Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Sport Live-Ticker
Tennis: Monte Carlo
Live
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Live
Fußball: Regionalliga Bayern
Live
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Basketball: BBL, 30. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Primera División
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: Regionalliga Südwest
19:00
Fußball: Regionalliga West
19:30
Tennis: Monte Carlo
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Windsurfen: Philip Köster ist zurück auf dem Wasser

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
17. Februar 2017, 11:37 Uhr
Philip Köster
Windsurf-Star Philip musste sechs Monate pausieren

Rund sechs Monate nach seiner schweren Verletzung ist Deutschlands Surf-Star Philip Köster (22) zurück auf dem Wasser. Der dreimalige Weltmeister nahm das Training wieder voll auf und peilt ein Comeback am 9. Juli beim Saisonauftakt des PWA-Weltcups vor seiner Wahlheimat Gran Canaria an.

"Ich freue mich riesig, wieder mit meinem gewohnten Equipment zu trainieren - den Wind und das Wasser habe ich sehr vermisst. Jetzt gilt es für mich, Schritt für Schritt meine Top-Form zu erreichen", sagte Köster: "Läuft alles nach Plan, werde ich bereits beim ersten Waveriding-Event der World Tour dabei sein und wieder voll angreifen."



Bei einem Trainingsunfall vor der Küste Australiens hatte Köster im September 2016 bei einer Landung nach einem rund sechs Meter hohen Sprung einen Kreuz- und Innenbandriss sowie einen Meniskusschaden im rechten Knie erlitten und musste operiert werden.

2011, im Alter von nur 17 Jahren, hatte das einstige Surf-Wunderkind seinen ersten Titel bei den Windsurf-Wellenreitern gewonnen. 2012 und 2015 wiederholte er das Kunststück.

zu "Windsurfen: Philip Köster ist zurück auf dem Wasser"
0 Kommentare
Weitere Mehr Sport Top News
11.04. 14:49
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Der frühere deutsche Weltklasse-Stabhochspringer Tim Lobinger kämpft weiter gegen den Krebs. Der 45-Jährige bestätigte, dass eine "leicht mutierte Form" von Blutkrebs zurückgekehrt... weiter Logo
10.03. 18:22
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Diskus-Olympiasieger Christoph Harting und die ehemalige Speerwurf-Weltmeisterin Katharina Molitor haben ihre ersten Chancen zur Qualifikation für die Heim-EM in Berlin (7. bis 12.... weiter Logo
07.03. 11:00
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
In der Debatte um die umstrittene Regel zum Hyperandrogenismus des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF will Präsident Sebastian Coe (61) bis Ende des Jahres Klarheit schaffen. Das Council... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team