Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Tennis: Laver Cup
Live
Tennis: ATP St. Petersburg
Fußball: 2. Liga, 6. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 8. Spieltag
Eishockey: DEL, 3. Spieltag
Tennis: Laver Cup
Fußball: Bundesliga, 4. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Fußball: Primera División
Fußball: Regionalliga Bayern
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Nord
Fußball: Regionalliga West
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 4. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Werder Bremen erneut mit negativer Geschäftsbilanz

Zu den Kommentaren2 Kommentare   |   Quelle: sid
21. August 2015, 12:37 Uhr
SV Werder Bremen
Die Bremer machen den Viererpack in Sachen Verlust voll

Zum vierten Mal hintereinander wird Bundesligist Werder Bremen ein Geschäftsjahr mit einem Millionenverlust abschließen. Dies hat der Vorstandsvorsitzende Klaus Filbry in einem Gespräch mit kicker-online bestätigt. Die genauen Zahlen wird der hanseatische Traditionsklub bei seiner Jahresversammlung im November bekanntgeben.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

"Dennoch sind wir gut aufgestellt. Werder hat keine Liquiditätsprobleme und hat die Lizenz ohne Auflagen erhalten", sagte der 48-Jährige. Dennoch sei eine Konsolidierung mit Augenmaß unausweichlich: "Wir müssen stets die Balance zwischen wirtschaftlicher Vernunft und investitionen und in unser Kernprodukt Fußball herstellen." 

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

In der Saison 2013/14 hatten die Norddeutschen ein Minus von 9,8 Millionen Euro erwirtschaftet. Per 30. Juni 2014 lag das überschüssige Eigenkapital nur noch bei 6,7 Millionen Euro.

 

zu "Werder Bremen erneut mit negativer Geschäftsbilanz"
2 Kommentare
Letzter Kommentar:
Ohje - veraltet schrieb am 21.08.2015 17:12
Der Spruch stammt aus längst vergangenen Zeiten, und hatte vielleicht noch 10 Jahren einen gewissen Grad an Gültigkeit.
Heutzutage bedeutet es einen Einnahmeverlust im 2-stelligen Millionenbereich, deutlicher Verlust an Kaderstärke und Unattraktivität bei Sponsoren und diverse andere negative Folgen.
Wer sich die Absteiger der letzten 10 Jahre ansieht wird schnell merken, das Erholung wenn eher nur vorübergehend erfolgt, aber öfter der dauerhafte Verbleib in Liga zwei oder sogar der Abstieg in die 3. oder 4. Liga.
Gerade bei Werder, mit dem noch nicht abgezahlten Stadion würde der Weg wohl eher noch weiter heruntergehen, weil die Abzahlung weiter erfolgen muss.
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team