Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse
Datum: 05. Juli 2012, 17:01 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
17:40
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Muenchen, Achtelfinale
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Wimbledon: Kerber verliert Halbfinale gegen Radwanska

Kerber, Wimbledon, Halbfinale, Radwanska
Angelique Kerber enttäuschte im Halbfinale gegen Radwanska

Am Ende genügten die Tipps von Steffi Graf Angelique Kerber nicht zum Finaleinzug in Wimbledon: Sie musste sich Agnieszka Radwanska mit 3:6 und 4:6 geschlagen geben. Am Ende war sie "ein bisschen enttäuscht", dass ihr Siegeszug der letzten Monate ein jähes Ende hatte.

Auch 13 Jahre nach dem Rückzug von Steffi Graf wartet das deutsche Tennis auf eine Finalisten im altehrwürdigen Wimbledon: Auch Angelique Kerber scheiterte im Halbfinale knapp.

Kerbers Siegeszug bei dem berühmtesten Tennisturnier der Welt wurde am Donnerstag jäh von einer grandios spielenden Polin Agnieszka Radwanska gestoppt: Mit 3:6, 4:6 musste sich die Kielerin der Nummer drei der Welt nach nur 70 Minuten Spielzeit geschlagen geben. Dennoch kann sie stolz auf sich sein: Mit einem herzlichen Winken und erhobenen Hauptes verabschiedete sich die Weltranglisten-Achte vom altehrwürdigen Centre Court.

"Ein bisschen enttäuscht"

"Ich bin ein bisschen enttäuscht. Aber es ist ein großartiges Turnier für mich gewesen, und ich habe heute alles gegeben", sagte die 24-jährige Kerber, die Aufsteigerin der WTA-Tour der vergangenen zehn Monate. Vor ihrer US-Open-Halbfinalteilnahme im Herbst war sie ein Nobody - nun bestätigte sie eindrucksvoll, dass sie sich in der Weltspitze etabliert hat. "Ich brauche jetzt erste einmal wieder ein bisschen Zeit, um meine Kräfte zu laden", sagte sie.

Radwanska sagte nach dem Match: "Wir waren beide etwas nervös, die Hand hat etwas gezittert." Die gute Freundin von Kerber ist die erste polnische Grand-Slam-Finalistin in der Profi-Ära. Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner bescheinigte Radwanska ein "perfektes Match". "Schade, aber sie war heute einen Tick besser als Angie. Trotzdem war das ein Klasse-Turnier!"

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport