Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
SEITE 2 VON 2:
2. Viele Fehler bringen Orlen Wisla Plock die Halbzeit-Führung
Von: Gunnar Beuth
Datum: 08. September 2012, 18:02 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
Live
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Viele Fehler bringen Orlen Wisla Plock die Halbzeit-Führung

(Seite 2 von 2)

Orlen Wisla Plock schaffte beim 15:15 erstmals seit dem 1:1 den Ausgleich, ging kurze Zeit später durch einen verwandelten Siebenmeter von Valentin Ghionea gegen Dan Beutler sogar mit 16:15 in Führung - gleichzeitig der Halbzeitstand. Schwalb schien in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben, denn sein Team startete konzentriert in die zweiten 30 Minuten.

Das erste Gegentor musste der HSV in der 35. Minute einstecken, zuvor hatten Duvnjak, Hans Lindberg und Igor Vori die Hamburger, die zeitweise lautstark von einigen mitgereisten Fans unterstützt wurden, wieder in Führung geworfen. Die technischen Fehler blieben stetiger Begleiter des HSV, dennoch konnte der Bundesligist sich wieder etwas Luft verschaffen.

14 Minuten vor dem Ende führte der HSV Handball mit 23:20, bei einer Auszeit des Gegners schwörte Schwalb sein Team nochmals ein, bemängelte das Zulassen der diagonalen Anspiele in der Abwehr. Zudem bekamen die Hanseaten Neuzugang Ghionea nicht in den Griff, der bereits neun Treffer markiert hatte.

HSV Handball zittert sich zum Sieg

Zehn Minuten waren noch zu absolvieren, als der HSV im Gegenstoß die Chance auf das 26:21 hatte, doch erneut leistete sich der HSV in Person von Blaženko Lacković einen Fehlpass (den Zehnten), den Adam Wisniewski mit dem 22:25 bestrafte. Als Lacković dann im Gegenzug verfehlte und Ghionea auf der Gegenseite per Siebenmeter auf 23:25 verkürzte, wurde es wieder spannend.

Ghionea hatte sogar die Chance, das 24:25 zu markieren, traf aber von Außen nur das Lattenkreuz und im Gegenzug verwertete Andreas Nilsson ein schönes Anspiel an den Kreis zum 26:23. Die Hamburger zeigten insgesamt eine gute Mannschaftsleistung, alle eingesetzten Spieler trafen. Zudem stellen sie das bessere Keeper-Duo.

Tor um Tor zog der HSV Handball nun davon, hatte vier Minuten vor dem Ende beim Stand von 27:23 den Sieg in der Tasche. Dass es nochmals eng wurde, lag einmal mehr an zwei technischen Fehlern, am Ende zeigte Beutler jedoch noch einige schöne Paraden und so reichte es zum 28:26-Sieg des Bundesligisten.

SEITE 2 VON 2:  Viele Fehler bringen Orlen Wisla Plock die Halbzeit-Führung
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport