Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
ErgebnisseRace to DubaiKalender
KalenderGeldranglisteErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Frauen Bundesliga
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Live
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Live
Fußball: BL Österreich MG
Live
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Handball: HBL, 29. Spieltag
Live
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Weltranglistenerster Adam Scott gewinnt in Fort Worth vor Jason Dufner

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid/sportal.de
26. Mai 2014, 09:55 Uhr
Adam Scott
Adam Scott (r.) bekommt den Siegerpokal überreicht

Der neue Weltranglistenerste Adam Scott hat seine Aufholjagd in Fort Worth/Texas gekrönt und das PGA-Turnier gewonnen. Der Australier wiederholte auf der Schlussrunde seine 66 vom Vortag und sicherte sich mit insgesamt 271 Schlägen den Sieg im Playoff gegen Jason Dufner.

Scott hatte Tiger Woods erst vor wenigen Tagen als Spitzenreiter der Weltrangliste abgelöst und war zwischendurch eigentlich schon abgeschlagen. Der 29-Jährige hatte vor der Schlussrunde noch auf Rang elf und zum Auftakt sogar nur auf Platz 64 gelegen. Auf der Schlussrunde gelang ihm aber unter anderem ein 13-Meter-Putt auf der 14.

Dufner spielte auf der Schlussrunde ebenfalls eine 66 und sicherte sich mit einem Birdie auf der 18 das Playoff. Die beiden Kontrahenten mussten drei Extra-Löcher spielen, bevor Scott mit einem Birdie am dritten Loch triumphierte. "Er ist schwer zu schlagen", sagte Dufner, bis Sonntag noch die Nummer 15 der Welt. "Er ist ein großartiger Spieler. Und man kann sich kaum konzentrieren, weil er auch noch so gut aussieht."

"Das ist eine sehr besondere Woche für mich, egal was hier passierte. Aber hier zurück ins Turnier zu finden - es ist eine echte Ehre hier zu gewinnen", sagte Scott, der für seinen Triumph rund 840.000 Euro bekommt. "Aber es war wie immer auch ein bisschen Glück dabei. Hoffentlich kann ich die Nummer eins noch mindestens eine Woche halten."

Geteilter Dritter wurden Nicholas Thompson und Freddie Jacobsen mit einem Schlag Rückstand. Deutsche Golfer waren nicht am Start.

Korda gewinnt in Mobile

Jessica Korda hat derweil das Turnier der US-Damen-Tour in Mobile/Alabama gewonnen. Die 21 Jahre alte Amerikanerin spielte auf der letzten Runde auf dem Par-72-Kurs sieben Schläge unter Par und sicherte sich mit insgesamt 268 Schlägen den Sieg. Nur einen Schlag dahinter (269) landete Anna Nordqvist aus Schweden.

Für Korda war der Sieg bei der mit 1,3 Milionen Dollar (rund 950.000 Euro) dotierten Veranstaltung der zweite Saisonerfolg nach ihrem Sieg Ende Januar auf den Bahamas.

Caroline Masson (25) aus Gladbeck war bereits wie im Vorjahr nach der zweiten Runde am Cut gescheitert.    

Weitere Golf Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team