Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
ErgebnisseRace to DubaiKalender
KalenderGeldranglisteErgebnisse
Datum: 08. September 2012, 11:04 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa/sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Conference League
Fußball: Europa League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Vijay Singh führt bei den BMW Championships: Vier gute Tage im September

Vijay Singh,Golf,PGA-Tour
Vijay Singh liegt beim PGA-Turnier in Carmel in Führung.

Vijay Singh liegt beim PGA-Turnier in Carmel, Indiana, in Führung. Der Hall of Famer, der sein letztes großes Turnier 2008 gewinnen konnte, wünscht sich einfach nur vier gute Tage. Ihm im Nacken sitzen Rory McIlroy und Tiger Woods, mit nur einen Schlag Rückstand.

Der 49-jährige Vijay Singh führt bei den BMW Championships in Carmel/Indiana mit 131 Schlägen. Hinter ihm lauern die Golfstars Rory McIlroy und Tiger Woods. Der Weltranglisten-Erste aus Nordirland und der US-Star liegen nach dem zweiten Tag mit 132 Schlägen gemeinsam mit dem Amerikaner Ryan Moore auf dem geteilten zweiten Rang.

Singh verbesserte seine Putts

Singh hatte am ersten Tag noch einen Schlag hinter McIlroy gelegen, doch "The Big Fijian" spielte auch am zweiten Tag gutes Golf, ihm gelangen eine 66er Runde mit sieben Birdies, bei einem Bogey. McIlroy musste dagegen eine 68er Runde hinnehmen, Woods gelang immerhin einer 67er Runde.

Singh hatte seit Beginn des Jahres konsequent an seinen Putts gearbeitet, nachdem er in der Putting-Statistik der PGA-Tour auf den 174. Rang zurückgefallen war. In Carmel/Indiana zahlte sich die harte Arbeit aus. Er versenkte 29 von 31 Putts aus 3,5 Metern oder weniger und liegt für das Turnier auf dem fünften Platz der Putting-Statistik.

Singh wartet auf vier gute Tage

"Ich muss einfach so weiter spielen“, resümierte Singh laut ESPN. "Ich spiele gutes Golf in den letzten Tagen und seit einer Weile, aber man braucht vier gute Tage bei einem Turnier. Früher oder später werden mir diese vier guten Tage gelingen. Hoffentlich startet diese Serie gleich hier.“ Superstar Tiger Woods war nicht ganz mit seinem zweiten Tag in Carmel zufrieden.

"Ich habe meinen Schwung noch nicht gefunden", so Woods, "Ich schlage mich noch damit herum, hier den richtigen Dreh zu finden. Ich wollte einfach nur unter Par spielen. Das war schon gut für mich, so wie ich derzeit den Ball treffe. Letztlich bin ich glücklich, dass es sogar etwas besser lief."

McIllroy will mehr Konstanz

Der Weltranglistenerste Rory McIlroy musste sogar vier Bogeys hinnehmen, konnte aber auch sechs Birdies und ein Eagle auf der Scorecard notieren. "Ich habe mich in eine gute Position gebracht", sagte McIlroy anschließend. "Ich habe den Ball nicht so gut gespielt, wie gestern, aber habe es immer noch geschafft vier unter Par zu spielen. Damit bin ich sehr zufrieden. Ich muss noch etwas konstanter werden, habe einige schlechte Abschläge gemacht und auch einige Eisenschläge, sind mir nicht gelungen."