Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
14:20
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in
Super G
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • SUI
  • 1:13.36
  • 2
  • SUI
  • 1:13.39
  • 3
  • SUI
  • 1:13.51
  • 4
  • FRA
  • 1:13.95
  • 5
  • SUI
  • 1:14.00
  • 6
  • ITA
  • 1:14.12
  • 6
  • AUT
  • 1:14.12
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Viktoria Rebensburg wird bei Sieg von Vonn Dritte in Garmisch-Partenkirchen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
06. Februar 2016, 13:55 Uhr
Viktoria Rebensburg
Viktoria Rebensburg kam in Garmisch auf Rang drei

Das Publikum jubelte ihr voller Begeisterung zu, Fähnchen wurden geschwenkt, Ratschen gedreht. Viktoria Rebensburg genoss den Moment, breitete die Arme aus und verneigte sich spontan vor der imposanten Tribüne am Fuße der Kandahar in Garmisch-Partenkirchen.

Als Zweite hinter der Schweizerin Fabienne Suter war sie ins Ziel gekommen, am Ende wurde sie immer noch hervorragende Dritte, weil Lindsey Vonn gleich darauf wieder mal in einer eigenen Dimension fuhr.

Rebensburg, das war nicht zu übersehen und zu überhören, war zufrieden und glücklich. Zwei Riesenslaloms hatte sie zuletzt gewonnen im alpinen Weltcup, nun fuhr sie in der Abfahrt erst zum dritten Mal überhaupt auf das Siegerpodest. Sie hat einen Lauf. "Man sagt ja immer so schön: Wenns läuft, dann läufts. Und so ist es im Moment", sagte Rebensburg, die sich mit ihrer nun vierten Podestplatzierung in diesem Winter prompt auf Rang drei im Gesamtweltcup verbesserte.

Vonn einem anderen Stern

Während Rebensburg "froh", war, dass es in der Königsdiziplin "endlich mal aufs Podest geklappt hat", fuhr Vonn auf der sehr herausfordernden Kandahar wie von einem anderen Stern. "Es war heute nicht leicht", erklärte sie, weil: "Es war ungefähr neun Sekunden schneller als im Training, es war unruhig, die Sicht war schlecht vor der Hölle, ich war ein bisschen vorsichtig." Vorsichtig? Vonn lag gewaltige 1,51 Sekunden vor Suter und 1,57 Sekunden vor Rebensburg.

"Hut ab", sagte Rebensburg über Vonn, "das war schon eine starke Leistung von ihr." In Zahlen übersetzt heißt das für die Amerikanerin: der neunte Saisonsieg, der 76. insgesamt im Weltcup und der 38. in einer Abfahrt. "Ich weiß nicht, was ich sagen soll", sagte Vonn, "ich war auch nicht fehlerfrei, aber ich hatte schnelle Ski, das habe ich gleich gespürt. Ich denke, ich bin auch gut gefahren." Tatsächlich schien es, als fahre sie auf Schienen.

Im Gesamtweltcup liegt Vonn nun 127 Punkte vor Lara Gut aus der Schweiz - und 260 vor Rebensburg. Die Vancouver-Olympiasiegerin im Riesenslalom beeilte sich freilich umgehend, dies als Momentaufnahme darzustellen. Nein, betonte sie, sie schaue nun sicher "nicht bewusst" auf die Weltcup-Stände, "das werde ich nicht anfangen". Tatsächlich sind die Chancen im Kampf um die große Kugel äußerst gering, im Riesenslalom-Weltcup aber liegt sie nur 32 Punkte hinter Eva-Maria Brem aus Österreich.

Klar, sagt Rebensburg, der Lauf, den sie gerade habe, solle weitergehen, aber: "Für mich ist es wichtig, dass ich im Ziel unten abschwingen und sagen kann: Okay, ich bin gut gefahren, ich habe alles gegeben, ich habe alles rausgeholt, ich bin mit meiner Fahrt zufrieden. Das ist jetzt mein Hauptziel für die nächsten Wochen." Die vergangenen Wochen zeigen: Mit dieser Einstellung fährt Rebensburg ausgesprochen gut.

Weitere Wintersport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team