Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
SEITE 1 VON 2:
1. Werder Bremen besiegt 1899 Hoffenheim, was wird aus Babbel?
Von: Gunnar Beuth
Datum: 02. Dezember 2012, 16:25 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Live
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
30.11. 20:30 Uhr
DÜS - SGE
Fortuna Düsseldorf
4:0
Eintracht Frankfurt
Ende
01.12. 15:30 Uhr
S04 - BMG
FC Schalke 04
1:1
Mönchengladbach
Ende
01.12. 15:30 Uhr
LEV - FCN
Bayer Leverkusen
1:0
1. FC Nürnberg
Ende
01.12. 15:30 Uhr
M05 - H96
FSV Mainz 05
2:1
Hannover 96
Ende
01.12. 15:30 Uhr
AUG - SCF
FC Augsburg
1:1
SC Freiburg
Ende
01.12. 15:30 Uhr
FÜR - STU
SpVgg Gr. Fürth
0:1
VfB Stuttgart
Ende
01.12. 18:30 Uhr
FCB - BVB
Bayern München
1:1
Borussia Dortmund
Ende
02.12. 15:30 Uhr
HOF - BRE
1899 Hoffenheim
1:4
Werder Bremen
Ende
02.12. 17:30 Uhr
WOB - HSV
VfL Wolfsburg
1:1
Hamburger SV
Ende

Werder Bremen besiegt 1899 Hoffenheim, was wird aus Babbel?

Marko Arnautovic, 1899 Hoffenheim, Werder Bremen
Marko Arnautovic traf dreimal für Werder Bremen in Hoffenheim

Markus Babbel steht auf verzwickte Situationen. Einfach mag er es nicht, hatte der Coach von 1899 Hoffenheim unlängst erklärt - ganz im Gegensatz zu Werder Bremen. Mit simplen Mitteln machten die Hanseaten den 4:1-Erfolg und weitere Diskussionen um Babbel perfekt.

Ob Babbel seinen Job behalten wird, steht noch in den Sternen. Das 1:4 gegen Bremen hat die Ausgangslage nicht verbessert. Sebastian Prödl (21.) sowie Marko Arnautovic (29./ 73./ 79.) schossen Hoffenheim ab, die Gastgeber kamen in Halbzeit zwei nur kurzzeitig zum 1:2-Anschlusstreffer durch Salihovic (50.).

"Einfach wollte ich es noch nie", hatte Markus Babbel gesagt und sah sich vor dem Duell mit Bremen paradiesischen Zuständen gegenüber - das Spiel von 1899  Hoffenheim gegen Werder war allerorts als Schicksalsspiel für den Trainer angesehen worden. Nach drei Niederlagen in Folge und dem Absturz auf Platz 16 musste ein Sieg her. Dafür brachte Babbel Joselu, Stephan Schröck und Denis Streker.

Auf der anderen Seite hatte Thomas Schaaf zwar eine Jobgarantie auf Lebenszeit, mit Platz zwölf kann man im hohen Norden aber ebenfalls nicht zufrieden sein. Ohne Junuzovic und den verletzten Aaron Hunt musste Schaaf improvisieren, konnte immerhin auf Marko Arnautovic und Lukas Schmitz setzen. Clemens Fritz kam zudem im Mittelfeld zu seinem Einsatz.

TSG Hoffenheim: Wieder eine Stadardsituation

Beide Teams begannen abwartend und waren zunächst darauf bedacht, Sicherheit in das eigene Spiel zu bekommen. Die TSG stand ab der Mittellinie sehr kompakt, Bremen versuchte sich in einem frühen Pressing und schob bei Ballbesitz die Außenverteidiger weit nach vorne. Die Räume waren sehr eng und viele kleinere Fouls verhinderten das Entstehen einer flüssigen Begegnung.

Schiedsrichter Knut Kircher hatte alle Hände voll zu tun und zog bereits in der achten Minute die erste Gelbe Karte gegen Sebastian Prödl - nur zwei Minuten später folgte Sven Schipplock. Die Heim-Fans verbreiteten dann bei frostigen Temperaturen und rutschigem Geläuf südländische und selten in Hoffenheim so gesehene Stimmung, bewarfen den Platz mit farbigen Papierbändern.

Die Stimmung bei Hoffenheim und besonders Markus Babbel fiel dann auf den absoluten Nullpunkt. Erneut war eine Schwäche bei Standards der Auslöser. 15 Gegentore hatte die TSG nach einem ruhenden Ball hinnehmen müssen und Prödl sorgte für Teil 16. Nach einem Freistoß von Kevin de Bruyne sprang er höher als Joselu und köpfte ein - Koen Casteels sah dabei nicht gut aus (21.).

SEITE 1 VON 2:  Werder Bremen besiegt 1899 Hoffenheim, was wird aus Babbel?
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport