Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • 5:0
  • Chelsea
  • Brighton
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Vorschau - Primera Division, 27. Spieltag: Drahtseilakte und Reals Krise

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
12. März 2015, 15:56 Uhr
Cristiano Ronaldo, Real Madrid
Cristiano Ronaldo und Real Madrid befinden sich derzeit in der Krise

Der 27. Spieltag der Primera Division steht im Zeichen der kommenden Woche. Der FC Barcelona und Atletico Madrid müssen den Spagat zwischen Liga und Champions League hinbekommen, Barca hat außerdem bereits den Clasico im Hinterkopf. Real will seinen Abwärtstrend der letzten Wochen endlich stoppen, Carlo Ancelotti bekommt dafür Rückendeckung. 

Espanyol Barcelona - Atletico Madrid (Sa., 16 Uhr im LIVE-TICKER)

Nach dem Remis gegen Sevilla verpasste es Atletico auch beim 1:1 gegen Valencia am vergangenen Wochenende, einen direkten Konkurrenten zu distanzieren. Insgesamt steht aus den letzten vier Ligaspielen nur ein Sieg zu Buche, Trainer Diego Simeone betonte dennoch: "Unsere Meisterschaft, das haben wir immer gesagt, findet gegen Valencia und Sevilla statt. Wir konnten jetzt gegen beide Teams nicht gewinnen und müssen diesen einen Punkt Vorsprung verteidigen."

Allerdings müssen die Rojiblancos am Samstag einen Balanceakt hinbekommen: Schon am Dienstag steigt das CL-Achtelfinal-Rückspiel gegen Bayer Leverkusen (Hinspiel: 0:1), zu allem Überfluss fehlen Guilherme Siqueira und Mario Mandzukic gegen Espanyol gesperrt. Arda Turan und Saul Niguez fallen zudem voraussichtlich aus, so dass Simeone in jedem Fall rotieren muss. "Das Ziel ist der dritte Platz", stellte dennoch auch Innenverteidiger Jose Gimenez klar und fügte hinzu: "Wir haben es selbst in der Hand."

Doch Vorsicht ist geboten: Espanyol hat drei seiner letzten vier Heimspiele gewonnen, auch wenn das Team nach dem Pokalaus Motivationsprobleme bekommen könnte. Die Abstiegsränge sind acht Zähler entfernt, die EL-Plätze 16 Punkte weg. "Wir dürfen nicht die Köpfe hängen lassen", forderte Offensivmann Salva Sevilla: "Dass wir im Pokal gegen Bilbao ausgeschieden sind tut uns weh, aber das Spiel gegen Atletico könnte uns viel Selbstvertrauen geben und einen guten Effekt haben. Noch ist in der Liga nichts entschieden. Wir müssen weiter kämpfen."

SD Eibar - FC Barcelona (Sa., 18 Uhr im LIVE-TICKER)

Barca überholte Real mit dem 6:1 über Rayo Vallecano am vergangenen Wochenende und hat den Titel plötzlich selbst in der Hand. Dennoch droht auch nach acht Siegen in den letzten neun Ligaspielen gegen Eibar ein Drahtseilakt - immerhin stehen unter der Woche das CL-Achtelfinal-Rückspiel gegen Manchester City und am darauf folgenden Wochenende der Clasico gegen Real Madrid auf dem Programm. Entsprechend warnte Offensivmann Neymar: "Wir sollten nur an Eibar denken, und nicht an die kommenden Spiele. Sie haben einen schmalen Platz, das wird kein leichtes Spiel für uns. Aber wir werden mit jedem Spiel besser."

Die Außenverteidiger Dani Alves und Jordi Alba fehlen am Samstag allerdings gesperrt, Sergio Busquets fällt verletzt aus. Letzterer wird voraussichtlich durch Javier Mascherano vertreten, der bei einer Gelben Karte aber im Clasico fehlen würde. Daher betonte Trainer Luis Enrique: "Das ist nicht gerade die beste Ausgangslage für das Spiel gegen Eibar. Wir werden uns das genau überlegen, und dann entscheiden, ob es das Risiko wert ist."

Immerhin verlor Aufsteiger Eibar, der ohne die Defensivkräfte Abraham und Dani Garcia auskommen muss, seine letzten sieben Spiele allesamt und schwebt daher wieder in akuter Abstiegsgefahr. Mittelfeldmann Jon Errasti mahnte daher: "Jetzt ist es für uns an der Zeit, zusammenzustehen. Ich fordere die Fans dazu auf, uns voll zu unterstützen, denn wir werden sie brauchen. Wir müssen dafür sorgen, dass sich Barca unwohl fühlt. Wir wussten immer, dass es in der ersten Liga für uns schwer werden würde - aber wir leben noch und wir kämpfen. Hoffentlich hat Barca den Clasico schon im Hinterkopf. Für uns ist es ein Finale."
 

Real Madrid - UD Levante (So., 21 Uhr im LIVE-TICKER)

Real ist an einem extrem kritischen Punkt in dieser Saison angekommen. Die Königlichen verloren mit nur einem Punkt aus den letzten beiden Ligaspielen die Tabellenspitze an Barca und gegen Schalke setzte es am Dienstag eine 3:4-Heimpleite - und somit beinahe das Aus in der Königsklasse. "Wir sind wirklich auf dem Tiefpunkt angekommen. Das Spiel gegen Schalke sollten wir vergessen, wir müssen uns darauf konzentrieren, in der Liga wieder bessere Ergebnisse einzufahren", betonte Torhüter Iker Casillas, der gegen Schalke einen rabenschwarzen Tag hatte.

Von Fans und Medien prasselte in den vergangenen Tagen entsprechend viel Kritik auf das Team ein, doch eine Woche vor dem Clasico müssen die Königlichen gegen Levante möglichst wieder in die Spur finden. Präsident Florentino Perez sah sich bereits dazu veranlasst, am Freitag klarzustellen: "Was auch immer in den kommenden Wochen passiert, Carlo Ancelotti bleibt Trainer von Real Madrid." Dennoch berichten mehrere spanische Medien von anstehenden Job-Endspielen für den Italiener, der weiter auf Sergio Ramos und James verzichten muss. Ancelotti selbst gab sich schmallippig: "Am Ende geht es im Fußball nur um die Ergebnisse."

Immerhin könnte Levante genau der richtige Aufbaugegner sein. Zuhause war das Team von Trainer Lucas Alcaraz zuletzt stark, doch auswärts setzte es inzwischen sechs Pleiten in den letzten sieben Spielen. Zudem plagen Alcaraz weiter Defensiv-Sorgen, Pedro Lopez, Ivan Lopez und Mohamed Sissoko fallen wohl erneut aus. Dennoch versprach der 48-Jährige: "Wir werden den Klassenerhalt schaffen, denn wir haben die nötige Qualität und auch den richtigen Teamgeist."


Autor: Adrian Franke

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team