Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Biathlon in Canmore, 07.02.2016

Biathlon Liveticker

Canmore, Kanada
Mixed-Staffel
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Fehler
1.
Deutschland
1:05:38.80
0+4
2.
Italien
1:06:51.70
1:12.90
1+10
3.
Norwegen
1:07:02.60
1:23.80
0+7
4.
USA
1:07:04.30
1:25.50
1+9
5.
Frankreich
1:07:09.50
1:30.70
1+8
6.
Kanada
1:07:13.10
1:34.30
0+6
7.
Schweiz
1:07:24.10
1:45.30
0+9
8.
Russland
1:07:33.90
1:55.10
1+13
9.
Schweden
1:07:36.20
1:57.40
0+5
10.
Tschechien
1:07:43.10
2:04.30
3+7
11.
Ukraine
1:08:36.60
2:57.80
1+13
12.
Weißrussland
1:09:00.10
3:21.30
0+14
13.
Österreich
1:09:39.10
4:00.30
2+12
14.
Finnland
1:10:01.20
4:22.40
3+14
15.
Kasachstan
1:10:44.70
5:05.90
2+12
Letzte Aktualisierung: 12:13:52
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
 
 
Das war es für dieses Wochenende aus Canmore. Der Biathlontross zieht nun in die USA weiter, wo in Presque Isle ab Donnerstag die nächsten Rennen stattfinden. Bis dahin!
 
 
Welchen Wert dieser Sieg mit Blick auf die WM hat, wird sich zeigen. Am Holmemkollen wird Norwegen, Russland und Frankreich sicher in anderer Besetzung antreten. Und auch Tschechien unterläuft nicht jeden Tag ein Staffelrennen mit gleich drei Strafrunden.
 
 
Franziska Hildebrand, Franziska Preuß, Arnd Peiffer und Simon Schempp gelingt die Generalprobe der Mixed-Staffel vor der WM. Franziska Preuß hat auf der zweiten Position eine perfekte Vorlage geliefert, die sich die beiden Herren nach hinten heraus nicht mehr nehmen ließen.
Ziel
Dahinter folgen die Staffeln der USA, Frankreichs und Kanadas auf den Plätzen vier, fünf und sechs.
Ziel
Haavard Bogetveit (NOR) rettet den 3. Platz über den Zielstrich. Die norwegische Ersatz-Staffel springt überraschend aufs Podest.
Ziel
Italien wird Zweiter. Dominik Windisch (ITA) kommt weit vor Norwegen ins Ziel.
Ziel
Simon Schempp (GER) lässt austrudeln. Das deutsche Quartett siegt im abschließenden Rennen von Canmore.
 
 
Dominik Windisch (ITA) lässt überhaupt nichts anbrennen und zieht im Kampf um den 2. Platz davon.
 
 
Am Ende können sich sogar die kanadischen Zuschauer ein bisschen erfreuen. Brendan Green (CAN) verbessert sich mit einem guten Schießen auf den 4. Platz.
8. Schießen
Dominik Windisch (ITA) hat Probleme mit seinen dritten Schuss, die Patrone klemmt. Er braucht am Ende zwei Extrapatronen, um die Scheiben abzuräumen. Er geht knapp vor Norwegen in die Schlussrunde. Das ist der Kampf um Platz zwei.
8. Schießen
Simon Schempp (GER) braucht wieder einen Nachlader. Da der aber sofort sitzt, steht dem Sieg des deutschen Quartetts nichts mehr im Wege.
 
 
Ondrej Moravec (CZE) hat das tschechische Quartett in die Top Ten gebracht.
 
 
Dominik Windisch (ITA) holt minimal auf, doch Simon Schempp (GER) liegt weiter über eine Minute vor ihm.
 
 
Russland ist Vierter. Alexey Slepov (RUS) fehlen aber schon mehr als 30 Sekunden Rückstand auf den Podestplatz von Haavard Bogetveit (NOR)
7. Schießen
Dominik Windisch (ITA) ist einen Tick schneller als Haavard Bogetveit (NOR) und geht als Zweiter in die Zwischenrunde. Beide mussten nicht nachladen.
7. Schießen
Simon Schempp (GER) beginnt mit einem Fehler, doch am Ende bringt der eine Nachlader die deutsche Führung nicht in Gefahr. Er ist schon wieder weg bevor die Konkurrenz überhaupt da ist.
 
