Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
12:15
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Völler: 'Abhaken geht nicht heute Abend'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
18. März 2015, 00:29 Uhr
Bayer Leverkusen
Die Enttäuschung bei Bayer Leverkusen war groß nach dem Aus im Elfmeterschießen

Rudi Völler will keine Schuld zuweisen und steht Hakan Calhanoglu bei. Jan Oblak weist jedes Lob von sich, ebenso wie Mario Suarez. Leonardo Jardim ist sauer auf Kollege Arsene Wenger.

Atletico Madrid - Bayer Leverkusen 4:2 n. E.

 

Rudi Völler (Sportdirektor Bayer Leverkusen): "Abhaken geht nicht heute Abend. Wenn du in einem Elfmeterschießen der Verlierer bist, ist es sehr, sehr bitter. Das ist natürlich ein Lotteriespiel, die Beine sind schwer nach 120 Minuten. Madrid hat ja auch nicht alle reingeschossen. Calhanoglu ist normalerweise ein sicherer Schütze, der den Torhüter ausguckt. Diesmal hat es nicht geklappt."

Roger Schmidt (Trainer Bayer Leverkusen): "Elfmeterschießen hat immer ein bisschen mit Nerven zu tun. Dafür muss man ein bisschen was erlebt haben. Im eigenen Stadion ist Elfmeterschießen etwas einfacher, wenn man bejubelt statt ausgepfiffen wird. Aber dass wir überhaupt im Elfmeterschießen waren, ist eine bemerkenswerte Leistung. Es ist schade, dass die Mannschaft sich nicht belohnt hat. Wir haben einen ganz, ganz großen Kampf geliefert. Die Mannschaft ist die Schlacht um die zweiten Bälle hervorragend mitgegangen."

Simon Rolfes (Bayer Leverkusen) bei SKY: "Nach einem Elfmeterschießen kann man nur schwer ein Spiel analysieren. Da gehört immer auch ein bisschen Glück dazu. Es ist bitter so auszuscheiden. Insgesamt war Atlético die aktivere Mannschaft. Es war ein großes Ziel, aber so ist der Fußball. Es gibt auch Enttäuschungen."

Mario Suarez (Atletico Madrid): "Die Champions League ist der schwierigste Wettbewerb, wir wussten, dass diese Partie sehr hart wird. Wir haben diese Situation gut gelöst, die Fans haben dabei geholfen. Oblak hat das im Elfmeterschießen toll gemacht. Der nächste Gegner ist uns jetzt egal, wir werden die besseren sein, niemand will auf uns treffen."

Jan Oblak (Atletico Madrid): "Ich bin nicht der Hauptdarsteller, das sind die, die heute im Stadion waren. So ist der Fußball eben, in der zweite Runde kann sich noch einmal alles drehen."

Fernando Torres (Atletico Madrid): "Wir wussten, dass es ein schwieriger Gegner ist. Es gibt keinen Favoriten in der Champions League, aber mit Hilfe der Fans haben wir es geschafft."



 

AS Monaco - FC Arsenal 0:2

 

Leonardo Jardim (Trainer AS Monaco): "Wie im Achtelfinale werden sich jetzt auch alle im Viertelfinale uns als Gegner haben wollen. Wir werden sehen."

  ...über den verweigerten Handshake mit Wenger nach dem Spiel: "Er hat nach dem Hinspiel nicht den Respekt gezeigt, den er hätte zeigen sollen. Ich wollte seine Hand schütteln, doch er wartete nicht auf mich. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, mich nicht bei ihm zu bedanken."

Arsene Wenger (Trainer Arsenal): "Wir haben die Performance gezeigt, die wir haben wollten. Die Fehler aus dem Hinspiel haben uns das Weiterkommen gekostet, wir müssen gründlicher arbeiten."

Per Mertesacker (Kapitän FC Arsenal) gegenüber SKY: "Die insgesamt bessere Mannschaft ist weiter, sie haben es aufgrund des Hinspiels verdient. Aber wir haben alles versucht. Wir sind jetzt dreimal hintereinander in der gleichen Runde gescheitert. Es tut weh, immer im Achtelfinale rauszugehen. Klar ist das ein Lernprozess, aber man wird ja auch nicht jünger." " 

Weitere Champions League Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team