Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Bundesliga, 5. Spielt.
18:30
Fußball: 2. Liga, 7. Spieltag
18:30
18:30
Fußball: 3. Liga, 9. Spieltag
19:00
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: Primera División
20:00
Fußball: Bundesliga, 5. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
21:00
Fußball: Primera División
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: Primera División
22:00
Fußball: Regionalliga West
17:30
Fußball: Süper Lig, 6. Spieltag
Fußball: Regionalliga Nord
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 6. Spieltag
  • Fulham
  • 1:1
  • Watford
  • Burnley
  • 4:0
  • Bournemth
  • Cardiff
  • 0:5
  • Man City
  • Cr. Palace
  • 0:0
  • Newcastle
  • Man United
  • 1:1
  • Wolves
  • Leicester
  • 3:1
  • Huddersfd.
  • Liverpool
  • 3:0
  • Southampt.
  • Brighton
  • 1:2
  • Tottenham
  • West Ham
  • 0:0
  • Chelsea
  • Arsenal
  • 2:0
  • Everton
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Wenger: Cech 'erinnert ein bisschen an van der Sar'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
01. August 2015, 13:59 Uhr
Cech
11 Jahre stand Cech bei Chelsea unter Vertrag

Arsene Wenger glaubt, dass Torhüter Petr Cech einen ähnlichen Effekt auf Arsenal haben kann wie Edwin van der Sar bei Manchester United.

"Sein Wechsel erinnert ein bisschen an van der Sar", sagte Wenger. "Er ging von Fulham zu Man United, hatte aber noch fünf oder sechs Jahre bei Manchester United. Deshalb versteh ich nicht, warum Cech nicht noch ein paar Jahre vor sich haben sollte."

"Durch ihn sieht das Tor kleiner aus"

Van der Sar wechselte 2005 als 34-Jähriger zu den Red Devils und gewann dort elf Titel, unter anderem vier Meisterschaften und einmal die Champions League, bevor er 2011 seine Karriere beendete. Cech schloss sich diesen Sommer den Gunners an, nachdem er zuvor elf Jahre für Chelsea gespielt hatte. In dieser Zeit gewann er ebenfalls viermal den Premier-League-Titel und einmal die Königsklasse.

"Er ist sehr ernst, trainiert gut und hat keine Probleme", betonte Arsenals Trainer. "Er hat eine einschüchternde Präsenz, das ist schonmal klar. Durch ihn sieht das Tor kleiner aus, so eine Ausstrahlung hat er."



Wenger wollte Cech schon einmal

Weiterhin erklärte Wenger, dass der Tscheche eine gute Mischung aus Qualität, Beweglichkeit und Größe besitze. "Er sieht aus, wie für den englischen Fußball gemacht. Ich denke zudem, dass er ein sehr kluger Torhüter ist", fügte der Franzose hinzu und gab zu, dass er schon einmal Interesse an dem Keeper hatte.

"Bevor er zu Chelsea ging, waren wir interessiert, denn der Mann, der ihn zu Chelsea brachte, ist ein guter Freund von mir und er erzählte mir, dass es da einen außergewöhnlichen Torwart bei Rennes gibt", blickte er zurück. Einer seiner Assistenten habe einen Sohn gehabt, der in Rennes spielte, erinnerte er sich. "Er sagte, sie haben einen sehr guten Torwart. Ich denke, Chelsea war einfach etwas schneller als wir." 

zu "Wenger: Cech 'erinnert ein bisschen an van der Sar'"
0 Kommentare
Weitere International Top News
25.07. 15:58
Fußball | International
spox
Der englische Meister Manchester City wurde in der vergangenen Saison von mehreren Kamerteams des Formats "All or Nothing" von Amazon Prime begleitet. Entstanden ist eine Doku mit vielen... weiter Logo
25.07. 13:45
Fußball | International
spox
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (2.05 Uhr LIVE auf DAZN ) treffen die Premier-League-Klubs Manchester City und der FC Liverpool aufeinander. Beide Teams verloren ihr erstes... weiter Logo
25.07. 13:01
Fußball | International
spox
Die AS Rom hat sich bei Twitter (mal wieder) einen Scherz erlaubt: Der schwedische Keeper Robin Olsen wurde im Stile einer IKEA-Anleitung präsentiert. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team