Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
15.09. 20:45 Uhr
PSG - MAL
Paris St.-Germain
2:0
Malmö FF
Ende
15.09. 20:45 Uhr
RMA - DON
Real Madrid
4:0
Shakhtar Donezk
Ende
15.09. 20:45 Uhr
PSV - MAN
PSV Eindhoven
2:1
Manchester United
Ende
15.09. 20:45 Uhr
WOB - MOS
VfL Wolfsburg
1:0
ZSKA Moskau
Ende
15.09. 20:45 Uhr
BEN - AST
SL Benfica
2:0
FC Astana
Ende
15.09. 20:45 Uhr
GAL - ATM
Galatasaray SK
0:2
Atletico Madrid
Ende
15.09. 20:45 Uhr
MAC - JUV
Manchester City
1:2
Juventus Turin
Ende
15.09. 20:45 Uhr
SEV - BMG
FC Sevilla
3:0
Mönchengladbach
Ende
16.09. 20:45 Uhr
ROM - BAR
AS Rom
1:1
FC Barcelona
Ende
16.09. 20:45 Uhr
LEV - BOR
Bayer Leverkusen
4:1
BATE Borisov
Ende
16.09. 20:45 Uhr
PIR - FCB
Olympiakos Piräus
0:3
Bayern München
Ende
16.09. 20:45 Uhr
DIZ - ARS
Dinamo Zagreb
2:1
FC Arsenal
Ende
16.09. 20:45 Uhr
CHE - MTA
FC Chelsea
4:0
Maccabi Tel Aviv
Ende
16.09. 20:45 Uhr
DYK - POR
Dynamo Kiew
2:2
FC Porto
Ende
16.09. 20:45 Uhr
VAL - ZEN
FC Valencia
2:3
Zenit St. Petersburg
Ende
16.09. 20:45 Uhr
GEN - LYO
KAA Gent
1:1
Olympique Lyon
Ende
zurück
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
1
0
Beendet
ZSKA Moskau
ZSKA Moskau
zurück
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

VfL Wolfsburg wollen neue Ära in Champions League starten - Probleme um Julian Draxler

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
15. September 2015, 09:58 Uhr
Champions League
Der VfL vor dem CL-Spiel gegen Moskau

Mit großer Vorfreude, aber auch mit einigen Sorgen um Rekord-Transfer Julian Draxler startet der VfL Wolfsburg am Dienstag gegen ZSKA Moskau (20.45 im LIVETICKER) in die Champions League. Nach sechs Jahren Pause will der Pokalsieger eine neue Ära begründen, auch wenn der Respekt vor dem Gegner groß ist. "Wir brauchen einen guten Tag, aber wir wollen es auch genießen", sagte Manager Klaus Allofs.

Das Ziel des deutschen Vizemeisters ist klar. "Wir wollen die Gruppenphase überstehen", sagte Allofs der Sonntags-FAZ. Der Favorit in der Gruppe B ist Manchester United mit Bastian Schweinsteiger. Dahinter soll es ein offenes Rennen mit Moskau und der PSV Eindhoven geben. Deshalb auch ist ein Heimsieg am Dienstag so wichtig.

Doch ausgerechnet vor der Rückkehr in der Königsklasse läuft es auf dem Spielfeld nicht rund. Beim mäßigen 0:0 am Samstag bei Aufsteiger FC Ingolstadt wurde das Fehlen von Kevin De Bruyne und Ivan Perisic deutlich. Die Weltmeister Julian Draxler und André Schürrle konnten die Lücken noch nicht schließen.

Draxler gab sich nach seinem blassen Debüt auf der Zehner-Position selbstkritisch. "Das wirklich Zwingende hat gefehlt", räumte der 21-Jährige ein. Dennoch versuchte der 35-Millionen-Euro-Neuzugang die Aufgabe gegen Moskau positiv anzugehen: "Das wird ein Highlight, die Vorfreude ist riesengroß."

 

Schürrle in der Kritik

Sein "Entdecker" Felix Magath forderte bei der Bewertung des Jung-Stars Geduld. "Julian war sehr engagiert. Ich denke, er hat gezeigt, dass er beim VfL eine gute Rolle spielen wird", sagte Magath nach Draxlers Debüt dem SID. Der 62-Jährige hatte den Hochbegabten bei Schalke mit 17 Jahren in die Bundesliga gebracht. "Es wird allerdings noch eine Zeit lang dauern, bis sich das alles einspielt", so Magath.

Noch schlechtere Noten hagelte es für Wolfsburgs zweiten Weltmeister André Schürrle. Dem 32-Millionen-Mann gelang so gut wie nichts, obwohl er mittlerweile alle Verletzungen auskuriert hat. Gegen ZSKA könnte er seinen Platz im linken, offensiven Mittelfeld an Nationalspieler Max Kruse verlieren.

Auf dem Tag genau vor sechs Jahren startete Wolfsburg seine letzte Champions-League-Mission - auch damals hieß der Gegner kurioserweise ZSKA. Mit 3:1 legten die Schützlinge von Trainer Armin Veh damals einen guten Start hin, der Brasilianer Grafite erzielte alle Treffer. "Der ist leider nicht bei uns", sagte der damalige und heutige Schlussmann Diego Benaglio: "Aber wir werden jemand anderes finden, der die Tore macht."

Die Russen mit dem Ex-Kölner Zoran Tosic in ihren Reihen sind laut Allofs "erfahren und körperlich robust". Der fünfmalige Meister führt die russische Liga nach acht Spieltagen mit fünf Punkten Vorsprung an. "Sie sind mannschaftlich geschlossen, körperlich robust und haben zwei, drei herausragende Offensivspieler", lobte VfL-Coach Dieter Hecking, der weiter auf Vieirinha (Oberschenkelzerrung) verzichten muss, den Gegner. Am Wochenende ließ ZSKA beim 2:2 gegen Zenit St. Petersburg erstmals Punkte liegen. In der Qualifikation hatte sich der UEFA-Cup-Sieger von 2005 gegen Sporting Lissabon durchgesetzt.