Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP Lyon
18:00
Fußball: Relegation
18:15
kommende Live-Ticker:
23
Mai
Basketball: BBL-Playoffs
20:00
24
Mai
Formel 1: GP von Monaco
11:00
15:00
Fußball: Champions League Frauen
18:00
26
Mai
Formel 1: GP von Monaco
12:00
15:00
Handball: Champions League
15:15
Basketball: BBL-Playoffs
18:00
Handball: Champions League
18:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 34. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

'Wäre ein Quotenhit': Maik Franz fordert Tim Wiese zum Wrestling-Duell

Zu den Kommentaren5 Kommentare   |   Quelle: sid
22. September 2014, 13:28 Uhr
Franz
Robust in der Luft: Maik Franz (r.) spielte zuletzt bei Hertha BSC

Der langjährige Profi Maik Franz fordert den früheren Nationaltorwart Tim Wiese zu einem Wrestling-Duell heraus. "Sollte Tim wirklich eine Karriere als Profiwrestler einschlagen, steht meine Herausforderung", sagte Franz dem "SID": "Ein Showkampf zwischen uns beiden Haudegen wäre mit Sicherheit ein Quotenhit."

Franz, der aufgrund seiner harten Spielweise den Spitznamen "Iron Maik" trägt, hatte seine Absicht in der vergangenen Woche bereits über Facebook angekündigt und eine Fotomontage gepostet, die ihn mit Wiese beim Wrestling zeigt. "Wenn er meine Herausforderung annimmt, gehe ich natürlich ins Trainingslager", sagte Franz nun mit einem Lächeln. Aktuell befindet sich der zurzeit vertragslose Verteidiger (zuletzt Hertha BSC) nach einem Knorpelschaden in der Reha.

Franz und Wiese haben eine gemeinsame Vergangenheit, spielten vor vielen Jahren zusammen in der U21 für Deutschland und waren dort Zimmerkollegen. "Ich schätze Tim sehr. Er war für mich zu seiner aktiven Zeit einer der wenigen richtigen Typen der Liga. Auch sportlich hat er immer Höchstleistungen abgerufen", sagte Franz.

Wiese prüft WWE-Anfrage

Ex-Nationalkeeper Wiese hatte zuletzt öffentlich mit einer Karriere als Wrestler geliebäugelt. Ihm liegt eine offizielle Anfrage des größten Wrestling-Veranstalters der Welt WWE (World Wrestling Entertainment) vor. "Ich werde die Anfrage in den nächsten Wochen mit meinem Berater besprechen", sagte Wiese der Bild-Zeitung: "Nur so viel: Schiss habe ich nicht."

Der Pprofi war von 1899 Hoffenheim trotz eines Vertrages bis 2016 freigestellt worden. Wiese hat zuletzt enorme Muskelmasse aufgebaut und wiegt bei einer Körpergröße von 1,93 m etwa 115 Kilogramm. Auch der Bundestagsabgeordnete und Freizeit-Wrestler Matthias Ilgen forderte Wiese bereits zu einem Kampf heraus.

zu "'Wäre ein Quotenhit': Maik Franz fordert Tim Wiese zum Wrestling-Duell"
5 Kommentare
Letzter Kommentar:
Vorschlag schrieb am 23.09.2014 13:19
Showkämpfe sind doch albern. Wie wäre es mit Promiboxen? Da könnten sich einige Ehemalige austoben. Und der Sieger tritt dann internationaler an gegen Joe Barton oder Vinnie "the axe" Jones!! :D
Weitere Bundesliga Top News
22.05. 11:47
Fußball | Bundesliga
spox
Markus Babbel ist in einem Interview hart mit dem Niveau der Bundesliga ins Gericht gegangen. Der Trainer der Western Sydney Wanderers fordert ein Umdenken in der Liga, was die... weiter Logo
22.05. 11:19
Fußball | Bundesliga
spox
Lucien Favre wird Anfang Juli Borussia Dortmund übernehmen. Der BVB bestätigte die schon länger spekulierte Trainer-Personalie am Dienstag. weiter Logo
22.05. 09:27
Fußball | Bundesliga
spox
Trotz der Verpflichtung von Marwin Hitz vom FC Augsburg bleibt Roman Bürki auch in der kommenden Saison die Nummer eins im Tor des BVB. Talent Jan-Niklas Beste steht vor einem Wechsel... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team