Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Handball: HBL, 29. Spieltag
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in
Super G
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • SUI
  • 1:13.36
  • 2
  • SUI
  • 1:13.39
  • 3
  • SUI
  • 1:13.51
  • 4
  • FRA
  • 1:13.95
  • 5
  • SUI
  • 1:14.00
  • 6
  • ITA
  • 1:14.12
  • 6
  • AUT
  • 1:14.12
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Vierschanzentournee: der Pole Kamil Stoch siegt in der Gesamtwertung, Eisenbichler Achter

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
06. Januar 2017, 19:00 Uhr
Kamil Stoch
Kamil Stoch hat die Vierschanzentournee gewonnen

Skisprung-Olympiasieger Kamil Stoch aus Polen hat die 65. Vierschanzentournee gewonnen. Der 29-Jährige siegte im letzten Wettbewerb in Bischofshofen und entschied die Gesamtwertung vor seinem Landsmann Piotr Zyla für sich. Der als Führender ins letzte Springen gegangene Norweger Daniel Andre Tande wurde Gesamtdritter.

Tande kam im letzten Springen nur auf Platz 26, nachdem er im zweiten Durchgang nach einem technischen Problem nur knapp einen Sturz vermieden hatte. Bester Deutscher in der Endabrechung wurde Markus Eisenbichler als Siebter, zum Abschluss kam Richard Freitag in der Tageswertung auf den sechsten Platz.

Stoch, der mit 1,7 Punkten Vorsprung auf Tande ins finale Springen gegangen war, lag nach acht Wertungsdurchgängen mit 997,8 Punkten vor seinem Landsmann Piotr Zyla (962,5) und Tande (941,8). Österreichs Hoffnungsträger Stefan Kraft, zum Abschluss nur 25., wurde auf Platz sechs (926,5) durchgereicht. Hinter Eisenbichler (924,4) kam Stephan Leyhe (Willingen) auf Platz acht (911,1).

Im letzten Springen war Richard Freitag (Aue) als Sechster (267,4 Punkte) bester DSV-Springer vor Leyhe (Willingen) auf Platz acht (259,9) und Karl Geiger (Oberstdorf) auf Rang neun (259,0). Eisenbichler, der seine Chance auf einen Podestplatz in der Gesantwertung bereits durch Platz 29 in Innsbruck eingebüßt hatte, verspielte als 13. (255,4) eine bessere Tourneeplatzierung.



Der deutsche Hoffnungsträger Andreas Wellinger (Ruhpolding), am Donnerstag mit Schanzenrekord Sieger in der Qualifikation, erlebte ein Desaster, verlor das K.o.-Duell des ersten Durchgangs gegen Teamkollege Eisenbichler und verpasste das Finale.

Weitere Wintersport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team