Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
Live
Fußball: Premier League
Live
Handball: CL VFH
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
 
 

'Vive La Mannschaft': Mercedes-Benz startet Kampagne zur Europameisterschaft in Frankreich

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
02. Februar 2016, 09:49 Uhr
Mercedes-Benz
Mercedes-Benz ist seit 1990 Generalsponsor des DFB

Rund vier Monate vor dem Eröffnungsspiel startet Mercedes-Benz seine Kampagne zur Fußballeuropameisterschaft in Frankreich. Morgen Abend feiert der emotionale EM-Spot seine Premiere im deutschen Fernsehen: Hauptdarsteller in "Vive La Mannschaft" sind Spieler der deutschen Nationalmannschaft sowie die SCORE! Sondermodelle von Mercedes-Benz.

"Unsere Nationalspieler sind Vorbilder in puncto Leistung, Mannschaftsgeist und gegenseitigem Respekt", sagt Dr. Jens Thiemer, Vice President Marketing Mercedes-Benz Pkw. "Sie sind damit die idealen Botschafter für unsere Mercedes-Benz SCORE!-Sondermodelle – auf dem Rasen wie auf der Straße."

Der Spot präsentiert Nationalspieler und Premium-Fahrzeuge auf dem Weg ins Gastgeberland Frankreich. Jerome Boateng, Sami Khedira, Toni Kroos, İlkay Gündoğan, Mesut Özil, Bastian Schweinsteiger und Manuel Neuer sind in wechselnden Besetzungen in den SCORE! Sondermodellen zu sehen. Die emotionalen Bilder und die rasche Schnittfolge aus Stadion und Stadt spiegeln nicht nur die enge Verbundenheit mit dem Gastgeberland Frankreich, sie demonstrieren auch die große Vorfreude auf das kommende Turnier. Der Kampagnen-Claim "Vive La Mannschaft" feiert den Mannschaftsgeist, der große Erfolge erst möglich macht. Und er transportiert die dazugehörigen Werte – Zusammenhalt, Fairness und Respekt.

Team-Manager Oliver Bierhoff zeigte sich bei den Dreharbeiten von Fahrzeugen und Nationalspielern gleichermaßen beeindruckt: "Dynamisch, temperamentvoll, souverän: Unsere Jungs und die SCORE! Sondermodelle von Mercedes-Benz bilden bereits jetzt das perfekte Team!"

Auch die exklusiven SCORE! Sondermodelle für die A-Klasse, die B-Klasse und den GLA sind das Ergebnis einer starken Mannschaftsleistung. Zur Top-Ausstattung gehören unter anderem der aktive Park-Assistent, verchromte Endrohrblenden der 2-flutige Abgasanlage, Leichtmetallräder sowie ein Multifunktionslenkrad in Leder. Ein besonderer Blickfang ist das Joint Logo von DFB und Mercedes-Benz auf den Seitentüren, inklusive der vier Sterne für die vier Weltmeistertitel. Auch die V-Klasse ist als SCORE! Sondermodell erhältlich. Alle Fahrzeugtypen sind limitiert und nur für kurze Zeit erhältlich.

"Vive La Mannschaft" ist die erste 360 Grad-Kampagne der Kreativagentur antoni. Der Auftakt-Spot wird in zwei Versionen ausgestrahlt, als 40 Sekunden-Version und in einer 15 Sekunden-Fassung. Gedreht wurde der Spot anlässlich des DFB Marketingtags im November 2015. Zeitgleich zur Spot-Premiere geht die Landing-Page live, auf der unter www.mercedes-benz.de/score weitere Kampagneninhalte und Produktinformationen abrufbar sind. Besucher der Seite können sich zudem über die attraktiven Leasing-Angebote informieren und sich gleich online für eine Probefahrt anmelden.  Anzeigenmotive mit dem auffälligen Schriftzug "Vive La Mannschaft" flankieren die Kampagne ebenso wie Hörfunkspots und vielfältige Social-Media-Aktivitäten.

Mercedes-Benz und der DFB kooperieren seit mehr als 40 Jahren im Spitzensport. Bereits seit 1990 ist der Premiumhersteller zudem Generalsponsor des DFB.