Mit dem zweiten Auswärtserfolg nacheinander hat Aufsteiger VfR Aalen den Sprung in die Spitzengruppe der 2. Bundesliga geschafft. Der Neuling gewann beim früheren Erstligisten VfL Bochum mit 1:0 (0:0) und rangiert nach dem dritten Spieltag mit sieben Zählern auf Rang vier der Tabelle. Vor 11.251 Zuschauern im Rewirpower-Stadion erzielte Kevin Kampl in der 85. Minute den Siegtreffer für Aalen.
Nicht unverdient gewinnt der VfR Aalen beim VfL Bochum. Letzten Endes ging der Matchplan der Aalener damit voll auf. Aus einer sicheren Deckung heraus, die nicht viele Bochumer Möglichkeiten zuließ konterten die Aalener immer wieder gefährlich. Während in der ersten Hälfte immer wieder Lechleiter über rechts für Gefahr für das Bochumer Tor sorgte, übernahm Kampl in der zweiten Halbzeit diese Rolle über links. Und auch wenn Bochum das Spielgeschehen optisch dominierte, gelang es den Gastgebern nie, die nötige Ruhe in ihr Spiel zu bringen, um kontrolliert zum Abschluss zu kommen, hatten doch die Gäste mit ihren Kontern die klareren Chancen, was schließlich zum Sieg führte.
Die besten Tormöglichkeiten vergaben VfL-Stürmer Zlatko Dedic in der 48. Minute. Der Torjäger scheiterte aus kurzer Distanz an Aalens Torhüter Daniel Bernhardt wie später auch der Japaner Yusuke Tasaka (60.). Kurz vor Schluss machten es die Gäste besser. Kampl überlistete Bochums Keeper Andreas Luthe nach einem Abwehrfehler zum 1:0.



Kommentar schreiben



