Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
06.03. 20:30 Uhr
STU - BER
VfB Stuttgart
0:0
Hertha BSC
Ende
07.03. 15:30 Uhr
S04 - HOF
FC Schalke 04
3:1
1899 Hoffenheim
Ende
07.03. 15:30 Uhr
AUG - WOB
FC Augsburg
1:0
VfL Wolfsburg
Ende
07.03. 15:30 Uhr
H96 - FCB
Hannover 96
1:3
Bayern München
Ende
07.03. 15:30 Uhr
SCF - BRE
SC Freiburg
0:1
Werder Bremen
Ende
07.03. 15:30 Uhr
HSV - BVB
Hamburger SV
0:0
Borussia Dortmund
Ende
07.03. 18:30 Uhr
M05 - BMG
FSV Mainz 05
2:2
Mönchengladbach
Ende
08.03. 15:30 Uhr
KÖL - SGE
1. FC Köln
4:2
Eintracht Frankfurt
Ende
08.03. 17:30 Uhr
SCP - LEV
SC Paderborn
0:3
Bayer Leverkusen
Ende
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
14:40
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Werder Bremen rehabilitiert sich gegen SC Freiburg - Franco Di Santo Tor

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
07. März 2015, 17:25 Uhr
Franco di Santo
Franco di Santo erzielte für Werder das goldene Tor des Tages

Der SC Freiburg bleibt in höchster Abstiegsnot: Gegen Werder Bremen, das sich für die Pokal-Blamage unter der Woche bei Arminia Bielefeld rehabilitierte, verlor der Tabellenvorletzte 0:1 (0:1). Torjäger Franco Di Santo schoss die Gäste mit seinem 12. Saisontreffer zum Sieg (36.). Mit 33 Zählern ist der SV Werder inzwischen weit entfernt von den Abstiegsrängen.

Die Bremer, die im Breisgau nicht das 50. Gegentor der Saison kassierten, dürfen nach dem fünften Sieg 2015 weiter leise vom Europacup träumen. Der Weg über den DFB-Pokal war nach dem 1:3 beim Drittligisten Bielefeld am Mittwoch vorzeitig beendet - den anschließend von Coach Viktor Skripnik geforderten Charaktertest bestanden die Werder-Profis in Freiburg mit Bravour.

Der knappe Bremen-Sieg im RE-LIVE

Vor 24.000 Zuschauern, darunter auch Bundestrainer Joachim Löw, im ausverkauften Schwarzwald-Stadion begannen beide Teams engagiert und offensiv. Meist war aber vor dem gegnerischen Strafraum Schluss. Es fehlten nach der kräftezehrenden englischen Woche vor allem die Genauigkeit. Torchancen waren eher Zufallsprodukte, so wie der Schuss von Freiburgs Vladimir Darida, der knapp vorbei ging (11.).

SC-Trainer Christian Streich hatte im Vergleich zum Pokal-Sieg gegen den 1. FC Köln (2:1) seine Anfangsformation auf drei Positionen verändert. Werder-Keeper Raphael Wolf musste in der 26. Minute erstmals ernsthaft eingreifen, als Jonathan Schmid nach einem Patzer von Werder-Innenverteidiger Jannik Vestergaard zum Abschluss kam. Ansonsten hatte er in der ersten Halbzeit wenige Mühe mit den Freiburger Angriffsbemühungen. Durch unnötige Ballverluste und kleine Fehler im Spielaufbau machte sich der SC das Leben selbst schwer.

 

Bremen mit furiosem Start

Die Bremer, die furios in die Rückrunde gestartet waren, verließen sich in der Offensive zunächst auf Einzelaktionen - und Di Santo belohnte das Warten. Der 25 Jahre alte Argentinier traf sehenswert per Schlenzer vom linken Strafraumeck. Drei Minuten später verpasste Fin Bartels das nächste Bremer Tor nur knapp, ehe Wolf auf der Gegenseite noch einmal gegen Oliver Sorg gefordert war (40.).

Nach der Pause bemühten sich die Gastgeber um den frühen Ausgleichstreffer, es fehlten aber zunächst schlicht die Mittel. Zudem verhinderte SC-Torwart Roman Bürki gegen Levin Öztunali (56.) und den Ex-Freiburger Cedrick Makiadi (70.) Schlimmeres. Der eingewechselte Marc-Oliver Kempf köpfte knapp über das Bremer Tor (65.).