Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Datum: 03. Mai 2012, 14:41 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Vor der WM: Eishockey-Bundestrainer Kölliker im Interview

Eishockey Bundestrainer Kölliker
Jakob Kölliker

Wie bringt man einem Spieler bei, dass er nicht mit zur WM fahren darf, muss man angesichts der Absagenflut Angst um das deutsche Eishockey-Team bei der WM haben? Ist die Abwehr eventuell zu unerfahren? Bundestrainer Jakob Kölliker stand sportal.de im Exklusivinterview Rede und Antwort.

Absagenflut? Unerfahrene Defensive? Eishockey-Bundestrainer Jakob Kölliker sieht darin überhaupt kein Problem und gab sich im Exklusivinterview vor der WM in Schweden und Finnland entspannt und erklärte sportal.de, wie ein Trainer Spielern die Ausmusterung aus einem WM-Kader beibringt und was noch zu tun ist, um das Minimalziel direkte Olympiaqualifikation zu erreichen.

Herr Kölliker, Glückwunsch zum Gewinn des Slovakia Cups. Welche Rückschlüsse lassen sich aus dem Turniersieg aber auch den vorangegangenen Tests für die anstehende WM ziehen?

Die Leistungen waren doch zum größten Teil ansprechend. Wir haben gute Leistungen gezeigt. Es war zwar noch nicht alles, wie wir uns das vorstellen, es gibt sicherlich noch einige Punkte, die wir uns anschauen und über die wir miteinander sprechen müssen, aber von der Leistung und den Resultaten her dürfen wir zufrieden sein, obwohl natürlich alles mit Vorsicht zu genießen ist, was die Gegner und deren Aufstellung betrifft. Aber ich glaube schon, dass wir auf einem guten Weg sind und dieser Turniererfolg und auch die Resultate geben uns viel Selbstvertrauen.

Welche Punkte sind es konkret, die Sie noch ansprechen wollen?

Wir tun uns noch beim Umgang mit der Scheibe schwer, das ist noch nicht so, wie wir uns das vorstellen. Da müssen wir noch einfachere und vor allem schnellere Lösungen finden. Aber der Offensivbereich und auch das ganze Defensivverhalten sind doch schon recht gut, auch die Special Teams haben größtenteils funktioniert – wobei man an allem noch weiter verbessern muss. Jetzt kommen noch fünf Spieler zum Kader dazu, also beginnen wir quasi wieder bei Null, vor allem im taktischen Bereich. Da müssen wir noch ein bisschen an der Basis arbeiten. Aber wir haben drei, vier Tage Zeit und ich hoffe, dass wir das hinkriegen.

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport