Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Von: Malte Asmus
Datum: 19. September 2012, 18:21 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
Live
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Vor Singapur-Grand Prix: Bleibt Hamilton bei McLaren oder geht er zu Mercedes?

Formel 1,Hamilton
Lewis Hamilton denkt über seine Zukunft bei McLaren oder Mercedes nach

Beim Grand Prix in Singapur steht Lewis Hamilton im Mittelpunkt. Vor einem Jahr schien seine Karriere am Scheideweg, jetzt hat er zu alter Stärke zurück gefunden. Trotzdem gibt es Fragezeichen zu seiner Zukunft. Bleibt er bei McLaren oder geht er zu Mercedes?

Viel hatte offenbar nicht gefehlt und Lewis Hamilton hätte im letzten Jahr seine Karriere an den Nagel gehängt. Private Probleme mit seiner Freundin hatten sich auch auf seine sportliche Leistung negativ ausgewirkt. Erstmals in seiner Karriere musste er am Saisonende einem direkten Teamkollegen in der Endabrechnung den Vortritt lassen.

Doch dann rief er, wie er laut indiatimes.com auf einer Sponsorenveranstaltung erklärte, sich die Worte seines Vaters Anthony in Erinnerung, der ihm schon als Kind eingeimpft hatte: "Gib niemals auf." Hamilton tat es nicht, er kämpfte sich zurück und liegt nach Siegen in Ungarn und Italien nun mit 37 Punkten Rückstand auf Platz zwei der WM-Wertung hinter Fernando Alonso. Aufgeben kommt für Lewis Hamilton einfach nicht in Frage. Wie damals, als er trotz vor Angst "wie verrückt schlotternder Knie" seine Führerscheinprüfung auf Anhieb bestehen konnte. "Ich glaube, Jenson hat das nicht geschafft", konnte er sich einen Seitenhieb auf den Teamkollegen Button nicht verkneifen.

Wo fährt Lewis Hamilton 2013? McLaren oder Mercedes?

Doch um die für Journalisten und Fans wichtigste Frage machte Hamilton einen großen Bogen. Bei welchem Rennstall wird er in der neuen Saison fahren? Verlängert er seinen bis Jahresende gültigen Vertrag bei McLaren, dem Rennstall, mit dem er seit 15 Jahren verbunden ist, für den er 2008 Weltmeister wurde? Oder wechselt er zu Mercedes und wird dort Nachfolger von Michael Schumacher? Angeblich soll Hamilton Angebote von beiden Rennställen auf dem Tisch liegen haben, bezeichnet alle entsprechenden Gerüchte aber nur schlicht als "Müll".

Eine endgültige Entscheidung wird dem Vernehmen nach nicht vor Mitte Oktober fallen. Die Fragerei muss er daher noch ein wenig über sich ergehen lassen. Angst, dass ihn die ungeklärte Situation und die ins Kraut schießenden Gerüchte von seinen eigentlichen Zielen, "Rennen gewinnen", "an der Spitze des Feldes zu fahren" und noch einmal "Weltmeister und der beste aller Fahrer" zu werden, ablenken könnte, hat er offenbar nicht - wie er eindrucksvoll mit seinem Sieg von der Pole Position in Monza unter Beweis stellen konnte.

Fernando Alonso hat höchsten Respekt vor Lewis Hamilton

Kein Wunder, dass der Führende der WM-Wertung, Fernando Alonso, höchsten Respekt vor Lewis Hamilton hat. "Ich würde sagen von den Wintertests in Jerez an war Lewis der Fahrer, den ich vor allem respektiert habe. 13 Rennen später sind wir Erster und Zweiter in der Weltmeisterschaft. Es wird hart bis zum Ende", erklärte Fernando Alonso laut independent.co.uk und verstieg sich in die These, dass Hamilton der einzige Fahrer im Feld sei, der auch ohne das beste Auto gewinnen könne.

Doch derzeit, so legen die drei McLaren-Siege zuletzt in Folge nahe, scheint Hamilton das beste Auto des Feldes zu haben. Entsprechend selbstbewusst geht er auf die weitere Verfolgungsjagd von Alonso. "Diese WM ist unvorhersehbar", kündigte Lewis Hamilton selbstbewusst, aber wenig überraschend an. Den Glauben an den WM-Titel wird er aber ohnehin erst aufgeben, wenn er rechnerisch unmöglich geworden ist.