Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Biathlon in Canmore, 07.02.2016

Biathlon Liveticker

Canmore, Kanada
Single-Mixed-Staffel
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Fehler
1.
Frankreich
37:59.00
0+4
2.
Österreich
38:44.20
45.20
0+8
3.
Norwegen
38:56.30
57.30
0+7
4.
Russland
38:56.30
57.30
0+2
5.
Italien
39:01.60
1:02.60
0+8
6.
Ukraine
39:12.60
1:13.60
0+6
7.
Deutschland
39:28.50
1:29.50
1+8
8.
Lettland
39:44.20
1:45.20
0+13
9.
Schweden
39:44.80
1:45.80
0+10
10.
Japan
39:46.50
1:47.50
0+6
11.
Kasachstan
39:48.70
1:49.70
0+8
12.
Kanada
39:53.30
1:54.30
0+10
13.
Tschechien
40:42.80
2:43.80
2+9
14.
Polen
41:09.30
3:10.30
2+9
15.
Schweiz
41:14.20
3:15.20
0+13
16.
USA
41:19.10
3:20.10
1+14
17.
Rumänien
41:21.00
3:22.00
1+10
18.
Slowenien
41:27.70
3:28.70
3+11
19.
Weißrussland
41:40.00
3:41.00
2+7
20.
Finnland
42:40.60
4:41.60
0+9
Letzte Aktualisierung: 13:58:02
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
 
 
Das war es zunächst aus Canmore. Wir melden uns um 22:05 Uhr wieder. Dann beendet die Mixed-Staffel den Weltcup am Fuße der Rocky Mountains. Bis dahin!
 
 
Wie schon im Vorjahr lief Erik Lesser (GER) lange um das Podest mit. Doch wie schon in Nove Mesto versagten ihm beim entscheidenden Schießen die Nerven und er viel durch die eine Strafrunde bis auf den 7. Platz zurück.
 
 
Wie auch auf Schalke gewinnen Marie Dorin Habert und Martin Fourcade die Single-Mixed-Staffel. Schon früh konnte sich das französische Duo absetzen und einen sehr souveränen Erfolg feiern.
Ziel
Erik Lesser (GER) verliert auf der Schlussrunde noch einen weiteren Platz. Am Ende reicht es nur zum 7. Platz.
Ziel
Lars Helge Birkeland (NOR) rettet den 3. Platz knapp vor Alexey Volkov (RUS) über den Zielstrich.
Ziel
Österreich wird Zweiter.
Ziel
Martin Fourcade (FRA) bringt den Sieg für Frankreich ins Ziel.
 
 
Erik Lesser (GER) kommt als Sechster aus der Strafrunde. Lars Helge Birkeland (NOR) und Alexey Volkov (RUS) kämpfen hinter Österreich um den verbleibenden Podestplatz.
8. Schießen
Erik Lesser (GER) will den Schnellschützen Simon Eder mit schnellen Treffern unter Druck setzen. Das schafft er aber nicht. Am Ende geht es sogar in die Strafrunde. Und der Österreich geht nach fünf Treffern als Zweiter weg.
8. Schießen
Martin Fourcade (FRA) hatte auf der Runde schon einen Gang rausgenommen.Er muss stehend zwar einmal nachladen. Der Vorsprung bleibt aber riesig. Frankreich wird das Rennen gewinnen.
 
 
Nach dem achten und letzten Schießen müssen die Herren noch eine weitere Runde laufen. Es folgen also noch 1,5 Kilometer bis ins Ziel.
 
 
Simon Eder (AUT) muss acht Sekunden aufholen, wenn er zu Erik Lesser (GER) aufschließen will.
7. Schießen
Erik Lesser (GER) macht Druck und schießt schnell. Auch er wird für sein Risiko belohnt, er verbessert sich auf den 2. Platz.
7. Schießen
Frankreich läuft einem sicheren Sieg entgegen. Martin Fourcade schießt langsam und ohne jedes Risiko. Die fünf Treffer sind der verdiente Lohn.
 
 
Thomas Bormolino (ITA) ist hinter Lesser Vierter. Der Italiener läuft direkt hinter dem Erzgebirgler.
3. Wechsel
Hilde Fenne (NOR) kommt als Zweite zum Wechsel. Fünf Sekunden dahinter übernimmt Erik Lesser (GER) das Staffelholz für den DSV.
6. Schießen
Für Marie Dorin Habert (FRA) ist das Rennen beendet. Sie bleibt in ihrem zweiten Einsatz ohne Nachlader und übergibt mit großem Vorsprung an Martin Fourcade.
 
 
Hilde Fenne (NOR) hatte sich vor dem Liegendschießen schon auf den 2. Platz geschoben.
5. Schießen
Lisa Thersa Hauser (AUT) kämpft mit der achten Patrone gegen die Strafrunde. So kann sich Luise Kummer (GER) wieder vor die Österreicherin setzen.
5. Schießen
Marie Dorin Habert (FRA) kommt zum Liegendanschlag. Ohne Nachlader steht die Führungsposition nicht zur Disposition.
 
 
Luise Kummer (GER) muss heute mit ihrer Form kämpfen, Lisa Thersa Hauser (AUT) kommt an ihr vorbei.
2. Wechsel
Auch Erik Lesser (GER) lädt einmal nach, er verliert so den Anschluss zum Russen. Den 3. Platz kann er aber verteidigen.
4. Schießen
Martin Fourcade (FRA) lässt die dritte Scheibe stehen, bei nur einem Nachlader kann er aber führend übergeben. Nun läuft wieder Marie Dorin Habert (FRA).
 
 
Erik Lesser (GER) schließt zu Alexey Volkov (RUS) auf.
3. Schießen
Da nun viele Scheiben zunächst schwarz bleiben, kann sich Erik Lesser (GER) mit fünf Treffern auf den dritte Platz verbessern.
3. Schießen
Es geht alles sehr flott. Die Herren sind zurück am Schießstand. Martin Fourcade (FRA) zieht die fünf Treffer sehr schnell durch.
 
 
Auch Erik Lesser (GER) liegt mit zwölf Sekunden Rückstand gut im Rennen.
1. Wechsel
Tostein Stenersen (SWE) und Alexey Volkov (RUS) übernehmen an zwwei und drei.
2. Schießen
Nun schießen die Damen stehen, direkt dahinter übernehmen dann die Herren. Marie Dorin Habert (FRA) muss wieder einmal nachladen. Sie verteidigt aber die Führung.
 
 
Marie Dorin Habert (FRA) musste zwar nachladen. Sie ist aber mit Abstand die schnellste Athletin im Feld und ist schnell wieder an der Spitze.
1. Schießen
Auch Luise Kummer schießt sehr schnell. Doch ihr vierter Schuss geht daneben. Es reicht ein Nachlader.
1. Schießen
Ingela Andersson (SWE) kommt als Erste vom Liegendschießen weg. Dahinter folgen Russland und Japan.
 
 
Marie Dorin Habert (FRA) setzt sich gleich an der Spitze etwas ab. Sie Strecke hat eine kleine Schwierigkeit, nach einer Abfahrt folgt eine sehr enge Kurve mit Sturzgefahr.
 
 
Für Polen und Japan sind übrigens die Ehepaare Guzik und Tachizaki am Start.
Start
Das Rennen läuft
vor Beginn
 
Der DSV schickt Luise Kummer und Erik Lesser ins Rennen. Beide waren auch der Weltcuppremiere in Nove Mesto am Start und liefen lange um den Sieg mit. Am Ende reichte es nur zum 4. Platz, weil Lesser gleich drei Mal in die Strafrunde musste. In Östersund wurde der DSV mit Maren Hammerschmidt und Daniel Böhm gute Dritte.
vor Beginn
 
Das erste Rennen in dieser Saison gewann Norwegen. Lars Helge Birkeland war auch in Östersund am Start, seine begleitende Dame ist heute aber Hilde Fenne. Die Topfavoriten kommen aber ganz klar aus Frankreich. Mit Marie Dorin Habert und Martin Fourcade gehen die Nummer drei bei den Damen und die Nummer eins der Herren in die Spur. Besser geht nicht.
vor Beginn
 
Die 23 Staffeln haben heute aber zum Glück wieder beste Bedingungen am Schießstand. Nachdem es am Freitag und Samstag ordentlich stürmte, präsentieren sich die Rocky Mountains heute von ihrer besten Seiten: herrlicher Sonnenschein und kaum ein Lüftchen.
vor Beginn
 
Das Ganze erinnert ein wenig an das Biathlon-Fun-Event auf Schalke. Sehr schusslastig. Den Like-Button von Miriam Gössner auf Facebook konnten wir bislang auch noch nicht finden. Aber vielleicht gewöhnt man sich ja daran. Verfolgung, Massenstart und Mixedstaffel sind ja auch heute sehr selbstverständlicher Teil des Weltcups.
vor Beginn
 
Jeder Verband schickt je eine Frau und einen Mann ins Rennen, die sich während des Rennens abwechseln. Zunächst laufen die Damen zwei Runden á 1,5 Kilometer. Am Ende jeder Runde wird dann einmal liegend und einmal stehend geschossen. Da folgen die Herren, die ebenfalls liegend und stehend schießen und dann wieder an die Dame übergeben. Wie in einer normalen Staffel gibt es bei jedem Schießen drei Nachladerpatronen, mögliche Strafrunden sind aber nur 75 und nicht 150 Meter lang.
vor Beginn
 
Der jüngste Spross aus der Biathlonfamilie präsentiert sich heute mal wieder der Öffentlichkeit: die Single-Mixed-Staffel. Da diese neue Disziplin erst zum dritten Mal im Weltcup stattfindet, gibt es hier noch einmal kurz die Erklärung, wie das ganze überhaupt funktioniert.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Canmore zur Einzel-Mixed-Staffel
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
1.
Simon Schempp
33:27.80
2.
Johannes Thingnes Boe
33:36.30
3.
Erik Lesser
33:43.50
4.
Benjamin Weger
33:46.50
5.
Benedikt Doll
33:55.10
6.
Tim Burke
33:59.10
7.
Fredrik Lindström
34:04.60
8.
Dominik Landertinger
34:10.40
9.
Arnd Peiffer
34:11.30
10.
Michal Slesingr
34:13.10
11.
Simon Eder
34:41.00
12.
Tarjei Boe
34:48.40
13.
Andrejs Rastorgujevs
34:49.60
14.
Evgeniy Garanichev
34:51.00
15.
Serhiy Semenov
34:53.80
16.
Dominik Windisch
35:07.10
17.
Michal Krcmar
35:08.40
18.
Julian Eberhard
35:09.70
19.
Oleksander Zhyrnyi
35:14.40
20.
Anton Shipulin
35:28.70
21.
Lukas Hofer
35:32.00
22.
Lowell Bailey
35:33.80
23.
Simon Desthieux
35:41.10
24.
Aliaksandr Darozhka
35:45.30
25.
Ondrej Moravec
35:48.80
26.
Jaroslav Soukup
35:55.70
27.
Alexey Slepov
35:57.40
28.
Vitaliy Kilchytskyy
36:03.90
29.
Jesper Nelin
36:04.80
30.
Anton Sinapov
36:08.80
31.
Alexey Volkov
36:11.00
32.
Sean Doherty
36:15.50
33.
Dmitry Malyshko
36:17.20
34.
Vladimir Semakov
36:18.20
35.
Matvey Eliseev
36:24.50
36.
Brendan Green
36:33.00
37.
Krasimir Anev
36:40.20
38.
Dmitriy Dyuzhev
36:47.50
39.
Torstein Stenersen
36:48.20
40.
Petr Pashchenko
36:50.70