Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Live
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • 5:0
  • Chelsea
  • Brighton
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Vorschau, Süper Lig: Neue Adler im Anflug

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
24. Januar 2015, 12:47 Uhr
Demba Ba
Demba Ba unterstützt seine Mannschaft im Kampf um den Titel

Nach bewegter Winterpause geht es weiter für die drei Großen aus Istanbul: Fener und Gala haben mit Ausfällen zu kämpfen, Verletzungspech und Afrika-Cup machen Sorgen. Ganz anders die Liga bei Besiktas: Stürmerstar Demba Ba blieb in Istanbul, dazu kommen gleich drei Neue.

Kasimpasaspor - Fenerbahce (Samstag, 18 Uhr im LIVE-TICKER)

Fener muss im ersten Spiel nach der Winterpause zum Stadtnachbarn Kasimpasaspor. Die Gastgeber haben sich in der Winterpause verstärkt und bedienten sich bei Feners Erzrivale Gala. Der dort in Ungnade gefallene Rechtsverteidiger Veysel Sari soll die Abwehr verstärken, von Bursaspor kam zudem Linksaußen Ferhat Kiraz. Kasimpasa belegt aktuell den siebten Platz, schielt aber laut Tunay Torun ein paar Ränge weiter nach oben: "Unser Ziel war von Anfang an klar: Europa." Bei Fenerbahce gab es in der Winterpause viel Aufregung um den Transfer von Eskisehirspors Erkan Zengin. Der hatte zunächst öffentlich verkündet, nur zu Fener wechseln zu wollen.

Nachdem sich sein alter Verein aber quer stellte und stattdessen Trabzonspor den Zuschlag gab, hat es Erkan nun zum Schwarzmeerklub verschlagen und Fener ging leer aus. Spekulationen gab es auch um Diego, der Angebote aus Katar und Brasilien erhalten haben soll, sich aber nach langer Anlaufzeit in der Rückrunde beweisen möchte.

Das Gleiche gilt für Emmanuel Emenike, der nach ebenso enttäuschender Hinrunde unter Beobachtung steht. Gegen Kasimpasa könnten beide zum Einsatz kommen, denn mit Moussa Sow (Afrika-Cup), Mehmet Topal und Kapitän Emre Belözoglu (beide gesperrt) fehlen drei Stammspieler.

Galatasaray - Caykur Rizespor (Sonntag, 18 Uhr im LIVE-TICKER)

Gala hat die Generalprobe für den Rückrundenauftakt verpatzt, gegen den Drittligisten Diyarbakir gab es im Pokal eine enttäuschende 0:2-Niederlage. Trainer Hamza Hamzaoglu sparte nicht mit Kritik: "Physisch gesehen sind wir nicht in einem guten Zustand, wir brauchen noch zwei bis drei Wochen. Manche haben sich an die Trainingspläne in der Pause gehalten, andere nicht." Dazu plagen Gala große Personalprobleme.

Stürmer Burak Yilmaz zog sich in einem Testspiel eine Muskelverletzung zu und fällt zwei bis drei Wochen aus, noch länger fehlt der an einer Knieverletzung laborierende Semih Kaya. Dadurch wird es vor allem in der Innenverteidigung eng, denn mit Aurelien Chedjou, der zum Afrika-Cup gereist ist, und dem verletzten Koray Günter stehen dort zwei weitere Spieler nicht zur Verfügung. Deshalb soll reagiert werden: "Wir schauen uns natürlich nach Transfers für die Defensive um", sagt Hamzaoglu.

Der Gast Rize befindet sich im Abstiegskampf und hat sich Hilfe aus Deutschland geholt. Von Werder Bremen kommt der Pole Ludovic Obraniak, der mit viel Überzeugungsarbeit ans Schwarzmeer gelotst wurde. "Rizespor wollte mich unbedingt", sagte der Mittelfeldmann im "Kicker",  "Die ersten Anfragen starteten schon vor der Öffnung des Transfensters. Der Klub hat sich sehr um mich bemüht."

Genclerbirligi - Besiktas (Montag, 19 Uhr im LIVE-TICKER)

Im Gegensatz zu Fener und Gala kommt Besiktas während des Afrika-Cups glimpflich davon,denn Top-Stürmer Demba Ba wurde nicht für das Aufgebot Senegals nominiert. Im Sturm gibt es also keinen Handlungsbedarf, andere Positionen wurden in der Winterpause aber aufgefrischt. Für die Innenverteidigung kommt Alexander Milosevic von AIK Stockholm. Dazu konnte mit Rechtsverteidiger Daniel Opare eine ewige Baustelle geschlossen werden, denn auf jener Position war bisher Serdar Kurtulus die einzige Alternative.

"Ich bin mit Serdar zufrieden, doch auf dieser Position brauchen wir einen Wettkampf", sagt Trainer Slaven Bilic. Der 24-jährige Opare kommt vom FC Porto und wurde bis Saisonende ausgeliehen. Und schließlich wurde nach längeren Verhandlungen der Transfer von Tolgay Arslan fix gemacht, der Hamburger wird am Montag in Istanbul erwartet und soll einen Vertrag über dreieinhalb Jahre unterzeichnen. Mit soviel Transferaktivitäten kann Gegner Genclerbirligi zwar nicht dienen, dafür aber mit einer starken Heimbilanz.

Seit dem seit dem 1:2 gegen Bursa am zweiten Spieltag hat der Hauptstadtklub keine Heimpartie mehr verloren. Trainer Ismail Buz, der seit dem vierten Spieltag im Amt ist, hofft auf die Fortsetzung der Serie: "In meiner Amtszeit haben wir kein Heimspiel verloren, so soll es bleiben."

Autor: Cihan Acar