Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo FC IngolstadtLogo Darmstadt 98Logo Union BerlinLogo 1. FC HeidenheimLogo VfL BochumLogo SV SandhausenLogo SpVgg Gr. FürthLogo FC St. PauliLogo Arminia BielefeldLogo Dynamo DresdenLogo Erzgebirge AueLogo MSV DuisburgLogo Holstein KielLogo Jahn RegensburgLogo SC PaderbornLogo Hamburger SVLogo 1. FC KölnLogo 1. FC Magdeburg
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
Live
Fußball: 2. Liga, 4. Spieltag
Fußball: Champions League
Fußball: Regionalliga Bayern
Fußball: Regionalliga West
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 4. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Weiter Ärger beim Club: Wolf kritisiert Bader

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
05. August 2015, 10:39 Uhr
Martin Bader
Martin Bader ist beim 1. FC Nürnberg zurückgetreten

Auch nach dem angekündigten Rücktritt von Sportvorstand Martin Bader zum 30. September kommt der 1. FC Nürnberg nicht zur Ruhe. Der sportliche Leiter Wolfgang Wolf kritisierte mit bemerkenswerter Deutlichkeit den vorläufigen Verbleib von Bader und die Begründung des Aufsichtsratsvorsitzenden Thomas Grethlein. "Martin Bader muss sich aus dem sportlichen bereich sofort zurückziehen", forderte Wolf in Bild.

Grethlein hatte den Abschied von Bader erst zum 30. September unter anderem damit begründet, dass die Transferperiode bis Ende August noch abgedeckt sein solle und der neue Finanz-Vorstand Michael Meese von Bader noch begleitet werden soll. "Wo soll denn der Sinn sein, wenn Bader jetzt weiter Spieler transferiert. In der jetzigen Konstellation kann es nicht weitergehen", sagte Wolf.

Erneut wird damit deutlich, dass es beim Club im sportlichen Bereich schon seit Monaten zwei Lager gibt: Trainer Rene Weiler und Wolf auf der einen, Bader und Chefscout Christian Möckel auf der anderen Seite. Bader wiederum scheint kompromissbereit. "Selbstverständlich ist es auch eine Option, mich aus dem operativen Transfergeschäft ganz rauszuziehen", sagte er.

Bader räumte darüber hinaus in Sport Bild ein: "Die letzten zwei Jahre waren nicht erfolgreich. Man hat das Gefühl, ich habe wie ein schwerer Stein auf der Lunge des Vereins gelegen."

Der 47-Jährige kritisierte aber auch das Umfeld beim neunmaligen deutschen Meister: "Der Druck wurde zu groß und konzentrierte sich auf mich. Selbst wenn immer betont wurde, im Kollektiv Entscheidungen getroffen zu haben, wurde am Ende Negatives an mir festgemacht. Wenn ein Spieler den Club verlassen oder ein Transfer nicht geklappt hat, wollte man meine Sichtweise weder intern noch extern wahrnehmen."

 

zu "Weiter Ärger beim Club: Wolf kritisiert Bader"
0 Kommentare
Weitere 2. Bundesliga Top News
23.07. 15:22
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Jann-Fiete Arp hat im Rahmen eines Vorbereitungsturniers in Meppen seinen Verbleib beim Hamburger SV erklärt. Trotz Interesse des FC Bayern München verlängerte er seinen Vertrag beim... weiter Logo
19.07. 19:42
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Der Hamburger SV muss durch den Abstieg in die Zweite Liga kleinere Brötchen backen. Der ehemalige Bundesligadino hat sich deswegen vor allem mit ablösefreien Spielern verstärkt. Hier... weiter Logo
19.07. 12:53
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Gideon Jung fehlt dem HSV voraussichtlich die komplette Hinrunde. Als Ersatz für Jann-Fiete Arp könnte ein Angreifer von Eintracht Braunschweig an die Elbe wechseln. Hier gibt es alle... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team