Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
kommende Live-Ticker:
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Muenchen, Viertelfinale
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Wildcard-Inhaberin Laura Siegemund im Viertelfinale

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
27. April 2017, 14:28 Uhr
Laura Siegemund
Laura Siegemund gewann in zwei Sätzen

Die letztjährige Finalistin Laura Siegemund ist nach einer erneut imponierenden Vorstellung ins Viertelfinale des WTA-Turniers in Stuttgart eingezogen und kann weiter von einem Durchmarsch wie 2016 träumen. Die Wildcard-Inhaberin aus Metzingen bezwang die an Position acht gesetzte Swetlana Kusnezowa (Russland) mit 6:4, 6:3.

"Für eine gute Leistung ist ein Wohlfühlen ganz wichtig. Und hier fühle ich mich besser als bei jedem anderen Turnier", sagte Lokalmatadorin Siegemund, die noch nicht zu weit nach vorne blicken wollte: "Es ist noch ein sehr langer Weg, hier wird einem nichts geschenkt. Man muss auf jede Runde einzeln schauen."



Nach 2:04 Stunden profitierte Siegemund bei ihrem dritten Matchball von einem Kusnezowa-Doppelfehler und feierte den insgesamt sechsten Erfolg gegen eine Top-Ten-Spielerin in ihrer Karriere. In der Runde der letzten Acht trifft die Weltranglisten-49. am Freitag entweder auf US-Open-Finalistin Karolina Pliskova (Tschechien/Nr. 2) oder Coco Vandeweghe aus den USA.

2016 hatte Siegemund als erste Qualifikantin überhaupt das Endspiel des Sandplatzevents in Stuttgart erreicht. Dort hatte sie gegen Angelique Kerber verloren. Die topgesetzte Kielerin griff erst am Donnerstagabend im Match gegen Kristina Mladenovic (Frankreich) ins Turniergeschehen ein.

Die 29-jährige Siegemund agierte gegen Kusnezowa (31), Stuttgart-Siegerin von 2009, gewohnt aggressiv und variabel. Nach einer 4:1-Führung im ersten Satz musste sie die Russin noch einmal auf 4:3 herankommen lassen. Danach holte sich Siegemund, die in den ersten sieben Turnieren der Saison sechs Auftaktpleiten kassiert hatte, nach 72 Minuten den ersten Satz mit einem Ass.

Auch in der Folge führte Siegemund die zweimalige Grand-Slam-Siegerin Kusnezowa phasenweise vor und ging schnell mit 4:0 in Führung. Die Russin konnte noch auf 3:5 verkürzen, doch Fed-Cup-Spielerin Siegemund behielt die Nerven.

Weitere Tennis Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team