschießen will nicht klappen. Gleich drei Mal geht es in die Strafrunde.
2. Schießen
Erik Lesser (GER) verzieht den zweiten Schuss leicht links hoch. Er kommt als 21. aus der Strafrunde. Das wird auch heute kein Ergebnis, dass ihn zufrieden stellen wird.
Ziel
Simon Schempp (GER) baut nach hinten heraus den Vorsprung sogar noch aus. Das sollte zum zweiten Saisonsieg ausreichen.
2. Schießen
Die mittlere Scheibe bleibt schwarz. Genau diese Strafrunde fehlt Benedikt Doll (GER) zur Bestzeit, er ist Achter.
1. Schießen
Julian Eberhard (AUT) kommt als Fünfter vom Liegendschießen. Der Österreicher kann damit vorne reinlaufen.
1. Schießen
Erik Lesser (GER) schießt gut, die Bestzeit ist aber 20 Sekunden entfernt.
2. Schießen
Simon Schempp (GER) musste sich im Einzel von Hochfilzen am Ende noch dem spät gestarteten Bjoerndalen geschlagen geben. Heute scheint ihm die Revanche zu gelingen. Er geht mit zehn Treffern mit acht Sekunden Vorsprung in die Schlussrunde.
2. Schießen
Läuferisch geht bei Arnd Peiffer (GER) heute nichts. Die Scheiben fallen allesamt, zur Bestzeit fehlt aber eine stolze Minute.
1. Schießen
Benedikt Doll (GER) reiht sich mit fünf Treffern nach dem Liegendschießen vor Simon Schrempp als Zweiter ein.
Ziel
Auch Quentin Fillon Maillet (FRA) verliert auf den abschließenden drei Kilometern ein paar Sekunden und trägt sich als Vierter in die Ergebnisliste ein.
Start
Erik Lesser (GER) ist gestartet. Für den DSV folgt dann noch Daniel Böhm mit der Startnummer 106.
1. Schießen
Simon Schempp (GER) mischt auch heute vorne mit. Er trifft liegend die Scheibe und geht als Zweiter in die Zwischenrunde.
Ziel
Das ist eine echte Überraschung. Martin Fourcade (FRA) verliert in der Schlussrunde auf Bjoerndalen und fällt auch hinter Evgeniy Garanichev (RUS) zurück.
 
 
Benedikt Doll (GER) ist schon auf seiner ersten Runde in Richtung Liegendschießen.
Ziel
Ole Einar Bjoerndalen (NOR) übernimmt im Ziel die Führung. Das Podium ist heute ganz sicher in Reichweite.
2. Schießen
Quentin Fillon Maillet (FRA) geht nach dem zweiten Schießen eine Sekundeb schneller als Martin Fourcade.
1. Schießen
 
Die Krankheit scheint bei Arnd Peiffer Spuren hinterlassen zu haben. Er vermeidet die Strafrunde, hat aber trotzdem 38 Sekunden Rückstand.
Ziel
Tarjei Boe (NOR) gibt mit der Startnummer acht nun eine Bestzeit vor, die einen Vergleichswert liefert.
Start
Mit Simon Schempp (GER) steht nun der letzte richtige große Favorit auf das Podest nun am Start.
2. Schießen
Martin Fourcade (FRA) sorgt für ein wenig Spannung. Er verfehlt eine Scheibe und kommt nur als Zweiter aus der Strafrunde. Die sechs Sekunden zur Führung sollte der Franzose aufholen können.
2. Schießen
Evgeniy Garanichev (RUS) trifft alle zehn Schüsse in Schwarze. Es reicht aber nur zum zweiten Platz hinter Bjoerndalen.
2. Schießen
Ole Einar Bjoerndalen (NOR) wählt einen sehr schnellen Rhythmus. Er trifft und stellt die klare neue Bestzeit.
2. Schießen
Stehend bleibt Andreas Birnbacher (GER) mit weißer Weste. Am Ende könnte ein Platz unter den besten 30 rausspringen.
Start
Wir sind gespannt, wie Arnd Peiffer (GER) seine Erkältung verkraftet hat. Er steht am Start.
2. Schießen
Trotz einer Strafrunde übernimmt trotz 150 zusätzlichen Meter in der Strafrunde klar die Führung.
2. Schießen
Die ersten Athleten kommen zum Stehendschießen. Fakov Fak (SLO) kassiert eine erste Strafrunde, er kann etwas überraschen die Zeit von Raman Yaliotnau (BLR) nicht unterbieten.
1. Schießen
Auch heute werden die Podestplätze nur über Martin Fourcade (FRA) vergeben werden. Der Franzose übernimmt nach dem Liegendschießen die Bestzeit.
Start
Johannes Thingnes Boe (NOR) greift ins Renngeschehen ein.
1. Schießen
Die neue Bestzeit wird nun von Dmitry Malyshko (RUS) gestellt. Ole Einar Bjoerndalen (NOR) verfehlt sie nur knapp.
1. Schießen
Andreas Birnbacher (GER) verzieht den ersten Schuss, die restlichen vier Scheiben fallen dann. Er muss einmal in die Strafrunde, die mindestens 20 Sekunden kostet.
1. Schießen
Tarjei Boe (NOR) räumt bei idealen Bedingungen die Scheiben ab. Dem Norweger fehlen aber fünf Sekunden zur Bestzeit.
Start
MIt Martin Fourcade (FRA) und Emil Hegle Svendsen (NOR) geht nun ein sehr interessantes Pärchen ins Rennen.
1. Schießen
Jakov Fak (SLO) zögert vor dem fünften Schuss zwar ein wenig, doch dieses Mal fällt auch die fünfte Schreibe und bringt die Führung.
 
 
Simon Eder und Dominik Landertinger fehlen erkrankt. somit werden wir wohl nur 104 Athleten sehen.
Start
Ole Einar Bjoerndalen (NOR) - die aktuelle Nummer zwei im Weltcup - geht in die Spur. Ein lokaler Sponsor hat 2.000 Kindern den Eintritt spendiert. Sie könnten den Norweger schon "Opa" rufen.
Start
Andreas Birnbacher (GER) steht am Starthäuschen. Der Schlechinger hat im Verfolger von Hochfilzen seine zweite WM-Halbform eingefahren und kann den Winter nun sehr viel entspannter als in den Vorjahren angehen.
Start
In Hochfilzen ist Tarjei Boe (NOR) mit einer hohen Startnummer noch auf das Podest gelaufen. Heute geht der Norweger früh in die Spur.
Start
Es wird gleich einmal richtig laut. Jakov Fak (SLO) geht in sein Heimrennen. Der Lokalmatador läuft aber in diesem Winter noch seiner Form hinterher.
Start
Raman Yaliotnau (BLR) eröffnet den dritten Sprint der Saison. 106 Herren haben für diesen Rennen über zehn Kilometer gemeldet.
vor Beginn
 
Wie schon in Hochfilzen reicht auch in Slowenien nicht genügend Schnee für ein Rennen unter natürlichen Bedingungen. Die Strecke musste mit Kunstschnee ergänzt werden.
vor Beginn
 
Martin Fourcade hat drei der letzten vier Rennen gewonnen und ist einmal Zweiter geworden. Der Franzose ist auch in diesem Winter wieder das Maß aller Dinge und früh der Gejagte.
vor Beginn
 
Arnd Peiffer kehrt nach seiner krankheitsbedingten Pause in Hochfilzen wieder in den Rennbetrieb zurück, die Erkältung ist auskuriert. Dafür muss Matthias Bischl erst einmal wieder ins zweite Glied zurück. Neben Schempp, Peiffer und Lesser komplettieren Benedikt Doll, Andreas Birnbacher und Daniel Böhm das heutige DSV-Aufgebot.
vor Beginn
 
Aufgrund seiner guten und vor allem verletzungsfreien Vorbereitung ist Lesser aber zuversichtlich, dass die Ergebnisse bald besser werden. "Ich habe keine Panik, ich habe gut gearbeitet im Sommer und im Herbst. Und auch der Bundestrainer ist nicht unzufrieden mit mir", gibt sich der Thüringer gegenüber der DPA gelassen.
vor Beginn
 
So liegt der oft übermotiviert wirkende Erik Lesser in der Gesamtwertung nur auf Rang 38 – ein Einzel-Ergebnis unter den besten 20 steht noch aus. Vor der Saison wollte der Sportsoldat im Gesamtweltcup unter die besten Sechs, davon ist er weit entfernt.
vor Beginn
 
Wobei die Bilanz der Herren durchwachsen ist. Simon Schempp konnte in Hochfilzen im Sprint den ersten Saisonsieg einfahren, dazu kommen noch zwei zweite Plätze. Die hat auch Arnd Peiffer beim ersten Weltcup in Östersund eingefahren. Der Rest der Herren hängt noch ein wenig den Erwartungen hinterher.
vor Beginn
 
Noch nie sind die DSV-Athleten so gut in die Saison gestartet. 14 Podestplätze nach nur zwei Weltcups hat es auch in der ‚goldenen‘ Generation mit Neuner, Wilhelm, Gross und Co nicht gegeben.
vor Beginn
 
Irgendwie geht so eine Saison dann ja doch immer wieder rasend schnell. In der Hochebene von Pokljuka treffen sich die Biathleten schon zu ihrer dritten Station in diesem Weltcupwinter. Am Sontag ist dann das erste Saisondrittel auch fast schon herum. Aber die wirklichen Saisonhöhepunkte mit den Weltcups in Oberhof und Ruhpolding sowie der Weltmeisterschaft am Holmenkollen stehen natürlich noch aus.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Pokljuka zum Sprint der Herren.
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
1.
Simon Schempp
33:27.80
2.
Johannes Thingnes Boe
33:36.30
3.
Erik Lesser
33:43.50
4.
Benjamin Weger
33:46.50
5.
Benedikt Doll
33:55.10
6.
Tim Burke
33:59.10
7.
Fredrik Lindström
34:04.60
8.
Dominik Landertinger
34:10.40
9.
Arnd Peiffer
34:11.30
10.
Michal Slesingr
34:13.10
11.
Simon Eder
34:41.00
12.
Tarjei Boe
34:48.40
13.
Andrejs Rastorgujevs
34:49.60
14.
Evgeniy Garanichev
34:51.00
15.
Serhiy Semenov
34:53.80
16.
Dominik Windisch
35:07.10
17.
Michal Krcmar
35:08.40
18.
Julian Eberhard
35:09.70
19.
Oleksander Zhyrnyi
35:14.40
20.
Anton Shipulin
35:28.70
21.
Lukas Hofer
35:32.00
22.
Lowell Bailey
35:33.80
23.
Simon Desthieux
35:41.10
24.
Aliaksandr Darozhka
35:45.30
25.
Ondrej Moravec
35:48.80
26.
Jaroslav Soukup
35:55.70
27.
Alexey Slepov
35:57.40
28.
Vitaliy Kilchytskyy
36:03.90
29.
Jesper Nelin
36:04.80
30.
Anton Sinapov
36:08.80
31.
Alexey Volkov
36:11.00
32.
Sean Doherty
36:15.50
33.
Dmitry Malyshko
36:17.20
34.
Vladimir Semakov
36:18.20
35.
Matvey Eliseev
36:24.50
36.
Brendan Green
36:33.00
37.
Krasimir Anev
36:40.20
38.
Dmitriy Dyuzhev
36:47.50
39.
Torstein Stenersen
36:48.20
40.
Petr Pashchenko
36:50.70