 
Simon Schempp (GER) baut den Vorsprung weiter aus. Das ist schon im Bereich einer Strafrunde.
 
 
Bei Norwegen hat es kurzfristig noch eine Veränderung gegeben. Schlussläufer ist nicht Vetle Sjastad Christiansen, sondern Haavard Bogetveit (NOR). Es ist sein erster Weltcupeinsatz in der Staffel.
3. Wechsel
Italien wechselt noch ein zwei. Dort ist nun Dominik Windisch (ITA) unterwegs.
3. Wechsel
Mit Simon Schempp (GER) wartet der derzeit beste deutsche Biathlet am Wechsel.
 
 
Arnd Peiffer (GER) hat noch Reserven und baut den Vorsprung auf deutlich mehr als eine Minute aus.
 
 
Auch Tobias Arwidson (SWE) muss nun erstmals nach den Ersatzpatronen greifen. Und so verbessert sich Italien trotz einer Strafrunde bei den Damen auf den 3. Platz. Lukas Hofer (ITA) macht ein gutes Rennen.
6. Schießen
Die Konkurrenz muss nachladen. Mit zwei Extrapatronen vergrößert sich der norwegische Rückstand auf fast eine Minute. Tim Burke (USA) muss sogar in die Strafrunde.
6. Schießen
Das DSV-Quartett gibt weiter den Takt vor. Arnd Peiffer (GER) schießt schnell und trifft. Mit deutlichen Vorsprung geht es nun in Richtung Wechsel.
 
 
Tim Burke (USA) verbessert sich auf dem 3. Platz. Er klemmt sich an die Skier von Alexander Os (NOR).
 
 
Auch das russische Quartett ist hier nicht in Bestbesetzung am Start. Nach dem fünften Schießen steht schon acht Nachlader in der Bilanz, Dmitry Malyschko (RUS) läuft als Sechster 1:19 hinter Peiffer.
5. Schießen
Tobias Arwidson (SWE) profitiert davon, dass Alexander Os (NOR) nachladen muss. Schweden ist nun Zweiter.
5. Schießen
Arnd Peiffer (GER) beginnt verhalten und wird dann schneller. Am Ende zählen aber in erster Linie die fünf Treffer ohne Nachlader.
 
 
Arnd Peiffer (GER) vergrößert leicht den Vorsprung auf Norwegen.
 
 
Tschechien hat weiter über zwei Minuten Rückstand. Da geht heute nicht mehr viel, am Ende geht es vielleicht noch um die Top Ten.
 
 
Tobias Arwidson (SWE) und Tim Burke (USA) können nun gemeinsam Zeit auf die beiden Führenden gutmachen.
2. Wechsel
Alexander Os (NOR) ist einsamer Zweiter. Er hat 23 Sekunden Rückstand.
2. Wechsel
Die Damen haben ihre Arbeit geschafft, nun müssen die Herren noch 15 Kilometer und vier Schießeinlagen absolvieren. Arnd Peiffer (GER) übernimmt das deutsche Staffelholz.
 
 
Franziska Preuß (GER) hat gute Beine, baut auf ihrer Schlussrunde den Vorsprung wieder aus.
 
 
Mona Brorsson (SWE) bringt ihre Staffel auf den 3. Platz. Schweden ist bislang noch ohne Nachlader, 20 Schuss brachten 20 Treffer.
4. Schießen
Synnoeve Solemdal (NOR) kommt in ersten Anlauf durch und verkürzt den Rückstand auf 13 Sekunden.
4. Schießen
Stehend lässt Franziska Preuß (GER) eine Scheibe aus. Doch der erste Nachlader reicht ihr, sie behauptet die Führung.
 
 
Franziska Preuß (GER) baut den Vorsprung auf Aita Gasparin auf 18 Sekunden aus. Synnoeve Solemdal (NOR) ist an der Schweizerin dran.
 
