Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Datum: 07. September 2012, 17:41 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Premier League
Handball: CL VFH
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Vitali Klitschko Undercard: Kämpft ein dopinggesperrter Boxer?

Boxen,Konstatin Airich,Vitali Klitschko
Gegen Konstantin Airich liegt ein Doping-Vorwurf vor, doch der Boxer tritt am Samstag in Moskau in den Ring.

Um den Hamburger Boxer Konstantin Airich herrscht ein Eklat. Der Boxer des Arena-Boxstalles soll sich, so berichtet sein eigener Boxstall, eines Dopingvergehens strafbar gemacht haben. Trotzdem boxt Airich am Samstag im Vorprogramm der WM von Vitali Klitschko in Moskau. Gegner um einen unbedeutenden Titel des Verbandes WBC ist der Russe Vyacheslav Glazkov. Airich sagte der Nachrichtenagentur dpa, ihm sei nichts von einem positiven Dopingbefund und einer Sperre bekannt. Vielmehr sei die Doping-Sperre ein von seinem Boxstall erfundenes Druckmittel, damit er nicht in Moskau auf einer fremden Veranstaltung boxt. 

Airich gegen Boxstall: Wer ist im Recht?

Arena-Sprecher Malte Müller-Michaelis wies diese Vorwürfe allerdings zurück. Es geht dabei um ein Dopingvergehen beim Kampf von Airich am 19. Mai in Pharr/Texas gegen den Kubaner Odlanier Solis. Dieser Kampf fand im Rahmen des IBF-Verbandes statt. Somit ist Airich bei der IBF gesperrt, dies gilt aber nicht zwingend für die übrigen Weltverbände. Das Klitschko-Managment ignorierte die Vorwürfe bislang. sportal.de liegt das Schreiben der texanischen Box-Kommission über ein Dopingvergehen Airichs vor. Dem deutschen Box-Verband ist das Vergehen nicht bekannt, da der gebürtige Kasache Airich sich dem lettischen Boxverband angeschlossen hat und von diesem sanktioniert wird. Zudem hat Airich behauptet, Arena würde ihm 13.000 Euro aus dem letzten Kampf gegen Solis schulden. "Wenn sie mir kein Geld geben, boxe ich eben für Andere", sagte Airich. "Wir haben alle Kämpfe bezahlt. Er wollte aber einen Vorschuss für nächste Kämpfe. Das haben wir abgelehnt", sagte Müller-Michaelis.

Weitere Boxen Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team