Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
zurück
Wales
Wales
3
1
Beendet
Belgien
Belgien
zurück
Vorschau
Spielbericht
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
18:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: BL Österreich QG
20:30
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
EM 2016, Finale
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Viertelfinale Wales - Belgien: Gareth Bale und Co. planen den nächsten Coup

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
29. Juni 2016, 16:15 Uhr
Wales
Gareth Bale und Wales wollen der Welt zeigen, wie gut sie sind

Die Freudentänze und Jubelschreie der Waliser Fußball-Helden waren für den großen Nachbarn dann doch etwas zu viel. Englands sensationelles EM-Aus gegen Außenseiter Island bejubelten Gareth Bale und Co. derart euphorisch, als hätten sie selbst schon den Titel gewonnen - und ernteten dafür Kritik aus dem Mutterland des Fußballs. Dabei haben sie vor dem Viertelfinale gegen Belgien am Freitag (21 Uhr im LIVETICKER) in Lille doch allen Grund zur Freude.

"Es war kein Video, das unseren fehlenden Respekt zeigen sollte. Wir waren beim Abpfiff einfach nur richtig stolz, dass wir das letzte britische Team im Turnier sind", sagte Verteidiger Chris Gunter: "Es ist einfach fantastisch, dass in Island ein weiteres kleines Land weitergekommen ist; ein weiteres Team, dass viele vor dem Anpfiff schon abgeschrieben hatten."

So wie die Waliser eben. Kaum jemand hatte es ihnen ernsthaft zugetraut, eine Chance auf das Halbfinale zu haben, während die Engländer schon geschlagen zu Hause sitzen. "Es sind auch nur elf Spieler auf dem Feld, die ein anderes Trikot tragen", sagte Trainer Chris Coleman mit Blick auf die favorisierten Belgier um Spielmacher Kevin de Bruyne: "Unser Fokus ist nur auf uns selbst. Belgien ist ein gutes Team, deswegen sind sie hier. Deswegen sind wir aber auch hier."

Eigentlich ist Wales eine Rugby-Nation, doch in den vergangenen Wochen entdeckten immer mehr der knapp 3,1 Millionen Einwohner ihr Herz für Bale und seine Teamkollegen. Sie strömten in Scharen nach Frankreich, sorgten nicht nur beim Achtelfinalsieg gegen Nordirland (1:0) für positive Stimmung und feierten den bislang größten Erfolg des Neulings in ihren markanten roten Shirts in ganz Paris mit einer riesigen Party.

"Wie ein Messer durch Butter"

Dass es Wales bei der EURO überhaupt so weit gebracht hat, überrascht selbst die eigenen Spieler. Gunter verpasst wegen der Erfolgsserie womöglich die Hochzeit seines Bruders Marc in Mexico. "Es ist unglaublich, dass es dieses 'Problem' überhaupt gibt. Wir wussten, dass das passieren kann, wenn wir weit kommen", sagte Gunter. Sollte das EURO-Märchen weitergehen, würden auch die Eltern bei der Hochzeit fehlen und Chris, der als Trauzeuge fest eingeplant war, lieber im Stadion die Daumen drücken.

Teamkollege Neil Taylor muss seine Frau enttäuschen, denn die Tickets, die er ihr zum Geburtstag für das Beyoncé-Konzert besorgt hatte, werden sie nicht nutzen. "Aber das ist alles nicht so schlimm. Wir sind einfach nur froh, hier noch dabei zu sein. Ganz Wales steht im Moment still und kann das Viertelfinale kaum noch erwarten", sagte Taylor.

Die Livestream-Revolution: Alle Infos zu Performs Multisport-Streamingdienst DAZN

Zumindest Superstar Bale hat keine Terminprobleme. "Ich habe alles für die Tage nach dem Finale gebucht. Ich war wohl der Clevere in der Mannschaft", sagte Bale am Mittwoch mit einem bereiten Grinsen.

Wie hart die Aufgabe wird, verdeutlichte Coleman. "Wenn du zu offen bist, gehen sie durch dich durch wie ein Messer durch Butter. Belgien haben die Leute, um das zu schaffen", sagte der Trainer: "Wir sind zwar die Underdogs, aber so einfach wird das für sie nicht. Wir freuen uns auf die Herausforderung."