 
Italien ist durch die Strafrunde auf den 7. Platz zurückgefallen. Italien nimmt den Platz auf dem virtuellen Podest ein, der Rückstand zu Franziska Preuß beträgt 17 Sekunden.
3. Schießen
Franziska Preuß (GER) wird für ihre Geduld in der Runde belohnt und geht mit ihrer fehlerfreien Schießleistung in Führung.
3. Schießen
Karin Oberhofer (ITA) beginnt mit zwei Treffern, doch dann folgen zwei Fehler. Die Nachlader reichen nicht aus, am Ende geht es einmal in die Strafrunde und fällt so weit zurück.
 
 
Tschechien ist mit über zwei Minuten Rückstand Letzter. Gabriela Soukalova (CZE) hat durch die drei Strafrunden von Vitkova ordentlich Gepäck am Rücken.
 
 
Karin Oberhofer (ITA) lässt nun auch Aita Gasparin (SUI) stehen und versucht es an der Spitze als Solistin.
 
 
Franziska Preuß (GER) kann nach ihrer langen Verletzung noch nicht das ganz hohe Tempo mitgehen. Bei ihr muss gleich die Leistung am Schießstand stimmen.
1. Wechsel
Norwegen ist Vierter. Synnoeve Solemdal (NOR) übernimmt mit 16 Sekunden Rückstand.
1. Wechsel
Das Trio kommt fast geschlossen zum ersten Wechsel. Aita Gasparin (SUI), Karin Oberhofer (ITA) und Franziska Preuß (GER) übernehmen das Staffelholz.
 
 
Franziska Hildebrand (GER) saugt sich im Rücken von Dorothea Wiere (ITA) an die führende Selina Gasparin (SUI) heran.
2. Schießen
Durch das Zögern der Italienerin übernimmt Selina Gasparin (SUI) die Führung. Franziska Hildebrand schießt schnell und wird mit dem 3. Platz belohnt.
2. Schießen
Nun wird stehend geschossen. Wieder schießt Dorothea Wierer (ITA) schnell, doch der fünfte Schuss will nicht ins Schwarze. Sie muss zwei Mal nachladen.
 
 
Franziska Hildebrand (GER) versucht, schnell wieder vorne ranzukommen. Sie hat den Rückstand auf Dorothea Wierer fast schon wieder halbiert.
 
 
Veronika Vitkova (CZE) musste gleich zum Auftakt in die Strafrunde. Die amtierenden Mixed-Weltmeister - übrigens in der gleichen Besetzung wie beim Goldgewinn - laufen damit zunächst hinterher.
1. Schießen
Franziska Hildebrand (GER) braucht lange, bis der Nachlader die Scheibe trifft. Mit 20 Sekunden Rückstand geht sie auf die Jagd.
1. Schießen
Die Damen kommen zum ersten Liegendschießen. Dorothea Wierer (ITA) schießt gewohnt schnell und geht in Führung.
 
 
Bei Rumänien ist Luminita Piscoran (ROU) unterwegs. Die Startläuferin war vorhin auch schon in der Single-Mixed-Staffel unterwegs. Das ist von den Regeln her erlaubt, aber natürlich sehr hart.
 
 
Rosanna Crawford (CAN) setzt sich an die Spitze. Für die Kanadier ist das bisherige Heimwochenende noch nicht ganz nach Wunsch verlaufen. Der erhoffte Podestplatz ist bislang nicht herausgesprungen.
 
 
Die Damen laufen jetzt zunächst je sechs Kilometer, die Herren müssen dann etwas längere Runden nehmen, um auf die geforderten 7,5 Kilometer zu kommen.
Start
Das Rennen läuft.
vor Beginn
 
Die Bedingungen sind auch beim sechsten und letzten Rennen in den Rocky Mountains wieder perfekt. 22 Staffeln machen sich bereit.
vor Beginn
 
Die Deutschen wurden in Östersund hinter Norwegen Zweiter. Tschechien folgte als Dritter auf das Podest und geht mit Veronika Vitkova, Gabriela Soukalova, Michal Slesingr und Ondrej Moravec in der gleichen Besetzung in die Spur.
vor Beginn
 
Und das DSV-Quartett? Laura Dahlmeier hat auf einen Start verzichtet, weil sie sich nach ihrer Krankheit im Januar noch nicht wieder bei 100 Prozent sieht und mit Blick auf die WM kein Risiko eingehen will. Mit Franziska Hildebrand, Franziska Preuß, Arnd Peiffer und Simon Schempp sind aber vier Athleten gefunden worden, die gute Chancen haben, um den Tagessieg mitzulaufen.
vor Beginn
 
Die erste Mixed-Staffel in Östersund ging an Norwegen. Da die Stars der Skandinavier in Canmore aber passen, dürfte sich dieser Erfolg heute nicht wiederholen. Marte Olsbu, Synnoeve Solemdal, Alexander Os und Vetle Sjastad Christiansen haben nur minimale Chancen auf das Podest.
vor Beginn
 
Mit Blick auf die bisherigen Ergebnisse an diesem Wochenende gehört natürlich die italienische Staffel zu den Topanwärtern auf den Sieg. Mit Startläuferin Dorothea Wierer und Schlussläufer Dominik Windisch sind die beiden Sieger der Massenstarts von Canmore nominiert. Karin Oberhofer und Lukas Hofer komplettieren das Quartett.
vor Beginn
 
Da die französischen Trainer heute alles auf die Zweierstaffel gesetzt haben, geht die Vierer-Mixed-Staffel gleich als Außenseiter in die Spur. Doch auch Anais Chevalier, Anais Bescond, Jean Guillaume Beatrix und Quentin Fillon Maillet besitzen genug Erfahrung und Qualität, um gleich ein gutes Ergebnis zu erzielen.
vor Beginn
 
In der Single-Mixed-Staffel am frühen Abend wurde das französische Duo seiner Favoritenstellung gerecht. Martin Fourcade und Marie Dorin Habert - Erster und Dritte im Gesamtweltcup - konnten sich früh entscheidend absetzen und in der noch jungen Disziplin einen souveränen Sieg einfahren.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Canmore zur Mixed-Staffel
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
1.
Simon Schempp
33:27.80
2.
Johannes Thingnes Boe
33:36.30
3.
Erik Lesser
33:43.50
4.
Benjamin Weger
33:46.50
5.
Benedikt Doll
33:55.10
6.
Tim Burke
33:59.10
7.
Fredrik Lindström
34:04.60
8.
Dominik Landertinger
34:10.40
9.
Arnd Peiffer
34:11.30
10.
Michal Slesingr
34:13.10
11.
Simon Eder
34:41.00
12.
Tarjei Boe
34:48.40
13.
Andrejs Rastorgujevs
34:49.60
14.
Evgeniy Garanichev
34:51.00
15.
Serhiy Semenov
34:53.80
16.
Dominik Windisch
35:07.10
17.
Michal Krcmar
35:08.40
18.
Julian Eberhard
35:09.70
19.
Oleksander Zhyrnyi
35:14.40
20.
Anton Shipulin
35:28.70
21.
Lukas Hofer
35:32.00
22.
Lowell Bailey
35:33.80
23.
Simon Desthieux
35:41.10
24.
Aliaksandr Darozhka
35:45.30
25.
Ondrej Moravec
35:48.80
26.
Jaroslav Soukup
35:55.70
27.
Alexey Slepov
35:57.40
28.
Vitaliy Kilchytskyy
36:03.90
29.
Jesper Nelin
36:04.80
30.
Anton Sinapov
36:08.80
31.
Alexey Volkov
36:11.00
32.
Sean Doherty
36:15.50
33.
Dmitry Malyshko
36:17.20
34.
Vladimir Semakov
36:18.20
35.
Matvey Eliseev
36:24.50
36.
Brendan Green
36:33.00
37.
Krasimir Anev
36:40.20
38.
Dmitriy Dyuzhev
36:47.50
39.
Torstein Stenersen
36:48.20
40.
Petr Pashchenko
36:50.70