Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Fußball: BL Österreich QG
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Vor WM-Kampf im Super-Mittelgewicht spricht Uli Wegner: Abraham liefert wenn er muss

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
18. September 2014, 12:50 Uhr
Uli Wegner, Arthur Abraham
Coach Uli Wegner (r.) glaubt an seinen Schüzling Abraham (l.)

Am 27. September verteidigt Arthur Abraham seinen Super-Mittelgewichts-Titel gegen Paul Smith, Abraham-Coach Ulli Wegner glaubt an eine Leistungsexplosion seines Schützlings zum richtigen Zeitpunkt. Die Vorbereitung sei zwar gewohnt durchwachsen angelaufen, mittlerweile aber sei Abraham für den schwierigen Kampf bereit - wenngleich es eine Gefahr für den Champion gibt.

"In der Anfangsphase einer jeden Vorbereitung schludert er häufig und hängt sich nicht voll rein. Das ändert sich aber täglich, desto näher der Kampf rückt", erklärte Wegner per Pressemitteilung: "Meine Aussage, Arthur ist ein Mann mit 15 Jobs, steht immer noch. Zum Glück weiß er, wann er zu liefern hat - dann, wenn es darauf ankommt. Der Abschluss einer jeden Sparringsphase und seine letzten Kämpfe beweisen mir, dass ich Recht habe.

Dennoch zog sich Wegner gemeinsam mit seinem Schützling nochmals ins Trainingslager in Zinnowitz zurück, um sich von der Öffentlichkeit abzugrenzen. "Ich will noch einmal die letzten Prozente aus Arthur rauskitzeln - ihm zeigen, dass er alles aus sich herausholen muss. Es geht hierbei ja nicht einfach darum, zu gewinnen, sondern das Boxen als attraktiven Sport zu verkaufen", erklärte der 72-Jährige.

Genau hierbei hatte Abraham zuletzt Probleme: "Die Zuschauer schalten den Fernseher ein bzw. kommen in die Halle, um mit ihren Helden mitzufiebern. Das konnte Arthur zwar aufgrund einer Verletzung zuletzt nicht zeigen, doch jetzt ist er wieder gefordert. Ich glaube, dass er das schaffen wird."

Wegner: Smith sucht immer den Angriff


Allerdings steht dem Weltmeister mit Smith ein aggressiver Gegner im Weg: "Ich habe mir einige Kämpfe von Smith auf Video angeschaut und muss sagen, dass der Junge immer den Angriff sucht. Er ist technisch versiert und wird aus den Kämpfen, die er gegen die Klasse-Leute Groves und DeGale verlor, gelernt haben. Wir erwarten am 27. September daher den stärksten Paul Smith, was nicht zuletzt an seinem Trainer Joe Gallagher liegt."

Daher mahnte Wegner: "Ob es für den K.o. reicht, kann ich vorher nicht sagen. Eines ist in jedem Fall klar: Erleidet er eine Verletzung, wie bei seinem Kampf im Mai, wird es extrem schwer. Dafür ist der Engländer einfach auf einem ganz anderen Level als Arthurs letzter Gegner. Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm so etwas zweimal hintereinander passiert. Wie schon zu Beginn gesagt: Wenn es zuletzt darauf ankam, war Arthur bei der Sache und das wird in Kiel nicht anders sein."

Autor: Adrian Franke

Weitere Boxen Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team