Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
Live
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Völlige Verwirrung um Wechsel von Serge Gnabry

Zu den Kommentaren
30. August 2016, 15:44 Uhr
Serge Gnabry
Serge Gnabry hat ein starkes Turnier in Rio gespielt

Werder Bremen steht kurz vor dem Ende der Transferperiode vor einem echten Coup: Serge Gnabry soll sich den Hanseaten anschließen. Der Vater des Olympia-Silbermedaillengewinners bestätigte eine Einigung mit dem FC Bayern München, die Gnabry an die Weser verleihen soll. Werders Sportdirektor Frank Baumann widerspricht: Er will den DFB-Junioren direkt vom FC Arsenal loseisen.

Der FC Bayern spielt bei einem möglichen Wechsel keine Rolle", sagte Baumann in Bremen auf einer Pressekonferenz: "Mit dem Spieler sind wir uns einig und sind zuversichtlich, dass der Wechsel klappt."

Schon bis Mittwochmittag erwartet Bremens Sportdirektor einen Vollzug des Transfers: "Wir haben grundsätzlich eine Einigung mit Arsenal erzielt, aber es ist noch nichts unterschrieben." Er verhandle über einen Kauf des Talents.

Werder habe schon vor vier Jahren Kontakt mit dem 21 Jahre alten Offensivspieler aufgenommen, damals war der gebürtige Stuttgarter gerade aus der Jugend des FC Arsenal aufgestiegen.

Transfer zu Bayern verhindert?

Baumanns Aussagen sind überraschend. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet, Gnabry wechsle für acht Millionen Euro Ablöse zu Bayern München und werde direkt an Werder verliehen. Diese Verabredung bestätigte Jean-Hermann Gnabry, Vater des Flügelspielers, gegenüber den Stuttgarter Nachrichten: "Ich hätte es gut gefunden, wenn Serge sich hier bei Arsenal durchgesetzt hätte. Er besitzt noch einen Vertrag bis 2017. Aber er ist in Gedanken bereits weg."

Gnabry hatte mit sechs Toren in sechs Partien bei den Olympischen Spielen in Rio auf sich aufmerksam gemacht. Daraufhin wurden diverse Bundesligisten mit dem Offensivmann in Verbindung gebracht, unter anderem Schalke 04, Hertha BSC und RB Leipzig.

Baumanns Aussagen sind überraschend. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet, Gnabry wechsle für acht Millionen Euro Ablöse zu Bayern München und werde direkt an Werder verliehen. Diese Verabredung bestätigte Jean-Hermann Gnabry, Vater des Flügelspielers, gegenüber den Stuttgarter Nachrichten: "Ich hätte es gut gefunden, wenn Serge sich hier bei Arsenal durchgesetzt hätte. Er besitzt noch einen Vertrag bis 2017. Aber er ist in Gedanken bereits weg."

Gnabry hatte mit sechs Toren in sechs Partien bei den Olympischen Spielen in Rio auf sich aufmerksam gemacht. Daraufhin wurden diverse Bundesligisten mit dem Offensivmann in Verbindung gebracht, unter anderem Schalke 04, Hertha BSC und RB Leipzig.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN! Jetzt Gratismonat sichern

Schalke-Manager Christian Heidel hatte jüngst der WAZ noch gesagt: "Bis auf den FC Bayern beschäftigen sich 17 von 18 Bundesligaklubs mit ihm." Arsenal indes stellte sich nach Olympia quer, Trainer Arsene Wenger betonte, dass er mit dem Deutsch-Ivorer vielmehr selbst verlängern wolle.

Wenige Stunden nachdem das kolportierte Münchner Interesse durchgesickert war, konterten die Gunners allerdings angeblich. Wie der Mirror erfahren haben wollte, legte Arsenal Gnabry nochmals ein neues Vertragsangebot vor, um ihn von einem Verbleib auf der Insel zu überzeugen.

TRANSFERGERÜCHTE

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team