Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in
Super G
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • SUI
  • 1:13.36
  • 2
  • SUI
  • 1:13.39
  • 3
  • SUI
  • 1:13.51
  • 4
  • FRA
  • 1:13.95
  • 5
  • SUI
  • 1:14.00
  • 6
  • ITA
  • 1:14.12
  • 6
  • AUT
  • 1:14.12
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Weltcup-Auftakt in Sölden ohne Felix Neureuther

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
07. Oktober 2014, 14:31 Uhr
Felix Neureuther
Felix Neureuther wird den Saisonauftakt in Sölden verpassen

Der verletzte Slalom-Vizeweltmeister Felix Neureuther muss mit hoher Wahrscheinlichkeit auf den Weltcup-Auftakt in Sölden verzichten. "Das große Ziel ist, in Levi an den Start zu gehen. Sölden wird eher schwierig werden", sagte der 30-Jährige am Dienstag in München. Im finnischen Levi findet am 16. November ein Slalom als zweites Weltcup-Rennen der WM-Saison statt, in Sölden (Österreich) steht am 26. Oktober ein Riesenslalom auf dem Programm.

Neureuther muss wegen erneuter Schmerzen im Lendenwirbelbereich derzeit eine Trainingspause einlegen. "Ich bin guter Dinge, dass es wird. Ich muss halt geduldig sein, auch wenn das nicht meine Stärke ist", führte der Skirennläufer aus Partenkirchen weiter aus. Zuletzt hatte er sich einer intensiven physiotherapeutischen Behandlung unterzogen.

 

Kein Druck vom Bundestrainer

Matthias Berthold, Cheftrainer der deutschen Männer-Mannschaft, will Neureuther nicht unter Druck setzen. Er müsse "vernünftig sein und auf ein Rennen auch einmal verzichten", sagte Berthold bei "Sky". Die Zielsetzung gehe ohnehin "eher Richtung Winter hinein". Man sei den Problemen von Neureuther, "die ihn schon Jahre begleiten, auf den Grund gegangen. Wir hoffen, dass sich schnell Erfolg zeigt."

Bereits vor den Olympischen Spielen in Sotschi im Februar hatte Neureuther große Probleme mit dem Rücken. Die Schmerzen seien sein "ständiger Begleiter", seit Jahren schon, sagte er damals im Gespräch mit dem "SID". Bei der WM in Schladming 2013 etwa fuhr er mit bis zu 14 Spritzen am Tag - und wurde für die Tortur letztlich mit Slalom-Silber belohnt.

Der alpine Saisonhöhepunkt WM findet vom 2. bis 15. Februar in Vail/Beaver Creek in den USA statt.

Weitere Wintersport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team