Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
13:05
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Vorgeschmack mit Beigeschmack: EM wird für U21 kein Selbstläufer

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
19. November 2014, 11:59 Uhr
Leonardo Bittencourt
Kapitän Bittencourt (r.) und die U21 kamen gegen Tschechien nicht über 1:1 hinaus

Zumindest das Wetter kann im Sommer 2015 nur besser werden: Begossen wie ein Pudel stand Horst Hrubesch nach der Regenschlacht von Prag im Stadion Eden, seine gute Laune ließ sich der Trainer der U21 aber nicht verderben. "Das war sehr lehrreich. Wir wissen jetzt, was im Sommer auf uns zukommt", sagte Hrubesch an dem Ort, an dem Deutschland im kommenden Juni den EM-Titel holen will.

Bis auf das Wetter bekam das DFB-Team beim 1:1 (0:1) gegen Tschechien in der Tat einen echten Vorgeschmack auf die EM. Äußerst defensiv, dazu aggressiv und konterstark präsentierte sich der EM-Gastgeber, der auch Gruppengegner der deutschen Mannschaft sein wird. "Daraus müssen wir lernen", sagte Moritz Leitner vom VfB Stuttgart, der mit seinem Tor (62.) das Remis gerettet hatte: "Wir müssen noch viel arbeiten, um unsere Ziele zu erreichen."

Jenes Ziel bleibt dennoch der Titel, daran ließ Hrubesch keinen Zweifel. "Die Rolle des Favoriten nehme ich gerne an", betonte der Coach in Prag noch einmal. Alles andere wäre angesichts der weiteren Vorrundengegner Dänemark und Serbien auch untertrieben. "Aber auch diese Mannschaften werden nicht mit uns mitspielen. Sie werden sich hinstellen, sehr kompakt, robust, sie werden es über Standards versuchen oder eben über Konter", sagte Hrubesch.

Deutschland wirkte unkonzentriert und ideenlos


Genau damit hatte die deutsche Mannschaft in der ersten Halbzeit deutliche Probleme, wirkte unkonzentriert und ideenlos. "Wir waren nicht hellwach und haben es zu leicht hergegeben", sagte Leonardo Bittencourt von Hannover 96, der den von Joachim Löw nominierten Kevin Volland (1899 Hoffenheim) als Kapitän vertrat. Immerhin: Am Ende könnte das Remis ein Warnschuss zur rechten Zeit gewesen sein.
Zumal das DFB-Team nach der Pause zeigte, wozu es in der Lage ist. "Da haben wir das Spiel klar bestimmt. Wir haben mehrere Hochkaräter herausgespielt, eigentlich muss man so ein Spiel dann auch entscheiden", sagte Hrubesch über die zahlreichen Chancen gegen nun überforderte Tschechen. Auch Leitner merkte an, das Team habe "noch ein, zwei Tore mehr" machen müssen: "Aber es ist auch ganz gut, wenn nicht immer alles klappt."

Spätestens bei der EM soll sich das dann ändern. Als Vorbereitung warten im März noch Härtetests gegen Italien und England auf das DFB-Team, anschließend geht es ein zweites Mal in Richtung Prag. "Wir wissen jetzt, wie das Stadion ausschaut, wie Tschechien spielt und wie es zur Sache gehen wird. Das ist gut" sagte Leitner und versprach: "Bei der EM werden wir den Tschechen zeigen, dass wir es besser können."

Weitere DFB-Team Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team